Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

Hier etwas vom sonntäglichen Spaziergang.
Das erste Bild ist für mich ein Wow-Bild. Direkt aus der Kamera, ohne irgendwelche Bearbeitung wirkt es auf mich super. Das Zweite Bild ist nur eine Spielerei mit meinem genialen Fotowagen (Rollator).

F059.webp.F060.webp

Die Herbstsonne wird im Spiegel zu monstermäßigen Augen. Und ein Zweig mutiert zum Wasserstrahl eines Wandbrunnens.

F061.webp.F062.webp
 
  • Wieder ein paar schöne Bilder. Den Rollator kannst du so aber nicht mehr nutzen, das rollt nicht mehr vernünftig. ;- )

    Hast du den eigentlich eh dabei, weil du ihn brauchst, oder nutzt du ihn rein als "Eqipment-Transporter"?
     
  • Brauchen im eigentlichen Sinn tue ich den Rollator (noch) nicht. Aber längere Ausflüge mit Gepäck sind mir inzwischen zu anstregend. Wenn ich wirklich etwas mehr Ausrüstung plus Wasser plus Futter mitnehmen will, ist der Rolly ideal. Ich muss nichts schleppen, kann mich überall Hinsetzen und wenn das Licht bald noch weniger wird, einen Stativkopf an der Stange befestigen.
    Und ich bin ja alt genug, dass niemand komisch schaut, wenn ich einen Rollator schiebe :grins:
     
  • An sich eine nette Idee, aber noch habe ich nicht so viel (und nehme auch nicht immer alles mit), als dass ein Rucksack zum Problem würde.
     
  • Frau Spatz: Ja, der Rolly lässt sich mit einem Handgriff zusammenfalten und nimmt so kaum Platz weg, wenn man ihn nicht braucht.
    Rucksack geht auch, Knofilinchen. Aber ich müsste den dann dauernd abnehmen. ich wechsele ja häufig die Kamera. Oder die Filter.
    Der Rolly bietet mir einen guten Ablageplatz, was für mich wirklich bequem ist.
    Früher, als ich mit richtig schwerer Ausrüstung loszog, hatte ich meinen Rucksack auf dem Gestell eines Einkaufstrolleys befestigt. Das ging auch - aber der Rolly ist um Längen bequemer zu handhaben. Meist habe ich die Schiebestange dann oben - ist fast wie Kinderwagen schieben.

    F064.webp.F063.webp

    BTT: Ich hatte am Sonntag einen Goldfilter dabei - eine durchgehend golden eingefärbte Scheibe. Ich denke, die kommt noch einmal zum Einsatz. Sie ist ideal für herbstliche Bilder - auch wenn der Wald noch gar nicht so golden rüberkommt.

    F065.webp.F066.webp
     
    Das grundlegende Problem kenne ich ja. Man hat entweder immer die falschen Objektive dabei oder man nimmt alles mit und es wird zu schwer. Bisher jammerte da immer mein Freund - ich hatte einfach nur eine Kamera und ein Objektiv - aber inzwischen wird's auf meiner Seite ja auch mehr und ich weiß ja nicht, wie lange das bei mir noch mit Rucksack geht. :- )

    Die Lösung mit der Tasche sieht aber schon toll aus, und den Rollator kann man ja in der Tat wie einen Kinderwagen schieben, das ist ja klasse.
     
    Ja, ich wollte unbedingt einen mit so einem Bügel haben, der eben nicht wie ein klassischer Rollator aussieht. Den Bügel kann ich fünffach verstellen; also auch weiter nach hinten klappen. Geht ganz easy und ich finde so immer die fürs Gelände passende Position.
    Auf Fototour muss schon ziemlich viel mit, finde ich. Ich hatte auch zu DSLR-Zeiten dann jede Menge Objektive mit. Man weiß ja nie, was einem begegnet.
    Wie gesagt, schwerer Fotorucksack auf Trolleygestell geht auch. Aber im Handling ist so eine Tasche halt einfacher. Aber Tasche auf Trolleygestell geht ja auch.
    Fehlt dann nur noch der Sitz. :grins:
     
    Manchmal braucht man wirklich den Computer, um eine Anderswelt etwas lebendiger zu gestalten. Bei der Reise in die Vorzeit musste ich den Himmel austauschen. Ist nicht exakt sauber am Übergang, aber es geht ja mehr um Spaß als um Kunst.

    F067.webp.F068.webp

    Eine weitere Anderswelt ist überall. Sie ist nur so klein, dass man sie leicht übersehen will. Flechte und Moos zeigen sich nur dann so deutlich, wenn man wirklich nah genug rankommt.

    F069.webp.F070.webp
     
  • aber es geht ja mehr um Spaß als um Kunst.


    Lycell, ich denke durchaus, dass Spaß und Kunst unbedingt zusammengehören. Deswegen find ich die Saurier-Bilder klasse! Ich seh fast schon den Asteroiden anrücken...
    Doro hat in ihrem Makro-Thread einen tollen Link gepostet, wo das schön deutlich wird, Kunst mit Spaßfaktor.
    Kunst kann ganz ernsthaft sein, aber auch total lustig.:grins:
    Die Makro-Welten - wunderbar. So sehen also Kleinstlebewesen ihre Umgebung.:o
     
  • Heute war ich im Wildpark. Bei dem Wetter muss man schließlich raus.
    Auch wenn ich dort natürlich in erster Linie auf Pirsch nach Tieren war, durfte die Spiegelkamera trotzdem nicht fehlen. Für sie sind Bäume in jeder Form und Art immer dankbare "Opfer":

    F071.webp.F072.webp

    Und nur im Spiegel zeigen sich auch die diversen Monster :-P

    F073.webp.F074.webp
     
    Schöne Wunderwelten, Lycell. :cool: Und Bild 4 zeigt doch bestimmt einen Totempfahl, der wieder ausgeschlagen hat. Um den werden des Nachts bei Vollmond sicher die Geister, Trolle und Monster tanzen...
     
    Heute musste ich zur Post. Für den kurzen Weg habe ich die Oly eingesteckt - dachte ja nicht, dass es etwas zu fotografieren gibt. Aber dann durfte sie doch mal - ein paar Tauben fangen und ein Kaufhaus, das gerade umgebaut wird, in Borg verwandeln. Bei beiden Bildern habe ich den Himmel ausgetauscht. Sieht nicht natürlich aus - soll es aber auch nicht.

    F075.webp.F076.webp

    Der Weg führt an einem Kugelbrunnen vorbei - also große Steinkugeln, aus denen Wasser rinnt. Im Spiegel sind die immer so drollig.

    F077.webp.F078.webp

    Die Post schickt jetzt meine Systemkamera zu jemandem, der den Filter rausnehmen wird, so dass sie das volle Spektrum incl. UV und IR sehen kann. Für normale Fotografie nicht mehr so ohne weiteres zu gebrauchen. Aber ich hoffe, dass Infrarot in verschiedenen Wellenlängen dann wieder ganz easy möglich ist und so was wie hier machbar:

    F079.webp.F080.webp

    Und vielleicht, wenn ich Glück habe, kann ich dann auch noch einmal mit Ultraviolett experimentieren. Wäre schön.
     
    Ja, das iist wohl wahr. 2017 und 2016 hatten wir das aber sogar mal ein und zwei Wochen lang. Aber das ist natürlich viel zu kurz, gefühlt soll's ja dann den ganzen Winter so sein. Aber ich denke gerade wirklich über einen schönen Winterurlaub nach, in einer Gegend mit viel Schnee.
     
    Bäh, Winter ist matschig, grau und dunkel. Kaum mal gibt es hier Schnee. Wer mag denn so was?
    Obwohl - es gibt auch, leider viel zu selten - eine schöne Seite:

    F081.webp.F082.webp

    Es war a***kalt, aber wunderschön, weil der Reif den ganzen Tag lang bestehen blieb.

    Trotzdem: mir gefallen gefälschte Winterbilder doch besser.
    Ich habs halt mehr mit Wärme :grins:
     
    Ja, Wärme ist schon was Feines, aber watt willste machen, wennde nicht auswandern willst...

    Ich muss aber auch demnächst mal die wärmeren Sachen rausholen. Einfach nur mehr Schichten übereinander hilft nicht mehr lange.

    Axo, ich vergaß: Der Rauhreif sieht trotzdem toll aus.
     
    Muss euch schnell was zeigen. Habe mit einem langweiligen Storch und einem schlechten Raben gespielt und das Ergebnis gefällt mir doch ganz gut.
    Computer können die Welt doch ganz schön verfremden :grins:

    F083.webp.F084.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten