Schrebergarten

katze liegt am rechten arm,deshalb die schreibweise...

GG ist absolut auf gartenentzug! seit mittwoch nichts machen können wegen regen.

wir waren schnell im garten um im GWH zu gießen.Da nimmt er doch die gießkanne und fängt an,einzelne pflanzen zu beglücken--es hat vorher 2 stunden gegossen wie verrückt!
er meinte nur, da und dort ist der regen bestimmt nicht hingekommen...
hoffentlich bleibts morgen trocken,damit es sich mit unkraut austoben kann
sigi

• Sigi meine Gartennachbarn schauen auch immer ganz komisch, wenns geregnet hat und ich renne mit der Gießkanne durch den Garten.
    Sie wissen ja nicht, dass ich gerade gepflanzt habe und die
    Pflänzchen das angießen brauchen!
    Deine Akelei haben sehr schöne Farben und Blütenformen und so weit
    sind sie auch schon. Meine zeigen gerade mal Knospen.

Einen schönen Dienstag und lG Roxi

• Hallo Sigi,Sorgen musste Dir um Deinen GG net,machen,ich habe auch Ecken die ich trotz Regen ab und an gießen muss;)
    Ja das Wetter, 7° im Durchschnitt zu kalt,für den Mai.
    ennoch tut der Regen gut,wenns wärmer wird,is nix mehr zu halten;)
    Wünsch Dir eine schöne Woche...

• Wetterbericht von hier

REGEN

gut daß ich heute bis Abend auf eine Fortbildung muß.

Wahrscheinlich können wir bald zum Garten schwimmen und ich kann dann einen Gartenteich bewundern--ich will,daß der Regen aufhört-basta.
    :o

Wetterbericht von hier

REGEN

gut daß ich heute bis Abend auf eine Fortbildung muß.

Wahrscheinlich können wir bald zum Garten schwimmen und ich kann dann einen Gartenteich bewundern--ich will,daß der Regen aufhört-basta.
    :o

Morgen ML Sigi

ich habe schon badesachen gepackt :):):)

mal sehn ob es so wird mit 20° am woe ich glaubs noch nicht menno:rolleyes:

viel spass beim fortbildern:o

• Guten Morgen Sigi,

ich wollte Dir mal schnell einen schönen Tag wünschen. Vorallem mal ohne Regen. Hier in Dresden ist es grau und etwas neblig, aber nicht mehr so kalt und eklig. Es soll sogar mal die sonne kommen. Bin ja gespannt. Schicke Dir dann paar Strahlen rüber. :cool:

Deine Pflanzenbilder sind trotzdem schön. Akelei liebe ich auch. Habe gerade verschiedenfarbige geschenkt bekommen. Mal schaun, wann sie blühen. Meine Pfingstrosen sind genauso weit wie Deine. Freue mich schon, wenn sie blühen. Sehe ich ja dann zum ersten Mal in meinem Garten. Habe zwar nur dunkelrote, aber egal.

Wettervorhersage für heute:
    17°
    Und ich verstehe jetzt auch warum-
    heute Morgen 6° zur Zeit 11 ° und das macht zusammen
    17°.:d
    Von einer Sintflut wurde aber nichts gemeldet!

Und ich will in den Garten,GWH bewässern und meine Gummistiefel stehen in der Gartenhütte...
    ..wenigstens war die Fortbildung früher fertig...

054.gif
    [/url] Sonstige Grüße GB Pics[/IMG]

• Silvia,gut daß du mir in den Hintern getreten hast...waren doch im Garten und es hat 1 Stunde nicht geregnet.
    Ein bisserl die Beete geharkt,Salat geerntet und vorgezogene Pflänze-leider namenlos-in die Beete gesetzt.Irgendwie verlier ich alle Etiketten während der Anzuchtphase...

Akeleiparade IMG_1258.webp IMG_1256.webp

IMG_1255.webp IMG_1257.webp

IMG_1261.webp

IMG_1251.webp IMG_1264.webp

IMG_1259.webp
    IMG_1252.webp
    IMG_1254.webp IMG_1253.webp

• Ein bisserl die Beete geharkt,

Ei Sigi, wie haste denn das gemacht? Mit Taucherbrille? Es hat doch nur geschüttet, und die Beet stehen unter Wasser, und sobald sich eine Harke der Erde nähert, wird sie von schlammiger Matsche umfangen und nicht mehr losgelassen..... ????? :grins:
    Oder waren es die Beete im GWH? Das würde ich ja noch verstehen ...
    Oder hat der A 380 bei Euch so viel Wind gemacht, dass alles wieder trocken ist:D

Hab vorhin (grüne Tonne wird morgen geleert und war erst halb voll, was ja nicht angehen kann....) bissi Rasen abgestochen (ging gut, weil Erde nass :grins:) und einen kurzen Rundgang gemacht und hier und da im Vorbeigehen bisschen Schachtelhalm gezupft, danach sahen meine Finger aus wie nach einer Schlammschlacht. Harken unmöglich.....

Tipp wegen Deiner Etiketten: Kein Schild rein stecken ins Töpfli, sondern Schild auf Töpfli drauf kleben, dann kanns nit abhauen... :-)

Gruß,
    Bine

mit dem dreizackigen Sauzahn durch die Gemüsebeete gezogen-ich mach das regelmäßig und da kann sich nicht soviel Unkraut festkrallen...
    Ansonsten sind die Beete patschenaß und ich konnte nur auf den Platten stehen-die Erde rutschig wie Schmierseife-hab fast einen eleganten Salto hingelegt und nur der Gartenzaun hat mich gerettet
    Ciao

guten morgen ML Sigi

scheene bilder danke , das mit den schildern geht mir auch so erst habe ich sie pflege sie mit damit ich ja nicht verliere aber irgendwann iss wech:)

na am woe kannste ja werkeln im garten wetter SOLL<< gut werden:)

wünsche dir schönes woe ML:o

Die Akeleien gefallen mir auch sehr gut, werfe bei Christina schon immer neidvolle Blicke. Ab nächsten Jahr hab ich auch welche.:grins:
    Ich will, ich will, ich will...:d

Soll ich Dir einen Eimer voll Akeleisamen schicken, hab ich noch vom letzten Jahr. Am meisten Glück mit Akeleisamen habe ich, wenn ich die Samen einfach im Hebst in das betreffene Beet streue. Mit der Anzucht im Topf hat ich bisher noch kein Glück.

• Zurück
    Oben Unten