Schrebergarten

Mmh, lecker Sigi, da krieg ich doch gleich Appetit! :D

LG Nette
smilie_essen_172.gif

• ...und dem Wetter zun Trotz hab ich mich eben mit der Gartennachbarin zum Grillen für Samstag verabredet-im Garten natürlich!
    Na, die Frangn sind halt hart im Nehmen
    sigi

• Ach, meine Schwiegereltern haben früher (als mein Mann noch bei ihnen wohnte) bin Ende November gegrillt (Quasi bis zum Advent)...und "Angrillen" war so im Februar...

Jetzt grillen sie bloss nicht mehr so oft.

• Moin Sigi, viel Spass dabei. Mir ist es schon zu kalt. Wir gehen am Samstag in den Wald, Bäume fällen ... wers braucht!

LG, Silvia

...und wenn`s Sigi nimmer grillen kann :), macht sie mit ihrer lieben Nachbarin das Schwedenfeuer an:D

@ Silvia, ich/ wir gehören auch zu denen , die sich das erste mal aufwärmen, beim Holzmachen im Wald:D
    haben noch viele Stämme liegen , die der Harvester rausholte....
    nun stehen schon wieder so viel kranke im Wald...:mad:
    Manche sehen immer nur ,,, toll dieses schöne Ofenfeuer und die gemütliche Wärme... ah`und Heizöl spart ihr ja auch ne Menge...
    DIE ARBEIT DAZU, sehen sie aber net...
    Wünsch Euch viel Spaß beim Holz fällen und seid vorsichtig...
    L.G Erika

• vor vielen hundert Jahren als ich noch jung war...gg...mußte ich auch immer mit den Eltern in den Wald um Holz zu holen.
    Kenn also das ganze procedere-allerdings ohne gemütlichen Kamin(Kachelofen),sondern banalen weißen Herd in der Küche und nur dort wurde unter der Woche geheizt! Bad? Waschzuber in der Küche....

Und vielleicht bin ich deshalb so ein ewiger Herbst und Winterfreak-es kann mir nicht zu kalt sein!!D
    ;)er letzte Winter-ein Hochgenuß!!
    Ja,ich spinn halt scho a bisserl

--bals schneits wieder
    Sigi

Na Sigi dann komm mal hier her.
    Gestern gabs bereits
    die ersten Graupelschauern, gepaart mit eisigem Wind....zur Zeit sind
    es 3°C und es windet.

Einen schönen Abend wünscht dir Roxi

• Ja damals in den Ardennen, als wir alle noch Kinder waren...;)
    Graupelschauer, Frost, menno wasn dat fürn Wetter.
    Also bei uns gabs gestern auch Sonnenschein aber es war knackig kalt, sowas mag ich. Ich bin drinnen ne Frostbeule und wenn ich draußen bin, mit Hund unterwegs oder im Garten, da mag ich auch schonmal gerne kalt und starken Wind, wenn man dick eingepackt ist, ists toll.

schnief heul
    der Winter ist eingezogen im Schrebergarten.
    Es schaut so traurig aus.Nachts war es so kalt,dass fast alle Blühpflanzen erfroren sind-die Rosen halten noch tapfer durch,auch die Astern,aber ansonsten....
    Heute 4 große Säcke gefüllt,dann die nächsten Tage mehr und mehr...
    Helfe jetzt gleich dem Junior beim lernen-er schreibt morgen den zweiten Teil seiner Meisterprüfung und dreht bald vollkommen durch...
    bitte alle Daumen drücken!
    sigi

Fange jetzt schonmal an mit dem Daumendrücken, er packt das schon, wenn wir alle fest drücken.
    Ja der erste Frost hat viele Pflanzen dahingerafft und das für diese 2 kalten Nächte, bei uns solls laut Wetterbericht jetzt erstmal nicht mehr frieren, musste heute morgen auch nicht kratzen.

Daumen drücken hat geholfen!
    Der erste Teil zur Zweiradmechanikermeisterprüfung ist geschafft.(und ich auch). Ich hab ihn gestern erst noch zum joggen geschickt und dann sind wir noch zu McD... Burger essen gewesen,Hautsache ablenken vom Thema!
    Und in einigen Wochen haben wir die nächste Prüfung...
    Sigi;)

Das ist doch schon mal toll!!!

Dann geht man doch beruhigter zur nächsten Prüfung, oder?
    Wobei...die Aufregung mindert das sicher nicht...

Hallo Sigi

wenn meine Kinder Prüfungen hatten, bin ich Zuhause
    ein Stückchen mitgestorben vor Angst.
    Hinterher wars immer unbegründet...
    man kann eben nicht aus seiner (Mutter)...Haut...!
    Gratulieren tue ich später wenn alles geschafft ist.

LG Roxi

Das mit dem Grillen war nix-mußte leider arbeiten...
    Danach kurz den Abfall geholt und ein bißchen geknipst und das Grillen auf nächste Woche verschoben.
    Ein bißchen Farbe ist doch noch vorhanden:garten 09 005.webp
    garten 09 007.webp
    garten 09 013.webp
    garten 09 012.webp Die geklauten Pflanzen aus Holland sind gut angewachsen!
    garten 09 009.webp selbstgesäter Zuckerhut gelingt gut
    garten 09 008.webp eiskaltes Dahlien-ende

Sigi,die auch morgen wieder arbeiten darf

• Zurück
    Oben Unten