Moin, Moin ... ufff, was für eine Hitze. Also ich möchte nicht in Afrika leben!
Fahre jeden Morgen um 8 Uhr auf den Berg und verteile das Wasser wieder "tassenweise" auf die Wertvollsten. Jetzt sehen sogar schon die Sträucher nicht mehr gut aus. Meine Magnole hat alle Blätter abgeschmissen und die Strauchhortensie scheint auch zu leiden. Das gab es noch niemals in der Geschichte unseres Gartens.
Habe von einigen Beetrosen gestern noch Stecklinge geschnitten und versuche sie zu vermehren, Wurzelechte draus zu machen. Vielleicht sind die ja robuster. Die ich Ende Juli gesteckt habe, haben schon angefangen zu treiben ... nicht alle aber die schöne weiße, die ich so liebe und die auf dem Beet im Sterben liegt.
Jetzt ist das Wasser endgültig alle. Fahre erst wieder hoch wenn es geregnet hat ... heul, jammer!
Gearbeitet habe ich am Wochenende nicht im Garten. Das habe ich mir nicht angetan. Wir waren lieber an Saaletalsperre baden und gestern planschen in der Schwarza. Selbst im Schwarzatal geht jetzt ab und zu ein wüstenähnlicher heißer Wind durch. Nicht zu fassen! Da ist es eigentlich immer schön kühl.
LG, Silvia