Schrebergarten

• Tja ...
    Also Erika und ihr Waldschrat :D, Siggi, Katrin und ihr Saft-Prinz, Lilli und Jakob, bei Christina habe ich keinen Schimmer, die entsagt ja mal wieder dem Hausgarten-Net :rolleyes: und das war es auch schon, also durchaus noch übersichtlich. :)

• Also ich würde sagen, über den Nachtisch sollten wir lieber am Stammtisch quatschen, dann haben wir die Gewährleistung, dass unter Umständen alle Zwerge das lesen.

Also, wie es aussieht, kommt Christina nicht, weil sie die Katzen nicht für die Zeit allein lassen kann/will. :rolleyes::(

vorher -kein Rücken
    nachher -viel Rücken lol

Kürbisdschungel,dazwischen eine selbstausgesäte Tomate.
    IMG_6563.jpg IMG_6564.jpg
    Das Gemüsebeet ist bereinigt-Tomis nackig gemacht,alle Kohlrabis raus,IMG_6578.jpg IMG_6597.jpg

Unkraut ggrrrrrIMG_6585.jpg

Aber es gibt auch noch viel Farbe zu sehen:) es war sehr windig und die Blüten wollten einfach nicht stillstehen...

Anhänge

• IMG_6591.jpg
      IMG_6591.jpg
      468,8 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_6586.jpg
      IMG_6586.jpg
      415 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_6580.jpg
      IMG_6580.jpg
      318,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_6572.jpg
      IMG_6572.jpg
      330,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_6571.JPG
      IMG_6571.JPG
      378,7 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_6588.jpg
      IMG_6588.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_6595.jpg
      IMG_6595.jpg
      326,8 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_6598.jpg
      IMG_6598.jpg
      585,2 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_6600.jpg
      IMG_6600.jpg
      537,4 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_6603.jpg
      IMG_6603.jpg
      457,6 KB · Aufrufe: 60
  • Hallo Sigi,

ich finde deine Blümchen so schööööööööööön. Und die Tomaten sehen richtig schmackaft aus. Bio aus Sigis Garten.:)
    Sag bloß, du willst 150 Löcher buddeln? Viel Spaß!:)
    Was machst du denn mit diesen Herbstchrysanthemen? Kommen die über den Winter?

LG tina1

• Dann hab ich mich wohl immer umsonst gewundert, daß bei mir diese Chrysanthemen immer eingegangen sind.
    Wo willst du denn so viele Zierläuche versenken? Ich hatte schon Probleme mit drei Stück.

LG tina1

Wunderblümlis und andere

Anhänge

• IMG_6568.jpg
      IMG_6568.jpg
      348,4 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_6575.jpg
      IMG_6575.jpg
      547,3 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_6576.jpg
      IMG_6576.jpg
      357,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_6583.jpg
      IMG_6583.jpg
      491 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_6587.jpg
      IMG_6587.jpg
      360,7 KB · Aufrufe: 87
    Chrysanthemen sind sind wie die Pfingstrosen bei Janine. Manche haben Glück und schaffen es über den Winter, manche nicht warum auch immer :confused: Ich hatte mal zwie nebeneinander, eine kam wieder, die andere nicht.

okay-überredet-werden eingebuddelt und dann sehen wir nächstes jahr,wer Recht hatte:grins::grins:

Wieso hab ich mir heute noch für den Garten frei genommen,wenn es die ganze Nacht geschüttet hat wie aus Eimern?

ich bin sehr bemüht,in meinem Garten Ordnung zu halten-lol,hab im Gartenbuch eine Zeichnung mit den Stauden angelegt,beschriftet mit Stickern im Boden

>>>und im Frühjahr weiß ich wieder net wo was ist:grins::grins::grins:
    Die Sticker finden sich nach dem Winter woanders wieder in der Erde...
    irgendwas hat die Wurzeln der Stauden gefressen usw.....
    Und ich frag dann wie ein Anfänger :was ist das ?woher hab ich das?brauch ich das?oder ist es Unkraut?

