Schrebergarten

Oh je, liebe Kamelie, bin grad erst wieder nach Hause gekommen und muss gleich wieder wech, Blutspenden!
Wir sehen uns bestimmt hier, wieder ein anderes mal.
Dann ist es bestimmt auch ein bisschen wärmer;)

• ...das mit dem wärmer kannste dir erst mal abschminken-hab den Wetterbericht gehört-der spricht von 2-7 ° MINUS.
    na dann sag ich mal dankeschön an Petrus.Der soll mir mal unter meine Finger kommen! Ab Samstag hab ich hoffentlich 9 Tage frei und die will ich überwiegend imGarten verbringen,mit Essen draußen,in der Sonne liegen und lesen(na gut,Wolldecke hab ich ja) und GG schaffen lassen-der braucht das ab und zu ,gg:eek:

na gut,Wolldecke hab ich ja
    ohoh, ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich glaube EINE Wolldecke reicht dir da nicht...:rolleyes:

Ich wollte mich heute vormittag mit nem Buch, der Jacke und ner dicken Fleecedecke in den Garten setzen. Die Sonne hat sooo gelockt. Nach 10 Minuten bin ich freiwillig von der Bildfläche verschwunden, da halb erfroren....menno....:(

• Diese Fotos widme ich unserem Ibo mit dem Titel
    6.3.2010

Anhänge

• IMG_0431.jpg
      IMG_0431.jpg
      536,5 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_0433.JPG
      IMG_0433.JPG
      588,2 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0435.JPG
      IMG_0435.JPG
      48,7 KB · Aufrufe: 81
  • Ja, der Ibo und sein Frühling:D war wohl nix:rolleyes: Gestern haben wir begonnen in unserem Weingarten, Drähte,für die Reben zu spannen, wollten heute weiter schaffen und was geht nun, gar nix:(
    Eine Reihe schafften wir ja wenigstens. Rosen von Horstmann, habe ich gestern auch bekommen, stehen nun im Wassereimer und warten auf freie Erde zum pflanzen!
    Deine Frühlingsbilder, Sigi;) die Du neulich zeigtest, gefallen mir wesentlich besser, als diese Schneebilder:mad:aber bei mir siehts auch net anders aus:mad:
    06.03 (2).JPG
    Dennoch, wünsche ich Dir,Sigi, ein schönes Wochenende:cool:

• Ich hab schon ein schönes Wochenende.
    Junior hat einen schwierigen Teil seiner Prüfung wohl ganz gut abgeschlossen,der Rest ist lt seiner Aussage nur noch peanuts.

Einkaufen und nur eine klitzekleine Agapanthuswurzel erstanden.Stolz bin.

Und vor lauter Verzweiflung alle Fenster geputzt.Zu dieser Jahreszeit und dann nochmals im Herbst steht die Sonne so tief,dass sie genau ins Wohnzimmer scheint-oh Graus.Hausfrauennote 6-!

Und schon mal einen Balkontisch ins Wohnzimmer gestellt und Töpfchen für Samen vorbereitet-80 oder so.
    Jetzt muß ich erst mal meine Samenliste im PC oder schon im Läppi? suchen und dann gehts los-Fotos folgen sicher.Zwischendurch dann ernsthafte Gespräche mit den Miezen führen,denn die Samenkinderstube steht leider direkt neben dem Katzenkletterbaum
    Sigi,und die Sonne scheint:cool:

Sonnenschein:D klasse, bei uns schneit es immer noch...
    habs Haus voll, alle Kidis & Hund sind da...
    Deinem Junior, für die bis jetzige Leistung, meinen Glückwunsch! Den Rest schafft er auch noch! Mein GG darf sich auch nun Jagerloisl nennen;) war echt ein anstrengender Weg bis dahin, bin echt stolz auf ihn, diese Prüfung so gut abgeschlossen zu haben!
    Fenter putzen,nö das muss noch ein bisschen warten,sind auch immer so viele:mad: und gehört nicht grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Gesäet habe ich auch schon, diese winzigen Pflänzchen stehen nun in einem kleinen Treibhaus im Neubau an der Terrassentüre und wartet auf wärmere Temperaturen;)
    Ob Deine Miezen den Sicherheitsabstand zu Deinem Tischchen mit den Sämereien wohl einhalten:rolleyes:
    ist vielleicht doch ein bisschen gefährlich, so nah am Kletterbaum;)
    So und nun schick uns mal ein paar Sonnenstrahlen nach MFR...

Konnte doch noch gärteln.
    Tomis,Auberginen und ganz viele Samen von euch Lieben-londoncybercat,cerifera,Beate, und mindestens noch 5 anderen (da hab ich die Umschläge schon weggeworfen)-in die Erde gebracht.Also wohnen wir jetzt in einem Gewächshaus,ist so richtig gemütlich...
    Ab wann können die dann ins KaltGWH in den Garten umziehen?Wieviel Grad sollte es dann draußen haben?
    Sigi,die den Geruch von feuchter Erde in der Nase hat und das im Wohnzimmer

Anhänge

• IMG_0447.JPG
      IMG_0447.JPG
      107,7 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_0448.JPG
      IMG_0448.JPG
      89,2 KB · Aufrufe: 76
    Da Frau Holle ja meine Gartenpläne für meine freie Woche total durchkruezt hat,hab ich ein anderes Projekt gefunden:GG's Kleiderschrank ausmisten.
    Gestern das schon mal vorsichtig angedeutet:"Nein,da ist ein Geheimnis drin,da brauchst du nicht ran"
    Ha,dieses Geheimnis kenn ich schon lange-es ist das Geheimnis von paßt schon wieder,wenn ich mal einen Tag weniger esse;ist beim Waschen eingegangen;der Schnitt wird sicher wieder modern;kann man noch flicken;die Flecken sieht man nicht mehr,wenn es gefärbt wird....

Ach Frau Holle,was tust du mir an,das wird Schwerstarbeit diese Woche.Na heute bereite ich ihn wieder sanft darauf vor>>steter Tropfen und so weiter...
    Sigi,der Kaffee duftet schon

Guten Morgen Sigi, da will ich Dir doch mal zu Deinem Vorhaben viel Geduld wünschen;)
    Habe es vor einigen Wochen wirklich geschafft ,zusammen mit GG seinen Schrank auszumisten:eek:
    Hatte er doch die gleichen Einwände wie Deiner:rolleyes:, nun brauchte er aber neuen freien Platz für:D

Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider...: :D

Muss aber ehrlicherweise zugeben daß sich in meinem Schrank auch viele Sachen stapeln , immer noch in der Hoffnung diese irgendwann, wieder mal zu tragen;)

Meine Mini Pflänzchen in der Halle, haben heute Nacht sehr gelitten:(... Es muss toll sein ein beheiztes Gewächshaus zu haben, nur fehlst mir da der Platz dazu:(
    Vielleicht aber würde es schon reichen nicht immer so ungeduldig zu sein und mit dem Säen etwas später anzufangen...
    Einen schönen,erfolgreichen Schrankausmist Sonntag...

nee,so schnell geht das nicht,das braucht schon noch ein paar Tage...
    Heute ist suuuuuppppper Sonnenwetter,nix wie raus.
    Flohmarkt,Garten?? Ich ignorier einfach Schnee und Minusgrade
    :cool:

So,hab alles ignoriert,Schnee,eiskalte Luft und auch die Sonne.Und jetzt hab ich die Quittung bekommen>>Sonnenbrand vom Feinsten!Mensch brennt mir die Visage,alles knallrot,besonders die Nase sticht clownartig hervor.

Und viel im Garten gewerkelt,im GWH das erste Unkraut gezupft,und 5 Reihen Radieschen gesät,innen in der Gartenhütte bißchen Klarschiff gemacht.

wir haben eine eigene Eisskulptur
    IMG_0464.JPG IMG_0465.JPG

Knospen überall

IMG_0474.JPG IMG_0475.JPG

IMG_0478.JPG IMG_0483.JPG IMG_0485.JPG

für Ibo IMG_0488.JPG
    die gehört zum Kleptomanthread IMG_0489.JPG

und das ist meine fleißige Helferin IMG_0491.JPG

guten morgen sigi

lach das hättest auch nen bild machen können von deiner nase hehehhe:eek:

aber gugg du konnest was machen fg

aber erlich es war ein traumtag gestern nur wir hätten nicht -2° sonder so 10° gebraucht da hätte man schee im garten werkeln können, aber so haben wir eben einen auf faul gemacht das habe ich ja letzte woche ne menge geschaft gg

so wünsche dir nen schönen wochenanfang:eek:

Gesichtsfarbe über nacht deutlich abgeblaßt und ich werd nachher Sonnenschutzmittel kaufen. Bin halt ein Mimöschen und geh im Sommer nur un den Schatten.Oder lange Blusen und Käppi beim radfahren und niemals ein Sonnenbad!(aber da bleibt dieHhaut länger faltenfrei...)

Oh Sigi,
    du warst ja richtig fleißig. Toll! Ich hab gestern Schneeglöckchen, gut versteckt hinter einer Thuja gefunden. Wollte welche davon ausbuddeln, und nach vorne holen, damit man die auch sieht, wenn man aus dem Haus kommt.

Nix da mit ausbuddeln.:( Die Erde hat die Schaufel einfach nicht reingelassen...:mad:

Menno...

Hallo Sigi schön dass Du was machen kannst im Garten. Bei mir ist der Boden wieder gefrorenb und teilweise mit Schnee bedeckt. Aber immerhin habe ich schon die Samentütchen mit in den Garten genommen ...

Schönen Frauentag heute, Silvia

Sigi, so ähnlich sieht mein Wohnzimmer auch aus. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die es mal eben umfunktioniert hat :D

Dokumentierst du auch fleißig, wenn das erste Grün spießt?

diese Bilders sind speziell für rosemarie-anna
    28.2.10 (11).JPG 28.2.10 (12).JPG

Ansonsten der Tag verlaufen wie geplant:für Männe einen Anzug mit passendem Schuhwerk gefunden(Erleichterung pur),und auch ich hab was gefunden,was für ne Feier geeignet ist.Danach mit ner Runde Pommes +Mayo gesündigt-ach egal,heut ist Frauentag gg

...und später Steuerunterlagen zusammensuchen,schwitz,stöhn und Besserung im Aufräumen geloben für die Zukunft...
    Sigi

wurde leider an meinem freien Tag zu einem meeting gebeten(sch...) und danach nochmals ganz kurz in den Garten zum gießen meiner Sämlinge im GWH.Das Thermometer zeigte 3 ° plus,gefühlt habe ich -25° mit einem eisigen Wind.
    Trotzdem hats für Bilders gereicht.
    Die kleinen Blümchen trotzen dem Wetter
    IMG_0503.JPG IMG_0504.JPG IMG_0506.JPG IMG_0509.JPG

Opfer vom Sturm der letzten Woche IMG_0507.JPG

IMG_0508.JPG Opfer vom Sturm im letzten Jahr mit Blitzeinschlag-Durchmesser des Stammes ca 1.40 m

und dieses Foto für euch alle
    IMG_0512.JPG

Hallo Sigi, süss die kleinen Blümchen im Garten, nicht? Noch kann man jedes bewundern bevor die Explosion (hoffentlich) bald ausbricht.
    Frage, wie hast Du den dicken Baumstamm dazugekriegt nicht mehr auszuschlagen?

LG, Silvia

Der Baum gehört nicht zu mir,er steht direkt hinter dem Gartenzaun zur Schrebergartenanlage.Keine Ahnung was die Feuerwehr gemacht hat.Vielleicht war er durch den Blitzeischlag-komplett von oben bis unten gespalten-so schwer geschädigt...
    Ich hätte gerne eine "Scheibe" vom Baum behalten,als Tisch oder so.Aber als ich gesehen hab,daß die Wehr die Scheiben mit dem Schaufelbagger herumgehoben hatten,war mir gleich klar:das geht wohl doch nicht.Außerdem ist mein Gärtchen doch zu klein für so einen wuchtigen Tisch
    Sigi

hallo sigi,
    wie kann das denn sein, 'ne knappe stunde von mir entfernt und kein schnee in den beeten?
    bei mir ist der ganze garten seit letztem wochenende wieder komplett unter 20 cm schnee versunken, gerecht ist das ja nicht...
    verschneite grüsse aus hd
    martina

Wir haben hier zwar auch keinen Schnee abbekommen (zum Glück wir hatten ja genug), dafür ist aber der Boden gefroren, so dass man noch nicht mal 1 cm in den Boden kommt. Vorher mit Schnee war der Boden nicht gefroren.

@londoncybercat-kein Schnee,aber mir klingt der Wetterbericht vom Radio ganz gewaltig in den Ohren:
    Bis zum Wochenende Regen oder Schneefall bis zu 20 cm!!!! in den hessischen Mittelgebirgen.

