Schrebergarten

• @rosemarie-anna--Lust auf mehr?

Anhänge

• Rose 5.jpg
      Rose 5.jpg
      363,7 KB · Aufrufe: 68
    • rose 4.jpg
      rose 4.jpg
      346,5 KB · Aufrufe: 75
    • rose 3.jpg
      rose 3.jpg
      328,4 KB · Aufrufe: 53
    • ROSE 2.jpg
      ROSE 2.jpg
      104,6 KB · Aufrufe: 82
    • Rose 1.jpg
      Rose 1.jpg
      178,3 KB · Aufrufe: 102
    Wow, sind die Rosen hübsch, besonders die zweite gefällt mir. Magst du mir verraten, wie sie heißt?
    ich glaub ich werd auch noch zum Rosenjunkie

• Hallo Sigi,
    brauchste nicht fragen. Auf jeden Fall, kann gar nicht genug bekommen.
    Wunderschöne Bilder hast du eingestellt.
    Frühling, Frühling komm herbei.

• Deine Rosen,sind auch ohne Namen,sehr schön,Sigi;)
    habe bei meinen immer einen Stecker dran und die Seiten, bei denen ich meine Rosen bestellte ausgedruckt!
    Kennen tu ich sie aber bis heute noch nicht:( muss da auch immer nach lesen:rolleyes:

Gestern war Besuch aus meiner fränkischen Heimat hier gewesen.zuerst stundenlang gegessen,dann bei strahlendem Sonneschein (aber beißend kaltem Wind) am Main spazierengegangen und natürlich den Garten begutachtet,wo sich soviel Leben zeigt.
    Der Eisblock in der Wassertonne wird dünnhäutig IMG_0321.JPG

Zwiebelgewächse spitzen überall aus dem Boden,Aplenveilchen bekommt neue Blätter,ein Primelchen setzt die Blüten an IMG_0322.JPG IMG_0323.JPG IMG_0324.JPG IMG_0325.JPG

Im Frühbeet wächst der Zuckerhut vom letzten Herbst wieder und Feldsalat in Hülle und Fülle IMG_0326.JPG IMG_0327.JPG

Und das Heute Morgen!!!!!!!!!!!!!!!
    ca 8-10 cm Neuschnee

IMG_0328.JPG IMG_0329.JPG

guten morgen ml sigi

schade das es noch mal schnee gab bei dir hier nichts zum glück bin auch gespannt was bei uns im garten schon zum vorschein kommt lach

wünsche dir schönen sonntag mit viel:cool:<<

• Moin Sigi, ja es ist zum Verzweifeln! Aber Du hast ja wenigstens schon mal ein paar grüne Spitzen in Deinem Garten gesehen ... hier ist immer noch alles dick weiß im Garten.

LG, Silvia

• Guten Morgen, Sigi...
    ich weiss gar nichts davon daß ich gestern am Main spazieren ging:confused:
    Neuschnee, ja hat es bei uns heute morgen auch gegeben,aber ganz wenig...
    Da kannst Du schon wieder Salat essen,klasse so ein festes Frühbeet,mir fehlt da leider der Platz dazu:(
    ich säe und pflanze immer unter Folie.
    Frühlingsboten spitzen nur ganz wenige raus,wird schon werden...
    Wetter ist heute wunderschön, hab nur leider keinen Main zum spazieren gehen...
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag!

"Am Dienstag wechselnde Bewölkung und in der West- und später auch in der Nordhälfte häufig Regen, in Richtung Küste Schneeregen. Sonst weniger Schauer und Auflockerungen mit etwas Sonne, am freundlichsten im Alpenvorland und der Lausitz. Höchstwerte zwischen 3°C in Nordfriesland und bis 10°C am Alpenrand und Oberrhein."

Das hab ich eben gefunden-hilft uns das über diesen Sonntag hinweg?

ich bin sauer-
    ich wollte ja keinen Schnee mehr haben,aber zwei Tage Dauerregen war überhaupt nicht von mir bestellt worden!!
    Dann plan ich halt mal wieder im Garten hin und her,es muß noch ein Abstellschuppen/Anlehnschuppen o.ä. her.Aber wohin damit?Vielleicht wart ich diesen Sommer noch ab und werde ihn dann für den Winter planen.Es sollen die Gartenmöbel und der Rasenmäher dort untergebracht werden,evtl noch ein bißchen Holz,was beim Basteln übriggeblieben ist..

gegen meinen Frust (und bestimmt auch gegen euren) dann bunte Bilders von 2009

Ibo ich verlaß mich voll auf dich und den 6. März!
    Sigi

Anhänge

• garten 09 004.jpg
      garten 09 004.jpg
      374,4 KB · Aufrufe: 59
    • garten 09 006.jpg
      garten 09 006.jpg
      289,5 KB · Aufrufe: 85
    • garten 09 020.jpg
      garten 09 020.jpg
      665,6 KB · Aufrufe: 69
    • garten 09 009.jpg
      garten 09 009.jpg
      635 KB · Aufrufe: 74
    • garten 09 007.jpg
      garten 09 007.jpg
      543,6 KB · Aufrufe: 87
    Guten Morgen Sigi,

ich will ja nicht sagen, zum Glück gibt es Deinen Regenfrust, aber wegen meiner kannst Du noch ein Weilchen in dieser Stimmung bleiben, wenn Du weitere Bilder einstellst. ;)

@Tanja,ja das ist ein selbstausgesäter Mohn
    Und die Käferchen arbeiten für mich:sie produzieren Millionen von biologischen Läusevernichtern...

@ beate,bin heute gar nicht mehr sauer-es ist draußen knallheiß mit 11 ° plus! Das erste mal seit einem geschätzten halben Jahr war ich nur mit einer Strickjacke draußen gewesen.Es schaut so aus,als würde Ib o doch mit seinem 6.3. richtig liegen...
    Aber trotzdem gibts noch Bilders von 2009

Nachbars Hundedame hofft auf Leckerli vom GG,der soooo ein weiches Herz für halbverhungerte Tiere hat(zumindest denkt Flokati,daß sie halb verhungert ist-ein Blick auf ihren Speckbauch verrät was anderes...)Garten 09 009.jpg

Anhänge

• garten09 002.jpg
      garten09 002.jpg
      410,4 KB · Aufrufe: 81
    • garten09 004.jpg
      garten09 004.jpg
      398,1 KB · Aufrufe: 70
    • garten09 008.jpg
      garten09 008.jpg
      440,3 KB · Aufrufe: 71
    • garten09 010.jpg
      garten09 010.jpg
      351,5 KB · Aufrufe: 70
    • Garten 09 005.jpg
      Garten 09 005.jpg
      568,3 KB · Aufrufe: 82
    • Garten 09 001.jpg
      Garten 09 001.jpg
      951,2 KB · Aufrufe: 92
    • garten09 011.jpg
      garten09 011.jpg
      528 KB · Aufrufe: 67
    • Garten 09 007.jpg
      Garten 09 007.jpg
      331,2 KB · Aufrufe: 77
    hehhe sigi sag doch , war eben bei einem kunden auch hier 11° nur mit pulli OHNE JACKE lach

es wird schoo überall kommt das braun raus aber es regnet auch hier immer wieder obwohl heute nachmitag auch die schöne sonne da war gg

schön bilder die bauen einen noch mehr auf danke sigi

Hallo Scheinfeld,

bin mal eben durch deinen Schrebergarten gehuscht. Gefällt mir gut.
    Als ich mir das Gewächshaus von Innen angeschaut habe und die Regale dort gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen solche auch in meinem anzubringen. Dann weiß ich auch endlich wohin mit den ganzen ausgesähten Pflanzen.

Ich bin auch mal gespannt, ob deine Tulpen wirklich blau werden, freu mich schon auf Fotos.

LG Mio

@Beate,ich geh mal in mich und versuch rauszufinden,wie die blaue heißt-fällt mir bestimmt wieder ein...
    Sigi

Ha,ich bin gut,ich hab einen Pflanzenplan angelegt im letzten Jahr<<< es könnte eine Jakobsleiter sein-google mal rum.Ich kenn doch keine Pflanze ohne Namensschild(na Tulpen,Rosen usw ausgenommen)
    Aber sie blüht echt schön.Soll ich mal gucken,ob es Samen gibt?

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag in den Garten,aber es schifft nur so aus allen Eimern des Himmels-menno.....
    Hoffentlich wird es morgen besser,aber der Wetterbericht verspricht nix Gutes.

Dafür haben wir bald ein freies Zimmer mehr-Junior zieht mit seiner Freundin zusammen-ca. 1.5. ist die Wohnung frei. Sie ist schon ganz aufgeregt und will Möbel kaufen gehen,er aber mit seiner Meisterprüfung beschäftigt...Mal sehen,wann sie dann endgültig losgehen können zu den Möbelhäusern.
    Und jetzt kommt unser Problem:
    GG-"das wird dann mein Zimmer",ich-"das wird dann mein Zimmer">> also werden wir uns in Zukunft im alten Kinderzimmer aufhalten,gg

Sigi

...und wir sitzen auch gerne gemeinsam in unserem wie soll ich sagen:rolleyes: Freizeitbeschäftigungsbürounsonstiger Raum!
    Ich für meinen Teil ,lege diesen im Sommer, dann gerne auf die Terrasse, da wird gebügelt,geschnipelt, geklönt usw.
    Drück Euch die Daumen,für eine einvernehmliche Lösung!
    Vielleicht wirds ja mal das Zimmer in dem dann Euere Enkelkinder schlafen;)

@ Beate
    Deine Frage nach der blauen Pflanze würde ich auch mit Jacobsleiter beantworten.
    Ich hab sie auch in meinem Garten,sie sät sich selber aus.Find sie auch so feligran.

PS es soll doch keiner dumm sterben!!
    schönen Sonntag noch.

Heute einen Tag nach meinem Geschmack verbracht.
    Zuerst Frühstück bei Ikea,danach Baumarkt(neue Wassertonne,weil andere geplatzt durchs Eis),und dann ab in den Garten.Mittagessen auf der Terasse bei 17 ° in der Sonne!, 4 große Säcke gefüllt mit abgeschnittenen Ästen,viele Fotos geschossen von den ersten Blühern>>
    Und jetzt könnt ich heulen,hab euch schöne Fotos mitgebracht und find sie mit dem neuen Laptop einfach net mehr und auf der Digicam hab ich sie schon gelöscht....versuch jetzt mein Bestes und begeb mich auf die Suche...
    Sigi:mad:

Hallo Sigi, ich drück die Daumen,damit Du sie bald wieder findest!
    Sowas könnt mir aber auch passiert sein;)
    Ja, heute war wirklich ein toller Tag zum Gärteln:cool:
    Hab heute auch im Garten das ausmisten begonnen!
    Nur Frühlingsspitzen fand ich noch net viel:(

der gestrige Tag war mal so ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das was noch kommt-aber bestimmt nicht auf das was gerade ist:der Himmel hat seit heute nacht alle Schleusen geöffnet und es gießt und gießt und gießt...
    Damit fallen wieder alle Gartenpläne buchstäblich ins Wasser.Fotos immer noch nicht gefunden,ich glaub langsam,daß ich sie aus Versehen gelöscht hab.Mist.
    Sigi

guten morgen sigi

habe eben geschaut hier regnet es auch sehr viel aber egal wir gehn trotzdem in garten werden eben die hütten sauber gemacht gestern wars herrlich einfach kaffee und kuchen das am 27,2 im freien lach;)

wünsche dir schönen sonntag noch:eek:

Fotos immer noch nicht gefunden,ich glaub langsam,daß ich sie aus Versehen gelöscht hab.Mist.
    Sigi

Hab das auch schon mal geschafft, da waren sie noch im Order der Kamera, hab sie bearbeitet und vergessen sie in den Blumen Ordner im Pc zu packen.. einmal auf die Löschtaste gedrückt und weg sind sie:( ( mein Schw.Sohn sagte mal, man könnte gelöschte Bilder auf der Kamera wieder finden:confused:) Vielleicht könnte Dir da einer unserer Kameraprofis hier, weiterhelfen;)
    Oder Du vergisst sie einfach und machst halt neue, geht ja davon die Welt net unter;)

Wir sind vorhin schnell zum Garten gefahren und haben alles was fliegen kann,in die Hütte gebracht.
    Der Sturm hat schon etliche Schäden bei Nachbars hinterlassen.Mit Dachpappe abgedeckte Gartenhäuser-Pappe abgerissen und davongeflogen,selbstgebaute Tomatenstände-ex und hopp...
    Unser GHW? da wackeln die Doppelstegplatten auch schon bedenklich.

Im Frankfurter Bahnhof hat es Scheiben durch den Sturm zerrissen und der Bahnhof ist gesperrt worden!
    Trotzdem einige Bilders

28.2.10 (11).JPG 28.2.10 (12).JPG das sind die burschikos abgeschnittenen Rosenstöcke-Überlebenschancen?

28.2.10 (14).JPG Sturm

Frühling ist im Anmarsch... 28.2.10 (9).JPG 28.2.10 (10).JPG 28.2.10 (6).JPG

Anhänge

• 28.2.10 (5).JPG
      28.2.10 (5).JPG
      106,7 KB · Aufrufe: 130
    • 28.2.10 (7).JPG
      28.2.10 (7).JPG
      120,2 KB · Aufrufe: 62
    • 28.2.10 (13).JPG
      28.2.10 (13).JPG
      79,7 KB · Aufrufe: 71
    • 28.2.10.JPG
      28.2.10.JPG
      81 KB · Aufrufe: 123
    das wird für heute der definitiv letzte Versuch hier was zu schreiben- ggrrrrr

Waren heute morgen im Garten,haben Nachbars weggewehte Dachpappe,anderes Nachbarn in Luft aufgelöstes Tomatenhäuschen bewundern dürfen...
    an unserem GWH haben die Doppelstegplatten ordentlich gewackelt,aber nachdem rund um Frankfurt ja vieles kaputt gegangen ist,müssen wir uns morgen überraschen lassen

trotzdem hat es noch für einige Bilders gereicht:

28.2.10 (13).JPG die Zuckerhüte haben unter weißem Vlies überwintert und schauen super aus

28.2.10 (11).JPG die Rosen aus Nachbars Garten-ob die jemals noch was werden?Wer hat die bloß abgeschnitten?
    28.2.10 (12).JPG

Anhänge

• 28.2.10 (10).JPG
      28.2.10 (10).JPG
      107,9 KB · Aufrufe: 80
    • 28.2.10 (9).JPG
      28.2.10 (9).JPG
      538,6 KB · Aufrufe: 86
    • 28.2.10 (7).JPG
      28.2.10 (7).JPG
      120,2 KB · Aufrufe: 64
    • 28.2.10 (6).JPG
      28.2.10 (6).JPG
      108,7 KB · Aufrufe: 76
    • 28.2.10 (5).JPG
      28.2.10 (5).JPG
      106,7 KB · Aufrufe: 77
    • 28.2.10.JPG
      28.2.10.JPG
      81 KB · Aufrufe: 126
    • 28.2.10 (14).JPG
      28.2.10 (14).JPG
      56,1 KB · Aufrufe: 123
    Etzertla bin ich doch verwundert,wieso mein Beitrag von heut mittag auf einmal auftaucht,ich kam gar net mehr in den hausgarten rein-gnadenlos dauernd rausgeworfen worden-na gut,dann halt die Bilders in zweifacher Ausführung

Hi,

vielleicht hat der Rosenschnitzer ja vor, die Rosen weg zu machen und wollte, dass sie übern Winter kaputt gehen, damit er dann einen Grund hat, sie zu entsorgen..... Oder er ist ein Rosen-Überlebens-Schnitt-Tester und macht Versuche am lebenden Objekt....

Hier hat auch alles gewackelt und wir haben auf alles, was wegfliegen könnte, große Steine gelegt. Mal sehen, ob morgen draußen noch alles heil ist....
    Und doch hatten wir hier bis zu 15°C..... wäre das schön gewesen, so nur mit Sonne und ohne Sturm....

