Silvias Garten

  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hier mal ein ganz neues Foto. Leider ist das Foto wegen der Sonne richtig schlecht.
     

    Anhänge

    • PIC00255.jpg
      PIC00255.jpg
      518,9 KB · Aufrufe: 129

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Na die sieht ja richtig gut aus. Ich habe meine als Hängepflanze in einem alten Waschschüsselständer.

    LG, Silvia
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sie steht dort auf einer Pflanzentreppe recht windgeschützt, aber auch recht schattig.
    Bekommt Sonne von ca.10-12 Uhr.
    Dann ist Halbschatten.
    Nun warte ich auf Blüten.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    habe auch mal deinen garten besucht und muss sagen sieht super schön aus - auch wunderschöne ausgefallene pflanzen .

    gefällt mir sehr gut :grins:

    muss die tage mal ganz von vorne beginnen - damit ich alles pflanzen sehe

    ;)
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Heide, freue mich über Deinen Besuch!
    Willst Du Dir das wirklich antun ... alles anschauen?

    LG, Silvia
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo SILVIA

    bin grad von der arbeit zurück und beantworte gleich mal alles mails und pns etc - dann hau ich mich ins bett - hab mir eine fiese erkältung eingefangen

    klar ich gucke soooo gern die gärten von anderen - da gibt es ja immer wieder pflanzen die ich nicht kenne oder die ich unheimlich schön finde

    ist doch toll schöne fotos zu sehen - ich bin ja auch bemüht meine pflanzen zu hegen und zu pflegen und mich täglich daran zu erfreuen

    :D
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Das war vielleicht ein turbulenter Gartennachmittag. War eigentlich ständig auf Achse mich unterzustellen ... Mal Regen, mal Sonne aber immer Sturm. Habe heute nochmal Salat gepflanzt, Dill, Radieschen, Rettich und 2 jährige Blumen ausgesät. Sonst konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Bin zwischen zwei Regenschauen dann wieder abgezogen. Ach so, habe Bilder gemacht. Mal sehen vielleicht stelle ich sie nachher noch ein ... oder morgen.

    LG, Silvia
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hier in hessen hat es gestern den ganzen tag und die nacht geregnet - heute morgen auch noch - aber seit mittagszeit ist es trocken - dafür fliegt man fast weg

    komisches wetter
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hab die Bilder doch noch fix runtergeladen. Wer weiß was morgen wieder ist ...
     

    Anhänge

    • Garten 07 2012 1 015.jpg
      Garten 07 2012 1 015.jpg
      224,3 KB · Aufrufe: 58
    • Garten 07 2012 1 014.jpg
      Garten 07 2012 1 014.jpg
      239,3 KB · Aufrufe: 108
    • Garten 07 2012 1 013.jpg
      Garten 07 2012 1 013.jpg
      254 KB · Aufrufe: 62
    • Garten 07 2012 1 012.jpg
      Garten 07 2012 1 012.jpg
      226,2 KB · Aufrufe: 71
    • Garten 07 2012 1 011.jpg
      Garten 07 2012 1 011.jpg
      235,6 KB · Aufrufe: 134
    • Garten 07 2012 1 016.jpg
      Garten 07 2012 1 016.jpg
      268 KB · Aufrufe: 54
    • Garten 07 2012 1 017.jpg
      Garten 07 2012 1 017.jpg
      260,4 KB · Aufrufe: 61
    • Garten 07 2012 1 018.jpg
      Garten 07 2012 1 018.jpg
      227,7 KB · Aufrufe: 65

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Silvia,

    sehr schöne Fotos von heute . sag, blüht bei Dir auf dem vorletzten Bild schon das Eisenkraut?

    Wettermäßig sah es hier bei uns genauso besch....eiden aus.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Rosi, ja das zweifarbige fängt jetzt gerade an und das blaue wird demnächst folgen. Heute ist wieder eine Kälte und ein Wind. Nur gut, dass ab und zu die Sonne rauskommt.

