Schrebergarten

• Hallo Sigi, Du hast Deine Tagetes vorkultiviert. Ich wollte meine eigentlich an Ort und Stelle um mein kleines Gemüsebeet säen... was ist nun besser?

LG, Silvia

• Hallo Silvia, ich werde meine Tagetes auch vorziehen, schon allein aus dem Grund, den fiesen Schleimigen Biestern, nix Zartes zum Abendmal zu geben:grins:
    Gut entwickelte Pflänzchen haben da doch ein bisschen mehr Chancen;)
    Sorry Sigi wollte Dir natürlich nicht Deine Antwort vorweg nehmen, is nur so mein Gedanke;)
    Schönes WOE..

• und ich zieh sie vor,weil ich einfach net mehr warten konnte....Und dann im Garten schon was grünes steht,während die Gärten außenrum alle noch nackigen Boden haben.
    Der Stand heute Abend:9 von 12 Tomis sind schon gekommen,es zeigen sich Löwenmäulchen,Zinnien,aber noch keine Auberginen>>brauchen die evtl
    länger?
    mach auch schon Schluß,bin gerade von der Arbeit gekommen und muß um 5 wieder aufstehen..
    Sigi

Hallo Sigi,

ich habe meine Tagetes auch vorgezogen und sie sieht so auf wie bei dir auf dem Bild, noch gaaanz klein.

Aber sag mal auf den 4 Fotos mit blauen Blumen, das 3. Bild, was ist das?
    Gefällt mir gut.

• @Ibo,ich maloche doch nur auf der Arbeit!
    Dafür heute den ersten Mittagsschaf im Garten im Sonnenschein gehalten-schön

Und bei diesen Blümchen geht mir das Herz auf:?

Und ganz viel Arbeit im Garten gesehn,aber die läuft ja net weg

Anhänge

• IMG_0611.JPG
      IMG_0611.JPG
      122,4 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_0613.JPG
      IMG_0613.JPG
      131,6 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_0615.JPG
      IMG_0615.JPG
      118,9 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_0616.JPG
      IMG_0616.JPG
      118,5 KB · Aufrufe: 81
  • Versuch,den Anbau hier einzustellen:
    Warum klappt das hier problemlos? Na auch egal...

Ich hoffe,ihr könnt euch darunter was vorstellen: ca 1,80 x 1,60-viel größer darf es nicht werden,da der Abstand zu den Nachbargärten eingehalten werden muß.Also ran an eure Ideen...
    Sigi

Anhänge

• Anbau 1.jpg
      Anbau 1.jpg
      191 KB · Aufrufe: 105
    • Anbau 2.jpg
      Anbau 2.jpg
      141,6 KB · Aufrufe: 95
  • Hallo Sigi das hast du richtig gemacht
    ich meine ausruhen im Sonnenschein:cool:
    und dazu muß ich sagen Frühjahrsonne bräunt besonders.

ODER?
    Deine Blütenfots sehen super aus,das du das immer so hin bekommst.
    Bist eben ein Kameramann. (lach)

Lg Seerose40
    jxhllmux6r9.jpg
    .

Hallo Sigi, Du hast aber auch wunderbare Krokusse. Mir geht es wie Dir, wenn ich im Garten sitze fallen alle Sorgen von mir ab ... es geht mir einfach gut. Arbeit gibts immer genug, aber wie schon gesagt, die Pflanzen wachsen auch ohne unsere Hilfe...

LG, Silvia

heute-dank der wenigen Arbeit-leider keine Zeit für den Garten gehabt.:(

Aber morgen:Ausschlafen bis ca 5.30 Uhr,legga Frühstück,euch guten Morgen wünschen,BAUMARKT>>>Pflanzen gucken,Erde kaufen..und vielleicht noch dies und das,GARTEN besuchen,Grill anwerfen.....
    Aber der Wetterbericht eben ist nicht gerade in meinem Sinn gewesen.

Wünsch euch ein traumhaft schönes Wochenendwetter.
    Sigi

Ausschlafen bis 5.30 Uhr :d also ich, lieg da mindestens bis 6 Uhr :p
    Baumarkt shoppen:grins: wunderbar, ich geh morgen früh in den Wald Holz holen, könnten ja schnell mal tauschen;)
    Was Dein Vorhaben mit Grillen anbelangt, ich jedenfalls hab für ganz Deutschland schönes Wetter bestellt:grins:
    Schönes WOE

Aber morgen:Ausschlafen bis ca 5.30 Uhr,
    Sigi

Wann stehst Du normalerweise auf, wenn DAS "ausschlafen" ist ??

Das mit dem Grillen, naja, wenn Ihr eine Gartenhütte mit Vordach / Sonnenschirm als Regenschirm habt, könnte das klappen - kalt isses ja nicht, aber für morgen steht 4 x (morgens, mittags, abends, nachts) Regen geschrieben...

