Silvias Garten

Habe eigentlich noch gar nicht so viel gemacht. Wenn der Rasen gemäht ist, sieht es immer gleich ordentlicher aus. Mache Dich nur nicht verrückt. Die Pflanzen wachsen auch in der Unordnung (die ja bei Dir niemals herrscht).
Heute war auch kein Gartentag, Sturm und ab und zu etwas Regen. Hatte heute sowieso keine Zeit.

LG, Silvia

• wow Silvia,

schön wusselig und schön groß der Garten..

Mo, die meint, da hast viel Liebe rein gesteckt - toll

• Hallo liebe Silvia,

jetzt mal eine Frage im Vertrauen...:D
    warum stehen denn deine Lampionblumen wie eine 1, während meine am Boden darniederliegen ????
    Man sieht bei dir gar keine Stütze oder so!
    Bitte, verrate mir dein Geheimnis ...:cool::cool::cool:

Ach ja, und weil du doch jetzt schon fertig bist mit Garten aufräumen... hast du nicht mal Zeit... äh, ich meine, äh,... hätte auch noch ein bissl Hilfe nötig :D:D:D Gibt auch ein Pfirsichtiramisu dafür! :cool:

• Liebste Susi, warum meine Lampignons wie eine 1 stehen weiß ich auch nicht. Kann sein, weil ich nur die kräftigen stehen lasse und die anderen notgedrungen, weil sie überhand nehmen, ausrupfe?
    Du denkst doch nicht, dass ich schon fertig bin im Garten? Hätte heute schon noch so einiges gemacht, aber es regnet. Ich warte jetzt bis das Laub abgefallen ist und dann gibts noch mal einen Großeinsatz mit dem Rasenmäher und verteilen des Schnitts auf die Beete ... dann bin ich fix und fertig ... lach.
    Für diese Leckerei würde ich Dir schon gern helfen ... Du bist ja leider soooo weit weg ... grins. Aber ich bin sicher Du schaffst das schon!!!

LG, Silvia, die sich jetzt wieder an ihr Öfchen kuschelt und in die Röhre schaut, mit einem Gläschen Wein aus dem vergangenen Urlaub ... und mit Ehemann natürlich ...

Muss lachen, Silvia, das war jetzt irgendwie lieb gesagt!
    Schön dass GG auch dabei sein darf! ;)

Ach ja, sicher schaff ich das irgendwie.. aber ich bin dann auch fertig, aber fix und ...!

Tschüssi, Susi

War heute gerade mal kurz im Garten. Also es ist wirklich kein Gartenwetter. Durch den Wind sind Massen von Quitten runtergefallen. Werde wohl dieses Jahr keine für die Destille haben wenn das so weitergeht.

LG, Silvia

Hallo Silvia

Quitten hat meine Gartennachbarin.
    Habe bei ihr beobachtet, dass der Strauch Früchte trägt
    und jetzt auch Blüten hat...eigenartig nech?
    Oder bin ich nur verwundert, so das es
    vollkommen normal ist?
    Habe das noch kein Jahr beobachtet.

Drücke dir jedenfalls die fest Daumen das du noch zu
    deinen benötigten Früchten kommst...

LG Roxi

• Ich habe einen großen Quittenbaum mit Birnenquitten. Der ist jedes Jahr knackevoll. Hat aber dieses Jahr unter dem Birnenrost gelitten. Vielleicht schmeißt er deshalb Früchte ab. Er hat aber auch so viele und die werden so groß, dass ich ihn verstehen kann. Es hängen immer noch viele drann, die bestimmt auch noch größer werden bis Ende Oktober.

LG, Silvia

• Moin Sarina und danke für Dein Lob. Mein Garten macht mir auch sehr viel Freude. Hätte ich mir in meinen jungen Jahren niemals träumen lassen, dass ich gern mit dreckigen Händen im Garten herumkrieche ... lach. Pflanzen mochte ich schon immer gern.
    Wo finde ich Deinen Garten?

LG, Silvia

Habe heute drei hohe Herbstastern geschenkt bekommen ... wollte sie auch gleich pflanzen, aber es regnet und ist saukalt und windig. Habe sie erst mal auf meinem Dachgarten in Töpfe eingepflanzt und hoffe auf besseres Wetter. Wenns wenigstens nicht so kalter Wind wäre ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,du hast hoffentlich noch ganz viele Fotos aufgehoben und wirst sie uns dann im Winter zeigen?
    Sigi,die hofft,dass du die Untersuchung gut überstanden hast

Moin Sarina und danke für Dein Lob. Mein Garten macht mir auch sehr viel Freude. Hätte ich mir in meinen jungen Jahren niemals träumen lassen, dass ich gern mit dreckigen Händen im Garten herumkrieche ... lach. Pflanzen mochte ich schon immer gern.
    Wo finde ich Deinen Garten?

LG, Silvia
    Gern geschehen. Sag nur meine Meinung!
    Leider noch gar nicht...Bin noch in der "Haus- und Gartenkaufphase". Leider...
    Wenn ich mich hier umschaue, bin ich sooo motiviert und würde am Liebsten gleich anpacken...Aber noch gehört uns das Traumhaus nicht...(auch wenn wir es schon gefunden haben). Noch heißt es bangen, ob es auch wirklich klappt...
    Aber wenn es klappt, eröffne ich natürlich auch hier einen Garten...
    :cool:
    Ich auch nicht. Aber seit wir das Haus gefunden habe, kommen vor meinem Inneren Auge ständig Bilder vom Garten...wie ich ihn gestalten kann...Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt: ICH? GARTENARBEIT? NIE!!!
    So schnell kann es sich ändern...Hoffe nur, dass ich dann auch meinen "Grünen Daumen" finde...

Moin Sarina, ach, den Grünen Daumen hat fast jeder. Man muss ihn nur mal ran lassen ... lach. Ich hoffe es klappt bald mit dem Haus. So ein Zustand in der Schwebe ist alles andere als schön. Ich Drücke die Daumen!

Hallo Sigi, alles überstanden! Hoffe nicht so bald wieder hin zu müssen!!

Heute muss ich unbedingt mal in den Garten!!! Meine Himbeeren müssen auch noch angebunden werden und so weiter und so weiter. Im Moment sind es 2 Grad und es sollen auch nur 8 werden, brrrrr.
    Vielleicht hat sich ja der Wetterfrosch geirrt und die Sonne scheint wenigstens.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    deine Herbstimpressionen sind traumhaft schön geworden.
    Sieht alles so aufgeräumt aus. Für mich beginnt jetzt die schlimmste Jahreszeit. Die uralten Eichen von Nachbars Grundstück lassen jetzt langsam die Blätter fallen.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie, habe in der Nachbarschaft auch so eine riesige Eiche. Habe schon zweimal die Blätter zusammengemacht. Die fahren wir auf die Grünkippe. Brauchen ja ewig bis sie verrotten. Sonst fängt ja der Blattfall bei den Obstbäumen erst richtig an. Sieht ganz bestimmt nicht mehr aufgeräumt aus jetzt. Aber ich lasse erst alles runterfallen und dann mit dem Rasenmäher für die Beete ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten