schreiben wir ein Buch ....

- ja was war eigentlich klar? Eigentlich war klar, dass nicht's wirklich klar war.
Der Augenblick war so schön, dass er schon unwirklich erschien.

Und die Realität holte die Beiden auch sehr schnell wieder ein.
Moderzahn hatte es sich, wie es eine unstete Art war, ganz plötzlich anders überlegt, er vollführte eine Bremsung, die schon sehenswert war - die Alte hinter ihm machte einen Satz in Richtung Straßengraben - mit diesem Stunt hätte sie in jedem Zirkus auftreten können - und Moderzahn wendete sein Gespann, als wenn er vom Teufel persönlich getrieben würde.
Nach diesem riskanten Wendemanöver fuhr er - volle Fahrt aufnehmend - auf Silvia und Bernd zu! Die beiden blieben erstarrt vor Schreck und Erstaunen wie angewurzelt an ihrem Platz stehen.

Also Moderzahn sie erreichte schrie Silvia entsetzt auf, aber es war zu spät, in voller Fahrt erwischte Moderzahn ihren Freund Bernd, der mit einem gleichermaßen entsetzten, wie erstaunten Blick und einem leisen Ächzer unter dem Mäher verschwand ...
 
  • und dahinter wieder zum Vorschein kam. Der Mäher war so hoch übersetzt, daß es Bernd das Leben rettete, er fuhr einfach über ihn hinweg. Selber erstaunt sah sich Moderzahn um und sah wie Silvia hoch erfreut und erleichtert in Bernds Arme sank ....

    (laßts ma den armen Bernd in Ruh ... :D :D :D)
     
    ... nur seine Haare waren jetzt zu einem Mecki rasiert und auch der Vollbart, den Bernd im Gesicht rug, war auf einer Seite weg.
    "Hui" schnaupte Bernd, "was war das denn?" und schaute hinter dem laut lachend davon fahrenden Moderzahn hinterher. Von der Laderampe gluckste die alte Greisheimerin zu den beiden verdutzt dreinblickenden zu "Man kann ihm nie böse sein, nicht?" Sagte sie und hopste auf dem Kartoffelanhänger hoch und nieder, während Moderzahn bemüht war, den etlichen Schlaglöchern aus dem Weg zu fahren.


    Tono... der Bernd schon noch seinen Erdbeertrunk verabreichen wird :rolleyes:
     
  • Frau Greisheimer raffte ihr Röcke, griff ihre abgewetzte Tasche und entschwand ins Haus.
    -----------------------------------------------------------------------

    In welches Haus denn, Lieschen?
    Die sitzt doch gerade auf dem Kartoffelanhänger und ist unterwegs in die Stadt zum Schuhe kaufen!
    :D
    -----------------------------------------------------------------------

    Tono... Lektor
     
    -----------------------------------------------------------------------

    In welches Haus denn, Lieschen?
    Die sitzt doch gerade auf dem Kartoffelanhänger und ist unterwegs in die Stadt zum Schuhe kaufen!
    :D
    -----------------------------------------------------------------------

    Tono... Lektor


    Neeee neeee neeee! Sie ist vom Anhänger in den Graben gefallen! :D
    Mann! Wir sind ja hier wirrer, als Moderzahn und Greisheimer zusammen! :(:D
     
  • Neeee neeee neeee! Sie ist vom Anhänger in den Graben gefallen! :D
    Mann! Wir sind ja hier wirrer, als Moderzahn und Greisheimer zusammen! :(:D

    ----------------------------------------------------------------
    Dann müssen wir das aber auch beschreiben.
    Ist doch ne Mörderszene... :D
    die Greisheimerin fällt vom Anhänger und der alte Moderzahn merkt nix und fährt weiter, während sie ihm verliebt hinterherschaut... :D

    ----------------------------------------------------------------

    Tono... bittet um Korrektur/Ergänzung
     
    Was verzapft ihr denn hier für nen Schmarrn?:confused:
    Das kann ja kein Schwein lesen!
     
    einigen wir uns darauf, daß die alte Greisheimer sich grad noch festhalten konnte in der Kurve und jetzt Schuhe kaufen gefahren ist ... OK?

    Fini Zensiererin ... :D :D

    Überglücklich dem alten Moderzahn entkommen zu sein und in inniger Umarmung versunken sahen sich Silvia und Bernd an. An die neue Frisur wird sie sich noch gewöhnen müssen dachte sie, aber ansonsten schaut er ja ganz nett aus. Ihre Mine verfinsterte sich jedoch wenn sie an diesen Moderzahn dachte. "Jetzt ist Schluß mit Lustig" sagte sie. Jetzt soll er erfahren wo der Bartl den Most herholt. Jahrelang hatte sie nur zugesehen. Aber jetzt wo sie Bernd an ihrer Seite hatte sann sie auf Rache

    so.... das Imperium schlägt zurück ... :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Was verzapft ihr denn hier für nen Schmarrn?:confused:
    Das kann ja kein Schwein lesen!