Ich wünsche Euch 1-2 trockene Stunden fürs Grillvergnügen und nochmal ein bisschen "Trockenzeit" für etwaige Arbeitsanfälle im Garten :)

Gruß,
    Bine

ich bin halt ein geborener Frühaufsteher,paßt zu meinem Beruf,muß um 6.00 anfangen.Steh sonst meistens 4.45 Uhr auf....
    Auch im Urlaub bin ich lange vor 6.00 wach,hol mir nen Kaffee ins Bett und ein Buch und genieße die Ruhe am Morgen

ich bin halt ein geborener Frühaufsteher,paßt zu meinem Beruf,muß um 6.00 anfangen.Steh sonst meistens 4.45 Uhr auf....
    Auch im Urlaub bin ich lange vor 6.00 wach,hol mir nen Kaffee ins Bett und ein Buch und genieße die Ruhe am Morgen

Klingt gemütlich. Bei mir kommt morgens (wenn ich Glück habe erst dann) Töchterlein ins Bett gekrabbelt und nervt dann etwa ab sieben Uhr mit Fragen wie "wann stehen wir auf?" :mad:
    Nur mit GANZ VIEL Glück schläft sie mal in IHREM Bett bis 8 Uhr durch ...

Gruß,
    Bine

ausgeschlafen>>sauer>>halbe Nacht geregnet!:schimpf:

Na kann da halt auch nichts daran ändern....
    Trotzdem fahren wir in den Baumarkt,aber im Garten arbeiten können wir uns wohl für heute abschminken.
    Junior hat gestern seine theoretische Prüfung bestanden,es fehlt nur noch die allerletzte praktische Prüfung und sein Lehrer hat ihm gestern schon mal seinen Meisterbrief gezeigt-stolz bin

Sigi

ausgeschlafen>>sauer>>halbe Nacht geregnet!:schimpf:

Na kann da halt auch nichts daran ändern....
    Trotzdem fahren wir in den Baumarkt,aber im Garten arbeiten können wir uns wohl für heute abschminken.
    Junior hat gestern seine theoretische Prüfung bestanden,es fehlt nur noch die allerletzte praktische Prüfung und sein Lehrer hat ihm gestern schon mal seinen Meisterbrief gezeigt-stolz bin

Sigi

Guten Morgen Sigi,

dann gratuliere ich doch mal deinem Sohnemann. Denke, da kannste auch stolz sein. :)

Das Wetter soll bei uns hier in Dresden wieder herrlich werden, bin auch schon am überlegen wegen grillen. Mal schaun.
    Dir wünsche ich mal schon ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter. :cool:

guten morgen ml sigi

von uns auch mal alles gute für sohnemann den rest schaft er auch noch locker:D

bei uns auch geregnet aber ich fand es gut denn wir haben gestern blaukron ausgestreut das tut den pflanzen gut weils auch noch warm ist.

heute nachmittag wirds bestimmt schön noch heute wünsche dir viel spass noch:eek:

ja, es war ja wiedermal paar Tage bisschen schön, da muss es ja regnen. :(
    Bei uns momentan regnet es leicht vor sich hin. Hoffe, es wird nicht mehr. :(

Heute, 20.03.2010
    REGEN
    Temperatur 16°C, 12°C
    Regenwahrscheinlichkeit 90% >>> das war heute morgen

..und wir haben die restlichen 10% genutzt und zum ersten Mal in diesem Jahr draußen gegrillt! Und pünktlich nach dem Essen fing es wieder zu regnen an.Und es wurde richtig kalt und windig,da blieb nur noch der Grill zum wärmen
    Sigi

Anhänge

• heute.jpg
      heute.jpg
      178,2 KB · Aufrufe: 122
    Na siehste hatt es dann doch noch geklappt und Ihr konntet Euer Grillfleisch noch rechtzeitig in den Speicher bringen:d
    Bei uns hatte es den Morgen über ganz leicht geregnet, der Nachmittag war schön, zum Holzmachen aber schon fast zu warm..
    Nun ja, bin sowieso immer übertemperiert:p um halb sechse gabs dann noch kurz Geburtstagskaffee, bei meinem Neffen gegenüber:grins:
    Es folgt nun noch die Wanne und dann das Sofa, das ich mir in diesem Verd... Brombeer Dschungel, redlich verdient habe:(
    Der Regen ist doch positiv, es ist mild und dann schießt doch alles aus dem Boden, was gestern noch nicht da war, spitzt heute schon raus:grins:
    Schönes WOE und Glückwunsch, für die weitere Hürde, die Dein Sohnmann meisterte:eek:

bin ich kaputt!
    Mußte gestern von jetzt auf sofort um 21.30 in den Nachtdienst einspringen,ohne jegliche Vorbereitung.Hab dann erst mal zwei Stunden in Gartenkluft gearbeitet,bevor ich mich umziehen konnte...
    Gerade erst nach Hause gekommen,seit 26 Stunden nicht mehr geschlafen und seit der Grillerei nichts mehr gegessen.
    Und jetzt schauts nach nen richtigen schönen Tag aus,obwohl es nachts viel geregnet hatte und ich muß ins Bett...heul
    Bitte eine Runde Mitleid mit mir
    Sigi:(

guten morgen ml sigi

komm ma her knuddeldich mal auf ins bett kannst dann später vieleicht noch bischen in garten hier regent es seit gestern abend schon wieder ich hoff später hörts auf lach

schönen tag noch ml:D

Hallo Sigi, habe großes Mitleid mit Dir ... wird Dir aber nicht helfen denke ich. Es kommen auch wieder bessere Tage. Sei froh, dass Du noch arbeiten darfst!! Mich will keiner mehr ... zu alt. Da kannst Du noch so gebildet sein ...

LG, Silvia

Na Sigi,

bist Du noch in den Garten gekommen?
    Wenigstens für einen kleinen Rundgang?

Es hilft Dir nicht wirklich, wenn ich sage,dass es bei uns auch schön war.

Hab Mitleid mit Dir.Ehrlich.

Garten-was ist das?
    Konnte mich erst nach 16.oo aus dem Bett quälen,dann Frühstück mit Kassler Kraut und Kartoffeln-gg. Nach dem Kaffee dann Putzlappen,Staubsauger und ähnliches geschwungen.
    Wetter war hier glaub ich net so gut-sehr windig.Aber es soll dies Woche ja deutlich besser werden,und ich hab ab Freitag bis nach Ostern frei(wenn nicht wieder was passiert...).Und dann werden wir den Garten aufmöbeln und ich hoffe alles erledigen,was ich so im Kopf hab.
    Bald wieder im Bett,muß um 4.45 wieder raus

Sigi

Oje, so Spontannachtdienste sind ja grausam und dann noch ohne Essen. Aber an einem verregnetem Sonntag kann man ja mal ruhig länger Schlafen, da verpasst man nicht soo viel.

ja,hab nachgeschlafen und tatsächlich bis um 5 gepennt-der Wecker mußte richtig rabiat werden!
    Natürlich wieder net pünktlich raus,Garten- nee, zu kaputt.Das muß ab übermorgen unbedingt besser werden,sonst ist das Frühjahr vorbei und noch nix passiert im Schrebergarten.
    Schubst mich bitte alle am Mittwoch 14.30 nach Hause:grins:

Hallo Sigi du armes Menschenkind

aber du weist doch, wir haben doch immer einander ein gewiiseses
    Mitleid.

Man muß sich nur wundern wie sie mit einen umgehen,Rücksicht ist ein Fremdwort.
    Aber wenn ich Zeit habe schlaf ich für dich eine Runde mit (lach)

Lg Uschi
    9orgh72wwtr.png

Ibo,ich bin sauer auf dich! Du solltest mich um 14.30 nach Hause schubsen-und? bin gerade erst gekommen-schnell Mittagessen und schnell in den Garten

Sohn ist frischgebackener Zweiradmechanikermeister!!JUHU

huhu ml sigi

1. habe ich tel.nr von dir?

NEIN

2. habe ich ne tel,nr von deiner arbeit?

NEIN

:D:D also rauchzeichen gehen net so weit und buschtrommeln auch net so nu du!!!

schee wars heute nur mein digicam spinnt motz nehme morgen meine alte cam mit keine ahnung warum die spinnt shitte.

wünsche dir noch frohes schafen im garten.:eek:

Aber meine Digi geht:
    Mohn IMG_0640.jpg
    Pfingstrose IMG_0639.jpg
    Stockrose IMG_0635.jpg
    2x keine Ahnung was: IMG_0638.JPGIMG_0636.JPG

Flieder IMG_0632.JPG
    und der Beginn der Narzisseninvasion :IMG_0629.JPG
    IMG_0630.JPG IMG_0634.jpg

fleißig gewesen,die Gemüsebeete im alten Garten sind fertig,Erdbeeren saubergeputzt und mit Vlies abgedeckt

guten morgen sigi

auch von uns alles gute für dein sohn freu.

das ist ne lupinie sigi meine sind auch schon soweit einer meiner lieblings blumen :D

wünsche dir heute viel sonne und werkeln im garten:eek::eek::eek:

hallo sigi,
    die eine unbekannte von deinen fotos ist ja schon als lupine identifiziert, das andere dürfte akelei sein.
    frühlingshafte grüsse aus hd
    martina