Schrebergarten

• Wirklich?
    Oder das hier?.

LG tina1

Anhänge

• Glockenblumenkissen.jpg
      Glockenblumenkissen.jpg
      531,4 KB · Aufrufe: 65
  • Guten Abend Sigi,
    dein Steingarten leuchtet wirklich.;):d:D Nur von Steinen ist leider nicht soviel zu sehen.:p:grins:

• Hallo,

die bilden nicht nur Polster, sondern krabbeln auch in alle Ritzen.

LG tina1

Das habe ich auch angenommen, leider, bei mir wollen sie sich nicht ein mal ausbreiten. Und von Blüte will ich schon gar nicht reden.:d Jetzt war die Rede von Nordseite, die Stelle die zur Zeit bei mir im Garten diskutiert wird und wir nach passendem "Opfer" suchen.:rolleyes::grins:

• Hallo Lilli,

das Polster steht sonnig und als GG beim Rasenmähen etwas davon abgebrochen hat, hab ich es halbschattig in die Röhren der Hochbeeteinfassung gesteckt. Und das hab ich nun davon.:d
    Ich hab noch eine Menge unbewachsener Röhren, die ich nicht schön finde. Und da ich keine Pflanzen wegwerfe, stopf ich sie einfach dort rein und meist wachsen sie an.

LG tina1

• die blauen Blümlis sind heute schon mehr...freu

Hatte nicht viel Zeit,nur gießen...grrr und 1 Tasse Kaffee genießen

Der Blick mit der Kaffeetasse von der alten Terasse IMG_4941.jpg IMG_4942.jpg IMG_4943.jpgaus einfach nur ins Grüne

Schönes Wochenende allen Besuchern hier...

Anhänge

• IMG_4947.jpg
      IMG_4947.jpg
      253,5 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_4946.jpg
      IMG_4946.jpg
      168 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_4950.JPG
      IMG_4950.JPG
      514 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4951.jpg
      IMG_4951.jpg
      318,3 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_4952.JPG
      IMG_4952.JPG
      462,5 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4953.jpg
      IMG_4953.jpg
      336,4 KB · Aufrufe: 56
    Naaaa du Pechvogel........;):)
    Ich wünsche dir für alle, inzwischen lädierten, Körperteile gute Besserung und ebenfalls ein schönes WE.
    Hoffentlich findest du ein bisschen Zeit für deinen Garten und musst nicht arbeiten, du bringst immer so schöne Bilder mit. :D

die kleinen Bilders mach ich nur,damit ihr net seht,wie chaotisch,durcheinander ,ungepflegt und wildkräuterbeliebt der Garten ist....;)

klar geh ich morgen arbeiten.Wir haben in einer Woche ein Audit und ich fange morgen an,alles zu überprüfen und auf die Reihe zu bekommen,Ärzte zu instruieren,was sie antworten sollen,wo was liegt,wo man was findet....same procedure as every 2 years.Aber jedesmal anderes docs und dat nervt mich!

Grööööööööööööl ...
    In meinem Kopfkino läuft folgender Film ab:

Siggi humpelnd mit dickem Verband am Fuß, Herpespflaster an der Lippe, Kopfverband mit Eis, Kompressionsverband um die Finger, präsentiert IHRE Station und instruiert IHRE Ärzte, sich entsprechend anzupassen, damit das Krankenhaus möglichst in einem guten Licht da steht; bei uns werden sie geheilt - mehr oder weniger - so gut es eben geht ...:d:p:p:p

aber ganz genauso!! Isch bin gefürchtet von den Neuen......Mein Ruf eilt mir voraus--die ist knallhart die Chefin....(kaum zu glauben wo ich doch so ne kleine liebe bin:grins:)

Bandage um Fuß tut auf der Arbeit gut
    Herpespflaster brauch ich net-Schmierage und gut isses
    Eis uffn Kopp ist scho lang vorbei
    Stinkefinger noch verbunden
    Schnittwunde-durch Papier!-mit Pflaster verbunden---somit alles im grünen Bereich:grins::grins::grins::cool:

war schon Wocheneinkauf machen,tanken,legga frühstücken mit frischen Semmeln und Kaffeee und bald gehts los zum erberten....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Garten. ??
    Ach Janinchen....
    >>Ich glaub ich war auf Station......

Tollpatsch des kannste wohl im Moment zu mir sagen:

-aber was kann ich dafür,wenn die Gehwege in der Gartenanlage naturgemäß nicht 100% eben sind
    -aber was kann ich dafür,daß die Tür durch Schwung zufegt...

Menno ich mach das doch bloß,damit ich mal bedauert werde lol

ich bin sonst sowas von gangsicher,schwindelfrei,lauf im Dunkel ohne Taschenlampe durch die Gärten,Wald,Wanderwege,da passiert doch auch nix.....:rolleyes:

Herrlich, Janine ist auf der Flucht vor Siggi und das nur weil diese ein wenig ramponiert aussieht. Siggi ich bleib hier und puste, ich hab sogar Pflaster mit Teddys, damit es Dir bald wieder gut geht. :grins:

nur einige Salbeifotos...und die weiße Aster

Anhänge

• IMG_4956.jpg
      IMG_4956.jpg
      192,9 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_4959.jpg
      IMG_4959.jpg
      211,4 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4955.jpg
      IMG_4955.jpg
      193,7 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_4954.jpg
      IMG_4954.jpg
      350,8 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_3026.jpg
      IMG_3026.jpg
      699,4 KB · Aufrufe: 66
    Guten Morgen Sigi

Salbei, igittigit, als Kind bekommen, wenn Halsschmerzen im Anflug waren, bähhh!

Nu hab ich auch einen im Garten stehen, mit schön gestreiften Blättern, ind gelb und grün gehalten!

Vielleicht schmeckt der besser:p oder es gibt ihn dann nur zum Lammfleisch, das ich nicht habe:mad:

Liebe Sigi, biste nu wieder fit, odda tut noch was weh???

Brauchste noch gute Besserungswünsche??? Das überlegste dir etz und dann nimmste sie einfach:p

ich fahr morgen weg und du musst schaffen:p

Hallo Sigi, wie ich auf Deinen schönen Bildern sehe, liebst Du den Salbei, ich auch. Habe auch so alle möglichen winterharten Arten. Die haben sogar diesen Winter überstanden und die Trockenheit. Dachte erst, dass das nix wird, aber nun. Werde demnächst auch mal Bildchen machen. Hier hat es gerade etwas angefangen zu regnen. Bin ich froh! Konnte das Elend im Garten kaum noch ertragen! Hatte gar nicht so richtig Spass!

LG, Silvia

ich liebe Salbei eigentlich net,hab den damals gekauft und zwischen die Tomaten gesetzt als Schutz vor der Braunfäule.....Geholfen hats net allzu viel!

Ob mir was wehtut? Ich hab keine Zeit,mir darüber noch Gedanken zu machen,habe eben volle 12 Stunden geschafft und jetzt bin ich geschaffffffft.Ich werd auch net mehr aufstehn-nahtlos von der Arbeit ins Bett und morgen früh retour....Bandage ist noch um den Knöchel,damit ich mir keinen Fehltritt leiste:p

und für Anna:

Anhänge

• IMG_3028.jpg
      IMG_3028.jpg
      632,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_3029.jpg
      IMG_3029.jpg
      681,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_3038.jpg
      IMG_3038.jpg
      417,5 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_3054.jpg
      IMG_3054.jpg
      456,7 KB · Aufrufe: 107
    Och Sigi das tut mir aber leid, hoffentlich wird alles bald wieder gut!

Tomaten und Braunfäule:d - mal sehen ob sie meine dieses Jahr auch wieder bekommen:rolleyes:
    Habe grade 14 Tomatis in Kübeln verfrachet und unter das Hausdach an der Südseite gestellt!

Ein Versuch isses wert!

Unsere KiMi ist zur Zeit ja gar net da:( hat wohl auch, wie du, viel um die Ohren!

Gute Besserung, wünscht dir von Herzen, Erika.

Hab vorhin schnell noch meine Tomis mit Annelieses Zaubermittel eingesprüht.Ich hab alle Tomis im Freien stehen,möchte eigentlich keinen Unterstand bauen.Die erste Tomi ist fast reif!!;)
    Es hat wohl heute nacht geregnet,Erde ist prima durchweicht,aber nicht zu naß-

und es ist innerhalb zweier Tage so viel aufgegangen,eine Tomate ist mitten in einer Ringelblume aufgegangen

Anhänge

• IMG_4969.JPG
      IMG_4969.JPG
      431 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_4968.jpg
      IMG_4968.jpg
      396,9 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_4967.jpg
      IMG_4967.jpg
      179,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_4966.jpg
      IMG_4966.jpg
      220,7 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4964.jpg
      IMG_4964.jpg
      407,6 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_4978.jpg
      IMG_4978.jpg
      102,5 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_4977.JPG
      IMG_4977.JPG
      598,6 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4974.jpg
      IMG_4974.jpg
      153,3 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_4971.jpg
      IMG_4971.jpg
      149,1 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_4970.JPG
      IMG_4970.JPG
      438,8 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_4979.jpg
      IMG_4979.jpg
      318,8 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_4982.jpg
      IMG_4982.jpg
      97 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_5007.jpg
      IMG_5007.jpg
      151,4 KB · Aufrufe: 86
    Erika, huhuuu, hiiiier bin ich doch :pa:

Sigi, Du hast schon eine reife Tomi? Ich platze gleich vor Neid! Meine bluehen ja noch nicht mal!!! :( Und von meinen Gurken is keine einzige aufgegangen. Meint hier jemand, dass ich nochmal nachsaeen kann, oder isses schon zu spaet?

Hm?

Gurken?- bekomm ich immer von Schwiegermuttern:grins:
    Tomi's?- ein kleines Früchtchen, hängt schon mit grünem Gesicht dran:p

Taglilien?- Die Knospen sind da:grins: - was nicht doch so ein paar Tage Abwesenheit, vom eigenenem Garten, ausmachen:grins:

Sigi, geht's dir nu wieder gut?

...und schön KiMi, wieder von dir zu lesen, dachte schon du wärst verschollen:(

Hallo Sigi, was bei alles schon so an schönen Sachen blüht und reif ist, ist bei mir noch lange nicht soweit. Muss bei total anderes Klima sein!

LG, Silvia

ja unser Klima hier bei Frankfurt ist extrem-wenns dann mal warm ist,steht die Hitze und Schwüle und bewegt sich keinen Millimeter vorwärts.
    Da wünsch ich mir immer frische Luft von der See....-westlich von uns am Rhein entlang ist die Natur noch 1-2 Wochen weiter

good evening,mußten heute mal nur im GWH gießen...

Gestern abend hab ich kleine blaue Kügelchen ausgelegt und mir sind ganz viele Schleimis in die Falle gegangen.Und die Salate stehn wie ne Eins!

Anhänge

• IMG_5032.jpg
      IMG_5032.jpg
      495 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_5031.jpg
      IMG_5031.jpg
      491,3 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_5030.jpg
      IMG_5030.jpg
      678 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5027.jpg
      IMG_5027.jpg
      455,1 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_5023.JPG
      IMG_5023.JPG
      393,6 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_5041.jpg
      IMG_5041.jpg
      662,7 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_5047.jpg
      IMG_5047.jpg
      633 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_5037.jpg
      IMG_5037.jpg
      597,8 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_5035.jpg
      IMG_5035.jpg
      618,8 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_5033.jpg
      IMG_5033.jpg
      324,1 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_5051.jpg
      IMG_5051.jpg
      520,6 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_5050.jpg
      IMG_5050.jpg
      591,9 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_5049.jpg
      IMG_5049.jpg
      439,3 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_5048.jpg
      IMG_5048.jpg
      607,7 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Sigi,

sag bloß, bei dir hat es geregnet?
    Was sind denn das für gelbe Blümchen in deinem Garten. Solche Blätter wachsen bei mir auch, nur Blüten sind keine da.

LG tina1

Hallo Sigi,

Beitrag 2482, sehe ich richtig, eine "DAHLIEN BLÜTE":rolleyes:, wie ist das möglich?

Meine sind gerade mach 10 - 15 cm hoch!

heeeeee ,nicht übertreiben! Das war die erste Januarwoche!! Und wir haben ein GWH,wo die viel schneller wachsen und dann vor den Schnecken ein bisserl geschützter sind.

bin ein bisserl müde:gestern hat die Unwetterwarnung uns ein Gewitter für 2.00 vorhergesagt und um 2.20 bin ich fast aus dem Bett gefallen-meine Güte hat das geblitzt und gerumst und gegossen--also Krimi über eine Stunde gelesen und dann um 5.00 wieder raus...
    Und morgen hab ich Audit,bitte gegen 8.30 keine Kaffeepause,sondern Daumendrückpause!

es war gut,daß ihr die Kaffeetassen beiseite gestellt habt zum Daumendrücken

Wir waren EXCELLENT

noch Fragen? Und ich bin mit den Nerven am Ende,hab heute nacht nur knappe drei Stunden geschlafen....