Schrebergarten

Schön daß es Dir wieder besser geht,Sigi:cool:
Wenn die Woche schon so bescheiden war, sollste wenigstens ein tolles WOE haben!
Bei uns ist es trocken und kühl,regen wird es heute keinen geben!
Hat doch ''die Braut ,die sich heute traut'' ein Glück,mit dem Wetter:cool:

bj0vta7ejee503qe9.jpg

• Tagesablauf:
    Flohmarkt,schön gebummelt,alles erhalten was benötigt wurde

Möbelhaus,Auskunft über Matratzen für die jungen Leute eingeholt

direkt daneben-Praktiker--Blumenparadies
    Groooßes Schild:alle Geranien reduziert.
    Gibt es irgendeinen Grund hier nicht zuzuschlagen bei 0,30 € pro Pflanze!?

Und das meine Balkonkästen eigentlich schon bepflanzt sind,ist mir in dem Moment auch völlig entfallen gewesen gg

Anschließend in den Garten,mit Ibos Hilfe (bücken und rausziehen) viel Unkraut entfernt-hey das machte heute viel Spaß,da die Erde noch so schön feucht war....

und morgen von den jungen Leuten zum Muttertagsbrunch in der neuen Wohnung eingeladen.Bin mal gespannt,ob wir noch Stühle mitbringen sollen...die Möbel sind noch lange nicht alle geliefert.

Und wenn es morgen nicht regnet/Wetterbericht läßt Schlimmes befürchten,dann gibt es auch Fotos
    Sigi

heute Muttertagsfrühstück bei Junior in der neuen Wohnung bis 14.30 Uhr -legga!

und dann nochmals in den Garten-Sonnenschein,aber nicht sonderlich warm.
    Und aus der butterweichen Erde ließ sich das Unkraut nur so rausbitten,kaum dass wir ziehen mußten...
    Ich hab dann 6 Zucchinis gesetzt,jede Menge Zinnien,Brennende Liebe und alle Beete durchgehakelt.
    Fotos anbei

IMG_1214.JPG IMG_1217.JPG Akeleien

Allium ist auf IMG_1215.JPG

IMG_1218.JPG,die Insekten waren zu schnell für die Fotos

die allerletzte Tulpe IMG_1223.JPG

Flieder IMG_1227.JPG

Zuckererbsen in Reih und GliedIMG_1224.jpg

Schönen Abend euch allen

• na, dafür dass du "krank" warst, ist aber ganz schön was gelaufen, hm?;)

Die Spinnenblume, blüht die schon bei dir?? Selbst gezogen? Hui, bei dir ist eh alles viel weiter als bei mir...
    :cool:

• Ich war fast 6 Tage im Bett gelegen-das reicht aber wirklich!Den Rest leg ich dann ab morgen bei der Arbeit ab...

Spinnenblume? Meinst du das Allium oder die Kornblume?
    Sigi

Musste das sein daß Du mich gnadenlos daran erinnerst, meins auch mal wieder zu zupfen:rolleyes:Sigi
    Habe heute erst mit GG, die feststellung gemacht, es wäre mal wieder so was von nötig:d
    ...an eine Ecke fängt man an und wenns dann fertig ist,gehts wieder von vorne los.
    Wünsch Dir eine gute Woche, die ''Freie'' is ja leider nu schon vorbei,krank warste dann auch noch und die Zeit bekommste net nach,das ist ja so gar nicht schön...
    Bekommst ein kleines Trösterle von mir;)Gänseblümchen.JPG

• Moin Sigi,
    hoffe du fällst dann auf der Arbeit nicht vom Stuhl...:D

Nee, ich glaub das war die blaue Kornblume. Ich dachte erst es sei ne Spinnenblume, weil da noch so viele Fäden durchs Bild huschen.

Ich wünsch dir einen angenehmen Tag, lass die Woche langsam angehen!:cool:

Danke für die guten Arbeitswünsche-
    ha-- langsam angehen--ging vollends daneben.Bin platt,Kräfte wohl doch noch nicht so wiederhergestellt wie gedacht. Dafür ruhe ich mich jetzt bei euch aus und werde auch nicht in den Garten fahren,er läuft ja nicht weg und feucht ist es allemal.
    Sigi

Hallo ML Sigi <<<<<<<<<<<<<<<<<

danke die pflanzen sind sehr schön und schlon in der erde fg:)

also bei uns wars herrlich heute :):)

tolle bilder von dir wieder danke knuddel:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • tolle fotos! unsere pfingstrosen sind ähnlich weit, sie werden ihrem namen dieses jahr wohl wieder gerecht werden :)
    hier scheint im moment noch die sonne, aber die regenfront soll auch hier gegen 22.00 uhr eintreffen. na ja, ein bisschen wasser können wir alle noch verkraften ;-)

• huhu sigi,
    sorry, dass das so lange gedauert hat, aber nachdem ich gestern auf der startseite nach `mitgliedervorstellung` gesucht hatte, habe ich das hier nicht mehr gefunden :d
    bin gerade durch zufall wieder darauf gestossen und habe mir natürlich jetzt auch mal den namen gemerkt :) ..werde mich dann jetzt mal weiter auf die suche machen nach dieser mitgliedervorstellung..

Na da tut sich ja auch schon so einiges im Garten,bei mir wollen die Kornblumen und der türkische Mohn noch nicht blühen aber lange wird es auch nicht mehr dauern;)
    LG Nicki

Hallo ML SIgi

hier iss heute auch ätzendes wetter:rolleyes: regen 9° denke mal wir werden heute abend auch mal den holzofen anmachen wenigstens für paar std.

Ich hoffe dir gehts gut alle krankheiten überstanden?

na eins hat ja das wetter die sachen wachsen und wachsen und wir brauchen net giesen lach

wünsche euch ein schönes woe wir sehn uns ja in 3 wochen am 12.6 bei Anna freu habe heute mein spaten schön geschärft hihihi und die wannen sauber gemacht lach

deine Hosta wird ein traum danke für´s schenken ML:pa::pa:

Hallo Sigi, warum den frieren. Ich glaube wir haben noch gar nicht aufgehört zu heizen nach dem Winter ... lach.

LG, Silvia

ich war dieses Wochenende fleißig arbeiten-keine Zeit für Garten...

Und heute nach dem Frühdienst auf einem großen Stoffmarkt in Frankfurt-eieieiei... Ganz eisern gewesen und nur das gekauft, was ich haben wollte!
    Möbelstoff zum Beziehen der Eßzimmerstühle und Stoff für Küchenschürze für Schwiegertochter in spe.

Falls es jemand interessiert

Stoffmarkt Holland

da sind alle Termine von den Märkten hinterlegt

(ich hoffe,daß diese homepage erlaubt ist.-da gibt es auch nicht zu kaufen oder bestellen)

Gruß Sigi