Schrebergarten

Hi Sigi,

Deine gefüllte Akelei is wunderschön! Ich mag die auch sehr gerne... habe dieses Jahr ganz viele und ich hoffe, sie versamen sich ordentlich. Mir is völlig wurscht, wo in meinem Garten sie sich ansiedeln - außer im Gemüsegarten. Sie sind einfach zu schön!! :cool:

• hallo ML Sigi

schee sind deine bilder ich liebe auch akalein habe auch überall welche und dieses jahr werden sie wie wahnsiggig blühen freu am woe vieleicht wenn die sonne entlich da ist . :)

wünsche euch ein schönes woe :eek:

wie freuen uns auch dich zu sehn:pa:

• was macht einen deutschen Sommer aus? Immer mal wieder Regentropfen-also Polster raus,
    Polster rein und schnell Tisch abdecken--das Spielchen hatten wir bis abends dann 3x gehabt.

Trotzdem fleißig gewesen,viel Vorgezogenes gepflanzt:Gurken,Spaghettibohnen,Kohlrabi,Sonnenblumen und Zinnien gesät,Unkraut gerupft,Dachrinnen repariert, gegrillt-legga.
    Zum Fotografieren kam ich fast gar nicht,weil ich ständig dreckige Hände hatte.

Ernte schaut vielversprechend aus IMG_1282.JPG
    IMG_1281.JPG

die Kleptomanenfunkie IMG_1280.jpg

der neue Garten,überwiegend GemüseanbauIMG_1276.jpg

Vogeltränke IMG_1272.jpg

Hallo Sigi

Deine Johannis&Stachelbeeren,nein alles bei Dir ist schon viel weiter,als bei mir.
    Muss am Klima liegen:grins:
    Wünsch Dir SCHÖNE PFINGSTTAGE, an denen Du hoffentlich mal keinen Dienst hast;)
    Wetter ist super und krank biste net,also raus in den Garten und mal nix tun...
    s' Le'm besteht nicht nur aus Arbeit, wurde mir gestern gesagt:rolleyes:

• Guten Morgen Sigi und noch schöne Pfingstfeiertage.

Bei uns war das wetter gestern herrlich. Wir hatten keinen Regen und die Sonne war echt heiss. Meine Beeren sehen auch so aus wie bei Dir, können wir schön ernten dieses Jahr. :)
    Akelei habe ich auch. Eine Pflanze ist schon Jahre alt und ziemlich groß, dann noch kleinere. Hatte nur leicht rosa. Nun habe ich noch andersfarbige bekommen. Der Samen, den ich ausgesät hatte, ist bis jetzt noch nicht gekommen, aber habe jetzt auch Pflanzen bekommen. Gefüllte habe ich leider nicht, habe hier auch noch nirgends welche gefunden. Aber egal, die anderen sehen ja auch toll aus. :)

Vor einer Stunde vom Sommerurlaub im Garten zurückgekommen-man ist das heiß gewesen.Jetzt mein dick geschwollenes Bein ,irgendein dämlicher Insektenstich,verarztet, hochgelegt und ein paar Bilders eingestellt für euch

die erste Blüte der Navajo Brombeere IMG_1302.JPG

IMG_1303.JPG schüchterne Röte der Erdbeere

Blütenimpressionen
    IMG_1307.JPG IMG_1314.JPG
    IMG_1308.jpg

Urlaub im Garten, wie schön. Und erst recht bei dem Wetterchen.

Oooooh Sigi, du hast ja schon Erdbeeren, mjam mjam mjam. Schickst mir welche rüber?

Wenn ich Deine Bilder so sehe bin ich schon sehr gespannt auf meinen Garten, was sich da alles getan hat. Hoffe die Schnecken waren gnädig ...

LG, Silvia

• Huhu!
    Ja, das Wetter war herrlich, bei uns auch...............hier fehlt nur die Blütenpracht;). Aber was ist das herrlich, wenn man mal wieder ganze Tage und Abende im Garten verbringen kann.
    öööhm, wer hat Akeleisamen??:rolleyes:hab erst 2 pflänzchen und wäre bereit noch mehr ein zu Hause zu bieten (PN)

• hallo ML Sigi

menno so könnte es doch weiter gehn oder so um die 25° aber bitte nachts aus da macht MuschEbubu mehr spass:):):):):)

na bald sehn wir uns ja wieder freu

habe gelesen du bist in der nähe demnächst? also bitte über BA gelle:):)

au wei Ibo,das wird dann eine Süddeutschlandtour.
    Ich muß zu meiner Tante ins Allgäu und will auf der Rückreise in Scheinfeld vorbeifahren.Aber vielleicht kann ich auch umplanen,muß aber dann meine Freundin mitbringen-wär das okay?
    Gleiche Marke wie ich....und auch ein Gartenfreak-Roselinchen kennt sie auch.

Mal im Garten klar Schiff gemacht und auf dem Dachboden der Hütte die Altlasten des Vorgängers ausgeräumt(GG machen lassen) und zum Sperrmüll rausgestellt.Dann nur den Haxen hochgelegt und nix getan

bald öffnet sich die weiße Pfingstrose IMG_1336.JPG
    IMG_1337.jpg

aus der Kategorie-keine Ahnung was:IMG_1333.JPG
    IMG_1332.JPG

Abendessen für Insekten

IMG_1329.JPG IMG_1327.JPG

guten morgen Sigi

na klar kannst die freundin mitbringen:) und deine pfingstrose die hat ja blütenmmer der hammer:)

wünsche dir schönen tag hier regenet es seit der nacht schöner landregen hatten wir ja lange nicht:rolleyes:

Mensch Sigi,Du fährst ins Allgäu?
    Grüß mir die Berge,da isses ja zur Zeit traumhaft...
    Fast genauso schön wie Dein ''Meer an Pfingstrosenknospen'',wenn die mal alle offen sind,ein Traum!

Hallo Sigi, habe gestern auch nix gemacht, nur in der Sonne gelegen und vielleicht mal hier gezupft und da gezupft. Man kann ja nicht nur arbeiten ... grins.

LG, Silvia

das ist eine einzige weiße Pfingstrose-hatte letztes Jahr mehr als 120 Blüten...ein Traum
    es regnet und ich darf zu Hause faulenzen,bin gerade erst vom Frühdienst gekommen und mach wieder mal nix.
    Sigi

Also neee ich guck doch etwas neidisch auf deine Pfingstrosenpracht;), hab ein kleines Knöspchen dran, aber ok, ist ja auch noch nicht lang im Boden.
    Das aus der Kathegorie "keine ahnung was" sieht aus wie meine bunte Magherite, kann das sein?!
    Och faulenzen und Beine hoch, gutes Buch, Gläschen Rotwein...........bei dem Wetter auch was Feines:D. Denke ich werd das später auch mal machen, allerdings ist es hier so kalt, das ich das in die Badewanne verlege:D