"diädüläder"
Das Ü stört mich. Das gibts im reinen Sächsisch nicht...
(c2h5)2O
mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
Mir ist aber mal eine Geschichte in Holland passiert.
Wir waren um Urlaub und im Autoradio dudelte irgendein holländischer Sender. Musik, Nachrichten und die unvermeidliche Werbung. Und immer das Wort im Abschluss, was uns 3 Tage beschäftigen sollte: "Pünktinell"
Gefühlt aller 10 min das Wort "Pünktinell" - "Willkommen in Groningen "Pünktinell" - De Fiedsenverhuur "Pünktinell" .... wir sind bald rothaarig geworden...
Nach 3 Tagen dann wollte ich es wissen. Ich bin zur Reception und während ich unser "Sprachproblem" schilderte, sah ich schon ein leichtes Zucken um die Mundwinkel meines Gegenüber und merkte dass ich wohl gerade die falsche Frage gestellt haben muss - er blieb trotzdem nett und nach der Erklärung mussten wir beide herzlich lachen.
"Pünktinell" heisst nix anderes als .nl - analog unseren .de oder .com
Und die Holländer sprechen es als Pünkt-en-el aus... Es waren die jeweiligen Internetadressen welche in der Werbung angegeben wurden.
Gruss
falccone
Nicht, dass wir hier womöglich aneinander vorbeireden.
....mit doppel-S...hätte ich auch ein Komma gesetzt...
Mit einfachen "S" nicht..
Himmel, aber ich glaub alles ist erlaubt :d
stimmt jetzt das Komma hinter "Himmel"? ..oder kommt das Komma hinter "aber"
Meine Erzeugerin war Deutschlehrerin. Aber respektiert hab ich das Miststück nur, bis ich elf war. Da musste ich schon Aufsätze der 9. und 10. Klasse korrigieren.
Hallo falcone,
dfdA
LG
mutabilis
mir fehlen die Worte.....
....Die Entscheidungsfrage bleibt damit die alte, dieses oder welches führt erst mal zu doppel ss ....
Nur das Mutabilis behauptet, ich beleidige hier andere Mitglieder.....
Und dafür lass ich mich gern dauerhaft aus dem Forum ausschließen.
.......
Wahrscheinlich versteht auch mutabilis den Inhalt deiner Beiträge oft nicht
und dann entstehen Missverständnisse oder auch nicht.
Sei nicht so grob zu mutabilis und erschlage sie nicht gleich mit der Axt, nur weil sie dir die rote Karte gezeigt hat.
Es ist manchmal schon eine echte Herausforderung, deine geschriebenen Beiträge zu begreifen.
.......
Fragt halt einfach. Mach ich doch auch laufend, ohne mir dabei was abzubrechen, wie wir Ossis es gesagt haben, wenn es um unseren Stolz ging. :grins: Tut echt nicht weh....
Fragt halt einfach. ..
In jeder Form.Bullshit Eliminator: Wir korrigieren die Stadt. Berlin ist eine unglaublich dreckige Stadt.
Hab' mal wieder was Dolles. :grins:
http://taz.de/Die-Wahrheit/!5270796/
Mir wäre es nicht gelungen, diese Tatsache so charmant zu verpacken.
Weia, jetzt stehen die Franzosen vor einer Rechtschreibreform. Unsere waren schlimm, find ich.
http://taz.de/Rechtschreibreform-in-Frankreich/!5275591/
:d