    LG, Silvia
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    wow eure Dachterasse sieht ja klasse aus so schön grün und gemütlich.....da fällt Vogelmirre ja gar nicht auf.....lol
    Und der Garten er erstrahlt jedes Jahr zu mehr Pracht einfach herrlich dieser Anblick,sehr sehr schön:cool:
    einen schönen tag wünscht Dir
    Nicki
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hab die Bilder doch noch fix runtergeladen. Wer weiß was morgen wieder ist ...


    huhu

    du hast immer so interessante pflanzen - bin ganz geplättet

    was ist denn das für eine pflanze auf dem vorletzten bild in blau - die sieht ja sehr interessant aus - musst du die stützen die sieht so riesig aus - aber wunderschön wie ein grosser blütenschuh

    lg heide
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Nicke, schön Dich bei mir zu sehen. Ja durch den Regen wächst alles dieses Jahr wie verrückt. Es ist alles viel größer und üppiger als sonst. Nur die Rosen ...

    Hallo Heide das ist ein zweifarbiger Eisenhut. Den habe ich aus einem alten Bauerngarten "abgestaubt". Wollte ich schon immer haben.

    LG, Silvia
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo Silvia

    der sieht beeindruckend aus mit seinen riesen blüten - wuchshöhe sicherlich über 1 meter

    sehr hübsch - dazu gratuliere ich dir:D

    lg
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin, Silvia,

    Dein Eisenhut ist ja ein Prachtexemplar!! So stattlich war bei mir noch keiner. Allerdings hatte ich nur einfarbig blaue Eisenhüte. Gibt es da vielleicht Unterschiede in der Art?

    LG:eek: Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin, Moin.
    Jaaa es gibt Unterschiede in Farbe Form und Blühzeit. Habe mir jetzt noch einen weißen zugelegt und wünsche mir noch einen gelblichen ... krank was? Habe aber kaum noch Platz für solch große Gewächse ...

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin, Silvia,
    es sind aber auch prächtige Burschen. Ich weiß noch, wie ich den ersten Samen, den ich bekam, stillschweigend entsorgt habe.
    Meine kleinste Enkelin Jenni hatte mich vordem geschockt mit dem Ausspruch (vor einem Feuerstrauch stehend):
    "Aber EINE Beere kann man doch mal kosten, Opa, gell?"
    Und später MUSSTE ein Eisenhut her, haha.

    LG vom Rennsteig:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Tja mit Kindern ist der Eisenhut schon gefährlich. Aber es sind ja fast alle schönen Pflanzen irgendwie und irgendwo giftig. Meine Enkel sind soweit, dass sie alles verstehen. Da brauche ich keine Angst mehr zu haben.
    Eisenhüte müssen wirklich sein im Garten. Sie haben sowas müstisches und blühen vom Frühjahr bis in den Herbst.

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ja, Silvia, so empfinde ich das auch.
    Zum Glück ist unsere "Kleine" mit ihren 8 Jahren auch schon lange über das Alter hinaus, in dem alles mit dem Mund getestet wird.
    Da teilt sie eher ihre ersten kleinen Ernteerträge mathematisch korrekt und mit Boni für richtiges Schätzen gespickt zwischen Eltern und Großeltern auf:grins:
    LG aus Schmalkalden

    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Was für eine Hitze heute im Garten. Hatte das Gefühl Brandblasen auf der Haut zu bekommen.
    Habe heute wieder fleißig die letzten verblühten Stauden abgeschnitten und natürlich auch gleich umgesetzt oder geteilt. Jetzt bin ich platt!

    LG, Silvia
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Was für eine Hitze heute im Garten. Hatte das Gefühl Brandblasen auf der Haut zu bekommen.
    Habe heute wieder fleißig die letzten verblühten Stauden abgeschnitten und natürlich auch gleich umgesetzt oder geteilt. Jetzt bin ich platt!

    LG, Silvia

    Ist es dafür jetzt nicht zu heiß? Ich nutzte die Zeit gestern und wühlte mich durch den Weingarten. DerCalifornia Mohn hatte alles überwuchert und darunter fühlte sich das Gras und die Ackerwinden so richtig wohl!


    Brandblasen von der Hitze bekam ich nicht, aber Blasen an den Händen, trotz Handschuhe:d War ne heiden Arbeit und zog sich den ganzen Tag lang:d
    Es gibt Tage da liebe ich meinen Garten, ganz besonders:(:schimpf::rolleyes:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Sigi, ja ich schneide immer sofort nach dem Verblühen. Dann blühen sie immer noch mal. Nicht so üppig aber es sind doch ein paar Farbkleckse. Nach der zweiten Blüte lasse ich die Samenstände bis zum Frühjahr. Manchmal kommen auch nur Blätter, die sehen aber schön frisch und grün aus. Da freue ich mich auch.
    Tja Rosalinchen, vor dem Weingenuss ist eben Arbeit angesagt. Ich habe nur einen Weinstock ... nix viel Arbeit ... dafür wenig Trauben ...

    Werde mich jetzt aufs Rad schwingen und auf den Berg in den Garten radeln. Wenn ich nur schon oben wäre. Tue mir seit diesem Jahr immer Gewalt an ... ohne Absteigen rauf ...!

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    :p:p:pSilvia, bist Du nun endlich oben auf Deinem Berg??
    Er muss Dich ja tüchtig gefordert haben!!
    Jetzt wollen wir wissen ( und sehen!), was Du dort für Heldentaten vollbracht hast!!

    LG aus dem Südwesten:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Erik!
    Heldentaten habe ich nicht vollbracht. Erstens viel zu heiß gewesen und zweitens Zipperlein alter Frauen. Tja man bekommt es eben auch mit Gewalt nicht immer hin ... lach.
    Habe aber auch fleißig umgepflanzt, abgeschnitten und zweijährige ausgesät. Heute will ich mal die festgeklopfte Erde in Angriff nehmen. Werde natürlich nicht alles schaffen. Am Mittwoch will meine Damensportmannschaft Gartenbesichtigung machen ... da muss es doch wenigstens auf den ersten Blick nach was aussehen ... grins. Habe meinen Mann heute beim Frühstück auch schon ganz lieb auf das Rasenmähen vorbereitet ...
    Werde heute mal ein paar Fotos machen. Es sieht schon etwas nach Herbst aus. Meine Quitte hat trotz Auslichtungsschnitt wieder braune Blätter, die sie fleißig auf meine Beete schmeißt.

    LG, Silvia
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Sind heute doch am Morgen in den Garten gegangen. Rentner können sich das leisten ... grins. Mein lieber Mann hat Rasen gemäht und ich habe gemulcht und gehäckelt ... ach es gibt so viel Arbeit ...
    Habe auch noch fix ein paar Bilder gemacht.

    LG, Silvia
     

    Anhänge

    • Garten 07 2012 005.jpg
      Garten 07 2012 005.jpg
      257,5 KB · Aufrufe: 78
    • Garten 07 2012 2 004.jpg
      Garten 07 2012 2 004.jpg
      244,6 KB · Aufrufe: 58
    • Garten 07 2012 2 003.jpg
      Garten 07 2012 2 003.jpg
      257,2 KB · Aufrufe: 70
    • Garten 07 2012 2 002.jpg
      Garten 07 2012 2 002.jpg
      239,5 KB · Aufrufe: 134
    • Garten 07 2012 2 006.jpg
      Garten 07 2012 2 006.jpg
      235,9 KB · Aufrufe: 60
    • Garten 07 2012 2 007.jpg
      Garten 07 2012 2 007.jpg
      253,6 KB · Aufrufe: 68
    • Garten 07 2012 2 008.jpg
      Garten 07 2012 2 008.jpg
      255,5 KB · Aufrufe: 63
    • Garten 07 2012 2 009.jpg
      Garten 07 2012 2 009.jpg
      234,2 KB · Aufrufe: 68
    • Garten 07 2012 2 011.jpg
      Garten 07 2012 2 011.jpg
      221,2 KB · Aufrufe: 65
    • Garten 07 2012 2 012.jpg
      Garten 07 2012 2 012.jpg
      243,6 KB · Aufrufe: 61

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin, Silvia,

    weißt Du, nach was ich zuerst Ausschau halte, wenn ich "über Deinen Gartenzaun hänge"?
    Nach Deinen urigen alten Obstbäumen!
    Wie auch bei mir kommen in Deinem Garten die bewussten umgekehrten Blumentöpfchen vor.
    Leider siedeln sich da kaum "Ohrwürmer" ein, die finde ich dagegen massenhaft in meinen Schalen, in denen ich Kaffeesatz trockne. Das scheinen auch Kaffeetanten zu sein, nicht nur meine Rhodo´s "Annabell".
    Ich siedele sielaufend in die verschmähten Töpfchen um:grins:
    LG vom Opitzel aus dem Südwesten:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Opitzel, hahaha ja, bei mir siedelt auch nichts aber es sieht gut aus. Habe mir jetzt noch 3 Birkenstöcke an Land gezogen ... mal sehen wo ich die hinstecke. Habe noch eine blaue Staudenclematis auf meinem Dachgarten im Topf. Ich denke die wird an einem angebunden werden ... weiß und blau ...
    Ja die alten Obstbäume ... gestern haben wir einen umlegen müssen. Der war allerdings schon tod aber ich hatte ihn für meinen Baumwürger genutzt und das sah gut aus. Jetzt fehlt was an der Stelle. Ist aber auch nicht schlimm ... kann ich mein Gehirn wieder in Bewegung setzen ... lach. Irgendwann wir es auch einen der beiden alten Kirschbäume erwischen. Er ist schon ganz hohl. Das ist nicht gut, da er eigentlich zum Gartengerüst gehört. So ist das mit den uralten Obstbäumen. Ich liebe sie auch, weil an jedem auch Erinnerungen hängen.

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Hahaha, ich könnte mich kringeln!!
    So weit kommt man also mit seinem ganzen "Pragmatismus"!
    Genau, richtig urig schauen die Töpfchen aus, auch wenn sie hohl sind.
    Dafür ist bei uns sonst alles echt!

    LG vom Land zwischen Rennsteig und Rhön:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin, Moin!
    Ist bei Euch auch alles sooo trocken? Habe gar ncht so die richtige Lust auf Garten ... kann das Leiden nicht mit ansehen. Ist ja wie im Vorjahr, da habe ich auch die letzten Tropfen verteilt. Hätte so viel umzupflanzen ... aber ohne Wasser ...

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin, Silvia,

    Kachelmanns Wetterpropheten - wir haben hier eine seiner Messstellen - hat uns für Donnerstag Regen versprochen, für Euch auch gegen Abend!
    Hoffentlich klappts!!
    Die Hymne der Wetterfrösche hat ja leider den Refrain: "Die Meteorologen -logen, -logen ...."

    LG aus dem Südwesten:eek:
    Erik
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Trocken ist gar keine Rede...Beton würde es besser ausdrücken!

    Aber wir haben wenigstens den Vorteil einen Wasseranschluß im Garten zu haben,kommen aber trotzdem nicht mehr hinterher

    Heiße Grüße...die versprechen uns 37 Grad für den Sonntag!


    Sigi
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin, Moin!
    Kurzer Bericht, ja es hat gestern geregnet ... wenn man das als Regen bezeichnen kann ... Will heute mal schauen ob es für 2 - 3 Kannen reicht. Mache mir langsam Sorgen um meine Lieblinge ... grins. Selbst die Zisterne für meine Dachgartengewächse ist so gut wie leer. Wenn ich da Trinkwasser nehmen muss, na dann Prost Mahlzeit!

    Schönes Wochenende im Schatten wünsche ich Euch, Silvia
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Silvia
    wenn du meinst, das ein arbeitsreiches, heißes WE ein schönes sein kann, dann hab ich es gehabt.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin, Moin ... ufff, was für eine Hitze. Also ich möchte nicht in Afrika leben!
    Fahre jeden Morgen um 8 Uhr auf den Berg und verteile das Wasser wieder "tassenweise" auf die Wertvollsten. Jetzt sehen sogar schon die Sträucher nicht mehr gut aus. Meine Magnole hat alle Blätter abgeschmissen und die Strauchhortensie scheint auch zu leiden. Das gab es noch niemals in der Geschichte unseres Gartens.
    Habe von einigen Beetrosen gestern noch Stecklinge geschnitten und versuche sie zu vermehren, Wurzelechte draus zu machen. Vielleicht sind die ja robuster. Die ich Ende Juli gesteckt habe, haben schon angefangen zu treiben ... nicht alle aber die schöne weiße, die ich so liebe und die auf dem Beet im Sterben liegt.

    Jetzt ist das Wasser endgültig alle. Fahre erst wieder hoch wenn es geregnet hat ... heul, jammer!

    Gearbeitet habe ich am Wochenende nicht im Garten. Das habe ich mir nicht angetan. Wir waren lieber an Saaletalsperre baden und gestern planschen in der Schwarza. Selbst im Schwarzatal geht jetzt ab und zu ein wüstenähnlicher heißer Wind durch. Nicht zu fassen! Da ist es eigentlich immer schön kühl.

    LG, Silvia
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin Moin, Silvia,

    das Gras musste runter. Ich bin froh, dass ich mir einen Mulchmäher angeschafft habe (Combi- Gerät Mähen/Mulchen). Jetzt liegt ein Schleier über dem kaum eingedörrten Gras.
    Ich fühle mit Dir, denn Hilflosigkeit ist eines der schlimmsten Erfahrungen im Leben der Menschen, egal um was es geht.
    Bis jetzt hab ich noch Wasser, aber dann könnte ich wenigstens noch den Schlauch an die Leitung anschließen. Hilflos zuzusehen, wie alles liebevoll Gepflegte wegstirbt, das tut weh!!
    Wir hatten heute "Regen": 3,57 Tropfen/ Quadratmeter - nicht gerade üppig!! Und dafür so ein Aufwand am Himmel!!!
    Liebe Grüße und Landregen!!!:eek:
    Erik
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Danke Dir Erik für Deine tröstenden Worte ... ach ja ... und es sieht bisher wieder nicht nach Regen aus...
    Habe heute 2 kleine Sonnenbräute ausgebraben, die schon trocken waren und sie in Töpfe auf meinen Dachgarten gesetzt. Vielleicht sind sie noch zu retten.
    Deine Storchiableger wachsen zwar nicht und haben rotgebrannte Blätter wie im Herbst, aber sie sind noch am Leben.
    Von Rasen kann man bei uns nicht sprechen, ist eher kurzes knuspriges Heu ... stachelt an den Fusssohlen ...

    LG, Silvia
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh je, Silvie, ich leider mit dir.
    Auch bei mir kann man von Rasen nicht mehr sprechen. Die Pflanzen haben sogar auf der Nordseite total verbrannte Blätter. Es sieht aus wie im Randbereich der Wüste. Sogar die Sonnenanbeter hängen die Blätter bis auf die rissige Erde.
    Die Regenvorhersage ist aus der 7-Tage Voraussicht schon wieder verschwunden.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Man immer diese Extrem :d

    Wir haben gestern das Unwetter abgefasst, Unmengen an Regen mit Hagel, Sturm (teilweise mit abgedeckten Dächern in Nachbarorten) und umgestürzten Bäumen. Unser Grundstück blieb bis auf die "Einschusslöcher" in den Pflanzen vom Hagel aber "verschont", aber es konnte einem schon Angst und Bange werden, wenn man sowas miterleben musste.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Wie ungerecht ist das denn. Nicht dass ich mir Unwetter wünsche wie bei Dir aber könnte der Regen nicht so verteilt werden, dass jeder etwas abbekommt und nicht manche nix und die anderen viel zu viel?
    Na ja, ich weiß schon, der Mensch ist niemals zufrieden ...
    Ich möchte ja nur etwas Regen. Soviel, dass die Behälter wenigstens halbvoll sind. Will ja gar nicht mit Pumpe und Schlauch rann ... will ja auch Kannen schleppen ... nur endlich Reeegen!!!

    LG, Silvia
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Na heute hat es endlich mal wieder Spaß gemacht im Garten. Es sieht auf einmal alles wieder so schön frisch aus. Kaum zu glauben, dass es vor ein paar Tagen grauenhaft war. Der Regen ist allerdings nur ca 3 cm tief eingedrungen aber es soll ja noch mehr kommen.
    Meine Sträucher sehen auch wieder besser aus, bis auf die Magnolie, die ist nackt aber die Knospen für das nächste Jahr sind schön grün. Bin ja gespannt was das wird.
    Mein Wein hat wieder Mehltau ... rrrr er wird wohl rausmüssen ... schade, er ist schon über 30 Jahre alt. Weiß jetzt nur nicht wo ich den neuen hinpflanze. Ob man den an die gleiche Stelle wieder setzen kann?

    LG, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten