schreiben wir ein Buch ....

jakasi, zuerst hab ich geändert, jetzt du ... :D:D:D

Anm.: die olle Griesheimhat den Zehenspalterschu damals nicht gekauft ... paßte nicht zu ihrem Kittel .. :D :D

• stimmt....ich dachte es vorhin schon....es waren doch die stiefel die sie gekauft hat....

herrjee...passt doch besser auf
    ;):D also....bitte ändert eure beiträge entsprechend.

jau...nu passt es wieder:D
    ---------------------------------
    wie man sich doch in den menschen täuschen kann....also ich bin sprachlos wegen der griesheimerin....mei dass ich mich sooo in der alten getäuscht hab.

gruß geli...die erstmal abwartet;):D

Zuletzt bearbeitet:
  • :)das wissen wir bernd....es macht auch unheimlich spass....grad hab ich mir die griesheimerin zurecht gezupft....schwupp kommt ein beitrag der alles in einem anderen licht erscheinen lässt.:D

gruß geli....kreativ

• .....einer grässlich ,großen Spinne. Sie drehte ihren dicken Bauch hin und her und griente Stolz über ihere Neuerung am Körper.

Für den anfang muss das erstmal reichen....übe noch:)

Als die Greisheimerin den Bernd sah, dachte sie sich sie könnte ja schon mal testen, wie die Männerwelt so auf ihr "reizendes Outfit" reagiert und sprach: "Na, Schätzchen...wie wärs denn mit uns beiden?"
    Silvia, entzetzt von dieser enormen Frechheit, musste Husten und kam dabei ins Stolpern, strauchelte und fiel rückwärts.....

• ..in Bernds Arme, der daraufhin selbst in´s Straucheln geriet und mit dem Hinterkopf
    auf der Treppe aufschlug.
    Da selbige aus indischem Granit erbaut war, glaubte Bernd der noch ein kurzes Hmmph aus seine durch die schmerzen zusammengekniffenen Lippen presste, das dieses der letzter Lebenshauch seines jungen Lebens war - dann wurde es dunkel um ihn ...

Zuletzt bearbeitet:
    Lach...:D:D

Allerdings nur bewusstlos lag der arme bernd mit einer mächtig wachsenden Beule am Hinterkopf mit Silvia in den Armen am Boden. Silvia, weich gefallen, rappelte sich rasch auf und rief sich blitzschnell ihren vor kurzem abgelegten Erste Hilfe Kurs in den Sinn....doch die alte Griesheimer war schneller und hatte schon aus ihrer Brusttasche, die sie immer trug, Riechsalz hervorgekramt...schmunzelnd und sichtlich angetan von ihrem eindruck den sie hinterlassen hatte.

:D:D:Dwieso bewustlos???....ich bin sicher, gecko hat ihn grad um die ecke gebracht:D

• Jetzt laßt ihn doch in Frieden ruhen, ich konnt´ ihn eh nicht leiden!:D

Schreib weiter Stefan, du hattest doch geschrieben...muss nicht sein.;) Der Bernd ist später dran....:D:D seine Uhr tickt.

Na gut, dann hat er eben nur `nen Schädelbruch,
    und Moderzahn besucht ihn mit seinem
    selbstgemachten Likör am Krankenbett...:D

dann könnten wir den Satz ja gemeinsam so umschreiben wenn Gecko damit einverstanden ist !!!!!! Ist aber nur ein liebgemeinter Vorschlag !
    ..in Bernds Arme, der daraufhin selbst in´s Straucheln geriet und mit dem Hinterkopf
    auf der Treppe aufschlug.
    Da selbige aus indischem Granit erbaut war, glaubte Bernd der noch ein kurzes Hmmph aus seine durch die schmerzen zusammengekniffenen Lippen presste, das dieses der letzter Lebenshauch seines jungen Lebens war - dann wurde es dunkel um ihn ...

Gecko, wärst du so mit dem Satz einverstanden , oder findest du es doof das ich mich in deine Texte einmische ??? Dann vergesst es ganz schnell wieder ! Ist nur wegen der Diskusion ob er nu tot ist oder nicht - aber ich fand das mit dem letzten Lebenshauch so klasse das sollte drinbleiben und wenn ihr nur den Text gekürzt hättet wäre das sicherlich weggefallen
    ganz liebe grüße jakasi

Nein Schranki, er ist nicht tot! Er kriegt irgendwann Moderzahns teuflischen Erdbeertrunk und ob er dann hin ist oder nicht, das werden wir schon sehen. :D

Tono... Dramaturg

Also ok, dann geht es jetzt hier weiter:

Lach...:D:D

Allerdings nur bewusstlos lag der arme bernd mit einer mächtig wachsenden Beule am Hinterkopf mit Silvia in den Armen am Boden. Silvia, weich gefallen, rappelte sich rasch auf und rief sich blitzschnell ihren vor kurzem abgelegten Erste Hilfe Kurs in den Sinn....doch die alte Greisheimer war schneller und hatte schon aus ihrer Brusttasche, die sie immer trug, Riechsalz hervorgekramt...schmunzelnd und sichtlich angetan von ihrem eindruck den sie hinterlassen hatte.

"Pardon?" Bernd rappelte sich langsam auf. Seine Augen blickten fragend um sich. "Wer sind Sie?"
    "Ich bin's, Silvia. Und das ist Frau Greisheimer."
    "Sehr erfreut. Mein Name ist... " Bernd konnte sich an nichts erinnern. "Ich habe leider keine Ahnung, wer ich bin. Wo bin ich hier?"

Tono... bringt die Wende :D

Fini, das machst soooo gut, aber pass auf, das es nicht wieder schnulzig wird!!!

wieso aufpassen? Ich WILL ja daß es schnulzig wird, nur die anderen lassen mich nicht .... :D:D:D:D ... die wollen dem guten alten Bernd ständig ans Leder ... :D

fini .. durch und durch romantisch

Silvia wußte momentan nicht was zu tun sei. Sie kramte die Telefonliste durch, aber wo sollte sie zu der Zeit in diesem Kaff noch einen Arzt herbekommen? Die alte Paluschke ordinierte schon langte nicht mehr, seit sie, weil sie nicht sogut sehen konnte, dem jungen Gecko wie er von einer Biene gestochen, statt ein Antihistaminikum versehentlich eine Propolistinktur verabreichte. Das gute Ding schwoll auf die 4-Fache Größe an und Gecko konnte 4 Wochen nur Breitbeinig seine SChuhe verkaufen.

Doch da viel ihr die Visitenkarte von Dr. Okolyt in die HÄnde ... bei jeder Tages und Nachzeit stand hinten drauf. Was hatte sie schon zu verlieren?

Dr. Okolyt kam auch prompt zum Ort des geschehens leistete zwar erste Hilfe, aber weil er selber an Silvia interessiert war und sich doch nicht einfach so ansehen konnte wie dieser schleimige Schönling Bernd sich an seine neueste Bekanntschaft heranmachte, verabreichte er ihm eins seiner "tierischen" Medikamente ! Ab sofort passierte folgendes wenn Silvia ihm zu nahe kam - Bernd fing an zu bellen ........

Szenewechsel

Moderzahn wäre ja nicht Moderzahn, wenn er nicht mitbekommen hätte, welchen Aufwand die alte Greisheimer um seine Person machte; irgendwie schmeichelte es dem alten Brummkopf, zugeben würde er dies allerdings niemals.

Er war mittlerweile wieder daheim angekommen, stand an seinem Küchenfenster und schaute hinaus in seinen verwilderten Garten – es war lang her, dass er das letzte Mal etwas darin getan hatte. Er sinnierte darüber, ob er nun auf seine alten Tage, das Ruder nicht noch einmal herum reißen sollte. So schrecklich war das Leben ja schließlich nicht, auch wenn er auf dramatische Weise damals seinen besten Freund verloren hatte.

Hei, was würden die Nachbarn sich wundern, wenn er wieder so würde, wie er mal war – immer hilfsbereit und freundlich, die meisten kannten ihn ja so gar nicht mehr, weil sie damals noch nicht hier gewohnt hatten.
    Auch die alte Greisheimer war nicht die Übelste, in ihrem Bemühen, ihm etwas Gutes tun zu wollen, vielleicht sollte er es darauf ankommen lassen, denn eigentlich ist der Mensch ja nicht gern allein und ein Mensch war ja schließlich immer noch, wenn auch schon viele Jahre völlig verschroben. Froh, einen Entschluss gefasst zu haben, ging er in seinen Schuppen und entsorgte als erstes dieses Giftgebräu, welches er im Anfall von Irrsinn angerührt hatte – Himmel noch mal, was er damit womöglich angestellt hätte – nicht auszudenken.

Nein, er hatte sich fest vorgenommen, dass ab heute für ihn die Zeit der Gräueltaten und Boshaftigkeit vorbei war …

schrankdackel ... nich böse sein, aber hören wir mit dem Buch schon auf? Dabei wirds grad lustig ...

... doch da sah MOderzahn plötzlich ein Graffittie auf seiner Hauswand. Katzenkot auf seiner Einfahrt und Kaugummi auf seinem geliebten Taunus... Er hob den Kopf und sah durch das Lichtbeleuchtete Fenster diesen Bernd bellen ... hatte er sich etwa erklältet? Geschieht im recht diesen Schönling, dachte er noch. Der soll die hüpsche Nachbarin schön in Ruhe lassen, was soll ich mit dieser Greisheimerin, wenn ich die Nachbarin haben kann? Sch... Freundlichkeit, da sieht man ja wie weit man kommt. Brummend ging er in den Keller um sich einer neuen Giftmischung zuzuwenden. Erdbeeren wuchsen ja noch wild in seinem Garten ... :D:D:D

FIni die dem Buch noch ne Chance gibt

Bernd lief derweil kreuz und quer durch Moderzahns GArten, immer noch verwirrt und ohne sein Gedächtnis wieder erlangt zu haben.
    "Kerle! Was machst Du in meinem Garten? Rrrraus hier!" brüllte Moderzahn.
    "Pardon?" Bernd hob fragend seinen Kopf, blickte verwirrt zu Moderzahn. "Ich sammle Blumen für die schöne Frau".
    "Blödmann! Das ist Unkraut, was Du da sammelst" entgegnete Moderzahn .

Tono... weiter im Text

... plötzlich ging ihm ein Licht auf ... "schöne Frau? Aber natürlich ... es gibt keine schönere Frau wie die Frau Greisheim findest du nicht?" Bernd sehr verwirrt legte den Kopf schief ... " ja die Frau Greisheim, eine überaus attraktive Person .... muß Blumen pflücken, Blumen für Frau Greisheim .. ... " Moderzahn grinste ...

So recht beisammen war Bernd immer noch nicht, hatte Dr. Okylot ihn womöglich nicht mit Medikamenten behandelt, sondern ihn hypnotisiert, damit er - Bernd - sich vor allen lächerlich machte?

Wie auch immer, da Bernd offensichtlich nun das typische Verhalten eines Hundes an den Tag legte, überlegte er nicht lang, öffnete seinen Hosenlatz und pinkelte, ganz in Hundemanier, die von Moderzahn als Unkraut titulierten Blumen an. Selbst Schuld!

Moderzahn freute sich diebisch darüber das er bei Bernd Interesse an der alten Greisheimerin geweckt hatte - aber was passierte denn jetzt ???? Bernd mutierte nun wohl kurzzeitig vollkommen zu einem Hund und wollte wissen wen er da mit dem Moderzahn vor sich hatte...... er beschnüffelte mit großem Interesse Moderzahns Hinterteil ! In diesem Moment trat Silvia vor die Haustür tief entsetzt von dem was sie da sah rief sie den Psychologen Dr. Klapperbirne an um ihn um Hilfe zu bitten, denn in so einem Zustand konnte sie Bernd wirklich nicht seinem Schicksal überlassen, und der Tierarzt war wohl nicht so ganz Unschuldig an seiner Momentanen Situation......

Bernd ergriff Moderzahns Geranien und latschte in Richtung Silvias Haus. Die Greisheimerin hatte er doch vor Kurzem dort gesehen? Er trat ein, ging an SIlvia vorbei und kniete vor der Alten nieder legte ihr die zerzausten Geranien vor die Füsse und himmelte sie an. Frau Greisheim wußte nicht wie ihr geschah..... Silvia beobachtete das Geschehen und kniete sich zu Bernd ... "Lieber Bernd, was tust du da?" fragte sie .... Bernd sah sie an, "Gute Frau, das sehen sie doch, ich bringe meiner LIebsten Blumen ..." Da wußte SIlvia das Eile geboten war

Szenenwechsel

Moderzahn hingegen hatte derweil ganz andere Probleme ! Wer hatte sein geliebtes Auto mit einem Kaugummi verunglimpft und wer hatte dieses schreckliche Graffiti auf seine Hauswand geschmiert ? Was sollte dieses Zeichen eigentlich überhaupt bedeuten ? Rätselnd stand er vor seiner Hausmauer und versuchte es zu entziffern.........

so bin mal kurz weg bin ja sooooo gespannt was sich nachher alles so getan hat und wieviel ich lesen muss damit ich in der Geschichte bleibe viel Spaß beim schreiben jakasi

Er wusste, er hatte das schon mal irgendwo gesehen.
    Eilig ging er in's Haus und nahm einen dicken Wälzer zur Hand.
    Ah ja, da stand es ja!

