Schrebergarten

..sollen wir in den Garten oder besser nicht ?:roll::roll::roll::roll::roll:

garten 09 009.webp

Wir sind und konnten sogar grillen und nicht naß geworden.

Wunder der Natur

garten 09 007.webp garten 09 008.webp

eine unbekannte Rose,die ich bei einer Gartenauflösung erhalten habe

garten 09 011.webp

Hibiskus

garten 09 012.webp

Gruß Sigi

• @gadie: Ich habe genau drei Gräser-keine Ahnung wie die heißen,aber eines könnte ein Blauschwingel sein;neben den Rosen ist aber sicher kein Gras.

nochmals Rosen garten 09 003.webp

kleine Dahlien garten 09 004.webp

gesunde Gartenpflanzen -Ringelblume und Tagetes in Riesengröße von ca 80 cm garten 09 005.webp

Tomatenskulptur,aber wir ernten.. garten 09 006.webp

gesunde Tomate neben Salbei wachsend garten 09 008.webp

Gruß Sigi,die morgen einen schönen Sonnentag für alle erwartet:cool:

• Nach einem fürchterlichen Dienstwochenende endlich zum Garten gekommen;irgendwie ist das Unkraut explodiert in zwei Tagen.

Und nicht nur das:
    garten 09.webp Eine Schüssel voll gemischter Sorten,die Dank Anneliese's Backpulverrezept immer noch leben!

garten 09 008.webp Die heutige Ernte mit Riesenzucchini und-Radieschen...

garten 09 009.webp Königsthron für die Dicken

garten 09 005.webp wieder eine neue Farbe von der Stocki
    garten 09 002.webp

und die erste Blüte der überwinterten Canna zeigt sich

..und was mir leid tut,das Unkraut muß einfach noch weiterwachsen gg

Schöne Woche wünscht Sigi

Na da bist Du aber für das blöde Dienstwochenende mit einer reichlichen Ernte entschädigt worden. Das sieht lecker aus.
    Ich hab soviel Unkraut, dass ich die Blumen bald nich mehr seh, hatte aber am WE auch keine Lust es rauszurupfen.

• Dem Unkraut ging es heute an den Kragen-es hat im Garten ordentlich geregnet (4 km entfernt ,bei uns nur etwas genieselt),und da war es ein Kinderspiel mit der Rupferei.Und jetzt hat mich ein Gewitter mit ordentlichem Regenguß nach Hause verscheucht.

der Anfang IMG_1495 gartenforum 2.webp und zwei Bilder von diesem Sommer
    garten 09 008.webp garten 09 011.webp

Margariten ca 1m hoch
    garten 09 014.webp

Illegale Zuwanderer garten 09 016.webp
    dort haben wir vor Wochen die Zuckererbsen entfernt und es kommen mindestens drei Nachzügler-ob die noch was werden?

und die erste Brombeere auf der im Frühjahr gesetzten Navaho
    garten 09 002.webp

Schönen Abend
    Sigi

Also das Vorherbild, ganz schön heftig, da habt Ihr viel geschafft, klasse.
    Warte auch noch auf eine Brombeere, wird sicher dieses Jahr noch nichts bei mir.

Sigi,
    Applaus, da hab' ihr richtig geschafft.
    Deine beiden "Dicken auf dem Königsthron" - klasse!
    Wären es meine, würden die im Herbst zu "tollen Fratzen" verarbeitet und unsere Haustür bewachen.
    Ewiges Licht reingestellt und abends angezündet.... da kommen keine ungebetenen Besucher :-)
    Eva-Maria

@TK-Mama,habe gar nicht deine Frage nach Stinkefinger gelesen-naja,habe auf der Arbeit (seit letzter Woche ) permanent die Schiene dran,versuche aber mich langsam zu entwöhnen-aber er tut noch weh...
    Aber wir fahren Ende nächster Woche in den URLAUB und da will ich ihn schon wieder benutzen können zum radeln (große Zweifel)
    Aber Unkraut vergeht net und dann fahren halt nur 9 Finger und der 10. bleibt zu Hause als Strafe -gg

Was mache ich ohne Garten und ohne Euch?????

:cool::cool::cool:Sigi

• Lies doch mal die Tomatenthemen von Annelies Schmid aus diesem Forum.
    Interessantes zum Thema "Kraut- und Braunfäule"

Da wird ganz viel über die Braunfäule diskutiert.Ich bin auf alle Fälle von dieser Mischung überzeugt.
    Gruß Sigi

Standard AW: Interessantes zum Thema "Kraut- und Braunfäule"
    @ gkemmer,
    hier kommt nochmal mein selbstgebasteltes Spritzmittel: 1 Liter Wasser, ein halbes Päckle Backpulver (7,5 Gramm) 1 Spritzer Spülmittel, 1 EL Rapsöl. Bitte aber kein Biorapsöl, das ist zu dickflüssig, nimm das vom Supermarkt.
    Die Wirkung: Backpulver verändert den PH-Wert auf den Pflanzenblättern, hier können die Pilzsporen nicht greifen, das Spülmittel desinfiziert und alle tierischen Schädlinge mögen das auch nicht, deshalb auch noch das Rapsöl, verstopft die Atemwege des Viehzeugs.
    Habe diese Saison schwere Probleme mit Spinnmilben und weißer Fliege.
    War heute noch nicht im Garten, weiß noch nicht was abgeht.
    Dann noch zu dem Salbei: lies doch mal das, was Jethi hier reingestellt hat. Es wurden Versuche mit Salbei und Blutwurzelextrakt gemacht. Dies leuchtet mir ein, werde ich kommende Saison versuchen. Hier wurde geschrieben, Salbeiblätter in den Mixer, Wasser dazu und Neem (Pflanzenstärkungsmittel), das sprühen.
    Blackbird hat hier geschrieben, daß früher Seife als Düngemittel eingesetzt wurde.
    LG Anneliese

Hallo Sigi
    wieviele Katzen hast du denn? Bist auch ein so große Tierfan ?
    Ich würde sogar noch einen Hund haben,aaaaaaaaber!
    Ob der sich mit meiner Perserdame verträgt.?
    Habe heute in deinen Bildern gestöppert von A_Z.
    Man schafft ja gar nicht alle,.
    muß sagen einfach tolle Sachen hast du

LG Seerose 40
    winki_55[1].gif winki_72[1].gif

@Seerose40,Danke für das Kompliment.
    Ja ich bin ein Tierfan,aber hauptsächlich Katzenmama.Schon als Kind gab es für mich nichts Schöneres als Katzen aufzuziehen.Ich bin am Land aufgewachsen und da gab es natürlich genug davon.Leider wohnen wir in einer Mietwohnung und da ist die Obergrenze für mich bei 2 erreicht.
    Unsere zwei haben wir vor 10 Jahren aus dem Katzenhaus geholt.
    Gruß Sigi

Einige Fotos vom Abend

die erst kürzlich gesetzten Erdbeeren bringen die ersten Früchte:Corona und die Serenga blüht auch schon garten 09 009.webp

Blüten werden geboren
    Engelstrompete und Canna garten 09 018.webp garten 09 027.webp

Cannablüte im Abendlicht und Dahlie garten 09 016.webp garten 09 017.webp

gemächlicher Abendspaziergang garten 09 030.webp

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende
    Sigi

Hallo Sigi
    was habe ich nur bei meinen Bildern wieder falsch gemacht?
    Möchte mich entschuldigen wünsche dir einen schönen Sonntag

Seerose40v7it3zzyxws[1].gif

@Seerose 40-macht doch nix

Heute einen schönen heißen Tag verbracht.
    Dank Euch verstanden,dass die Trichterwinden nur vormittags offen sind.garten 09 004.webp

Mit Blick auf Richtung Gewitter dann nach Hause gefahren,nach 2 km Weltuntergang,am Balkon alles umgestürzt,Blumenpötte liegen auf dem Balkon...
    garten 09 008.webp garten 09 011.webp

Radio gibt eben durch,dass der Sturm 100km/h hatte und zahlreiche Bäume entwurzelt wurden.
    Wie mögen die Gärten morgen aussehen?

Sigi

Guten Abend Sigi
    du schreibst von so tollen Sturm! Bei uns hat es nur ganz wenig geregnt, aber Gott sei Dank kein Unwetter.
    Hoffen ja das heute Nacht noch ein wenig mehr herunter kommt,aber bloß
    bescheiden da wären wir schon zufrieden,
    denn Regen brauchten wir ja ganz dringend.
    Der Monat August meint es mit uns besonders gut (WARM)

LG Uschimonate00044[1].gif

• Zurück
    Oben Unten