Schrebergarten

• Oha, Sigi, du Arme!
    Ich drück dich ganz feste!
    Kannst du jetzt durch die Zahnlücken pfeifen?? ;):D:D:D

Werd schnell wieder heile und geh bloß ned zu früh in die Kälte,
    das ist nicht gut! Hörst du? :eek::eek:

• ich bin auf den Füßen,aber muß die Klappe halten und das ist viel schwieriger...
    Sigi,bis morgen,gehe jetzt mit Eis ins Bett

Ach Sigi, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hab auch nicht so schnell den Kopf unter dem Arm, aber wenn ich die Klappe halten muss, ist nur sehr schwer zu ertragen.
    Also versuch es wenigstens auch wenn es schwer fällt.

Gute Besserung

Gute Besserung Sigi :eek:

3 Zähne weniger, das ist schon ne ganze Menge, da ziehts ordentlich rein:D

Ich hab noch einen Milchzahn, der jetzt also fast 50 Jahre alt wird, hat sich gut gehalten. Ja ja, Zahnarzt, eine Horrorvorstellung

• hallo sigi,
    auch von mir gute besserung, probleme mit den zähnen sind schlimm (ich spreche aus erfahrung...). musst du nach dem zähneziehen noch weitere quälereien über dich ergehen lassen, implantate oder ähnliches?
    wie wäre es, wenn du deinen hausarrest und das ärztlich verordnete schweigen dazu nutzt, uns mit ein paar neueingestellten garten-frühlingsbildern (aus dem letzten jahr) aus der winterdepression zu holen?!
    drück dir die daumen, dass die schmerzen bald aufhören
    liebe grüsse aus dem verschneiten hd
    martina

Hallo Sigi, wie tragisch! Zahnverlust ist immer schrecklich ... denke mit Grauen an die 3. Habe Gottseidank gute Zähne ..
    Hoffe es dauert bei Dir noch etwas. Wünsche Dir baldige Genesung!

LG, Silvia

Danke für euer Zahnmitleid-es waren zum Glück nur hintere Zähne,aber das Provisorium geht wegen der Schwellung noch nicht rein(jetzt ist auch das Auge leicht geschwollen..und ich wollte mich doch bei Heidi Klum melden...).
    Also halte ich weiterhin die Klappe,gehe aber kurz einkaufen,GG muß dann alles tragen und mal ganz kurz im Schneegarten vorbeigucken-mit der Digicam.
    Und heute Mittag gehört der PC mir ganz alleine,muß viele HP von euch anguggen,die ich mir extra für den Winter aufgehoben hatte
    Sigi

Da kannst Du ja froh sein, dass nur das Auge dick ist. Ich sah nach Weißheitazahn-Op wie der Glöckner von Notre Dame aus. Nicht nur verschwollen, sondern auch noch dunkelblau ... Mag nicht mehr dran denken...

LG, Silvia

• Oh weh, hoffentlich gehts dir bald wieder beser. Machs dir gemütlich, und tu nicht so viel. Vor allem die Dinge, die den Kreislauf anregen!
    Ganz liebe Schnellwiedergesundmach-Grüße!
    Sani:cool:

• Also halte ich weiterhin die Klappe,
    gehe aber kurz einkaufen,GG muß dann alles tragen
    viele HP von euch anguggen,die ich mir extra für den Winter aufgehoben hatte

Ach Sigi, sei nicht traurig, es hat doch auch was positives, s.o. oder?

Januar 2010 Garten 006.JPG Hortensie mit Sahnehäubchen

Januar 2010 Garten 004.JPG es gibt den gelben runden Ball am Himmel noch

Januar 2010 Garten 008.JPG rote Farbe unter der Schneedecke

Januar 2010 Garten 011.JPG Eiszapfen

Januar 2010 Garten 019.JPG ..und der Frühling zeigt seine ersten Boten

Januar 2010 Garten 009.JPG Samen der Herbstanemone-weiß auf weiß

Januar 2010 Garten 017.JPG Sonnenlicht glitzert auf der Schneedecke

und jetzt quäl ich euch auch mit Farben:alles Bilder vom April 2009

nur noch so knapp 10 Wochen...
    Gruß Sigi

Anhänge

• April 09-3.JPG
      April 09-3.JPG
      251,5 KB · Aufrufe: 51
    • April 09-4.JPG
      April 09-4.JPG
      104 KB · Aufrufe: 70
    • April 2009 1.JPG
      April 2009 1.JPG
      503,7 KB · Aufrufe: 69
    • Garten 09-5.JPG
      Garten 09-5.JPG
      126 KB · Aufrufe: 50
    • Garten 09-6.JPG
      Garten 09-6.JPG
      114,6 KB · Aufrufe: 71
    • Garten 09-7.JPG
      Garten 09-7.JPG
      116,5 KB · Aufrufe: 52
    Hallo Sigi, schön Dein Frühlingsgarten. Hoffe in diesem Frühling wirst Du noch mehr Blüten haben.

LG, Silvia

10 Wochen sind doch ein Klacks, oder?! :rolleyes:
    Wenn's soweit ist sind wir wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist! ;)
    Ich hoffe dir geht's heute schon besser Sigi!

LG Nette

darf ich stolz auf mich sein?
    Ich war im Baumarkt und habe keine!!! Samentüte gekauft-mußte allerdings GG an der Hand von den Samenständen wegziehen-mit roher Gewalt
    Sigi

ES REGNET-was soll denn etzertla der Sche...?
    Also bunte Bülders vom vergangenen Mai:

Anhänge

• Mai 09.JPG
      Mai 09.JPG
      148,2 KB · Aufrufe: 66
    • Mai 09-1.JPG
      Mai 09-1.JPG
      136,7 KB · Aufrufe: 51
    • Mai 09-3.JPG
      Mai 09-3.JPG
      132,7 KB · Aufrufe: 63
    • Mai 09-4.JPG
      Mai 09-4.JPG
      243,7 KB · Aufrufe: 70
    • Mai 09-5.JPG
      Mai 09-5.JPG
      142,8 KB · Aufrufe: 50
    • Mai 09-7.JPG
      Mai 09-7.JPG
      85,4 KB · Aufrufe: 66
    • Mai 09-6.JPG
      Mai 09-6.JPG
      66 KB · Aufrufe: 66
    • Mai 09-2.JPG
      Mai 09-2.JPG
      166,8 KB · Aufrufe: 62
    Ich muß für eine Kollegin eine Grünpflanze zum Geburtstag kaufen.Na gut,man mußte mich nicht mit aller Gewalt überreden und da fahren wir morgen hin:
    Tropica: Pflanzen, Kakteen, Orchideen, Bonsai in großer Auswahl. Balkonblumen, Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen finden Sie im Tropica Gartencenter Kriftel.

Dort kaufen wir alles an Pflanzen für die Wohnung oder auch für den Balkon..stundenlang können wir dort lustwandeln,anschauen,aussuchen,planen und wieder umplanen.Und jetzt gibts dort noch ne Creperie mit Kaffee...
    Hm,nehm ich nur das Geld für die Pflanze mit oder besser die Scheckkarte??
    Sigi

Ich hab euch doch gesagt,daß ich ne 'Kurze 'bin.Na bei mir wächst halt der Mohn in den Himmel...
    ich lag nur auf meiner Liege auf dem Gartenweg und die Beete sind ein bißchen höher-aber der größte Mohn war knapp 140 cm hoch..
    Sigi

Hab ein Foto vom Februar gefunden und wir hatten unseren ersten Kaffeeklatsch auf der Terasse
    Sigi-nur noch ca 2 Wochen,dann sitzen wir wieder-oder so

Anhänge

• Februar garten 08 011.JPG
      Februar garten 08 011.JPG
      322,9 KB · Aufrufe: 75
    na ich natürlich,mußte schon in der Schule in der Ecke stehen,weil ich die Goschn net halten konnte!
    Und jetzt wird es ernst-die Pflanzung geht in die Planung.Hab mir die Gemüse vom letzten Jahr rausgesucht,damit die Fruchtfolge beachtet wird.Am Wochenende wird dann was leckeres bestellt.
    Habt ihr schon mal die lila Karotten angebaut?
    Sigi

na ich natürlich,mußte schon in der Schule in der Ecke stehen,weil ich die Goschn net halten konnte!
    Und jetzt wird es ernst-die Pflanzung geht in die Planung.Hab mir die Gemüse vom letzten Jahr rausgesucht,damit die Fruchtfolge beachtet wird.Am Wochenende wird dann was leckeres bestellt.
    Habt ihr schon mal die lila Karotten angebaut?
    Sigi

weder die noch gelbe das gemüse überlass ich schätzilein das ist ihres und die planung für die terassen oben auch was in die kübel kommt meistens pflegt sie die auch selber , für die großen beete iss ibo da und neubau sowie so lach

aber es wird echt langsam ernst evi´s beet den trockenbachlauf muß mir echt überlegen ernsthaft wer mir im frühjahr hilft ist ne menge matrial wo ich runder schiepern muß :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du hast doch so viele Enkel,die können die kleinen Steinchen doch den Hügel runterrollern
    hihi

ich glaube die würden sich selber runderrollern lach:) für die meisten ist der garten zu bis ich fertig bin

also so 2 nachmittage um das grob zu machen bei evi dann 1 tag erde aufschütten 1 tag die umrandung und weg im beet 1 tag wili für die holzarbeiten

denke mal gute 4-6 tage fertig dann noch mal 2-3 tage tockenbeet nehm denk urlaub lol:)

Das hab ich heute im Treppenhaus gefunden.Seit Herbst ohne Erde und Wasser!Die Geranien hatte ich im Garten ausgebuddelt und sie sind schon das dritte Jahr aktiv.
    Sigi,bald ist Sommer

Anhänge

• Januar 2010 Garten 004.JPG
      Januar 2010 Garten 004.JPG
      32 KB · Aufrufe: 100
    Meine Geranien im Keller blühen auch.... irgendwie sind die wohl bissi dorschenanner.... Das Bild find ich jetzt grad nicht.

Von Frühling keine Spur, immer mehr Schnee :-(

Gruß
    Bine

Wir waren gestern im Gartencenter und ich möchte LOB von euch hören-ich hab nix extra gekauft,nur ein Vlies für die Beete,aber das zählt ja nicht.
    Und weil wir so gute Kunden sind,haben wir uns eine Orchidee aussuchen dürfen...
    Januar 2010 Garten.jpg

Beim Aufstehen vorhin sah ich den blauen Himmel-freu --und jetzt schneit es schon wieder-soviel Schnee hab ich hier noch nie in 31 Jahren als Hessenbewohnerin gesehen-für Franken eher normaal in meinen Kindertagen.
    Haben noch zwei Vogelhäuschen im Garten aufgehängt,müssen halt jeden zweiten Tag dorthin-mal sehen,wie gut die angenommen werden.Eine Amseline war gestern schon eifrig am futtern
    Sigi

Gemüsebeetplanung vollendet,alles aufgeschrieben,was bestellt werden muß(Kataloge sind echt fies,da kommt doch immer noch eines dazu und noch eines),aber keine Blumensamen.Da bin ich von euch suuupergut versorgt worden-Danke
    Es gibt nur ein Problem-mit diesen Schneemassen kann ich die neuen Beete nicht so genau ausmessen und schätze,daß ich 6 Beete rausschlagen kann.
    Dann sollte noch Platz zwischen Terasse und ersten Beet sein für Rosen.
    Eigentlich sollte ich böse sein,denn ihr habt mich mit dem Rosenvirus infiziert!! Bisher waren Rosen nicht großartig in meiner Planung vorhanden gewesen,aber....Nun müssen wir wieder zu den Steinfurther Rosen fahren,dort direkt vor Ort aussuchen.Wann ist die beste Zeit,um Containerrosen zu setzen??
    Sigi

Gemüsebeetplanung vollendet,alles aufgeschrieben,was bestellt werden muß(Kataloge sind echt fies,da kommt doch immer noch eines dazu und noch eines),aber keine Blumensamen.Da bin ich von euch suuupergut versorgt worden-Danke
    Es gibt nur ein Problem-mit diesen Schneemassen kann ich die neuen Beete nicht so genau ausmessen und schätze,daß ich 6 Beete rausschlagen kann.
    Dann sollte noch Platz zwischen Terasse und ersten Beet sein für Rosen.
    Eigentlich sollte ich böse sein,denn ihr habt mich mit dem Rosenvirus infiziert!! Bisher waren Rosen nicht großartig in meiner Planung vorhanden gewesen,aber....Nun müssen wir wieder zu den Steinfurther Rosen fahren,dort direkt vor Ort aussuchen.Wann ist die beste Zeit,um Containerrosen zu setzen??
    Sigi

Ende Mai Anfang Juni, wenn die Erde gut durchwurzelt ist.
    kann mir Vorstellen daß dies im April auch schon geht, je nach Wetterlage;)

Dank dir Erika,da kann ich ja noch viele Male die Rosensorten auswählen und wieder verwerfen und wieder auswählen und umplanen...

warum muß es da auch so ein Riesen Auswahl geben:( mir fällt es immer sehr schwer, suche meistens erst mal nach guter Duftintensität.
    Die Farbe spielt ja auch eine Rolle, mag ich doch kein Rosa:rolleyes:
    Ja und der Platz, is auch so ne Sache:rolleyes: habe ja auch schon wieder welche bestellt und vom Herbst warten noch zwei Rambler auf ihren '' dadarfichendlichbleiben Ort''
    Werde wohl mein Beet im Frühjahr vergrößern müssen:D