Es waren Gaunerzinken!!!
    gauner4.gif

gauner10.gif

Nun wusste er nicht nur, was sie bedeuteten, sondern auch, was man von ihm hielt ...

Aber das war ihm egal, "Hähähä. Gaunerzinken. Wo sind wir hier? Im freundlichen Hausgarten.net oder was?" Moderzahns Augen blitzten. Ein teuflischer neur Plan reifte in seinem Hirn.

Tono... übernimmt

Autorenliste:

Tono, Schrankdackel, jakasi, Neela, LieschenM, sainundso, Sonnenbluemchen, schweden-geli, sonnenbluemchen, Okolyt, Tilla, Ilona910, Jass Brazil,

hab ich einen vergessen?

Ja, Du hast DICH vergessen, unsere Initiatorin! :D

Tono... Vergissmeinnicht

Kommt noch... Du hast erst ab dem dritten Teil mitgeschrieben. :D

Tono... kollegial

Er würde es diesen Gaunern schon zeigen!
    Je länger er über Rache nachsann, je mehr reifte sein Plan.
    Er würde nicht nur seinen geliebten Taunus, mittels der Autobatterie unter Strom setzen, damit jeder, der sich daran zu schaffen machte einen ordentlichen Schlag bekam, nein er würde auch seine vollständige Fassade am Haus mit kleinen Fallen ausstatten!
    An Stellen die gut zugänglich waren, würde er Bärenfänger-Fallen aufstellen, an den weniger zugänglichen, sollte mittels Bewegungsmelder eine Ansammlung der verschiedensten Dinge auf den oder die Störenfriede herab prasseln! Er dachte an einen Eimer Gülle, diverse Beutelchen mit Farbe und Reißzwecken – die würden hübsch überrascht sein, er sah es im Geiste schon vor sich …

Wie sie mit Farbe bekleckert, mit Reißzwecken gespickt und nach Gülle stinkend wieder von seinem Grundstück verschwanden. Aber vielleicht konnte er sich auch noch andere Quälereinen ausdenken, um es der verhassten Nachbarschaft zu zeigen. Sein verdrehtes Hirn arbeitete und arbeitete und plötzlich fiel ihm ein wie er es der Nachbarschaft zeigen würde .....

Zurück im Nachbarhaus

... schließlich wollte sie ihren Bernd nicht an eine Alte wie die Greisheimer verlieren, letztendlich hatten sie sich nach so vielen Jahren ja grad erst gefunden.

Gerade, als sie überlegte, wie sie dem geliebten Mann nun am besten würde helfen können, zerriss die Türklingel die betretene Stille, die eingetreten war, nachdem Bernd sein beschämendes Bekenntnis vorgetragen hatte.

Vor der Tür stand Onkel Heini, der Briefträger des kleinen Dorfes.
    Trotz seines schon erstaunlichen Alters, nahm er, als er Silvia erblickte, Haltung an, rückte seine Mütze zurecht und sagte: „ Hallo Silvia, ich habe hier ein dringendes Telegramm! Es ist von Deiner Tante, aus Brasilien, wo die Affen herkommen.“

Silvia war baff! Sie hatte von der Tante schon ewig nichts mehr gehört und darum öffnete sie das Telegramm hastig und mit fahrigen Händen um zu erfahren, was die Tante denn wollte.

Ihre Augen überflogen hastig den Text:

Onkel Willem tot – stop – ankomme morgen – stop …

Nein zurück zu Moderzahn :mad:

Die Rezeptur für den Erdbeer-Gift-Trank hatte er ja noch im Kopf und für alle Fälle könnte er ja einen ganzen Kanister voll davon brauen, also frisch ans Werk und Erdbeeren besorgen. Nur zu dumm in seinem Garten wachsen ja keine mehr. Vielleicht bei einem der Nachbarn? Ah ha die junge Nachbarin ist beschäftigt, der olle trottelige Briefträger ist bei ihr, also kann er ja mal bei ihr nachschauen...