Schrebergarten

keine Verluste im Garten zu verzeichnen-nur 4 Salatanzuchten haben meine Abwesenheit wegen den Zwergen net überlebt....

Schnecken??? hab ich auch ein paar, aber meine Salatanzucht ist unter den Zierkübissen verschollen:rolleyes: da komm ich nemmer ran:rolleyes:

Mir ist es so was von heiß, Da biste net allein :pa:warm,keine Ahnung was noch alles.Schwülheißer Frankfurter Kessel läßt alle grüßen,ich hoffe auf Regen und Gewitter,halt igendwas,was die Luft runterkühlen läßt.
Ich auch;)

Gestern den Schmetterling geknipst,aber der blöde Kerl hat einfach net stillgehalten;)
So einer aber auch:D schau IMG_5275.jpg is doch ganz schön geworden, extra für dich;)

• das schaut gut aus ,GG wird sich freuen!
    <und ich mußte erstmal googlen,deine Kenntisse .....ich wußte immerhin,daß es ein Schmetterling is.....

Und jetzt fängts draußen an zu winden,mußte alle Fenster schließen

Hallo,

immer wenn ich Schmetterlinge fotografieren will, klappen sie die Flügel zu oder fliegen weg. Umsomehr bedaure ich, daß der Schmetterlingsflieder vor dem Fenster tot ist.
    Ich habe noch 30° und absolute Windstille zu bieten.

LG tina1

• Bei mir ist die Hitze zur Zeit vorbei und es ist angenehm schattig draußen *freu*

Schmetterlinge zu fotografieren ist eine Sache für sich - schwierig. Mein Männe hat die Tage versucht, Fledermäsue zu fotografieren - geht ja gar nicht!!!

• Es wird immer dunkler und frischer ist es auch, ich könnte das doch nutzen und den Weingarten schnell durchhacken :rolleyes:
    Morgen muss ich zu Vater und meine Susi überschlägt sich fast vor Hilfsbereitschaft:d:mad::schimpf: Freitag, Fleisch zerlegen, Samstag Honig schleudern, so hat Nurhausfrau auch ihre Beschäftigung!

Und Sigi, früh um diese Zeit ist es wirklich schööön da draußen;)

• das glaub ich dir-ich steh ja oft um 4 auf und setzt mich auf den Balkon.Aber anziehen und dann mit dem Auto los in den Garten-das hab ich noch nie gemacht....

• Falls es Euch noch interessiert, der Schmetterling ist ein Tagpfauenauge. Und ich fotografier Schmetterlinge im Sommer an den Sonnenhüten und am Schmetterlingsflieder, da ist die Chance etwas größer, dass sie mal 5 Sekunden an einer Stelle sitzen.

..dann such dir ne schöne wiese mit vielen bunten blümis dort jede menge schmetterlinge hatte gestern auch glück mal sehn wenn es besser sein solte das wetter gehe ich in hain später oder kleinseldelbach gartenanlage schmetterlinge suchen:grins::grins::grins:

meinen hab ich letztes Jahr gekauft mit so 30-40 m Höhe und dieses Jahr hat er sich prächtig entwickelt,Hat mich schon eingeholt und schiebt ständig neue Blüten-in dunkelblau!-hervor.Fotograhieren ist doof,er steht zwischen dem Kompost und einem Mörtelkübel,den wir evtl noch brauchen und ich hab keinen anderen Platz dafür im Moment...ne einzelne Blütenrispe könnt ich dagegen schon...

Nach der Herdreparatur dann auf zum Garten--ich hasse wilden Hafer:schimpf:

Direkt neben dem Grillplatz summte es andauernd-ein Erdloch gefunden mit Bienen/Wespen? Was mach ich damit-ignorieren,den Grillplatz vorübergehend verlegen? Möchte mich net stechen lassen wegen meinen Allergien:rolleyes:

Jede Menge Ringelblumen rausgerissen und schöne Sträuße für zu Hause gebunden(keine Angst,es sind noch genügend im Garten geblieben)

Alle drei Honigmelonen setzen inzwischen Blüten an

Anhänge

• IMG_5304.jpg
      IMG_5304.jpg
      501,8 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_5301.JPG
      IMG_5301.JPG
      393,7 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_5300.JPG
      IMG_5300.JPG
      359,5 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_5297.jpg
      IMG_5297.jpg
      375 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_5283.jpg
      IMG_5283.jpg
      326,4 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_5305.jpg
      IMG_5305.jpg
      657,1 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_5308.jpg
      IMG_5308.jpg
      602,6 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_5310.JPG
      IMG_5310.JPG
      447,8 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_5309.jpg
      IMG_5309.jpg
      603,7 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_5286.jpg
      IMG_5286.jpg
      323,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_5285.jpg
      IMG_5285.jpg
      356,4 KB · Aufrufe: 65
    Hallo Sigi,

Direkt neben dem Grillplatz summte es andauernd-ein Erdloch gefunden mit Bienen/Wespen? Was mach ich damit-ignorieren,den Grillplatz vorübergehend verlegen? Möchte mich net stechen lassen wegen meinen Allergien

Deckel drauf....:p:grins:

Wenn ich deinen Flieder anschaue :d:rolleyes: Meiner setzt erst Blütenknospen an.:rolleyes: Deine Rose aufm letzten Bild sieht sehr hübsch!! Gefällt mir sehr.;)

Sigi, am Sonntag bin ich Zuhause.;)

Gute Nacht.;)

Guten Morgen Sigi

Du meldest dich aber kunterbunt von der Arbeit, toll deine ganzen Blütenfoto's:)

Guckst du, Wikipedia schreibt folgendes:
    Hinsichtlich des Menschen

Gemeinsam mit der Deutschen Wespe, die die Vorliebe für Speisen und Getränke des Menschen teilt, hat die Gemeine Wespe für den im Allgemeinen schlechten Ruf der Wespen gesorgt. Die Gemeine Wespe gilt als Lästling. Hinzu kommt, dass die beiden Arten neben ihrer Hartnäckigkeit auch sehr aggressiv und unberechenbar sind, wenn man sich beispielsweise unbeabsichtigt ihrem Nest nähert oder sie sich durch heftige Bewegungen bedroht fühlen. Bei ihrem Stich werden Alarmpheromone freigesetzt, die wiederum weitere Tiere anlocken und zum Stich animieren. Das Gift führt bei einigen Menschen zu einer allergischen Reaktion.

Würde den Grillplatz für diese Saison verlegen!
    Es ist ja auch so dass manche Arten von Wespen unter Schutz gestellt sind:rolleyes:

Schönes WOE wünscht dir Erika

Hallo Sigi,

mir gefällt die rote Rose richtig dolle, obwohl ich kein ausgesprochener Rosenfan bin. Ist was für alte Damen:d;)
    Mein Sommerflieder wird wohl ein Herbstflieder werden, kein Blütenansatz in Sicht.

Wünsche ein schönes Wochenende
    Martina

Hallo Janine,

die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.:d
    Meine Oma sagte immer, Rosen sind was für alte Damen, weil diese Pflanzen viel Pflege brauchen und alte Damen haben dafür genügend Zeit.

LG tina1

Nabend:eek:
    Na bei Dir ist der Schmetterlingsflieder ja schon wahnsinnig weit ich glaube oder ich hoffe das meiner dieses Jahr endlich das erste Jahr blühen wird aber so wie er aussieht wird es noch dauern:confused:
    Na da haben deine Schnecken ja auch einen reichlich gedeckten Mittagstisch was;)
    LG Nicki

Guten Morgen bei Sonnenschein

Anhänge

• IMG_5329.JPG
      IMG_5329.JPG
      467,6 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_5326.JPG
      IMG_5326.JPG
      360 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_5325.JPG
      IMG_5325.JPG
      366,5 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5317.jpg
      IMG_5317.jpg
      364,8 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_5311.JPG
      IMG_5311.JPG
      313,3 KB · Aufrufe: 56
    Hallo Janine,

die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.:d
    Meine Oma sagte immer, Rosen sind was für alte Damen, weil diese Pflanzen viel Pflege brauchen und alte Damen haben dafür genügend Zeit.

LG tina1

Ich weiß schon, was Du meinst. ;)
    Ich bin auch immer ganz fasziniert, wenn man im TV schon mal sieht, wie eine Frau mit Sonnenhut, Gartenhandschuhen und Schere sich liebevoll um Rosen kümmert, sieht so idyllisch aus. :grins:

Keine Ahnung, wie kalt es gestern Abend war, ich war gefrustet im Hauswirtschaftsraum gesessen. Ich komme mit der Oma einfach nicht weiter und habe stattdessen am Schaukelpferd weiter gemacht. :(
    Was ich mit idyllisch meine ist, wenn man schon mal einen englischen Cottage-Garten sieht, meist in Pilcher-Filmen. ;):grins:

ich HABE:grins::grins: einen englischen Cottagegarten:

das Cottage ist meine Laube
    ein kleiner Weidenzaun,na ja 15 cm hoch ist doch auch schon was
    Ringelblümlis
    Rosen
    Handschuhe
    Schere zum Rosenköpfen
    schwarzen Tee für die Pause zwischendrinne

wo ist denn da der Unterschied?:grins:

vor der Arbeit noch schnell versucht,die Massen von Johannisbeeren in den Griff zu bekommen----kläglich gescheitert

Anhänge

• IMG_5335.jpg
      IMG_5335.jpg
      373,9 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_5340.jpg
      IMG_5340.jpg
      241,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_5341.jpg
      IMG_5341.jpg
      339,9 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_5342.jpg
      IMG_5342.jpg
      547,9 KB · Aufrufe: 132
    Eine große Milchflasche, zwei Hände Früchte, zwei Tassen Gelierzucker, nach Geschmack noch eine Stange Zimt und ein paar Johannisbeer-Blättchen. :)

Da kommt aber schon noch Korn drüber??? :confused:

Liebe Sigi, ich würde den Grillplatz an eine andere Ecke verlegen, oder machste echt nen Deckel drauf, solange ihr grillt;)

In meinem Terrassenbeet entdeckt Miriam neulich auch so ein Erdwespennest, bislang hatten sie uns noch nicht gestört:rolleyes:

Schönen Sonntag, bei uns regnet es :mad:

Klar kommt da Korn bzw. Doppelkorn drauf, das wusste Siggi aber schon. :grins: Übrigens Siggi, wenn Du so viele Früchte hast, dann kannst Du ja entsprechend viele Flaschen machen, ein tolles Weihnachtsgeschenk, da freut sich eigentlich jeder drüber. :)

Hallo,

Eine große Milchflasche, zwei Hände Früchte, zwei Tassen Gelierzucker, nach Geschmack noch eine Stange Zimt und ein paar Johannisbeer-Blättchen. :)

Wird das jetzt ein Likör oder Marmelade?! :rolleyes: Also mit Gelierzucker koche ich Himbeermarmelade und Likör mache ich mit Kandis oder normalem Zucker.:)

Lilliken, mit Gelierzucker wird der Likör etwas dickflüssiger. ;) Normaler Zucker oder Kandis sind aber auch ok. :)
    Ach ja, wenn man für Johannisbeeransatz Wachholder nimmt, dann hat man später Genever. Das könnte ich eigentlich auch mal machen ...

Da fällt mir ein, ich habe letzte Woche Peter sein Geb.-Geschenk gekauft. Er isst ja literweise Eis und jetzt gibt es eine Eismaschine. Werde ihm dann am Geb. eine Portion ans Bett bringen und ihm sagen, DAS ist Dein Geschenk. :p Ich hab ja letztes Jahr auch die Outdoorküche bekommen. *hehe
    Bin gespannt wie das schmeckt, bin ja nicht so der Eisfreak.

Da fällt mir ein, ich habe letzte Woche Peter sein Geb.-Geschenk gekauft. Er isst ja literweise Eis und jetzt gibt es eine Eismaschine. Werde ihm dann am Geb. eine Portion ans Bett bringen und ihm sagen, DAS ist Dein Geschenk. :p Ich hab ja letztes Jahr auch die Outdoorküche bekommen. *hehe
    Bin gespannt wie das schmeckt, bin ja nicht so der Eisfreak.

hihi Janine, du musst an deiner Ideen noch etwas feilen.:rolleyes::schimpf: Das heißt Präsentation... du weißt das Auge ist mit. :rolleyes:;) Also musst du schon passendes Gefäß her zaubern aus dem Peter sein Eis schlürfen kann.... wen du verstehst was ich mit "passendes Gefäß" meine.;):grins::p:D:grins:

Mag sein. Ich würd nicht mal im Bett frühstücken.:d

Klar, weil es Dir niemand ans Bett bringt. :p:p:p
    Selber machen und dann damit wieder in die Kiste gehen, neee, das ist in der Tat nicht so der Brüller. :d

An was hast Du gedacht Lilli? Soll ich mir zwei Pfund Eis aufs Dekolletè schmieren und mir eine Eiswaffel hinters Ohr klemmen? :D
    Ich hätte noch einen Keramik-Nachttopf hier stehen, der ginge auch und "versaut" wäre das auch ...:d:d:d

Das mit dem Nachtpott möchte ich sehen:)

Ne, Leute, ich war mal krank und hatte es mit dem Magen. Da gab es Tee und Zwieback im Bette.
    "Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel piecksen."
    Nein danke, nicht mein Fall-auch kein Eis.

LG tina1