also der herbstliche Garten ist auch bei mir angekommen,bloß fotogarafier ich ihn net.
Beete teilweise abgeräumt-Kartoffeln,Karotten,Kohlrabi.... Im GWH stehen noch 1 Paprika und 2 Gurken,da könnte es noch etwas geben.
Gestern hat GG im Baumarkt einen Kräutertopf gekauft,da waren schlußendlich über 40 Lollo Rosso Setzlinge drinne-die habe ich in den Beeten und im GWH eingepflanzt-und die dürften alle kommen,sahen sehr gut aus.
Unsere Radltour-ja vor 11 Jahren haben wir 4 Freundinnen beschlossen,mal ohne Männer und Kinder was erleben zu dürfen>>Hamburg +Musical cats. War schön,dringend zur Wiederholung ausgeschrieben! Aber zu weit und zu teuer.Also was ist im Etat drinnen? Okay,nicht so weit entfernt und Selbstversorger.
Seitdem haben wir immer ein Ferienhaus-2 Schlafzimmer,2 Bäder,voll eingerichtete Küche mit Spülmaschine,Garten....(na ja 5 * halt..).Die Häuser sind immer etwas 'anders'.Diesmal ein Fachwerkaus aus dem 18. Jahrhundert,mal ein Haus,das auf einer mittelalterlichen Stadtmauer errichtet wurde,mal ein Blockhaus...(dank Internet ist die Suche doch einfacher geworden).
Wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Miltenberg am Main-Tagestouren so zwischen 40-50 km-sollen niemals in Arbeit ausarten.Wir haben alle ganz normale Räder mit 5-7 Gang,also nicht für Berge geieignet und komischerweise liegen die Häuser meistens gaaaanz oben am Berg und das steht NIEMALS in der Beschreibung drinne.In Bamberg mußten wir ca 2.5 km vom Wasser zum Haus hochschieben.Steigung war ca 12%.
Der Speiseplan wird vorher abgesprochen und dann zusammen gekocht. Neugierig auf morgen?
gemischter Salat aus meinem Schrebergarten mit gebratenen Scampis an Knoblauchdressing
Miesmuscheln mit Tomaten im Backofen überbacken
Lachs in Sahme-Dill-Sauce mit japanischem Duftreis
>> Nachtisch-mir fällt nix ein
Wollt ihr auch vorbeikommen?
und so gehts dann die nächsten Tage weiter!!
Mittagessen fällt generell aus,dafür gibts unterwegs immer ein Cafe oder eine Eisdiele für was leggeres zwischendurch.
Und dank dieser Planung ist das preislich neben dem Familienurlaub auch drinne.Diesmal zahlt jede 37 € plus Anfahrt....Na und essen müßten wir auch zu Hause.So billig würden wir in keinem Hotel für 4 Tage unterkommen.
Sigi