Sind 2 Rezepte, die ich ewig schon hier habe, mich aber nicht traueEilt nicht. Habe als Material aber nur Tomatenpassata, wenn das geht.
Alles andere ist gewürzt.
Das erste ist eher würzig, aber mit Tomatenmark. Bei Passata evtl mehr Tomate und weniger oder kein Wasser?
200g Zucker
75 ml Granatapfelsaft
200ml Wasser
100 g Tomatenmark
Abrieb von 1 Mandarine
Zucker, Saft und Wasser aufkochen und kurz köcheln lassen. Dann das Tomatenmark und den Mandarinenabrieb dazu geben und mit Chili und Salz abschmecken
Das zweite ist im Rezept zumindest mit frischen Tomaten angegeben. Aber da hast du sicher ein besseres Gefühl, mit wieviel Passata das ersetzt werden kann.
300g Tomaten häuten, entkernen und Würfeln.
1/2 rote Chilischote putzen und hacken.
Aus 1/2 Vanillrschote das Mark herausschaben.
1 TL Puderzucker in einem Topf schmelzen lassen, Tomaten und Chili dazu
Mit 100 ml Orangensaft ablöschen und 5 Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen.
1 Mini-Banane schälen und klein schneiden
Zusammen mit dem Vanillemark, der Schote und 100 ml Kokosmilch zu den Tomaten geben und weitere 10 min köcheln lassen.
Pürieren und mit Salz und Cayennepfefferabschmecken.
Bei Sorbet & Co kannst du bis zur 2 gehen.Okay. Füllt man maximal bis zur 1 ein, ja? War mir grad nicht so sicher.
Nur bei Slushi nur bis zur 1.
Das sind die beiden immensen Vorteile!Von Nachteil bei der Ninja ist ja auch die Wartezeit. Aber das Ergebnis ist einfach großartig. Und das man nicht den ganzen Pott leer essen muss.