Schrebergarten

• @Silvia,ich habe zwei Sorten von Zinien.
    Bunte Mischung,die relativ niedrig wächst und dann die lila/pinkfarbenen,die meine 154cm fast eingeholt haben...Zum fotographieren muß ich die Digi bereits von oben in die Blüte halten,mal klappts mit dem Bild und mal nicht.
    Aber von den hohen werde ich nächstes Jahr noch viel mehr säen.
    Gruß Sigi

Kaum zu glauben,aber der Regen hat tatsächlich aufgehört und am Abend schien die Sonne. Wir waren auf einem Herbstmarkt mit folgendem Ergebnis
    IMG_2863.jpg
    Allium Schubertii,A.purple sensation,A.alba,A.his excellency und Blausternchen

und der Typ mußte an den Teich umziehen

IMG_2864.jpg

und das gabs im Garten

Anhänge

• IMG_2873.jpg
      IMG_2873.jpg
      536,5 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_2871.jpg
      IMG_2871.jpg
      240,9 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_2870.jpg
      IMG_2870.jpg
      311,8 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_2868.jpg
      IMG_2868.jpg
      297 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_2866.jpg
      IMG_2866.jpg
      411,1 KB · Aufrufe: 87
  • Moin Sigi,
    die gelben Zucchini sind immer sooo schön. Ich hab im Moment massenhaft runde. Schon fast zu schade zum Essen.:grins:

Herbstmarkst, oh je, da müsste man mich festhalten. Ich hätte da wohl auch zugeschlagen...:rolleyes:

Ich wünsch dir nen trockenen Sonntag!:cool:

Mein Paket mit lauter Zierlauchen kam vor einer Woche, war DAS eine Freude! Freu mich schon total auf die Blüte nächstes Jahr, hoffentlich werden die auch alle was!

• soderle-habe fertig.
    Nachdem ich mich mit einem Krankheitsausfall nach dem anderen abgeben mußte,11 Stunden tgl malochen,organisieren und die böse Chefin spielen durfte (oh je liegt mir gar nicht),mußte ich auch noch um meinen Urlaub bangen,aber nun ist es amtlich und ich habe bis Montag Urlaub.

Sprich Weibertreff mit Rädern;);););)-Wetterbericht? Ich gugg mal lieber nicht rein!

Und heute Abend sind wir von einer Freundin eingeladen zum Chinesen-all you can eat-
    Aber wir haben leider feststellen müssen,daß wir mit zunehmenden Alter nicht mehr so viel verputzen können wir früher- gg
    Morgen dann aufhübschen beim Frisör,und und und all das erledigen,wofür meine letzten freien (besser nicht freien ) Tage vorgesehen waren. Dann auch mal in den Garten und fotografieren.
    Sigi

• Na ja Sigi, wir fahren nicht sehr weit ... die meisten von uns sind nicht "trainiert" ... Hin und zurück gerade mal 10km aber zwischendrinn ein Italiener ... grins.

LG, Silvia

Da fällt mir ein, dass ich neulich auf der B19 an einem Radfahrer vorbeigefahren bin, der hatte ein Schild am Rad kleben auf dem sowas stand wie "vom Bayrischen Wald an die Ostsee" oder so... Wahnsinn, oder?

Na das muss ja nicht mehr sein in unserem Alter ... aber so 40-50km schaffe ich auch. Dürfen natürlich nicht so viele Berge drinn sein ... ist allerdings hier bei uns schwer zu verwirklichen. Überall Berge ...

LG, Silvia

Heute in der Früh toller Sonnenschein,dann eher wolkig und zum Abend wieder Sonne pur und ein Wetterbericht,der nur Gutes für uns vorhersagt-wenn Engel reisen!

Anhänge

• IMG_2900.JPG
      IMG_2900.JPG
      561,2 KB · Aufrufe: 149
    • IMG_2899.jpg
      IMG_2899.jpg
      233,3 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2898.jpg
      IMG_2898.jpg
      333,2 KB · Aufrufe: 190
    • IMG_2897.jpg
      IMG_2897.jpg
      400,7 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_2896.jpg
      IMG_2896.jpg
      376,1 KB · Aufrufe: 227
    • IMG_2906.jpg
      IMG_2906.jpg
      479,2 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_2905.jpg
      IMG_2905.jpg
      341,4 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2904.jpg
      IMG_2904.jpg
      351,4 KB · Aufrufe: 174
    • IMG_2903.jpg
      IMG_2903.jpg
      452,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_2901.jpg
      IMG_2901.jpg
      448,6 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_2907.jpg
      IMG_2907.jpg
      529,8 KB · Aufrufe: 231
    • IMG_2911.jpg
      IMG_2911.jpg
      358,9 KB · Aufrufe: 189
    • IMG_2908.jpg
      IMG_2908.jpg
      503,9 KB · Aufrufe: 177
    • IMG_2910.jpg
      IMG_2910.jpg
      462,2 KB · Aufrufe: 203
    • IMG_2921.JPG
      IMG_2921.JPG
      376,1 KB · Aufrufe: 149
    Mensch Sigi, mal abgesehen von den ersten Fotos sieht dein Garten ja noch richtig hochsommerlich aus. :)
    Wo radelt ihr eigentlich? Seid ihr da mehrere Tage unterwegs? Man merkt dir die Vorfreude schon tüchtig an. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Sonnenschein! ;)

also der herbstliche Garten ist auch bei mir angekommen,bloß fotogarafier ich ihn net.
    Beete teilweise abgeräumt-Kartoffeln,Karotten,Kohlrabi.... Im GWH stehen noch 1 Paprika und 2 Gurken,da könnte es noch etwas geben.

Gestern hat GG im Baumarkt einen Kräutertopf gekauft,da waren schlußendlich über 40 Lollo Rosso Setzlinge drinne-die habe ich in den Beeten und im GWH eingepflanzt-und die dürften alle kommen,sahen sehr gut aus.

Unsere Radltour-ja vor 11 Jahren haben wir 4 Freundinnen beschlossen,mal ohne Männer und Kinder was erleben zu dürfen>>Hamburg +Musical cats. War schön,dringend zur Wiederholung ausgeschrieben! Aber zu weit und zu teuer.Also was ist im Etat drinnen? Okay,nicht so weit entfernt und Selbstversorger.

Seitdem haben wir immer ein Ferienhaus-2 Schlafzimmer,2 Bäder,voll eingerichtete Küche mit Spülmaschine,Garten....(na ja 5 * halt..).Die Häuser sind immer etwas 'anders'.Diesmal ein Fachwerkaus aus dem 18. Jahrhundert,mal ein Haus,das auf einer mittelalterlichen Stadtmauer errichtet wurde,mal ein Blockhaus...(dank Internet ist die Suche doch einfacher geworden).

Wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Miltenberg am Main-Tagestouren so zwischen 40-50 km-sollen niemals in Arbeit ausarten.Wir haben alle ganz normale Räder mit 5-7 Gang,also nicht für Berge geieignet und komischerweise liegen die Häuser meistens gaaaanz oben am Berg und das steht NIEMALS in der Beschreibung drinne.In Bamberg mußten wir ca 2.5 km vom Wasser zum Haus hochschieben.Steigung war ca 12%.

Der Speiseplan wird vorher abgesprochen und dann zusammen gekocht. Neugierig auf morgen?

gemischter Salat aus meinem Schrebergarten mit gebratenen Scampis an Knoblauchdressing
    Miesmuscheln mit Tomaten im Backofen überbacken
    Lachs in Sahme-Dill-Sauce mit japanischem Duftreis
    >> Nachtisch-mir fällt nix ein

Wollt ihr auch vorbeikommen?
    und so gehts dann die nächsten Tage weiter!!
    Mittagessen fällt generell aus,dafür gibts unterwegs immer ein Cafe oder eine Eisdiele für was leggeres zwischendurch.

Und dank dieser Planung ist das preislich neben dem Familienurlaub auch drinne.Diesmal zahlt jede 37 € plus Anfahrt....Na und essen müßten wir auch zu Hause.So billig würden wir in keinem Hotel für 4 Tage unterkommen.

Sigi

Guten Morgen Sigi,

das hört sich ja wirklich verlockend an (alleine die Tatsache das nach der Schlemmerei eine Spühlminna zur Verfügung steht :grins:).
    So ein Unternehmen über 11 Jahre aufrecht zu erhalten gelingt nicht jedem, auch Freundschaften müssen gepflegt werden.
    Während ihr euch am Main vergnügt sind wir für ein paar Tage am Rhein unterwegs. Ergo - die :cool: wird garantiert scheinen! :grins:
    Also, nochmals viel Spaß mit deinen "Weibern" und fall uns nicht vom Rad! ;)

