Schumis Comeback in der Formel 1

T

Tono

Guest
Find ich einfach nur geil! :D

Der Mann ist Sportwettkämpfer durch und durch. Ich bin gespannt, ob Ferrari es schafft, ihm in der kurzen Zeit das Auto so hinzustellen, dass er damit konkurrenzfähig ist. Wenn ja, und davon gehe ich aus, dann werden es doch noch mal ein paar sehr spannende Rennen bis zum Saisonfinale!

rennbegeisterte Grüße
Tono

• Das hätte ich niemals gedacht, dass er wirklich nochmal zurückkommt. Hoffe, dass er ein erfolgreiches Comeback hat, passend zu seiner damaligen Karriere. Wäre ja schade, wenn er sich jetzt nur noch blamiert:(.

Hallo Tono,

ich wollte heute in der Früh auch schon so einen
    Fred eröffnen als ichs in der Zeitung gelesen habe.

Ich finds klasse das der Schumi wieder dabei ist
    und ich werd mir die nächsten Rennen auch wieder
    anschauen.

Wird aber ein hartes Stück arbeit geben die Autos
    wieder auf Vordermann zu bringen, aber ich glaub
    wenn Schumi wieder mitmischt könnten sie es
    schaffen.
    Was mir in den letzten Jahren bei Ferrari gefehlt hat
    das war der Teamgeist, der ist verschwunden
    seit Schumi aufgehört hat.

LG Feli .. die gespannt wartet

• Moin!

Totaler Schwachsinn, der F1-Opi soll zu Hause bleiben und seine Kinder hüten.....

Mal ehrlich, es gibt Ersatzfahrer für solche Vorfälle, da muß man wirklich nicht in die Mottenkiste greifen!

• Muss der "Rennopa" nicht erst eine Führerscheinnachprüfung machen? :D:D:D

• Für die Formel 1 ist es fast die Rettung.
    Wer schaut sich denn die Rennen noch an?
    Ich hab keins mehr gesehen, seit Schumi aufgehört hat!

BMW hat gestern seinen Rückzug erklärt, Toyota denkt ebenfalls über einen Ausstieg nach. Dazu die ganzen innenpolitischen Querelen und Streitereien um Mosley und Ecclestone.

Für mich, der ich seit meiner frühesten Kindheit immer irgendwelche Idole hatte, mit denen ich mitfiebern konnte, ist die Rückkehr Schumachers ein Glücksfall.

zurück gekehrte Grüße
    Tono

Hallo, dies ist ein gut durchdachter Werbegag, der "Vettel" ist gerade mal Anfang zwanzig und Schumi wird gerade gescheit (verstehen nur Schwaben).
    In der heutigen Zeit werden die paar Milliönchen auch noch mitgenommen,
    so what. Gruß Biofreak

Seit Schumi nicht mehr dabei ist gehts mir
    wie Tono, da hab ich mir auch fast kein
    Rennen mehr angeschaut.

Ich bin mir sicher das die Einschaltquoten
    wieder viel besser werden wenn er wieder
    mit dabei ist.
    Spannend ist es doch auch zu sehen was
    er wirklich noch drauf hat.
    Klar man kann keine Wunder erwarten ,
    doch ich glaube das er nach 2 oder 3
    Rennen wieder voll dabei ist.

LG Feli

@ biofreak
    Geht's noch? Ein komischer Werbegag ist das, mit einem durchschlagenen Hirnknochen. :mad:

Aber es bestreitet niemand, dass es für die F1 ein Glücksgriff ist, wenn der beste Fahrer aller Zeiten für den Rest der Saison zurück gewonnen werden konnte.

unbestreitbare Grüße
    Tono

• @ biofreak
    Geht's noch? Ein komischer Werbegag ist das, mit einem durchschlagenen Hirnknochen. :mad:

Aber es bestreitet niemand, dass es für die F1 ein Glücksgriff ist, wenn der beste Fahrer aller Zeiten für den Rest der Saison zurück gewonnen werden konnte.

unbestreitbare Grüße
    Tono

Richtig lesen wäre von Vorteil, das Thema heißt "Schumis comeback in die Formel 1"!