    Wer uns ärgert kriegt sowas zurück:


    Während Silvia und Bernd darüber nachdachten, wie sie dem alten Moderzahn beikommen könnten, betrat Frau Greisheimer das Schuhgeschäft. "Grüß Gott, ich brauche neue Stiefel. Größe 38, schwarz." Der Verkäufer sah sie fragend an. "Aha." - "Oben offen bitte." und mit einem schelmischen Zusatz, "damit ich leichter einsteigen kann."
    "Gecko, hol mal die ollen Treter aus dem Lager, aber bisschen zackig, ja!" raunzte der Verkäufer seinem Lehrling zu. "Ja Meister, ich geh ja schon" entgegnete Gecko mit hochrotem Kopf. "Ich wollt nur noch eben hier in dem Gartenforum..:".


    Tono... der das nicht weiter vertiefen wird
     
  • Na wartet, heut abend wird hier aufgeräumt!
    "Schuhverkäuferlehrling" ist ja wohl die übelste Beleidigung, die ich je gehört hab!:mad:
     
    ... das tolle Buch kritisieren das die da schreiben" ... " Jetzt aber zackig schrie der Chef" ... Gecko trottete nach hinten um die Stiefel zu holen um nach einer Weile mit ein paar Stifletten zurückzukommen. Frau Greisheim zog ihre alten Schuhe aus. Augenblicklich wurde es dusig im Raum und die FEnstern schlugen an. Eingetaucht in gelben Ringelsöckchen mit einer unübersehbaren Öffnung vorne, was sowas wie einen großen Zehen zum Vorschein brachte, streckte die alte Greisheim Gecko ihren Fuß entgegen. Angewiedert und die Luft anhaltend hielt Gecko inne . "Was ist los?" fragte sie "auf was wartest du Bürschchen ..."

    ahhh zuuu spääääät :D :D:D:D Edit edit edit

    Gecko soll entscheiden welche der 3 Versionen paßt ... :D :D
     
    ...nachfragen, wo man so tolle Aufsitzmäher kaufen kann, die in solch einer Höhe mähen, dass da locker ein Mensch drunter herpasst. "Fr. Greisheimer, ich danke Ihnen sehr, dass Sie uns immer das Neueste vom Neuestem erzählen!" rief der Lehrling, während er statt der Stiefel das neueste Modell Designerflipflops in den Verkaufsraum brachte. Dann verschwand er im Hinterzimmer, setzte sich an den PC und...

    Flipflops? Ich dachte die Dinger heißen heute Zehentanga??? :D:D:D
     
    oder noch besser SChrankdackel du schreibst so tolll ... mach bitte aus den 3 Versionen eine draus ... :D:D
     
    ... das tolle Buch kritisieren das die da schreiben" ... " Jetzt aber zackig schrie der Chef" ... Gecko trottete nach hinten um die Stiefel zu holen um nach einer Weile mit ein paar Stifletten und bunten Zehentangas - Größe 38, zurückzukommen. Frau Greisheim zog ihre alten Schuhe aus. Augenblicklich wurde es dusig im Raum und die FEnstern schlugen an. Eingetaucht in gelben Ringelsöckchen mit einer unübersehbaren Öffnung vorne, was sowas wie einen großen Zehen zum Vorschein brachte, streckte die alte Greisheim Gecko ihren Fuß entgegen. Angewiedert und die Luft anhaltend hielt Gecko inne . "Was ist los?" fragte sie "auf was wartest du Bürschchen ..."

    "Äh - sagter er, verzweifelt nach Luft schnappend - wir haben leider nur noch diese langen Lacklederstiefel und ein paar herrliche Zehentangas – Modell „Schau ins Land“..."

    Die alte Griesheimer sah sich das paar Stiefel an und bekam einen wässrigen Gesichtsausdruck - hm, dachte sie, da wollen wir doch mal schauen, ob wir dem Moderzahn nicht mal auf den Zahn fühlen können. Die Flipflops ließ sie außer Acht, wie sollte das denn zu ihrer Kittelschürze ausschauen?

    "Diese Stiefel sind ganz wunderbar" - sagte sie, bezahlte und hinterließ im Laden einen verdutzten Geschäftsführer und einen Gecko, dessen Gesichtsausdruck schwer zu deuten war.
    Wieder auf der Straße, überlegte sie sich, wo denn der nächste E-Shop sei, ein passendes Outfit zu den Stiefeln, würde das Ganze erst perfekt machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sie saß neben der Mulde in der Hecke,schützend vor den Katzenkindern.Auch das kleine Kätzchen hatte sich ganz schnell dorthin gerettet.
    Die Katzenmuttererkannte die Gefahr und stellte ihr Nackenfell auf.Auch ihr Schwanz wurde ganz dick und buschig."Laß ihn nur kommen",dachte sie wohl."Ich hab scharfe Waffen".
     
  • Similar threads

    Oben Unten