Wir hatten eben einen traumhaften brennenden Abendhimmel,aber ich war mit dem Auto unterwegs und die Kamera im Kofferraum.

i brauch des werglich net mehr,etzertla solls endlich Frühling wern

Schönen Abend aus hessisch Sibirien
    Sigi

meine ersten Babies kommen-es sollen Levkojen werden,

und meine Geburtstagorchidee vom letzten Jahr blüht wieder

Sigi

Anhänge

• IMG_0519.JPG
      IMG_0519.JPG
      668,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_0530.JPG
      IMG_0530.JPG
      129,8 KB · Aufrufe: 72
    ..und so passend zu Deinem Avatar:D habe neulich von der Baywa drei Orchis mit nach Hause genommem, zwei zu 5 Euronen und eine zu 2 Euronen... Überbleibsel von Valentin, lassen sie doch alle einfach vertrocknen:mad:
    Allen dreien geht es nun gut und ich freu mich übers diese Schnäppchen.
    Schönen Abend und gutes Gedeihen, für Deine Pflänzchen Sigi!

ich schau grad aus dem Fenster und dann kommt wieder das Wort mit
    ....ee
    am Ende ins Spiel.Ja habn wir denn schon wieder Weihnachten?Ich bitte um Wehnachtslieder im Radio

bei uns auch schön leicht und fein, hach is des net schee, wenn die Pflänzerl wachsen und wachsen und es ist immer noch Winter:mad::mad::mad: langsam stinkt mers:mad:
    Die Bienen Stauden die ich bestellte, wurden für die Auslieferung um eine Woche verschoben, Gott sei Dank, hab ich doch auch schon drei Rosen im Keller, in der Warteschleife:mad:
    Sigi sach mal ,is LILA Dei Lieblingsfarb:confused:

nein, lila ist net mei Lieblingsfarbe.Den Sonnenschirm gabs mal günstig im Angebot(inzwischen gibts den Schirm nur noch in dezent pastellig,soviele Sommer hat er schon überlebt,hier und auch am Strand in Holland),und die Orchi hab ich geschenkt bekommen
    Meine Lieblingsfarbe ist das hier

Anhänge

• garten 09 004.jpg
      garten 09 004.jpg
      689,1 KB · Aufrufe: 70
    • garten 09 007.jpg
      garten 09 007.jpg
      543,6 KB · Aufrufe: 78
    • garten 09 016.jpg
      garten 09 016.jpg
      540,9 KB · Aufrufe: 69
    • garten 09 021.jpg
      garten 09 021.jpg
      468,7 KB · Aufrufe: 82
    Sigi,ich bin da eher die Erdfarbene, Grün, Braun, Orange,Rot, Gelbtöne...
    hängt vielleicht auch mit den Frühling/Sommer/Herbst/Wintertypen zusammen;) so wie ich mich kleide,so kommts auch in den Garten:D
    oder täusche ich mich da nun bei Dir;) Das einzige ,das blau an meiner Kleidung ist, ist die blaue Jeans:D
    Nu darfst verraten welche Farbe Deine Kleidung hat:eek:

Hallo Sigi, ich mag auch blau und habe mir deshalb das blaue Beet angelegt... werde es wohl noch erweitern... grins.

LG, Silvia

meine Kleidung ist überwiegend blau,türkis und das Ganze auch in pastell-

niemals gelb,schwarz/hab nur 1 schwarzes Oberteil /oder orange und rot...diese Farben lassen mich einfach nur grau und krank aussehen.
    Sigi

da kann ich mithalten,heute was Blaues gefunden bei plus 6° abends um 18.30
    Uhr-Hitzealarm!
    IMG_0537.JPG
    auf unser Scharbockskaraut kann ich jedes Frühjahr zählen
    IMG_0539.JPG
    und ab jetzt bin ich stolze Mama von vielen Babies
    IMG_0536.JPG Tagetes
    IMG_0535.JPG die erste Tomate--Resi
    IMG_0534.JPG Rudbeckia hirta

Hallo Sigi, ja es ist ein Apaganthus, habe ihn nun das dritte Jahr, 2009 hatte er mir drei Blüten geschenkt.
    Scharbockskraut:rolleyes: Dank Dir, weiß ich nun, wie die Seuche heißt, die immer in meinem Garten haust:mad: is ja nicht Tod zu bekommen, aber schön grün machts auch;)