Schrebergarten

Hallo Sigi
Genauso wie oben beschrieben funktionierts mit den Zierlauchen. Ich habe letztes Jahr die trockenen Blüten im Beet bis Juli / August stehenlassen, der Stiel wird dann ganz hellbraun-verholzt. Die Samen werden schwarz, man kann sie deutlich erkennen. Die sähst du dort aus, wo du die neuen zierlauche möchtest, bitte markieren. Im Frühjahr keimt dort "Schnittlauch" ganz fein. Einfach stehen lassen, die feinen Keimlinge brauchen nun 2-3 Jahre bis zur ersten Blüte. Am schönsten sehen sie in Gruppen aus.
LG Carmen

• Bei mir sind auch die Samen überall aufgegangen. Ich habe mich jetzt entschlossen das Verblühte immer abzuschneiden. Wird langsam lästig mit dem vielen Alliumsämlingen.

LG, Silvia

Guten Abend und somit auch gleich gute Nacht-Wecker klingelt kurz vor 5
    nur Bilders:

Anhänge

• IMG_1417.webp
      IMG_1417.webp
      293,9 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1419.webp
      IMG_1419.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1425.webp
      IMG_1425.webp
      31,9 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1426.webp
      IMG_1426.webp
      51,2 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1428.webp
      IMG_1428.webp
      59,4 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1435.webp
      IMG_1435.webp
      32 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_1434.webp
      IMG_1434.webp
      72,4 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1433.webp
      IMG_1433.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_1430.webp
      IMG_1430.webp
      212,6 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1429.webp
      IMG_1429.webp
      41,2 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1438.webp
      IMG_1438.webp
      42,4 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_1439.webp
      IMG_1439.webp
      23,5 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1440.webp
      IMG_1440.webp
      39,1 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_1441.webp
      IMG_1441.webp
      89,9 KB · Aufrufe: 64
  • guten morgen ML Sigi

das sieht ja super aus shitt das du bei so einem wetter malochen must na nächstes woe hast ja frei , wann bist du denn oben bei anna?

werde mich die woche mal kurzschließen mit Kimi wann wir loss fahren:)freu freu

so noch ein schönen sonntag nach der arbeit:pa:

• innerhalb einer Stunde Temperaturabfall um 12°

IMG_1443.webp IMG_1449.webp

und jetzt gießt es seit knapp einer Stunde!

IMG_1448.webp die 1. Kleptomanenrose blüht

IMG_1447.webp Strauchrose

IMG_1445.webp ein Foto der PR,falls sie das Gewitter nicht heil überstehn sollte...

Hab an Rosemarie-Anna eine PN geschickt,aber noch keine Antwort-denke so ca 11.00 werden wir dort sein

Bamberger Bienenstich gewünscht-Evi und Kimi??

:)hallo Ml Sigi

ja klar bienenstich immer hihi auch wenn ich es mitnehme für den sonntag lach:)

menno bei uns nichts vom regen haben immer noch 28° volle sonne vorhin paar wolken dachte schon aber vieleicht heute nacht wäre nicht schlecht habe 2 std gegossen heute:)

schönen abend noch

@ denke auch so um 11uhr das wir dort sind mit kimi:pa:

• Was brauchste auch 140 Kübel in Deinem Paradies:-P IBO:grins:
    Wer Pflanzt muss auch gießen und nicht nur genießen:-P

Mannomann Sigi,hoffentlich überstehen Deine schönen Blumen dieses Unwetter.
    Gemeldet wurden ja für Südwesten und Westen, schwere Unwetter:( Ich drück uns allen die Daumen daß all unsere Gärten,dieses Wetter gut überstehn;)
    Steckt doch auch immer viel Zeit,Schweiß und Mühe in un sren Gärten,dann kommt so ein blödes Unwetter und kann alles binnen Minuten zunichte machen:(
    Wer braucht das schon:mad:

Sigi,

die weiße Pfingstrose is ja ein Traum! Ich habe auch eine, die hat aber bisher nur eine Blüte... sonst hat sie mehr geblüht :(

Aber ich muss sie eh umsetzen, sie steht nicht optimal und viel zu weit im Hintergrund... sie verdient einen Platz, wo man sie besser bewundern kann! ;)

• Schöne Bilder aus Deinem Garten und die Gewitterstimmung auf den Bilder kommt auch gut rüber.
    Also ich bin zwar nicht gefragt aber ich tät auch ein Stückchen Bienenstich nehmen...;)

• ok-du 2 ,du auch 2,Kimi+ Ibo + Evi auch 2>> macht zusammen......
    am Besten back ich gleich 2 Bienenstiche...

alles klar,auf die schlanke Linie braucht also keiner zu achten:)

Wow Sigi, hab grad erst deinen Monstermohn entdeckt. Der ist ja riesig!!!:grins:
    Wie lange hast du den denn schon? Darf ich mich für Samen anmelden?

den Mohn haben wir seit drei Jahren-seit wir den Garten haben-- grins.
    keine Ahnung wie alt der ist,habe vorher den garten nie gesehen.
    Sammel natürlich Samen für euch
    Sigi

Hallo Sigi, Deine weiße Pfingstrose ist ja ein Prachtexemplar. Meine mickert seit zwei Jahren etwas. Vielleicht sollte ich sie umpflanzen??

LG, Silvia

Nachdem meine dort steht,wo sie steht(was ein Deutsch),kann ich nichts dazu sagen.Wir haben sie mit dem Garten genauso übernommen,ebenso die zweite,die dunkelrote.
    Ich hab aber kleptomaniert und noch drei PR geklaut und sie umgesetzt,während sie schon Knospen ansetzten.Sie sind alle ! angegangen,bei zwei wird es sicherlich auch noch ne richtige Blüte geben.
    Mein Gartenboden ist lehmig,die weiße und rote stehen aber an der höchsten Stelle im Garten,vollsonnig und ich mach nichts damit außer Hornspäne und gießen.Da wird nicht mal die Erde besonders gelockert oder so....
    Gute PR Gene ? Mal schauen,wie sie die Gewitter heute Nacht überstanden haben
    Sigi

Sigi, tolle Bilder sind das. Die kleptomanierte Rose sieht traumhaft aus.:) Duftet sie auch? Die andere Rose ist ja noooooch schöner. Genial mit den zwei Farben.

Hast du sie inklusive Wurzel kleptomaniert, und die PR als Steckling?

2 Bienenstiche? Legga!!

Aber sorge Dich nicht, ich bringe ja auch noch einen Kuchen mit, es werden bestimmt alle satt :pa:

Die Pfingstrosen, jaaaaaaaaaaa, schöööööön!!! *schwärm*

@ SANI.
    Ich hab die klept. Rose im Herbst ausgebuddelt,da hatte sie noch einen Stengel und fast keine Blätter mehr-Ich wußte auch nicht,welche Farbe,Sorte...sie hat. Gerochen hab ich noch nicht an ihr-die Blüte ist ca 20 cm über der Erde.Die Pfingstrosen,die ich umgesiedelt hab,hab ich euch noch nicht gezeigt,die sind ca 50 cm groß.
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten