Schrebergarten

gestern war wieder Traumwetter gewesen,7 Säcke mit Blattwerk gefüllt,Dahlien und Canna geerntet garten 09 001.JPGgarten 09 006.jpg,garten 09 002.JPGblaue Zwiebeln gesetzt,garten 09 005.JPG-Silvia,wäre das auch was für dich?-

und mit der Nachbarin Kaffee in der Sonne getrunken.Aber nach Sonnenschwund war es sofort eisig kalt.Da half dann auch keine Decke über den Knien mehr...ein kleiner Unterschied bei Nachbarins Erntegarten 09 007.JPG

Heute war ich kurz einkaufen und da sind mir so kleine Stauden für 0.49€ direkt in den Wagen gehüpt-konnte ich da nein sagen?
Brauchte was für meine Seele:hab nen schwerkranken Mann zu Hause----er hat seit gestern SCHNUPFEN!!.

Bitte eine Runde Mitleid----für mich, nicht für ihn...

Gruß Sigi,die heute gar keine Zeit für den Garten hatte...

• gestern war wieder Traumwetter gewesen,7 Säcke mit Blattwerk gefüllt,Dahlien und Canna geerntetAnhang anzeigen 64506Anhang anzeigen 64513,Anhang anzeigen 64507blaue Zwiebeln gesetzt,Anhang anzeigen 64508-Silvia,wäre das auch was für dich?-

und mit der Nachbarin Kaffee in der Sonne getrunken.Aber nach Sonnenschwund war es sofort eisig kalt.Da half dann auch keine Decke über den Knien mehr...ein kleiner Unterschied bei Nachbarins ErnteAnhang anzeigen 64509

Heute war ich kurz einkaufen und da sind mir so kleine Stauden für 0.49€ direkt in den Wagen gehüpt-konnte ich da nein sagen?
    Brauchte was für meine Seele:hab nen schwerkranken Mann zu Hause----er hat seit gestern SCHNUPFEN!!.
    Bitte eine Runde Mitleid----für mich, nicht für ihn...

Mensch , sei nur Vorsichtig , daß er Dich nicht ansteckt..
    Etz wo es so schön Frostig ist im Garten...
    Gruß Sigi,die heute gar keine Zeit für den Garten hatte...

L.G Erika

• Hallo Sigi, ich sehe, Du hast auch die blauen Tulpen gekauft. Da können wir uns ja nächstes Jahr mal über die tatsächliche Farbe austauschen. Ich habe die auch gepflanzt ...

Ooooch das arme Männilein ... ich bedaure Dich sehr ... kenne das.

LG, Silvia

Schwerstkranker Mann hat doch tatsächlich ohne Notarzt und Klinikseinweisung seinen Schnupfen auskuriert...
    Heute war ein Superwetter-kurzärmeliges T-Shirt angesagt beim Grillen und genießen in der Sonne. garten 09 001.JPG25.Oktober!

Leider gab es ne schlechte Überraschung in der Gartenanlage. Heute Nacht waren Bösewichte am Werk gewesen (oder Jugendliche,die nur Jux machen wollten?).Sie sind durch etliche Gärten gezogen,haben meine Dekokürbisse mitgenommen,zerdeppert und dann Nachbars in die Gärten geworfen. Am Fenster der Hütte waren sie auch,haben da aber nichts aufgebrochen,sind dann weiter zu Nachbars,wo sie den Werkzeugschuppen aufgebrochen haben.Dort nichts entwendet,sondern was dazu gelegt!?.Das bleibt halt hier nicht aus,da die Anlage direkt an Felder grenzt...

Noch ein paar Bilders von meinen restlichen Blühern
    garten 09 003.JPGgarten 09 006.JPG
    garten 09 007.jpggarten 09 013.JPG
    garten 09 014.JPGalle Steingartenpflanzen sind gut angewachsen und warten auf neue Steine...
    garten 09 017.JPGdie hab ich von einer netten Forianerin geschickt bekommen
    garten 09 016.JPG und die fällt unter die HG-Kleptomanensparte

Schönen Sonntagabend wünscht euch Sigi

Moin Sigi, das ist ja allerhand. So was gibts bei uns nicht ... hoffe ich. In unserer Nachbarschaft sind 2 Wohnhäuser. Ich glaube das ist recht günstig gegen solche Vandalen. Man müsste Ihnen den A ... versolen. Das sind solche, die nichts Eigenes haben. Sie wissen es nicht zu schätzen. Bei uns ist das in der Stadt so. Man kann keine Blumenkübel mehr rausstellen. Entweder sie werden zerstört oder geklaut.

LG, Silvia

• Moin Sigi, das ist ja allerhand. So was gibts bei uns nicht ... hoffe ich. In unserer Nachbarschaft sind 2 Wohnhäuser. Ich glaube das ist recht günstig gegen solche Vandalen. Man müsste Ihnen den A ... versolen,, @ Silvia Da wüsst ich auch was ;) unsere Straßengräben sind immer so voll Abfall :mad: diesen könnten sie doch wegräumen , nur ohne Zange , die sollen sich bücken... . Das sind solche, die nichts Eigenes haben. Sie wissen es nicht zu schätzen. Bei uns ist das in der Stadt so. Man kann keine Blumenkübel mehr rausstellen. Entweder sie werden zerstört oder geklaut.
    Ich bin auch froh, am Dorf zu leben , da is so etwas noch net vorgekommen..
    LG, Silvia

@ Sigi , das ist aber echt ärgerlich, hoffe für Dich daß sich dies ,nicht noch mal wiederholt...

• Hallo Sigi

vor ein paar Jahren wurde bei uns in den Schuppen eingebrochen.:(
    Da es nur Werkzeuge zu holen gab, die sie nicht wollten -
    damit müssen die auch blos arbeiten- bliebs beim
    Schaden am Vorhängeschloß.
    Alles andere wie Heckenschere und Freischneider werden bald wieder mit
    nach Hause genommen um solchen Langfingern und Wüterichen
    keine Gelegenheit zu bieten.:mad:

LG Roxi

Wir sind heute offiziell gefragt worden,ob wir uns noch Pflanzen aus dem demnächsten renaturierten Garten nehmen möchten.
    Es gab 2 gelbe Rosengarten 09 001.JPGgarten 09 004.JPG,
    die schon gepflanzte Hortensie garten 09 011.JPG,

Schnittlauch und eine Staude.Aber es gibt noch Hortensien und viele Rosen und bei uns eigentlich keinen Platz mehr-seufz.

Alle Erdbeeren sind auf den endgültigen Platz umgezogen und wir haben noch 2 Erdbeeren entdeckt.garten 09 003.JPG
    Jetzt ist die erste Herbstaster richtig aufgeblüht-tolle leuchtende Farbe.garten 09 007.JPG

Schönen Abend
    sigi

Hallo Nette,das war doch ganz offiziell vom Vereinsvorsitzenden angeboten.

Die anderen Sachen hab ich doch schon vorgestern *mitgenommen* gg

Gruß Sigi

Mir geht's heute gut:
    Erst mal Mittagessen im Garten in vollem Sonnenschein und dann ein bißchen lesen.

Dann 4 Stunden mit Efeu gekämpft und ich bin der klare Sieger geworden...
    Das waren noch die Efeureste vom Vorgänger-durcheinander gemischt mit weißer Pfingstrose,vielen Taglilien,Maiglöckchen und vielleicht Traubenhyazinthen.

garten 09 016.JPGPlatz gibts für Efeu in der kleinsten Hütte!

garten 09 013.JPG eine umgesiedelte Rose im Profil

garten 09 008.JPG die Mickerrosen drehen jetzt nochmals voll auf

garten 09 007.JPG ein letztes Sonnenbad

garten 09 012.JPG garten 09 009.JPG

Wünsch euch ein sonniges Wochenende

Sigi,die morgen mit Muskelkater kämpfen wird

Ich weigere mich,den Herbst anzuerkennen..
    Heute Wintersteckzwiebeln gestetzt-keine Ahnung,ob die Zeit dafür noch paßt.
    Dann hatte GG vor einigen Wochen nochmals Kohlrabi in ein Blumenpöttchen im GWH gesät.Die sind tatsächlich gut gewachsen und heute in die Erde im GWH gewandert und schön mit Plastikhütchen zugedeckt worden,damit sie nicht frieren...
    garten 09 022.JPGErfolg oder Mißerfolg wird dann berichtet.
    Portulak und Spinat auch noch gesät.

3 Hortensien -die erste ist eine gemopste,die anderen beide gekaufte..

Schönen Abend
    Sigi

Anhänge

• garten 09 024.JPG
      garten 09 024.JPG
      77,2 KB · Aufrufe: 135
    • garten 09 029.JPG
      garten 09 029.JPG
      95 KB · Aufrufe: 110
    • garten 09 030.JPG
      garten 09 030.JPG
      92,6 KB · Aufrufe: 129
    also, ehrlich, die gemopste sieht am schönsten aus.

Wie war das mit den Kirschen aus Nachbars Garten???

Liebe Grüße
    Rosi , die heute abend immerzu die Tür öffnen muß für kleine Gespenster.

Jetzt ist der Garten fertig,die letzten Rettiche rausgeholt,alle Dahlien nach Hause gebracht,Grill eingemottet,Kaffee und Kekse in der warmen Hütte genossen.

garten 09 012.JPG Könnt ihr die Novemberstille fühlen?

Gruß Sigi

Hallo Silvia,setz dich bloß nicht unter Streß!!
    Ich hatte letzte Woche frei und hab die Zeit halt genutzt.Unter der Woche komme ich oft erst nach 16.00 nach Hause und dann noch in den Garten fahren...Erst steht Mittagessen an und danach ein bißchen Pause nach 10 Stunden Arbeit...und dann ist es schon fast dunkel..
    Gruß Sigi

@Hagebutte--die Pläne für nächstes Jahr werf ich mindestens einmal wöchentlich über den Haufen-hab schon viel Papier bedruckt,bemalt,beschrieben mit allen Gedanken,Ideen,Vorstellungen,Fachwissen usw.

Sigi

das war meine Woche:

Montag-es regnet
    Dienstag-es regnet
    Mittwoch-es regnet
    Donnerstag-es regnet
    Freitag-da hats bestimmt auch geregnet
    Samstag-es regnet
    danach waren 3 ausgelesene Bücher,
    und nachdem es ja weiterregnet- werden dieses Wochenende Küche und Bad gestrichen
    Sigi

Küche ist fertisch und strahlt in leuchtendem Sonnenblumengelb.Während GG die Decke gestreichelt hat,hab ich die letzten Blumen aus dem Garten fotographiert.Ich mußte sie dafür ans Fenster stellen,da das Wohnzimmer belagert war mit Küchenkrempel.

garten 09 001.JPG ich gehörte mal zu den Mickerrosen,bin aber eine Schönheit geworden

garten 09 005.JPG die Farbe steht endgültig fest

garten 09 003.JPG GG hatte Mitleid mit der ET,einen abgeschnittenen Stamm gerettet und schon wächst sie wieder.Und was machen wir jetzt mit ihr?
    Gruß Sigi

Regen, Regen, Regen .... grau, grau, grau

kenn ich zur Genüge, wobei wir hatten zumindest am Sonnabend etwas Sonnenschein, so dass wir einiges geschafft haben
    Ich hab auch immer das Pech, Sonne scheint, wenn wir arbeiten sind, abends ist es bereits dunkel und am Wochenende spielt das Wetter auch nicht richtig mit, aber ein wenig Ruhe tut auch mal gut, wobei ... meine Mutter drängelt auch schon, weil ihre Küche dieses Jahr noch gestrichen werden soll ... :(

Na dann eine schöne Woche

@ Sigi, @ Beate, kaum wird das Wetter schlechter, der Garten, winterfest gemacht, fangen anscheinend alle , das streichen an...:D
    Wir haben...
    Freitag, Tapete ab...
    Samstag ,neue dran...
    Sonntag, der erste versuch zu streichen, war aber noch a bisserl zu bald:(
    L.G Erika

Wetterbericht im Schrebergarten:
    Wo kann ich bitte eine Arche Noah bestellen?
    Es regnet nicht,es schifft ununterbrochen..........

Also widme ich mich häuslichen Tätigkeiten und räum den Wohnzimmerschrank mal auf (hab schon große Säcke organisiert-es fliegt viel raus,hoff ich mal)

Sigi

Ja im Sommer haben wir alle keine Zeit für die Wohnung,da muß ja der Garten gepflegt und gehätschelt werden.Außerdem ist der Garten eine tolle Ausrede fürs Nixtun zu Hause,oder?

Hahahaha, genau. Ich hänge heute auch etwas rum und mache völlig sinnlose Tätigkeiten ... muss auch mal sein!

LG, Silvia

Welch ein Glück, dass es nicht nur mir so ergeht.
    Jetzt ist Hausputz angesagt- Vorweihnachtsputz.

Tulpenzwiebeln habe ich heute noch mal gekauft.
    Nichts spektakuläres, ganz einfache lilienähnliche rote Tulpen.
    Mal sehen wanns aufhört zu regnen, damit sie in die Erde kommen.

Ist es bei euch auch schon so zappenduster?

LG Roxi

Dunkelgrau ist unser morgendlicher Himmelsfarbton.
    Schrank nicht aufgeräumt,Balkontür defekt,Handwerker geholt,fast drei Stundern repariert-eisige Kälte im Wohnzimmer>heute erneuter Versuch.
    Aber erst mal nen KAFFEE zum Einstimmen oder so
    Sigi

Ich habe mir zum "Überleben" den Rosenkatalog von Kordes bestellt .... mal sehen obs hilft ... lach.

LG, Silvia

Katalog geht ja noch:D , ich habe vor einigen Wochen zwei Rambler bestellt die nu da sind und ich find keinen Platz:( den Platz, den ich für sie auserkoren habe kann ich nicht mehr nehmen)

So geht es dann den Rosengierigenunüberlegtenbestellendenrosensüchlingen:rolleyes:

Habe sie nu im Garten eingeschlagen in der Hoffnung noch ne Ecke für sie aufzutreiben..

:D Erika

Is etz net echt Dein ernst ????????

NIE und NIMMER, geb ich mein Teich wieder her..

Ich pflanz sie halt in die Botanik, gegenüber der Hauptstraße :D, da gibts genug Bäume, an denen sich die Rambler austoben können und ich seh sie trotzdem:D

L.G Erika, die vielleicht noch ne bessere Lösung findet...

Wetterbericht im Schrebergarten:
    Heute schifft es immer noch und die erzählen was im Wetterbericht von Sonne und 18 ° am Wochenende-wo? hier bestimmt nicht,da wird es wieder regnen,seufz,jammer,Selbstbemitleidung...:(:(:(
    Sigi

Mensch, Sigi
    h030.gif

Die Schnupfenphase haben wir schon alle hinter uns...
    k040.gif

Nun dürfen wir abwarten, da ein Kollege meiner Tochter mit Schw.Grippe im Krankenhaus liegt...
    Er hat sie aber schon seit letztem WOE und ich denke, sollte sich da meine Tochter angesteckt haben , würde sie es doch schon merken.. :confused:

...hab inzwischen 5 kranke Kolleginnen..

Auch nach der Sintflut kommt mal wieder die Sonne,

garten 09 003.JPG

garten 09 017.JPG...ob wir nochmal reif werden??

Rosen mit Regentropfen garten 09 014.JPG garten 09 016.JPG

garten 09 037.JPG

Hoffentlich hab ich morgen frei,wird sich aber evtl. erst morgens um 5.00 entscheiden...

Gruß Sigi

mußte nicht arbeiten und kam nicht ins Net,da wir auf WLAN umgestellt haben und die Telekom das natürlich an einem Samstag machen mußte...
    Der alte PC spielt noch nicht so richtig mit und ich darf ausnahmsweise!! auf Juniors Läppi schreiben.Hoffentlich ist morgen wieder alles in Ordnung.
    Hab dann aus lauter Verzweiflung ausgemistet-bisher 3 große Müllsäcke entsorgt,Bücher verschenkt...
    Habt alle einen schönen Sonntagabend;)
    Sigi

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend Sigi.
    Was man doch alles so schafft wenn man mal nicht ins Net kommt! :D

LG Nette

Junior wieder gesund und eben den PC wieder netzfähig gemacht,muß morgen ganz viel nachholen -ich war richtig auf Entzug..:cool:Meine Güte,wie schnell ihr mir fehlen konntet
    Sigi