Schrebergarten

• Was ist denn hier los - besser NICHT los ? Seit zwei Tagen keiner im Schrebergarten ? Dat jeht so abba nich ! :schimpf:
    Ich wollte nur melden, dass im TOOM-GC diese Woche blaue Ballonblumen im Angebot sind.

• okay,man wird doch bei Regen mal zu Hause bleiben dürfen....
    Trotzdem will das GWH auch Wasser von innen haben und deshalb gibts auch einige Bilders,dann noch auf einen Spaziergang gegangen und tatsächlich waren da BLAUE Storchis am Acker rumgestanden-na ja ...jetzt stehen die da net mehr rum:grins::grins::grins: (gehört eher in den Kleptomanenfred...)

das Storchibild ist aber ein gekaufter rotlaubiger vom letzten Jahr

Anhänge

• IMG_5147.jpg
      IMG_5147.jpg
      451,8 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_5145.JPG
      IMG_5145.JPG
      448,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_5138.JPG
      IMG_5138.JPG
      494,1 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_5134.JPG
      IMG_5134.JPG
      406,5 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_5132.JPG
      IMG_5132.JPG
      519,6 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_5126.jpg
      IMG_5126.jpg
      600,2 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_5127.JPG
      IMG_5127.JPG
      436,7 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_5129.jpg
      IMG_5129.jpg
      532,1 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_5130.JPG
      IMG_5130.JPG
      460,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_5131.JPG
      IMG_5131.JPG
      369,1 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_5124.JPG
      IMG_5124.JPG
      558,9 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_5123.JPG
      IMG_5123.JPG
      368,3 KB · Aufrufe: 73
    Ich weiß ja, dass man mit Pflanzen sprechen soll, aber meine Nachbarn halten mich eh schon für gagga, weil ich ständig mit der Kamera herum laufe. Wenn ich nun noch lauthals mit meinen Blumen schimpfe, dann rufen sie die Jungs mit der weißen Jacke. :d

Ich weiß ja, dass man mit Pflanzen sprechen soll, aber meine Nachbarn halten mich eh schon für gagga, weil ich ständig mit der Kamera herum laufe. Wenn ich nun noch lauthals mit meinen Blumen schimpfe, dann rufen sie die Jungs mit der weißen Jacke. :d

:grins: Mein Nachbar hat mir schon seine neu erworbene Kamera angeboten. :rolleyes::grins::grins:

Alter der Palmlilien(Mehrzahl!!) unbekannt...Gartenanlage besteht seit fast 30 Jahren...

Den Sommerflieder hab ich mir im Herbst als kleine Pflanze geleistet und jetzt ist er so groß wie ich klein bin.....

Schaut richtig schön kräftig aus und die Farbe -blau halt....

Bin gerade von der Arbeit gekommen und ich habe morgen freiiiiiiii!:grins:

Bin gerade von der Arbeit gekommen und ich habe morgen freiiiiiiii!:grins:

Na da sag ich: WOHL VERDIENTER TAG!!!:pa: Sigi falls es dich tröstet- 10 Std. am Tag erwartet mich nach einer Woche.:( Und das fast jede Woche bis Ende Juli.:d Da werde ich nicht nur reif für Urlaub sonder für eine Anstalt. :rolleyes::grins:

Recht haben sie, deine Nachbarn!!!

Schimpft man denn mit seinen Pflanzen?

Nein, man streichelt sie und redet ihnen gut zu. Immer im freundlichen Mama-Kleinkind-Deutsch.

Dann verstehen dich auch deine Nachbarn.

Hallo Sigi, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber die letzten Bilder angeschaut. Dabei sind mir wieder Zweifel gekommen, ob ich meine Yucca vielleicht doch stehen lassen soll... Der Frost hat sie arg gebeutelt und ich habe jede Menge rausgerissen. Jetzt treibt sie allerdings wieder. Was mach ich bloß? Sie ist auch schon so alt wie unser Garten.

LG, Silvia

Wieso Volldepp, nur, Du und sanft säuselnd im Mutter-Kind-Blabla mit Blumen redend, dass sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe, das würde Dir keiner abkaufen, ich würd mich dann jedenfalls Sorgen um Dich machen.

Neee Erika, für die Yucca braucht es keine Schere, einfach nach unten hin abziehen, geht ganz wunderbar und der Stamm ist schön glatt, keine Blattreste.
    Wenn Deine nach 10 Jahren nun anfängt zu blühen, dann hab ich ja noch Hoffnung, meine steht erst seit drei Jahren hier.

Hab heute net viel Zeit im Garten gehabt,außerdem ist der Boden patschenaß

Anhänge

• IMG_5163.jpg
      IMG_5163.jpg
      493,9 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_5162.JPG
      IMG_5162.JPG
      291,4 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_5158.jpg
      IMG_5158.jpg
      556 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_5153.jpg
      IMG_5153.jpg
      479,6 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_5151.JPG
      IMG_5151.JPG
      486,6 KB · Aufrufe: 82
    Guten Morgen Sigi

Die Mohnknospen habe ich gestern gekillt, nicht damit sie sich im ganzen Garten breit machen!

Schnecki's:d diese Mistviecher, alles zerfressen, Nachsuche bringt kaum was, bin ja auch des Nacht's in meinem Bette:(
    Wird seit dass die Sonne wieder scheint und die Biester von ihren Fressmärschen aufhält:mad:

Schönen Mittwoch

ne ne Sigi, bei un s war's den ganzen Tag supi schön, aber sowas von dampfig:d
    Gartensauna halt:p

Gegen 15°° habe ich einem netten Mann vom Dorf geholfen die Hecke am Spielplatz gegenüber zu schneiden, war ne gute Tat, denn just als wir fertig waren, hatte es angefangen zu regnen und es regnet immer noch:rolleyes:

Ab morgen wird's besser, hoffe ich;)

Hallo,

oh man, was sehe ich da? Schneckis. Habe schon ewig keine mehr gesehen. Denen gefällt es im trockenen Sachsen-Anhalt eben nicht.:)
    Aber vorhin hat es gegossen wie aus Kübeln. Innerhalb von 5 min stand der Vorgarten 10 cm hoch unter Wasser. Ich glaube, im Faß ist nichts gelandet.

LG tina1

Iiiiiih, FKK in Deinem Garten, lauter Nackte!!! :( Ich habe bisher 2 nackische Kinder im Garten gesehen, mehr und größere Exemplare Gott sei Dank noch nicht!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende! :pa:

keine Verluste im Garten zu verzeichnen-nur 4 Salatanzuchten haben meine Abwesenheit wegen den Zwergen net überlebt....

Mir ist es so was von heiß,warm,keine Ahnung was noch alles.Schwülheißer Frankfurter Kessel läßt alle grüßen,ich hoffe auf Regen und Gewitter,halt igendwas,was die Luft runterkühlen läßt.

Gestern den Schmetterling geknipst,aber der blöde Kerl hat einfach net stillgehalten;)

Anhänge

• IMG_5272.jpg
      IMG_5272.jpg
      440,3 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_5275.jpg
      IMG_5275.jpg
      349 KB · Aufrufe: 76
    Oh....... Sigi,.... ich genieße seit mehr als eine Stunde Regen.:D Kühler ist es auch geworden, obwohl mein Thermometer immer noch knappe 23 °Grad anzeigt. Nur leider hatte ich heute meinen freien Tag.:(

Magst du Regen haben? Den brauche ich am WE nicht ich schicke dann alle Wolken zu dir.;):grins::pa:

Bei uns zieht es auch zu, aber kommen tut da wahrscheinlich auch nix, nur viel Wind!

Liebste Sigi, ich war etz drei Tage unfreiwillig verhindert, auf dem laufendem zu sein:rolleyes: Sag nur Kabel:schimpf: nun wird am Sendeturm was geändert, HOFFENTLICH:( sonst kündigen wir das ganze!

Herzallerliebste Sigi:pa:
    Wie wäre es mit allem Wichtigem, was ich wissen sollte/ müsste;) in meinem Garten:pa:

Würde mich über ne kleine Zusammenfassung von dir freuen:pa: