So ein Zirkus

Nach vielen Jahren waren wir
mal wieder im Zirkus.

Früher bin ich immer gegangen.Sobald
irgendwo in unserer Nähe ein Zirkus seine
Zelte aufgeschlagen hat war ich dort.

Warum das in den letzten 5 – 6 Jahren nicht
mehr so war , kann ich euch gar nicht sagen.
Keine Zeit , keine Lust ... ?

Ich hatte ganz vergessen wie schön so
eine bunte Vorstellung sein kann.
Schon allein der Geruch der einem im Zelt
erwartet , eine Mischung aus Sägespänen- und
Tiergeruch ....

Die laute Zirkusmusik , der Popcornverkäufer,
der durch die Reihen geht.Die Leute , die
alle ganz gespannt auf die erste Ansage
warten. Die Unruhe die sich sofort legt wenn
der Direktor zum Mikrofon greift

Es war einfach klasse.

Ein Live-Orchester und das Showballett
umrahmten das Programm.

Elegante Artisten die durch die Lüfte schwingen,
exotische Tiere , vorwitzige Seelöwen,
edle Pferde.

Eine gemischte Raubtiergruppe ..
ein Elefant der Fussball spielt ....

Ja die Tiere hattens mir besonders angetan.

Zirkusvorstellungen im Fernsehen kann ich dagegen
gar nichts abgewinnen. Da fehlt einfach die
Atmosphäre .. die Gerüche ... die leuchtenden
Augen ( nicht nur von Kindern).
Man konnte richtig sehen wie der Zirkus die
Menschen begeistert hat.

Geht ihr auch gerne in den Zirkus ?
Also ich werde hingehen
sobald sich wieder die
Gelegenheit bietet.

LG Feli

• Guten Morgen Feli,

tatsächlich war auch hier am WE ein Zirkus... und tatsächlich wollte auch ich mit den kids hingehen, da wir Freikarten hatten. Dort angekommen, die Kinder schon voller Spannung, sagte man uns, die Freikarten-Sitzplätze seien bereits alle vergeben. Aber wir könnten gerne Karten kaufen für die noch übrigen Plätze: zu 18 Euro pro Person (mein Sohnemann ist noch nicht mal 3!!). :mad: :mad:

Da habe ich meine Kinder vertröstet und habe sie stattdessen auf eine große Portion Pommes eingeladen.

Ich gehe selbst eigentlich nicht gerne in den Zirkus. Ich bezweifle, dass ein Elefant Spaß dran hat, tagein und tagaus Fußball zu spielen. Oder dass sich ein Löwe 365 Tage im Jahr in einem 3x3 m Käfig wohl fühlt. Oder kriegt er auch mal Auslauf? Wenn ja, wie? An der Leine :confused: :confused: Ich denke immer, ich muss das nicht unterstützen.

Gleichzeitig gebe ich zu, dass ich mit den Kindern bereits 2 mal im Zirkus war. Sie finden es natürlich toll. Das ist okay für mich, sie sollen ruhig ihren Spaß haben. Ich erkläre meinen Kindern dann aber doch, dass die Tiere so normalerweise nicht leben...

Nach vielen Jahren waren wir
    mal wieder im Zirkus.
    ...
    Geht ihr auch gerne in den Zirkus ?
    Also ich werde hingehen sobald sich wieder die Gelegenheit bietet.
    LG Feli

oh jaaaaaaa Feli,

ich bin für mein leben gerne dort hingegangen, aber leider mußte ich immer Draußen bleiben!
    Wir hatten nicht das Geld, Mein Großvater wurde immer ganz traurig wenn’s wieder mal so weit war und
    die Trecker um die Ecke bogen mit ihren schweren Anhängern voller Überraschungen, Tieren und Wohnwagen..
    Ich schaute immer ganz gespannt beim Aufbau zu, durfte mal die Tiere füttern und streicheln,
    aber das war’s auch schon.

Als ich älter war, durfte ich nicht mehr dorthin, weil es immer hieß, die
    Jungs können ihre Arbeit nicht fertig kriegen...
    (ich hatte damals überhaupt kein Verständnis dafür :-xund verstand auch diese blöde Aussage
    nicht:rolleyes:), ja so war das auf dem Dorf. Aber dann war ich einmal mit GG dort, eine traumhafte Darbietung,
    aber leider mit schlechtem Ende - ich holte mir die schlimmste Grippe meines Lebens! :(

Mo, die heut noch immer Wagen vorfahren sieht, die aber schon sehr herunter gekommen sind!" Traurig, traurig.....

• Ich gehe selbst eigentlich nicht gerne in den Zirkus. Ich bezweifle, dass ein Elefant Spaß dran hat, tagein und tagaus Fußball zu spielen. Oder dass sich ein Löwe 365 Tage im Jahr in einem 3x3 m Käfig wohl fühlt. Oder kriegt er auch mal Auslauf? Wenn ja, wie? An der Leine :confused: :confused: Ich denke immer, ich muss das nicht unterstützen.

...

:D:D

sowas hab ich eigentlich schon geahnt.

Ich hab mir sogar überlegt , nein ich hatte es schon geschrieben
    aber dann wieder gelöscht...

eine Bitte an alle "Tierrudelhalter und Tierschützer" ,
    das das hier nicht auch wieder eine Diskussion über
    artgerechte Tierhaltung werden soll.;)

LG Feli

• Hallo,

als ich das vorletzte Mal in einem Zirkus war, war es beim Zirkus Roncalli. Die Darbietungen waren wirklich erste Sahne und verzauberten jeden. Dort waren Trapezkünstler, die ohne Netz und doppelten Boden mit wahnwitziger Geschwindigkeit herumturnten... bis eine Artistin abstürzte und auf den Boden knallte. Das ging so schnell, dass man es erst wahrnahm, als sie unten lag. Sie hob noch einmal kurz den Kopf und blieb dann still liegen. Ihr Partner seilte sich derart schnell ab, dass er bald gleichzeitig mit ihr unten war.
    Totenstille im Zirkus.
    Dann kamen andere Artisten angelaufen und trugen sie auf einer ausgehängten Türe weg.
    Ein Freund von mir (Dr. med) leistete noch erste Hilfe. Wie der Sprecher später sagte, wäre sie im Krankenhaus und es ginge ihr den Umständen entsprechend gut, keine Lebensgefahr. Mein Freund sagte, dass sie einige Brüche hätte.
    Seitdem war mir eigentlich die Lust vergangen, in einen Zirkus zu gehen, bis ich in Bukarest eingeladen wurde und dort Zirkus vom Allerfeinsten geboten bekam (ohne Absturz).

Gruss

Iru

Hallo, auch ich war vor einigen Wochen mit meinem GG und unserer Enkeltochter im Zirkus. Wir waren beide sehr sehr lange nicht mehr im Zirkus, aber es war für uns und für unsere Enkeltochter ein schönes Erlebnis, wieder einmal live Artisten, Pferde, Kamele, Ziegen usw. zuzuschauen.

Leider waren die Preise für meine Begriffe ziemlich gesalzen (es war wirklich kein großer Zirkus), aber da Familiennachmittag war, mussten wir nur für 2 Erwachsene zahlen = 40 €.

Aber trotzdem werden wir bei nächster Gelegenheit wieder mit unserer Enkeltochter in einen Zirkus gehen und uns an den Darbietungen erfreuen.

LG

Blutblume

• Ich war früher immer mit meiner Omi im Zierkus KRone...das war toll... die hatten auch noch Elefanten und Löwen....
    Anschließend durfte ich immer noch zur TIerschau....das war schon was besonderes!!!!!!!!!!

Heute kommen gar keine größeren mehr...nur noch die ganz kleinen..:(:(:(

Hallo ihr Lieben.

Im Zirkus mit Tieren war ich schon lange nicht mehr.
    Dafür im Chinesischen Staatszirkus. Mein lieber Scholli, das ist der Megahammer und lohnt sich anzuschauen. Allerdings muss man auch da Bedenken haben, was die "artgerechte Haltung" der Darsteller angeht. Über das Gedrille und die Tränen der Künstler hat man ja schon einiges gehört.

Ein schöner Zirkusbesuch ist für Kinder bestimmt ein Gewinn. Oder mal wieder in den Zoo. Die modernen Zoos von Heute haben wirklich einiges zu bieten (Hannover z.B., ganz klasse).
    Die Eintrittspreise sind natürlich saftig, aber eine Jahresfamilienkarte lohnt sich ganz schnell....

LG, Sabine

:D:D

sowas hab ich eigentlich schon geahnt.

Ich hab mir sogar überlegt , nein ich hatte es schon geschrieben
    aber dann wieder gelöscht...

eine Bitte an alle "Tierrudelhalter und Tierschützer" ,
    das das hier nicht auch wieder eine Diskussion über
    artgerechte Tierhaltung werden soll.;)

LG Feli

Also gut, dann streich alles andere, was in meinem Post stand, ausser den Satz: "Ich gehe selbst eigentlich nicht gerne in den Zirkus." :rolleyes:

Hallo, meine Familie geht auch gerne in den Zirkus. Obwohl heute alles super modern ist, hat ein Zirkus doch irgendwie etwas an sich was nostalgisch wirkt. Ich gehe nicht hin, ich mag keine Affen. Aber wenn ich gerade zur Stadt fahre und gerade dann die Elefanten vom Bahnhof bis zum Zirkusplatz langsamen Schrittes alle hübsch hintereinander her auf der Straße unterwegs sind, so bekomme ich eine Gänsehaut und denke ich sollte auch einmal wieder eine Vorstellung besuchen. Grüße von Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind ja doch einige da die gerne in den Zirkus gehen.

Wenn Artisten verunglücken ist das immer traurig.

Übrigens hab ich es noch nicht geschafft
    nach München zum Zirkus Krone zu kommen.

Mal sehen ob ich das irgendwann nochmal pack :D:D

LG Feli ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Feli,

ich muß gestehen, daß ich nicht so die ganz große Zirkusgängerin bin. Selbst als Kind hatte

ich nicht das unstillbare Verlangen danach und auch unter den Clowns gab es nur ganz

wenige, die mich begeistern konnten.

Seit aber der Roncalli - Weihnachtscircus alljährlich hier in Berlin gastiert, ist es fast schon

zum Ritual geworden, dort hinzugehen. Mit einer ganzen Horde ( Familie und Freunde )

fallen wir dort Jahr für Jahr ein und amüsieren uns wie Bolle bzw. staunen

Bauklötze über die Artisten. Da passt meiner Meinung alles.

Und (toi, toi, toi) bislang hatten die Artisten keine Verletzten zu beklagen, wobei ich der

Meinung bin, das letztes Jahr schon alle Trapezkünstler auf die eine oder andere Weise

gesichert waren ( Netz oder am Seil eingehakt). Was ja auch vernünftig ist.

lg
    horti

clown.gif