So etwas habe ich nicht, aber im Frühjahr bin ich immer bemüht, nichts zu entfernen, von dem ich nicht weiß, was es ist. Klappt nicht immer, in diesem Jahr vermisse ich meine Indianernessel, dabei war die im letzten Jahr so schon ...:rolleyes:
    Na ja, ein bisschen Verlust ist immer. :d

Na ja, sie ist zwar schon drei Jahre alt, aber irgendwie werden die Stiele immer länger und die Blüte ist eher spärlich und auch erst da, wenn man eigentlich nicht mehr andauernd in den Garten geht. :rolleyes:

Hallo,

mir hat mal jemand aus einer Gärtnerei gesagt, daß die Pflanzen mit einem Wachstumshemmer versorgt werden, der nach und nach die Wirkung verliert.
    Deshalb wachsen die Blümchen dann in die Höhe und verlieren die Kompaktheit.

LG tina1

Danke, bloß keinen Efeu.
    Ein ehemaliger Nachbar hatte welchen vor einigen Jahren an der Garage gepflanzt und seither kämpfen drei Anwohner, ich auch, gegen diese Hinterlassenschaft.
    An der Gartengrenze ist keiner mehr zu sehen, dafür kommt er völlig unerwartet in einem entfernten Beet hoch.:schimpf:

Heute hatte der Wetterfrosch doch tatsächlich recht-nach Nebel ein warmer Sonnentag.

Erstmal zum BaumarktIMG_6604.jpg

Leute zieht euch warm an!

Dann zum GartenIMG_6607.JPG

Leute zieht euch schnell aus!

Die Schnecke hat perfekt eingeparkt im Giebel vom GWHIMG_6615.jpg

Bilders und Abendessen

Anhänge

• IMG_6625.jpg
      IMG_6625.jpg
      366,4 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_6621.jpg
      IMG_6621.jpg
      459,4 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_6622.jpg
      IMG_6622.jpg
      365,8 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_6627.jpg
      IMG_6627.jpg
      478,2 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_6628.jpg
      IMG_6628.jpg
      474,4 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_6632.jpg
      IMG_6632.jpg
      246,2 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_6640.jpg
      IMG_6640.jpg
      431,9 KB · Aufrufe: 129
    • IMG_6631.jpg
      IMG_6631.jpg
      383,4 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_6629.jpg
      IMG_6629.jpg
      323,4 KB · Aufrufe: 107
    eigentlich ist das ja das Steingartenbeet,aber die Pflänzlis haben sich anders entschlossen....ich hab vor dem Urlaub schon mal ausgedünnt-hat aber net lange vorgehalten.;)Und da summt und brummt es den ganzen Tag.ich könnt mich stundenlang davorsetzen.
    Das Morgenfoto bereitet mir große Probleme.Wenn ich aus dem Haus gehe ist stockfinster und wenn ich mal frei hab,müßte ich komplett angezogen einiges laufen....mal schauen,was ich mache.
    Und da ich gestern soooo fleißig war im Garten,kann ich mich heute fast net mehr bewegen:(

...da machste halt mal Morchensport :p

Wie kannst du mir nur so nen teller voller Garnelen ( sind doch welche) zeigen :D

Schlitten und 30ig Gräder, welch ein Gegensatz:d Lebkuchen und Stollen versuchen sie auch schon an den Mann zu bringen:d

Und Töchti groß, hatte gestern beschlossen, am Montag große Säcke mit Streusalz zu kaufen:d

ICH will noch net Winter:schimpf:

So und nu bin ich abba wech, sonst wird des nix mit : Die mit den Koi's badet:grins:

auf den Hubschrauberlandeplatz komme ich nur noch als Patient!:rolleyes:

Der wurde damals extra an der Einweihung für uns geöffnet-so wichtig ist mir das Foto dann doch net,um so krank zuwerden,damit ich von oben ein Foto schießen darf:grins::grins::grins:

Guten Morgen Sigi,

sehr appetitanregende Fotos!!!:pa::rolleyes: Jetzt hab ich wieder Hunger.:(

Mach mal ein Foto von einem dampfenden Kaffeee und verschlafenen Sigi.;)

Einen schönen Tag.

wie -verschlafene Sigi?? Sowas gibts net-ich bin immer schon vor dem Weckerklingeln wach,hab heute in der fast Vollmondnacht um viere das erste Frühstück eingenommen:D

Regnets oder net?? Also alles eingepackt und in den Garten gedüst;schnell gearbeitet,schnell gegrillt IMG_6677.JPG,schnell nach Hause und nun warte ich auf das fetzige Gewitter,von dem die Wolken eben sprechen

kleine und große blaue Astern IMG_6652.jpg

IMG_6653.jpg

da wächst aber eine komische Johannisbeere aus dem StrauchIMG_6661.JPG

der KIWI AblegerIMG_6667.jpg aus Ullstadt wächst endlich auch mal

Anhänge

• IMG_6655.jpg
      IMG_6655.jpg
      267,6 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_6650.jpg
      IMG_6650.jpg
      441,6 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_6647.jpg
      IMG_6647.jpg
      296,6 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_6645.JPG
      IMG_6645.JPG
      411,8 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_6670.jpg
      IMG_6670.jpg
      327,8 KB · Aufrufe: 118
    falls irgendeine das grüne Chaos unter der Kiwi stört-mich auch,aber direkt daneben sitzt das Erdwespennest und in deren Nähe mag ich einfach net gehen und arbeiten:(

Ach herrje, sowas brauchen wir fei net, nach so einem grandiosen Frühherbstsommertag:(
    Eva Maria, schrieb was von einem feinen leichten Landregen und bei dir an Nachbars Haus steht die Feuerwehr:d

Sigi deine Gemüsespieße sehen aber zum anbeißen aus, das Wildkraut unter der Ullstadt Kiwi, stört mich abba net :)

Wetterlage in Mittelfranken, leicht trüb aber noch schön warm 26° :cool:
    Unwetter noch nicht in Sicht, die solln auch bleiben, wo sie keinen Schaden anrichten können!

Hallo,

hier grummelt es schon zum dritten mal.
    Erst Gewitter mit Sturm und Starkregen, dann Gewitter mit Hagel und nun schon wieder ein Gewitter-keine Ahnung, womit diesmal.
    Die Feuerwehr ist ausgerückt, wer weiß, was passiert ist.
    Meinen Enzianbaum hat es hingelegt, tina hat ihn wieder aufgestellt und wenn er nun wieder kippt, dann wohl in die Scheibe der Terrassentür.

Wünsche eine schöne neue Woche

LG tina1

Also Gewitter war hier bei uns auch noch einmal, aber mächtig heftig. Ich kam mir vor wie ein VIP, so oft wie das hier geblitzt hat. :d
    Bei den Nachbarn muss wohl irgendwas mit dem Fallrohr nicht ok sein, ist ein Fertighaus ohne Keller, im Parterre (Hang) haben die das Wohnzimmer, auf jeden Fall waren die mit Eimern und Wischern zugange.

Oh, mann, da kommt Freude auf.:rolleyes:
    Der Nachbar schräg über die Straße stand im strömenden Regen mit dem Besen draußen und hat gekehrt wie ein Weltmeister. Die haben so eine Ablaufrinne unter dem Autounterstand. Er hatte wohl befürchtet, es entsteht ein See. Ich hab mir das ganz relaxt von drinnen angeschaut.
    Nur mein Teich ist übergelaufen.

LG tina1

Bei uns hat bis jetzt ein mal bindfaden geregnet.:d Meine ET ist mehrmals am Tage auf die Seite gelegen, aber dafür hatte ich keine Zeit gehabt. Hat mein Besuch sich um sie gekümmert. Momentan ist alles still.:D:rolleyes::d:rolleyes: