Jetzt mal nicht nur auf Japan bezogen, sondern ganz allgemein was die Welt und so angeht...
Dieses Kreidebild hat ein Kind in unserer Strasse vor ein paar Tagen gemalt... zum einen find ich es faszinierend, dass ein Kind so nachdenkt und sich so ausdrueckt, zum anderen hat es mich aber auch total geschockt...
Irgendwie umfasst es genau das, was ich denke...
Irgendwo hier hat jemand gesagt, das Trepko sicher nicht die ganze Wahrheit sagt. Ich denke, davon kann man in jedem Fall ausgehen! Und ich bin nicht mal ueberzeugt, dass die japanische Regierung die volle Wahrheit sagt! Allein schon, dass sie die Leute in den umlegenden Orten so lange nicht evakuiert haben (oder nur im Umkreis von 20km, HALLOOO???), ich finde das unverantwortlich. Nee, ich bin keine Atomexpertin, aber trotzdem kann mir keiner erzaehlen, dass "des bissle Strahlung" net weiter schlimm is!!! Und egal, ob die Medien die Strahlenwerte nun hochbauschen oder nicht. Die Werte SIND zu hoch. Punkt. Aus. Und auch ich habe mich schon gefragt, ob und wieviel wir davon abbekommen werden.
Ich wuensche den betroffenen Japanern auf jeden Fall alles Gute und schnelle Hilfe... und einen richtig genialen Einfall, wie der ganze Wahnsinn endlich zu stoppen is...