Tubi
Foren-Urgestein
Und bei kalter Masse?nein, bei warmer zubereitung rühre ich alles mit dem schneebesen im kochtopf. bevor es nach dem abkühlen in die eismaschine geht, wird die masse einmal kurz mit dem pürierstab aufgemixt.
Und bei kalter Masse?nein, bei warmer zubereitung rühre ich alles mit dem schneebesen im kochtopf. bevor es nach dem abkühlen in die eismaschine geht, wird die masse einmal kurz mit dem pürierstab aufgemixt.
rühre ich mit dem elektroquirl. nach dem ruhen lassen vor dem gefrieren wird wieder mit pürierstab aufgemixt.Und bei kalter Masse?
Geht das???Beim Schreddern geht der Effekt vom Aufschlagen total verloren. Egal ob kalte oder warme Masse.
Warum lässt du die restliche Schokomasse nicht nochmal auftauen und gibst einfach mehr Milch/Sahne/wasauchimmer-nicht-schokoladiges dazu und frierst alles nochmal ein?
Hast Du schonmal Eis aus dem Ninja gegessen?rühre ich mit dem elektroquirl. nach dem ruhen lassen vor dem gefrieren wird wieder mit pürierstab aufgemixt.
es ist einfach ein anderer weg als mit deinem schredder, und das mouthfeeling meines eises wird deins nie erreichen (können).
D.h.Nein, ein kugelbares Eis aus dem TK geht nicht nur mit dem Eis-Abitur. Es geht auch mit einem nicht haushaltsüblichen TK.
Das habe ich im Eis-Seminar von unserem Konditor gelernt.
Bis max -14° bleiben auch Milchprodukte portionierbar.
Wenn es drunter geht, braucht es Pflanzenfette, Stickstoff zum Aufschlagen und/oder andere Zusätze.
Das mit dem geschabten Eis ist nicht nur ein anderes Mundgefühl, sondern es geht auch für die Gastronomie schneller.
Das hatte die Pâtissière "zugegeben" als ich einen Dessert-Kochkurs auf Schloss Eberstein gemacht habe. Sie meinte, da kämen 2 Vorteile zusammen.
Wobei sie auch nur 1x schabt und dann bei -12° eine extra Truhe hat![]()
Ach hätte ich nur mehr Zeit das alles auszuprobieren.Ich finde, es gibt nicht besser oder schlechter allgemeingültig.
Jeder muss für sich selber entscheiden/herausfinden, was ihm wichtig ist und/oder praktischer erscheint.
So für mich ganz persönlich: geschabt![]()
Das ist überhaupt kein Problem, Tubi. Ich lese alle Eure Erfahrungen mit großem Interesse und finde es gut, dass sich etliche Mitglieder beteiligen..So, jetzt haben wir Deinen Thread ziemlich zweckentfremdet @JoergK (aber das passiert mit meinen Threads ja auch regelmäßig)
Gestern ging es mir noch schlecht - Magenschmerzen und Übelkeit. Aber heute ist wieder alles OK.Was macht denn nun Dein Eis?
Ist es in Produktion?
Mein Malaga Eis, schön cremig, lecker, habe jetzt die Eisschüsserl auch in den Gefrierer gesteckt sonst schmilzt es zu schnell ...., (oder man isst schnell auf!)
Ich habe Strohrum 60% genommen und auch die Rosinen damit eingeweicht.Hast Du Malaga-Wein für die Rosinen genommen, oder der Einfachheit halber auch Rum ?
Der Bericht ist ja schon recht alt. Ich habe das Nachfolgemodell und inzwischen gibt es noch eine Maschine, die Softeis machen kann.Hier ein aktueller Bericht (03:49) zu Schokolageneis aus der Eisdiele und vom Discounter mit 1 Kurzrezept für Vanilleeis.
![]()
Eismacher enthüllt die bittere Wahrheit über Schoko-Eis
Viele Eisdielen täuschen mit Schokobildern, verwenden aber nur Kakaopulver. Ein Eis-Experte deckt im Video auf, welche Zutaten wirklich in ihrem Schokoeis landen - inklusive Überraschungen wie Rote Beete.www.n-tv.de
Die von einigen von Euch gelobte Ninja gibt es im Moment mit n-tv-Code bei ebay für 143,10 €.
Ein Test der Maschine:
![]()
Ninja Creami im Test: So gut ist die gehypte Eismaschine
Wer in die sozialen Netzwerke taucht, kommt nicht um sie herum: die Ninja Creami. Die Eismaschine der englischen Marke Ninja durchlebt 2024 einen Hype. Wir haben die Eismaschine getestet und sogar selbst Eissorten kreiert.www.n-tv.de
Jetzt sehe ich es auch.Der Bericht ist ja schon recht alt.
Gut, dass Du es erwähnst. Ich hatte Euch so verstanden, dass das Eis aus der Ninja Softeis gleicht.und inzwischen gibt es noch eine Maschine, die Softeis machen kann.
Wenn Du etwas Milch dazugibst, kannst Du sowas ähnliches machen. Aber sonst ist es auch fester.Jetzt sehe ich es auch.
Gut, dass Du es erwähnst. Ich hatte Euch so verstanden, dass das Eis aus der Ninja Softeis gleicht.