Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

• Beim Schreddern geht der Effekt vom Aufschlagen total verloren. Egal ob kalte oder warme Masse.

Warum lässt du die restliche Schokomasse nicht nochmal auftauen und gibst einfach mehr Milch/Sahne/wasauchimmer-nicht-schokoladiges dazu und frierst alles nochmal ein?

• Beim Schreddern geht der Effekt vom Aufschlagen total verloren. Egal ob kalte oder warme Masse.

Warum lässt du die restliche Schokomasse nicht nochmal auftauen und gibst einfach mehr Milch/Sahne/wasauchimmer-nicht-schokoladiges dazu und frierst alles nochmal ein?
    Geht das???
    Oh prima!

rühre ich mit dem elektroquirl. nach dem ruhen lassen vor dem gefrieren wird wieder mit pürierstab aufgemixt.
    es ist einfach ein anderer weg als mit deinem schredder, und das mouthfeeling meines eises wird deins nie erreichen (können).
    Hast Du schonmal Eis aus dem Ninja gegessen?
    Ich finde es gut. Ich habe ja auch eine Kompressormaschine. Bei gleichen Zutaten ist das Ergebnis gleich gut, finde ich.
    Und wenn man aber Reste von dem Eis in den TK tut, ist es hart (bei -18 ° C) . Zumindest, wenn man nur Joghurt, Sahne, Zucker und Zitrone nimmt.

• @Tubi , ein portionierbares, kugelbares, zart schmelzendes eis direkt aus der tk erzielst du nur mit dem eis-abitur. nein, ich habe kein eis gegessen, das mit der ninja geschreddert wurde.

glaub mir einfach, ich habe soviele kg bzw zentner mittlerweile produziert (und gegessen).
    das kann man nicht einfach eben nachmachen ohne basiskenntnisse und tricks.

• Zurück
    Oben Unten