Der Hausgarten-Server war halt durch den Sturm auch bissi dorschenanner, Server sind schließlich auch nur Menschen :)
    Mich hats auch 2x rausgeschmissen, da bin ich halt weg geblieben...

In der Hoffnung auf Besserung (Wetter und Server) grüßt Dich
    Bine

Ich habs gestern Abend net mehr ausgehalten,als ihr geschrieben habt,das es die GWH zerstört hat.Also Junior und zwei Taschenlampen gepackt und zum Garten gefahren:Es stand noch!
    Der Stand heute Nachmittag:Zu Bruch gegangen ist bei uns eigentlich gar nix!!
    Eine Abdeckung vom Frühbeet haben wir noch heute nacht einfangen können und dann heute wieder anmontiert.Diverse Deckel der Regentonnen haben wir in der Gartenhütte übernachten lassen,ebenso wie die neue Regentonne ,die abgerissene Regenrinne und mehrere kleinere Spaliere,Pötte usw.Also großes Glück gehabt!
    Nachbarin hat vorhin in den umliegenden Gärten Klein-und Großtgeile eingesammelt.Vom Frühbeet vermißt sie eine Abdeckung,davon sind nur noch zwei Scharniere beim Nachbarn aufgetaucht.Und viele selbstgebaute Tomatenhäusle in den umliegenden Gärten haben nur noch Schrottwert.Dazu etliche abgedeckte Dächer.
    Und jetzt wird es schon wieder kalt,meine Frühjahrsjacke war definitiv zu dünn und ich hab eben wieder die Heizung im Wohnzimmer angemacht.
    ruhigen Abend an euch alle
    Sigi

Hallo Sigi,

das ist ja gut, dass bei euch nichts zu Bruch gegangen ist. Das war ja auch ein Sturm. Ich bin auch mehrmals nach Draußen gelaufen und habe alles in Sicherheit bebracht, aber ich hatte es ja nicht weit.

Meinen Respekt, dass du bei diesem Wetter noch am Fotos gedacht hat, sehr vorbildlich. :)

Hallo Sigi, na das ist ja eine gute Nachricht! Ich habe noch gar nicht geschaut. Gehe erst heute hoch in den Garten. Bei uns pfeift der Wind auch immer sehr heftig durch, aber wenn was größeres wäre, hätte und ein Gartennachbar schon angerufen.

LG, Silvia

Uns hat der Sturm verschont.

Wohl als Ausgleich für den vielen Schnee.

An einigen Stellen lugen die ersten Schneeglöckchen hervor. freu !!

...freut mich für Dich aber sehr daß Dein Garten verschont blieb, bei uns gab es auch keinerlei Schäden, Gott sei Dank...War grad mit dem Hund laufen, es ist wunderbar außen, die Vögel sind schon ganz von narrisch;)trotz des Frostes heute Nacht!
    Wir haben es bald überstanden und dann gibts das Frühstück wieder auf der Terrasse:cool:
    Terrasse (2) [320x200].JPG
    da könntest Du mal mit Mar... im Sommer sitzen und Cappuchino trinken;)

Roselinchen, Deine Terasse (mit den hübschen verschiedenen Blumen) sieht sehr schön und garadezu einladend aus. Falls noch Platz ist, darf ich es mir bei Dir gemütlich machen? Ich bringe noch etwas mit

...hab da noch ne Verlängerung,fürn Tisch, da unsere Familiy so groß ist, passen dann weiter drei noch dazu;)

Bitteschön, schon mal als Vorgeschmack eine Tasse für
    die, die eine mögen ;)

Ja,liebe Kamelie,mit irgendwas leckerem müssen wir uns doch die Zeit vertreiben, bis wieder die Polster auf die Stühle dürfen:D
    Darfst noch ein bisschen sitzen bleiben, ich mus etz leider weg, die Pflicht ruft schon die ganze Zeit und Sigi, deren Garten wir zuspämen is ja auch net da,muss wahrscheinlich arbeiten...

Ähhh ich sitze immer noch hier, hätte ich mir nicht die Decke im Häuschen ausgeliehen, wäre ich glatt erfrorenWann kommste denn wieder?