Schrebergarten

>>Soll ich mir zwei Pfund Eis aufs Dekolletè schmieren und mir eine Eiswaffel hinters Ohr klemmen?

:grins::grins::grins:

alsoooo,ich finde die Idee genial,alleine die Vorstellung,wie du morgens dich überwindest,das eiskalte Eis auf die Haut zu bekommen-in Eisbällchenform und dann versuchst,geradeaus zu stolzieren ohne die Kügelchen zu verlieren,spätestens da wird Peter exstatisch aus dem Bett kullern und Lara ist bestimmt rechtzeitig zur Stelle für den Eissegen.(gibt es davon dann Fotos für uns:grins::grins::grins:?)

• Doch

Aber wir sind ein öffentliches Gartenforum und kein:grins::grins::grins::grins:

Mein Kleener hat heute seinen 26.Geburtstag und alle zum Abendessen zu sich eingeladen.
    Mama was soll ich kochen?
    Mama wann kochen WIR? Du könntest es mir doch nochmals zeigen.....(der Kerle muß Alzheimer haben....)

Und der Kleene konnte heute eine Rennmaschine in Paderborn anschauen.Stau hin +Stau retour.Steht immer noch auf der A5....

Mama....ja ich kaufe die Zutaten für dich ein

Mama hat ein großes Herz und hat auch schon das komplette Essen gekocht und wartet nur darauf ,daß dieses Chaotenkind zu Hause eintrudelt und wir mit dem Essen einfliegen können:p

Hat sich aber von unterwegs mit einem riesengroßen schlechten Gewissen schon mal bedankt:grins::grins::grins:

wer hat dieses Kind bloß großgezogen?;)

• Chili con carne.dazu Brot und legga Salat und den blöden Maulwurfkuchen....

ratzeputz alles wech-scheint geschmeckt zu haben:grins:

und dieses Geschoß IMG_5350.jpg hat der Kleine sich heute geleistet

Nee,die haben nur das ''Baby'' bewundert. Er wird noch einen zweiten Sitz draufbauen,so daß seine Freundin mitfahren kann.
    Ich aber ganz bestimmt nicht....

• .:d Da hätte ich große Sorgen meinen Sohn auf so einem Geschoss zu wissen. Da sind schlaflose Nächte schon vorprogrammiert.:d

schon allein daher bin ich froh,daß er nicht mehr zu Hause wohnt-da weiß ich wenigstens nicht,wann er unterwegs ist.
    Er hatte schon mit 16 den ersten Roller gehabt und ich war immer mit einem Ohr am heimkommenden Maschinengeräusch....

.. genau und dass sie niemals übersehen werden!:(

Liebe Sigi, deinem Sohnemann natürlich alles gut nachträglich zu seinem Purzeltag!

Meine Miriam hatte auch eine gedrosselte Aprilia und ich war immer mehr als froh, wenn ich die Maschine die Siedlung hochfahren hörte;)
    Wir dürfen aber nicht immer nur schwarz sehen, wieviele Motofahrer gibt es, die schon zig Jahre Unfallfrei mit ihren heißen Öfen unterwegs sind;)

MICH, würdest da aber net drauf kriegen, schissert wie ich bin:p

Ich spiele verstecken-wer findet mich?:)
    Leider konnte ich nicht näher rangehen,der wäre sonst sofort wieder weg gewesen

Anhänge

• IMG_5354.jpg
      IMG_5354.jpg
      464,7 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5355.JPG
      IMG_5355.JPG
      458,4 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_5356.jpg
      IMG_5356.jpg
      336,3 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_5358.jpg
      IMG_5358.jpg
      324,1 KB · Aufrufe: 63
    Mit genauem Hinsehen gefunden *freu* Wir hatten vor kurzem Besuch von einem sehr hübschen Frosch/Kröte (?). Ich habe sie in unseren Mini-Teich gesetzt, aber dort gefiel es nicht wirklich und am übernächsten Tag war unser Hausgast wieder weg.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. Cathy

die Hundedame mit Gefallen am Frauenfußball ist auch ein gern gesehener Gast...
    Wetter eher bewölkt,vielleicht regnet es ja (und ich brauch keine Fenster ;)zu putzen...)

Anhänge

• IMG_1542.jpg
      IMG_1542.jpg
      255,8 KB · Aufrufe: 49
    Hallo Sigi,

kann der auch Daumen, äh Pfoten drücken?
    Nach vielen Tagen Regen haben wir nun 30° und wieder mal eine Luftfeuchte von über 75%. Es ist wie im Gewächshaus. Und es ziehen Gewitterwolken auf.

LG tina1

Nee,die Dame kann nur herzerweichend den Kopf auf deine Knie legen und ihr Blick läßt sagen:ich verhungere gleich und Fußball ist mir im Moment vollkommen wurscht...:p

Bei uns gibts nur mal nen Knochen,aber Frauchen ist sehr für die Wurscht-da wird ehrlich geteilt....

Schön,daß ich heute Fenster geputzt hab,es regnet leise vor sich hin und das schon über Stunden...

Und ich sag nur BLAU:grins::grins::grins:Vielleicht gibts morgen dann Fotos davon

Dieser Borretsch ist noch ein Ableger aus Ibos Garten...und in der Metallschale vertrocknet mir alles.Die Tage der allerletzte Versuch mit Hauswurzen.Wenn die auch vertrocknen,dann gibts nur noch Kunstblumen .. grummel

Anhänge

• IMG_5400.jpg
      IMG_5400.jpg
      516,8 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_5399.jpg
      IMG_5399.jpg
      658,5 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_5398.JPG
      IMG_5398.JPG
      389,9 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_5397.JPG
      IMG_5397.JPG
      526,1 KB · Aufrufe: 62
    Regen, is doch schön und nicht jeder Tropfen findet den Weg zu deinem Fenster:p

Guten Morgen Sigi :pa:

Bei uns regnet es auch schon die ganze Nacht, wollten ja am WOE das restl. Holz aus'm Ullstädter Wald holen, da dieser aber an einer Hanglage liegt, wird das wohl wieder nix:mad: zu rutschig alles!
    Kirchweih is da ja auch, hätts't mit E.. a Kerwabier trink'n kenna:p

Deinem Sedumprojekt, alles gute!
    Denke so Metallschalen heizen sich immer sehr stark auf, wenn sie in voller :cool: stehen :rolleyes:

Wünsch dir ein schönes WOE! Clemi.JPG

Die Sedumschale sieht ja wirklich traurig aus, die Pflanze vorne rechts habe ich wild im Garten wachsen, sie macht lange Ausläufer, ist vielleicht nicht so günstig für eine Schale.
    Ach ja, vielleicht solltest du sie auch nicht mit Cremeseife gießen...:grins::grins::grins:
    Nachdem wir gestern einen heißen Tag hatten, ist es heute auch regnerisch, mir aber sehr lieb, habe dringend drin zu tun.

Hallo Sigi,

ich habe diese Pflanzen alle im Garten und in verschiedenen Gefäßen und am Teich, wo fast keine Erde ist. Dort wachsen sie über Steine und das bekommt ihnen nicht so gut. Ich gönne ihnen ab und zu eine Dusche mit dem Schlauch oder der Kanne. Sie verbrennen sich dort den Hintern.:d
    Vielleicht liegt es wirklich an der Metallschale.
    Gestern hatten wir wieder fast 30° und seit der Nacht regnet es. Zur Zeit ist es sehr bewölkt. Wir haben irgendwie einen seltsamen Sommer, entweder 30° im Schatten oder Regen und kühl.

LG tina1 wünscht ein schönes Wochenende

die Sedumschale hab ich doch erst vor drei Tagen bepflanzt....ihr seid ungeduldig!Und diese Sedumse (Mehrzahl Seda?) wachsen sehr schön 1 Meter tiefer am Boden....;)

vorher hatten wir
    Petunien,
    Geranien,Astern,Stiefmütterchen,
    Bellis,Vergißmeinnicht....und alles der Jahreszeit entsprechend dort sitzen gehabt-no way.....

Hallo Sigi,

deine Sedumschale sieht jetzt toll aus. Allerdings deine Sedumse(Mehrzahl!!:p) wachsen sehr schnell.:) Wird es ihnen dort nicht zu eng?:confused: Selbst Fetthenne, sollte sie sich erhollen:d:rolleyes::p braucht eine ganze Ecke von deiner Schale.:D:rolleyes:

och,dann fliegen die überflüssigen wieder nach unten ins Steinbeet...

Morgen haben wir Gartendienst,müssen unsere jährlichen 10 Arbeitsstunden ableisten....Ich weiß schon,welches Unkraut auf uns wartet:)

Hallo Sigi,

dann wünsche ich mal einen erfolgreichen und lustigen Subotnik.

LG tina1

:D hihi Subotnik- da kommt lustige Erinnerung hoch. Wir haben sie damals im Frühjahr durchgeführt.:d Da war es nicht so heiss.:rolleyes:;)
    :d Hinterher waren wir auch mal froh nur ein mal im Jahr dabei sein zu müssen:rolleyes::grins::grins:

Hallo,

bei uns waren Subotniks immer recht lustig.
    Aber den Gartenarbeitstag zum Abbau der Pflichtstunden kenne ich von meinen Eltern und dem Schwiegervater.
    Mein Vater ging damals immer zum Pflichtstundenabbau. Das machte aber jeder so. Und als Schwiegervater seinen Garten hatte, meinte er immer, bei manch Gartenbesitzer sei es gut, wenn er die Stunden bezahlt. Es gäbe da welche, die könne man mit keiner Arbeit betrauen. Die kriegen nichts auf die Reihe. Machen mehr Schaden als Nutzen.

LG tina1

Pause für 1 Jahr! Waren bei 28 ° im Schatten sehr fleißig gewesen,kann mich kaum noch bewegen....Vorhin wie tot ins Bett gefallen,für morgen mein Geburtstaggrillen vorbereitet (nee hab nicht,die Feier aber einfach in den Sommer verschoben gg).Morgen früh noch nen Streuselkuchen und das wars dann.

Schnecke liebt Dahlie--ich auch!
    3 Dahlien und die letzte heißt : BLUE BOY hahahah

Die Malve ist aus dem Samenwichtelpaket-näher konnte ich net rangehen,wegen den Erdwespen.Die gehen mir inzwischen gewaltig auf den Senkel.....Hab nen Imker gefragt>Kammerjäger oder die Sprühdose.Umsetzen wird er sie nicht.

Anhänge

• IMG_5412.JPG
      IMG_5412.JPG
      476,6 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_5411.JPG
      IMG_5411.JPG
      458,6 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_5410.JPG
      IMG_5410.JPG
      361,2 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_5409.JPG
      IMG_5409.JPG
      474,1 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_5407.jpg
      IMG_5407.jpg
      501,5 KB · Aufrufe: 128
    • IMG_5415.jpg
      IMG_5415.jpg
      402,4 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_5416.jpg
      IMG_5416.jpg
      484,1 KB · Aufrufe: 53
    Hallo Sigi,

du hast wunderschöne Dahlien!!!!! So langsam kriege ich richtig Luscht auf Dahlien. OmG Ich bin infiziert:d helft mir davon weg zu kommen!!!:d:rolleyes::grins::grins:

Sigi,ist die Blue Boy von Pöt**** ?

Da hatte ich eine bestellt,die war aber aus :D

VG freedom

Lilli, vielleicht hilt das : wo überwinterst Du die Dahlienknollen?

:confused: Zur Zeit habe ich keine:) Aber ich versuche welche aus Samen zu ziehen:rolleyes: bis jetzt ohne Erfolg:(

Aber damals, als ich noch welche hatte, habe ich sie im trockenem und kühlem Keller in einer Zeitung eingewickelt überwinter lassen.:rolleyes: So macht es auch meine Nachbarin und sie hat sehr schöne Dahlien. ;):grins:
    !!!!Ich habe so eben einen Licht gesehen, ich frage sie im Herbst ob sie mir was von den Dahlie abgeben/teilen kann!!!!!!!:D;)

Deine Blue Boy ist wirklich sehr hell,Sigi.
    So sieht meine aus in Verbindung mit der Rose Rabsody in Blue.

Anhänge

• Rapsody in Blue.JPG
      Rapsody in Blue.JPG
      110,5 KB · Aufrufe: 50
    ich glaube ja von PÖ...muß morgen mal aufs Schild guggen

und für Lilli von den letzten jahren:

Anhänge

• IMG_1796.JPG
      IMG_1796.JPG
      95,6 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_2070.JPG
      IMG_2070.JPG
      108,5 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_2135.JPG
      IMG_2135.JPG
      130 KB · Aufrufe: 53
    Speiseplan für heute

gemischter Salat mit Gartensalat,Radieschen,Oliven,Gurken,Schafskäse,Tomaten
    Nackensteaks-selber mariniert
    Chickenwings -selber asiatisch mariniert
    Spieße mit Pute,Paprika,Champignons,Zwiebeln-mit Sojasauce mariniert
    Kartoffelsalat
    gegrillte Ananas

Streuselkuchen

Biere und Radler für die Jungs,Holunderbizzl mit 6% Alkohol für die Mädels-keine Ahnung wie das schmeckt....

ja du hast vergessen,daß ich heute Geburtstag feiere.

Nein ich hab nicht Geburtstag,hab die Feier aber in den Sommer verlegt....:pa:

und ich hab grad in Flaschenland.de die Spalte mit den Likörrezepten gefunden-herje..Janine,was haste mir da angetan:p

Ich weiß,hab schon etliche Flaschen mit den Rezepten Essig und Öl gefüllt....

wieder zurück vom Grillen.Heut mal vornehm hab ich ne große Stofftische aufgelegt,die hängt jetzt am Balkon zum Trocknen.Ich weiß ja,daß die Erde dringend Wasser brauchte,aber hätte der Regen net noch einige Stunden warten können? Also Kaffee und Kuchen unter den drei Sonnenschirmen,bis die dann auch durchtröpfelten...aber Spaß hats trotzdem gemacht und vom Essen ist nicht allzuviel übrig geblieben

junior kann sich nicht entscheiden,welches Schuhwerk passender ist....

Anhänge

• IMG_5435.jpg
      IMG_5435.jpg
      629,9 KB · Aufrufe: 53