Richtig antworten auch. Es schadet nicht, die Hintergründe des Comebacks zu kennen. :rolleyes:

Geld dürfte das letzte sein, was ein Michael Schumacher noch braucht! :rolleyes:

vordergründige Grüße
    Tono

Also ganz ehrlich: Wenn ich Schumis Berater(in) wäre, hätte ich ihm dringend von diesem Comeback abgeraten. Schumi war ein Großer, er hatte einen ordentlichen Abschluss hingelegt (wenn auch leider ohne Titel) und ich denke, an diesem Comeback kann er nur verlieren. Wenn er nicht sofort wieder Meisterleistungen hinlegt (und das wird mit dem Auto momentan schwer), wird er nur zum gefundenen Fressen für die Presse. Und das wäre schade, wenn seine Karriere jetzt im nachhinein einen unangenehmen Beigeschmack erfährt. So, wie es war, hatte man ihn in guter Erinnerung und gerade seine Zurückhaltung und das man wenig von ihm gehört hat in letzter Zeit machte ihn für mich sehr sympathisch. Besser als ein Boris Becker (und den habe ich damals für seine sportliche Leistung auch bewundert), der sich jetzt zur Lachnummer der Nation macht mit seiner ewigen Verloberei und öffentlicher Hochzeit. Gut, kann man vielleicht nicht so vergleichen, aber ein Sportlergenie sollte einfach auch wissen, wann mal Schluß ist.

LG

Es ist mir eigentlich egal ,aus welchen Gründen Schumi in die Formel1 zurückkehrt.....klar das mit Massa hätte nicht sein müßen,das gönnt man niemanden.........aber ich freu mich auch auf die Rennen mit Schumi!
    Warum auch nicht?
    Manche Musik höre ich doch auch mehrmals,auch wenn sie nicht mehr ganz so modern ist.Wird sie dadurch schlechter?
    Ich freue mich auf spannende Rennen mit Schumi!

Liebe Grüße
    Christa

Also ............. ich finde diese Rückzüge aus dem Geschäft (ob Musik-, Sport-, was auch immer) und die darauf unweigerlich folgenden Comebacks einfach nur noch ermüdend und lächerlich.

Da kann man ja Wetten drauf abschließen. Als Schumacher "sich zurückzog", haben wir schon gesagt - na, mal sehen, wann er sich "zu einem Comeback durchringt".

Furchtbar. Ob Schumacher oder das zehnte Abschiedskonzert von irgendeiner Pop-Ikone ......... das sind alles Typen, die ohne Publikum nicht leben können. Einfach nur publicitygeil. Und wenn man sonst nichts mehr zu bieten hat, tritt man halt zurück und kommt wieder, in regelmäßigem Wechsel. Zum Kotzen.

Herzliche Grüße von Stefanie, die die Aufmerksamkeitsdefizite mancher Zeitgenossen einfach widerlich findet

Es ist mir eigentlich egal ,aus welchen Gründen Schumi in die Formel1 zurückkehrt.....klar das mit Massa hätte nicht sein müßen,das gönnt man niemanden.........aber ich freu mich auch auf die Rennen mit Schumi!
    Warum auch nicht?
    Manche Musik höre ich doch auch mehrmals,auch wenn sie nicht mehr ganz so modern ist.Wird sie dadurch schlechter?
    Ich freue mich auf spannende Rennen mit Schumi!

Liebe Grüße
    Christa

Da kann ich mich nur anschließen. Ok, ist nicht ganz uneigennützig gedacht:
    Söhne glücklich = Mama glücklich, Mama glücklich = Papa glücklich, Papa glücklich ...! Also, in unserer Sippe haben alle was davon (und ich während der Rennen mehr Zeit für`s Forum :D)

LG Nette

Schumacher sollte mit den A... zuhause bleiben und denselbigen nicht
    in einen Formel1 Wagen quetschen....:mad:
    Er hat genug verdient und sollte jüngeren eine Chance lassen!
    Aber das ist meine Meinung und die ist sowieso nicht gefragt...

LG Roxi

Was ist denn daran so blöde? Wahrscheinlich wird ihm langweilig gewesen sein, mit zwei Rädern dauernd auf die Fresse zu fliegen :D

Jedenfalls ist er unbestritten einer der ganz wenigen Fahrer, die ihre Mechaniker noch anweisen können, an welchen Schrauben sie zu drehen haben. :D

Ich kann mir gut vorstellen, wer dem Team die ganze Zeit schon inoffiziell verrät, wie sie das alles machen müssen, damit der rote Flitzer wieder schnell wird :rolleyes:

Wartet's ab, nach spätestens zwei Rennen greift der wieder voll vorne an! :D

flitzende Grüße
    Tono

Was ist denn daran so blöde? Wahrscheinlich wird ihm langweilig gewesen sein, mit zwei Rädern dauernd auf die Fresse zu fliegen :D

Jedenfalls ist er unbestritten einer der ganz wenigen Fahrer, die ihre Mechaniker noch anweisen können, an welchen Schrauben sie zu drehen haben. :D

Ich kann mir gut vorstellen, wer dem Team die ganze Zeit schon inoffiziell verrät, wie sie das alles machen müssen, damit der rote Flitzer wieder schnell wird :rolleyes:

Wartet's ab, nach spätestens zwei Rennen greift der wieder voll vorne an! :D

flitzende Grüße
    Tono

Ach - hier erkennt man einfach den wahren Fan :D. Den fechten unsere Bösartigkeiten gar nicht an. Da können wir uns unseren Gifthauch sparen............

Wenn es so ist - dann wünschen wir dir mal viel Spaß mit dem auferstandenen Schumi - Flitzendster Tono!

Hauptsache das wird nicht so win Comeback-Desaster wie bei Axel Schultz.... :D:D:D

Hallo zusammen,
    Ich bekenne mich : " Absoluter Schumi -Fan "!
    Habe seither kein Rennen mehr bis zum Schluß angeschaut da ich für keinen die Daumen trücken konnte - sowas langweiliges und gleichgültiges aber auch .
    Endlich kommt Spannung ins Geschehen und mein Schumi !!!!!
    Er ist halt ein richtiger Rennfahrer ,das hat nichts mit " Puplicitygail " zu tun gel Semiplena ! Finde es super das er für Massa einspringt und sein eh. Team nicht im Stich läst . Schauen wir mal die Einschaltquoten an!
    Ferrari-Fahnen schwingender
    Klaus

:D:D:D:D

Genau , mit 4 Rädern kommt er eindeutig besser
    zurecht.

Geld ist wirklich das letzte was er nötig hat und
    und keiner seiner Fans erwartet das er jetzt einen GP
    gewinnt.
    Aber es wird auf jedenfall wieder sehr, sehr spannend.

Ich bekenne mich : " Absoluter Schumi -Fan "!

Ja Klaus ich auch und wenn jetzt unser Michischnucki wieder
    mit fährt werd ich auch jedes Rennen wieder
    anschauen.

LG Feli ..

Also ich habe den Motorsport geliebt, ja....

bis zu jenem verhängnisvollen Abgang von Senna.....:(
    Ich habe vorher fast alle rennen am Ring gesehen - mit Jacki Stewart,, Fittipaldi, und wie sie alle hießen, habe manches Unglück wie De Angelis und Severt gesehen, aber mit Senna (meinem Lieblingsfahrer) war's dann vorbei
    und ich werde erst auf eine guten Fahrer warten!

Mo, bekennender nicht Schumi-Fan!:rolleyes:

Muss der "Rennopa" nicht erst eine Führerscheinnachprüfung machen? :D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D

genau....ich finde im fortgeschrittenen Alter sollte man freiwillig seinen Lappen abgeben....

Überhaupt wer schaut sich denn sowas langweiliges im TV an...soll ja sogar Verrückte geben, die deshalb nachts aufstehen......

Xena schläft da lieber weiter;)

Hallo liebe MO,
    jetzt weiss ich aber immer noch nicht was ein Fahrer
    vorweisen muss um bei dir als "guter Fahrer" zu gelten.

LG Feli

sorry Feli, no,no...

aber das kann man auch heraus lesen, erklären werd ich's bestimmt nicht, denn dann kann ich mich hier verabschieden!:D

Mo, die weiß, wann sie stumm bleibt!;) Grüßli...

Ach Mo, sowas unanständiges ?? :rolleyes::D:D:D

Ohne das ich mich irgendwo verabschieden müsste könnte ich
    klar definieren was ich unter einem guten Fahrer verstehe.

LG Feli ..

Schau Schau... unsere Mo war also in jungen Tagen ein Boxenluder! :D :D

Diese Zeiten sind leider vorbei. Früher wussten die Rennfahrer nicht, ob sie das Ende der Saison noch gesund erleben. Also haben sie alles mitgenommen, was geht. Da hat Mo recht, heute geht da nix mehr. :rolleyes:

frivole Grüße
    Tono

Hallo ihr Schumifans oder -nichtfans,

Ich freu mich, dass er noch mal ins Auto steigt. Verlieren kann er doch wirklich nichts, Ferrari war ja in den vergangenen Rennen nicht gerade super dabei. Er ist und bleibt 7-facher Weltmeister und das sicher noch ewige Zeiten, weil es weit und breit keinen so tollen Fahrer gibt.

