Schrebergarten

Hallo Sigi,

das ist ja ein Traum von einer Pfingstrose. Da bin ich aber auf die Blüten gespannt. Da ich länger nicht hier war und es wohl nicht schaffe alles nachzuholen frage ich einfach mal hier ob du schon mit dem Gartentor angefangen hast. Ich erinnere mich, dass du dir von meinem die Fotos genau angeschaut hast.

• Dicker fetter Regen hat heute morgen das Wochenende eingeläutet-aber es wurde immer besser und jetzt haben wir kaum noch Wolken am Himmel.Alle Regenfässer sind randvoll,die Erde zu naß um irgendetwas zumachen.
    Morgen stehen 10 Stunden Vereinsarbeit an,teil ich ganz ehrlich mit GG und dann sind wir um 13.00 auch schon fertig.Grillzeugs schon gekauft...

IMG_1349.jpg Pfingstrose hat schlimm unterm Regen gelitten-heul

die erste canna kommt raus IMG_1348.jpg

Baumpäonie lebt noch IMG_1347.JPG

IMG_1346.jpg Kleptomanenfunkie

IMG_1343.JPG Bewohnerin im GWH

Lupinen starten durch IMG_1344.jpg

IMG_1345.jpg IMG_1341.jpg wie gefällt euch das blaue Spalier im Hintergrund? ist ein Sperrmüll'Einkauf'...

wünsch euch schönes Sommerwochenende-/der blöde Wetterbericht hat was von 1° in der Nacht geschwätzt!!!!!!!!!!!!!!

• Na da bin ich aber froh,Sigi,keine Vereinsarbeit leisten zu müssen,reicht mir in meinem Garten schon!
    Wobei so ein nettes Grillfest nach getaner Arbeit,sicher seine Vorzüge hat;)
    Ein süßes Schneckerl haste da im GWH,die Pfingstrose hat trotz Regen,nichts an ihrer Schönheit eingebüßt.
    Gut daß die Baumphäonie den nassen Überfall gut überstanden hat;)
    Die Lupinen, wunderschön, hätte die so gerne vorm Gartenzaun,da aber immer gemäht wird, kommen sie nicht durch:(
    Den Sperrmüll Einkauf:rolleyes: denke da haste Kleptomaniert:p Blau is ja Deine Farbe,Glück gehabt!

1° heute Nacht, glaub ich net,muss ich echt gleich mal gucken geh'n.
    Nö,haben noch 10° ,da wirds bei uns net so kalt.
    Wünsch Dir ein schönes WOE, mit viel:cool:

• guten morgen ML Sigi

hier auch nicht anders es regnet auch grummel auch bei uns alle fässer voll aber zum gissen kommen wir ja net lach

haste gesehn deine Hosta was du mir gegeben hast habe es bei mir heute als bild drinn und das von Kimi der schöne rodi fängt langsam an zu blühen und gesund sieht er auch aus freu freu dachte schon das er es nicht schaft aber mit viel liebe hihi:)

schönen sonntag noch euch:eek:

• ...musste halt noch ein paar mehr,dazu hinstellen,:p wer weiss ob wir nicht mal froh sind daß es so viel geregnet hat;)

Sind wir alle, nicht immer ein bisschen unzufrieden mit dem was von oben kommt:rolleyes:

• Moin Sigi, habe mir gerade Deine Bilder betrachtet ... wieso gibts bei uns nicht so was auf dem Sperrmüll? Habe außer einer alten Nähmaschine noch nie was gefunden.
    Habe mich über meine Baumpäonien genauso gefreut wie Du über Deine. Von meinen hat zwar nur eine eine Knospe aber die anderen treiben schön. Man muss eben Geduld haben. Ich bin schon froh, dass nach den Verlusten der letzten 2 Winter nicht noch mehr erfroren ist.

Schönen Sonntag, Silvia

• so war es bei uns auch als wir kurz im garten waren sigi dann friedhof und jetzt zu hause und was iss? es scheint die schönste sonne ne aber heute nimmer auch wenns 30° noch wird lach heute iss sofa tag zu hause und HG -Forum

Gibts auf Mehrfachmord Gefängnis? SCHNECKEN!!!

Heute gegen Abend nur kurz in den Garten um Salat zu holen ,und da war wieder die gesamte Verwandschaft am Fressen....das war dann das letzte Abendmahl gewesen!

noch einige schnelle Fotos

Der erste Mohn ist aufgeblüht IMG_1371.JPG

IMG_1373.jpg fast schon verblühtIMG_1379.jpg

regnerische Ernte IMG_1380.jpg

dier ersten 4! Erdbeeren mit Sahne ehrlich geteilt -man gönnt sich ja sonst nichts ... IMG_1384.JPG

Mönsch Sigi, barfuß im Regen, dass gibt doch nen Schnupfen! :schimpf:

Bei Schnecken gibt's übrigens mildernde Umstände. :grins:

LG Nette, bisher ohne Schnecken

Hi Sigi,

man sieht, bei dir isses genauso nass wie bei mir! :D

Aber mal ne Frage zum Allium, will auch immer welche haben, finde aber nie welche bei uns im Baumarkt.

Nun hat meine liebe Nachbarin letztens von ihrer Oma 1 Riesenstange mitgebracht (mit Zwiebel - hab sie sofort eingesetzt), fast so groß wie ich und das Kugerl oben sah so aus wie bei dir auf dem Foto.
    D.h. wenig Blüte, aber schon diese grünen Samenstände.
    Wie gehts weiter, damit ich die aussäen kann?
    An der Blüte lassen und dann aussäen, oder wann nehme ich die ab?
    Ich hab keinen Plan!:confused:

Vielleicht kannst du mir ja helfen.

Diese Allium hab ich letztes Jahr aus Holland mitgebracht-Zwiebeln im Herbst gesetzt.
    Ich hab auch
    früher schon Allium gehabt und die nach der Blüte so lange stehenlassen,bis sie unansehnlich wurden. Aber aus diesen Samen ist niemals was gekommen-immer nur Zwiebeln im Herbst gesteckt

Hm, komisch,
    man muss die Dinger doch auch irgendwie anders vermehren können
    als mit Zwiebeln?
    Ich versuchs einfach mal und berichte dann vom (Miss-)Erfolg, ok?

Also, ich hab was gefunden:

man muss warten, bis die grünen Samenstände gelbbraun werden, dann kann man sie einpflanzen.
    Allerdings erscheint zuerst nur eine Art Grashalm im Jahr darauf und die Blüte kann mehrere Jahre auf sich warten lassen.
    Das sind ja gute Aussichten.:rolleyes: