Schrebergarten

:ohallo ML Sigi

die harten halten es schon aus lach mag auch nimmer jeden tag giesen das nervt echt jetzt und was iss ab mittwoch wieder weit über 30° oben habe ich noch für 2 tage wasser dann muß ich auch das von unten hochpumpen das nervt noch mehr:grins::grins::grins:

so einfach trotzdem alles genissen und schönen abend noch:o:pa:

• hallo sigi,

bist du krankenschwester??

aber wenn es dich etwas tröstet, bei uns in der praxis (schönes geneigtes blechdach , ne umluftanlage die warme luft von draussen reinholt und keine rollos an den fenstern) sind auch saunabedingungen und die patienten liegen platt wie die flundern da und sagen: heute üben wir mal nicht so viel.

heisst im klartext: los physiotante, mach du mal!

... oh ich böses Eheweib....

keine Angst Sigi, ich kann mich Deinem Club anschließen. Ich hab derzeit sogar zwei kranke Männer zu Hause, einer mit Sommergrippe, der andere mit Bronchitis und koche nicht ihr Lieblingsessen, war einfach zu heiß ....

Zum Thema Regen kann ich Dir einen nicht ganz professionellen Tip geben: Auch an unserer Gegend ziehen die Regenwolken mit einer Selbstverständlichkeit vorbei, dass man es nicht glauben mag.
    Daher habe ich gestern abend einfach die Stuhlpolster auf der Terrasse vergessen und siehe da, es hat die Nacht geregnet, die Fässer sind wieder voll. :grins:

• Ach Sigilein, was machst Du nur für Sachen? Zum GLück sind wir Gartenweiber ja hart im Nehmen, schön, dass es Dir schon wieder gut geht!!

Und arrrbeiten?? Nee, oda? Da beneide ich Dich echt nicht drum... Aber schöne Bilder hast ja trotzdem noch mitbringen können!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

• Ich hab tolle neue Sorten im Garten entdeckt-mit spezieller Blattmusterung

IMG_1752.webp IMG_1750.webp IMG_1749.webp

ich hassssssssse Schleimis :mad::schimpf:

ein neuer Bewohner-hat sich im Penthaus eingemietet

IMG_1736.webp IMG_1737.webp

und halt einfach Bilders

IMG_1739.webp IMG_1740.webp IMG_1745.webp IMG_1746.webp

Anhänge

• IMG_1747.webp
      IMG_1747.webp
      31,8 KB · Aufrufe: 69
  • Au weia Sigi,
    da hast Du aber echte "Schleimi-Unikate" :-(
    Drück' Dir die Daumen, daß sie sich auf die 3 Pflänzkes fokussieren und Dir alles andere in Ruhe lassen werden.

• Sigi,
    an einer gut erreichbaren Ecke.. schön gerupften Salat hinpacken, dann kommen sie alle DORTHIN... und Du brauchst sie nur noch absammeln..

Leider ist unser Garten ganz in der Nähe eines kleinen Baches und der Weg zum Abendessen nur kurz.
    Nächstes Jahr werde ich die Salate in den neuen Garten pflanzen,der doch ein Stückle weg vom Wasser ist.Vielleicht Bohnen an diese Stelle-fressen Schnecke auch Bohnen?
    Sigi

Nu ham sie doch verloren,unsre Jungs und die Schnecki's:(

...letztere sind diese Jahr wirklich eine Plage,hab mein Leben lang noch nie soviel Körnle gestreut, wie die's Jahr:mad:
    der Gemüsegarten hat eine Umrandung aus einer Art Pflanzsteine,da kommens net so schnell rüber,aber alle Blüm's, vor allem meine Kaiserwinden leiden sehr,oder gibt es nicht mehr !!!
    ICH HASSE DIESE VIECHER;TOD DEN SCHLEIMMONSTERN:mad:

Mei,schafft mich diese Hitze,ich schaff es gar net mehr,vor 19.00 in den Garten zu fahren,dann ist es auch noch nicht erträglich,aber eben überlebbar...

Sogar bißchen Unkraut gezuppelt,gegossen wie eine Blöde(hab morgen keine Zeit) und das wars-na neue Moskitoandenken mitgenommen...

Und gerade ein kaltes Bad mit schönem Duft genossen,Füsse mit Eisgel einecremt und jetzt hab ich Eisbeine-echt klasse Gefühl

Bilders

Anhänge

• IMG_1769.webp
      IMG_1769.webp
      38 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1768.webp
      IMG_1768.webp
      258,5 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1766.webp
      IMG_1766.webp
      401,4 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1763.webp
      IMG_1763.webp
      39,8 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_1762.webp
      IMG_1762.webp
      360,6 KB · Aufrufe: 69
    bin stinkig
    4.05 Uhr kommt der erste übergroße Laster durchs Schlafzimmer gefahren
    kurz vor 5.00 der nächste...
    kurz vor 6.00 die ersten,die zur Arbeit müssen und dann noch Nachbars Junior,der vor dem Schlafzimmer telefonieren muß und sich über eine ''Dicke'' ausführlich ausläßt....
    Alternativ könnte ich ja das Fenster und Rolladen schließen-aber die Todesanzeige von mir wäre am nächsten Tag in der Zeitung-im Schlaf davongeflossen...

Heute nach dem Einkaufen kurz vor 10.00 Uhr 32° im Schatten.
    Hab jetzt fast dreieinhalb Stunden gekocht,nachher dann nochmals ne Kochrunde.
    Hätte das Kind sich net einfach nen Salat wünschen können?? Ne -was Asiatisches sollte es dann schon sein-er will damit doch bloß angeben bei der Verwandschaft der Freundin..gg
    Garten kann mir heute gestohlen bleibe,ich muß auch schauen,wie ich bei der Hitze überleben kann
    ICH WILL WINTER-WENIGSTENS ZWEI TAGE LANG

Anhänge

• IMG_0431.webp
      IMG_0431.webp
      345 KB · Aufrufe: 97
    Hi Sigi Dein Winterbild,Abkühlung pur:grins:
    Weiß noch wie ich mal ein Winterbild reinstellte und dazu schrieb,es würden noch Tage kommen an denen Ihr Euch nach dieser Kälte zurücksehnt;) und sieh da,wir sind schon soweit :-P

...ich lob mir mein Schlafgemach im kühlen Keller und die absolute Ruhe des nacht's am ADW.
    Hat schon so seine Vorteile,in der Pampa zu wohnen;)

Sigi,pass auf Dich auf und trink immer schön fleißig,gegen Moskitos helfen nur Fliegengitter an allen Fenstern!
    Mich hat noch keine gestochen:grins:

Ich bin ein absolutes Kamel-bei diesen Temperaturen sind 4-5 Liter ihne weiteres drinne
    Die Moskitos fressen mich nur im Garten auf-zu Hause ist alles dicht(Junior war sehr allergisch auf Insektenstiche)
    Sigi,
    Vielleicht stell ich noch ein ''Fresschenfoto'' ein

• Zurück
    Oben Unten