Schrebergarten

Sigi klasse deine Yucca....
Mein Mohn sieht aus wie deiner, braucht sicher
noch bis morgen.

Einen schönen Restsonntag und lG Roxi

• Gerade frisch geduscht,vom kochenden Garten zurück-menno wars heiß.
    Ich bin mehrmals unter die Gartendusche gehüppt,dann wieder ein T-Shirt obendrüber,damit die Nässe länger hält-Sonnenbrand trotzdem bekommen.
    Trotzdem ein bißchen gebuddelt,GG hat noch ca 30 Setzlinge eingebuddelt-Erde war richtig schön gewässert vorher-Meine Wasserrechnung möcht ich net wissen am Ende des Jahres!
    Die gelbe Kleptomanenrose hat einen berauschenden Duft.

Anhänge

• IMG_1774.webp
      IMG_1774.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1775.webp
      IMG_1775.webp
      52 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1776.webp
      IMG_1776.webp
      30,6 KB · Aufrufe: 84
    Guten Morgen Sigi

...könnt mich auch den ganzen Tag mit Wasser beschütten und ins Haus kriecht sie auch schon diese Wärme.
    bei Euch in der Klinik muss es ja brütend sein:(

...ich finde der Garten leidet schon sehr unter der Hitze,da kannste hießen das da Zeug's hält und dennoch sieht alles schlimme aus!

Darf heute Großeinkauf machen,würde mich aber lieber zuhause verbarrikartieren;)

Eine schöne Woche,mit immer genügend Wasser für die Planzerl und Blümer'l!

• Die Yucca...Wunderschön!!!
    Was machst Du, dass die Blüte so riesengroß ist? Spezialdünger? Meine blüht auch schön, aber nicht so..! Bitte um ein Tipp!
    Allerdings ist bei mir der Boden SEHR sandig und mager, habe den Garten erst seit knappen Jahr, davor war dort leider nicht viel gemacht, nur Rasen und paar Rododendrons.
    Liebe Grüsse
    Fasola - die mit der deutsche Schreibweise noch kämft (nicht meine Muttersprache).:confused:

• Hallo Fasola,ich habe diesen Gartenteil auch erst seit dem Winter.Vorher war ein alter Herr der Besitzer.Und vielleicht steht die Pflanze schon 30 Jahre dort?!
    Ich hab nur im Früjahr Hornspäne verteilt und gieße ordentlich jeden Tag
    Gruß Sigi,schön dass du mich im Schrebergarten besucht hast

Sigi! Also wirklich, jetzt hab ich das dringende Bedürfnis, heute Abend fried noodles mit Gemüse zu kochen, das auf dem Bild is aber auch zuuu legga!! :-P

• Hach was habt Ihr alle für schöne Bilder gemacht, bekomm ja ein schlechtes Gewissen.
    So schöne Blütenbilder und jetzt auch noch was leckeres zu Essen.

Apropos Essen Sigi, meine Mama hat den Bienenstich probiert, sie hat ihn mit Heissluft/Umluft gemacht, der Teig ist nicht richtig aufgegangen muss sie Ober-/oder Unterhitze machen oder was könnts gewesen sein.? Bitte Hilfe. Danke

ok.
    Wir gehen unsere Wasserrechnung im Garten hochtreiben-bis später...

soll ich sie rasieren,damit es ihr net zu warm ist....gg

Anhänge

• IMG_1780.webp
      IMG_1780.webp
      474,1 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1781.webp
      IMG_1781.webp
      453,9 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1782.webp
      IMG_1782.webp
      492,2 KB · Aufrufe: 134
  • Also Sigi, du warst heute wohl nicht ausgelastet bei der Arbeit? :grins:
    Lass sie schlafen und knuddel sie mal von mir wenn sie wach ist!

LG Nette

• nö-hab die ganze Woche frei und mir soooo viel im Garten vorgenommen-aber ganz bestimmt nicht bei dieser Affenhitze.Also dümpel ich bei 27 ° in der Wohnung herum und tu nix außer schwitzen,jede Bewegung außer Tastatur drücken oder Buchlesen ist zu viel

gestern Abend geknipst

noch ne Kleptomanenrose ganz klein,ganz weiß (die Flecken sind vom Gießen)
    IMG_1790.webp

meine ersten GWH-Gurken > Hilfe das GWH ist zu klein IMG_1788.webp

Sperrmüllkorb...IMG_1799.webp

und ab heute wird auf dem Kliniksgelände eine neue Baustelle errichtet-für die nächsten 1,5 Jahre:mad:.
    Na, bin ja sowieso kein Langschläfer,aber es nervt,wenn alle 2 Minten ein LKW Transporter am Schlafzimmer vorbeirauscht.Es wird heute das Equipment abgeladen.....Als hier das erste Mal gebaut wurde,hab ich gedacht,daß ist sicher das letzte Mal...inzwischen gabs noch 4 An/Neubauten! Aber das sichert meinen Arbeitsplatz,also Ohren zu und durch

IMG_1800.webp da hatte ich noch Hoffnung auf Regen

Anhänge

• IMG_1793.webp
      IMG_1793.webp
      306,8 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1791.webp
      IMG_1791.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1787.webp
      IMG_1787.webp
      290,3 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1794.webp
      IMG_1794.webp
      31,5 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1796.webp
      IMG_1796.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1797.webp
      IMG_1797.webp
      35,2 KB · Aufrufe: 69
    Guten Morgen,

was ist da von eine Pflanze auf dem letzten Bild? Bin ganz fasziniert...SO SCHÖN!

27 Grad? Du glückliche..! Bei uns in Berlin war es am So 38 und gestern 37 Grad. Nicht auszuhalten! Heute etwas frischer, aber immernoch zu warm...
    LG
    Fasola:?

Zuletzt bearbeitet:
    Haste noch nix von den Trick gehört mit Wanne voll kaltem Wasser,Eiswürfel rein und Ventilator laufen lassen,das kühlt runter!
    Werde das ganze mal mit großen Eiswürfeln (schon eingefroren in gr. Jogurthbechern) in einem Korb über einer Wäschewanne stehend, versuchen,muss ja kühler werden wenn der Venti dadurch pusten muss:grins:

Der Trick mit der Wanne ist von EVA-KA,soll echt funktionieren;)
    Was haben wir zu verlieren,ausser ein paar Grad Wärme:grins:

27° im Schlafzimmer!
    Und das letzte ist ein Knobi>
    ich hab mal nen link eingesetzt,so sehen die vorher aus,bevor sie aufplatzen

http://www.horst-luenser.de/gartenpflanzen/dateien/knoblauch.jpg

Ach, Gott; mein Knobi sieht wie Schnittlauch aus...! Was habe ich falsch gemacht? Habe gleichzeitig mit Zwiebel gepflanzt und die ist prächtig..Knobi wächst seit Wochen nicht mehr, dachte schon, dass es womöglich einfach immer so ist - wenig Laub:confused:?
    LG
    Fasola

Ich hab den Knobi schon im letzten Herbst gesetzt-er sollte hauptsächlich die Wühlmäuse abhalten>>hat er auch brav gemacht.
    Morgen gibts neue Fotos,bin hundemüde,haben im Garten die Terasse neu anbetoniert(ich weiß,ich spinn bei dieser Hitze...)
    Sigi

Ich kann dich gerade ganz gut verstehen, ich habe auch ein paar Tage frei und wollte ja sooo viel im Garten erledigen. Immer wenn ich raus gehe, bleibe ich bei den Schmetterlingen sitzen und dann wirds mir zu heiß und ich gehe ich meine noch recht kühle 24Grad warme/kalte Wohnung und schaue dem Treiben von Drinnen aus zu.
    Aber jetzt ist es noch nicht so kühl draußen und ich werde ein wenig Unkraut zupfen gehen.

Jetzt kommen sie ,die versprochenen Bilder von gestern.ich dümpel hier auf dem Bett rum,hab keine Lust,mein Gehirn anzustrengen,was wir heute machen könnten.Schwimmen gehen-ja,dann aber bitte im Meer oder ein großer See tut es auch...Hab in der Tageszeitung Fotos von den umliegenden Badeseen(Stehsardinenseen) gesehen,nee das braucht kein Mensch.Also doch wieder Garten,mit Gartendusche.Die umliegenden Gärtner haben am ersten Tag noch gelacht,jetzt guggt aber schon der Neid aus den Augen-mal schauen,wann der erste mitduschen will

Die Stockis wollte GG unbedingt haben,aber jetzt gefallen sie mir auch

IMG_1807.webp IMG_1808.webp IMG_1809.webp IMG_1811.webp
    IMG_1818.webp IMG_1812.webpIMG_1816.webp IMG_1819.webp

IMG_1815.webp irgendwie kann die Digi die Farbe rot nicht gut wiedergeben,hat einer Ideen,wie ich das verändern kann?

Blüten vom Giersch?IMG_1813.webp

IMG_1822.webp,bald ist die erste Tomi reif

Anhänge

• IMG_1810.webp
      IMG_1810.webp
      40,5 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1817.webp
      IMG_1817.webp
      46,4 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_1821.webp
      IMG_1821.webp
      296 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1820.webp
      IMG_1820.webp
      344,8 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1823.webp
      IMG_1823.webp
      388,3 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1825.webp
      IMG_1825.webp
      32,7 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1827.webp
      IMG_1827.webp
      43,3 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_1829.webp
      IMG_1829.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 89
    Oh sooo rote Tomis hast du schon? Da beneid ich dich ja drum.:)

Die Stocki-Farben sind klasse. Pass gut auf, auch Stockis machen süchtig!:-P:D

Bei der Hitze ist es schwierig was zu unternehmen. Wir fahren heute nachmittag ans Steinhuder Meer mit den Kidis. Bissel Tretboot fahren. Irgendwas muss man ja machen, wenn man schon nicht in Urlaub fährt.:)

Zu deiner Digi kann ich gar nix sagen, sorry, meine macht auch immer mal wieder veränderte Farben. Oft fehlts dann an der Knalligkeit. (Gibts das Wort...?:d)

• Zurück
    Oben Unten