Seit er nicht mehr gefahren ist, hab ich mir nur mal hin und wieder den Start angesehen, aber die Rennen waren für mich uninteressant.

Jetzt werd ich wohl die nächsten 7 Rennen sehen und mich freuen, dass Schumi wieder mitmischt.

LG
    Blutblume

Schau Schau... unsere Mo war also in jungen Tagen ein Boxenluder! :D :D

Diese Zeiten sind leider vorbei. Früher wussten die Rennfahrer nicht, ob sie das Ende der Saison noch gesund erleben. Also haben sie alles mitgenommen, was geht. Da hat Mo recht, heute geht da nix mehr. :rolleyes:

frivole Grüße
    Tono
    hihi Tono, ;)
    na, ging ja nicht anders, da GG früher selber t
    Rennen fuhr.
    Aber Du hast es verstanden..... Heute geht nichts mehr- alles automatisch

Mo am Boxenstop ;)

für mich ist das ganze ein riesen pr gag. ich könnte wetten das er nicht ein rennen mehr bestreiten wird. zugegeben, ich hab ihn noch nie wirklich gemocht, aber er würde mit dieser aktion seinen hart erkämpften ruhm seine gesundheit und vielleicht auch mehr aufs spiel setzen. das ganze hätte auch nix mit treue und verbundenheit zu ferrari zu tun, es wäre einfach nur dumm.
    er hat seit 3 jahren nicht mehr in einem f1 renner gesessen, geschweige denn in einem mit hybrid zusatzmotor. für mich wäre das glatter selbstmord.
    aber zum glück muß ich das ja nicht entscheiden.
    aber wie schon eingangs gesagt, ich glaube nicht das er auch nur ein rennen fahren wird.

Hallo,

also ich find es gut das Schumi wieder mal ein Rennen mitfährt:wink:

Gruß
    Schu_mi

und wann kommt mein großes Idol Niki Lauda?

niwashi wünscht sich eine F1 ohne Elektronik, Funk, HANS und anderen Sicherheitsfirlefanz ...

Jawollja, Hauptsache es scheppert ordentlich!
    Wer ist eigentlich HANS?:confused:

Hals-Nacken-Schutz (oder so ähnlich) ... das Teil, das wie ein Rucksack an Helm - respektive Kopf - und Fahrzeug gespannt wird, damit beim Aufprall von hinten der Kopf nicht nach vorne abreißt ...

niwashi will viel mehr Äggschn aufm Asphalt sehen ...

Tolle Idee, dann wär Massa jetzt tot!
    Wie kann man sich das nur wünschen?
    Ich finds gut das es HANS und das Sicherheitszeug gibt. Aber Startautomatik oder Kers ist der absolute Witz. Da fahr ich lieber Autoscooter.;)
    Chris

HANS
    Head and Neck Support

Für die Kohle kann einem den Kopf ruhig mal kurz abhanden kommen.:D
    Ach, is ja auch egal, ich schau mir den Blödsinn sowieso nicht an....

Dann leg mal los, bald ist es doch wieder so weit. Der Weihnachtsmann muss ja noch dran arbeiten damit es auch wahr wird!

Bin auch der Meinung das es nichts mehr mit Autorennen zu tun hat. Aber Sicherheit find ich voll OK.
    Ganz einfache Lösung: ALLE INS IDENTISCHE AUTO. Basta. Und am Ende gewinnt Schumi!
    Nacht zusammen!
    Chris

Tiger Woods verdiente als Profigolfer mehr...wo ist da dann die AKtion....
    nun ja, man kann über diesen sport denken wie man will. aber tiger woods
    ist in dieser dissziplin einfach mal das non plus ultra. es gibt seit vielen jahren niemanden auf der welt der ihm dort das wasser reichen kann.
    und wenn die turniere und werbeverträge nun mal so viel kohle abwerfen, dann sollen es auch die besten ihres fachs verdienen.
    nun kann man diese beiden sportarten aber kaum vergleichen.

f1 ist für mich auch nicht mehr die königsklasse im rennsport.
    die dtm zb. ist wesentlich anspruchsvoller. das haben schon einige
    ausgediente f1 fahrer zu ihrem leidwesen zu spüren bekommen.
    die wurden da ordentlich vorgeführt.