Wir fahren mit befreundeten Familien nach Nierstein, machen das auch schon viele Jahre. Früher waren auch die Kinder dabei, aber die hüten inzwischen lieber das Haus und haben mit Sicherheit am Sonntag ne Menge Stress die Spuren der "Sturmfrei-Fete" zu beseitigen. :grins:

Mönsch,das ist gar nicht so weit weg von hier!
    Da gibt es ein Weingut,in dem waren wir von unserem Chef 2x eingeladen gewesen-Weinbergsfahrt mit Weinprobe und legga Essen.Und zusehen können,wie Menschen sich mit zunehmendem Pegel verändern-alles auf CD- rom verewigt- Deren Brummschädel möchte ich nicht gehabt haben....Der Weinhändler hat sicher mit uns gut verdient-Lieferungen nach Hause wurden viele vereinbart.Ich hab auch noch ein Fläschen,das gibts bei der Radtour .....(für die anderen-ich vertrag nix)

hallo mädels

was lese ich da grummel motz schiempf

wenn wein kauf nur bei mir gelle:p:p:p:p:grins::grins:

boha da kennt ihr jemand und kauft wo anders :grins::grins::grins::grins:

sigi dachte ihr seit schon mit die räder unterwegs?

wünsche euch schönes woe habe ab heute auch urlaub freu:grins:

Mönsch Ibo,die Flasche hab ich doch nur für die Radtour gekauft,ansonsten kauf ich nur Mineralwasser und Kaffee.
    Und deine Flasche die gibts dieses Jahr auch-steht schon bereit zum Einpacken. Euch schönen Urlaub-wohin gehts nun endgültig:pa:?

Mönsch Ibo,die Flasche hab ich doch nur für die Radtour gekauft,ansonsten kauf ich nur Mineralwasser und Kaffee.
    Und deine Flasche die gibts dieses Jahr auch-steht schon bereit zum Einpacken. Euch schönen Urlaub-wohin gehts nun endgültig:pa:?

..mal da mal dort haben kein festes ziel vieleicht doch noch paar tage bodesee warten mal ab wie das wetter hier wird, am sonntag sind wir bei Kimilein ohne dich schnief, zur gadie gehts nicht da ist was zwischen gekommen, du weißt ja hier auch schöne ecken wo wir lange nicht mehr waren als wir den garten noch hatten . zwischendurch telliere ich mit kunden noch umsatz kann man auch im urlaub brauchen lach.

wünsche dir auch schöne radtage pass auf dich auf ja:pa:

Ich weiß, dass ist ganz in eurer Nähe, deshalb weiß ich ja auch wie schön es bei euch ist. Eine Weinbergstour machen wir natürlich auch und um seinen Brummschädel muss sich GG selbst kümmern (er ist ja schon groß) :grins:.
    Wir überlegen nur noch was wir diesmal als "kulturellen Beitrag" einbinden. Worms, Rüdesheim und Bingen haben wir schon mehrfach erkundet, den Oppenheimer Untergrund kennen wir auch, und da die jüngste in der Runde grad mal 5 Jahre alt ist kann man auch nicht alles dem Zufall überlassen. Na mal sehen, uns wird schon was einfallen. :)

@Ibo
    Nun ja, den Winzer kennen wir auch schon 12 Jahre, aber vielleicht klappt's ja mal mit ner Verkostung deiner Weine und wenn du dann noch deinen Charm spielen lässt.......:grins:
    Aber du hast ja deine Million eh schon voll! ;)

@Ibo
    Nun ja, den Winzer kennen wir auch schon 12 Jahre, aber vielleicht klappt's ja mal mit ner Verkostung deiner Weine und wenn du dann noch deinen Charm spielen lässt.......:grins:
    Aber du hast ja deine Million eh schon voll! ;)

menno den habe ich lol:grins::grins::grins::grins:

die milion achja stimmt die sind ja voll habe mit der 2 angefangen :p:p:p:grins::grins:

@ Nette-wenn es auch bisserl weiter weg sein darf:

Frankfurt -Senckenbergmuseum mit den Dinos, Zoo
    Königstein-Opelzoo das wäre was für die Kleinen unter euch.

@ Nette-wenn es auch bisserl weiter weg sein darf:

Frankfurt -Senckenbergmuseum mit den Dinos, Zoo
    Königstein-Opelzoo das wäre was für die Kleinen unter euch.

Danke Sigi, ich werde es der "Meute" auf jeden Fall vorschlagen. :D
    Ibo, du oller Kapitalist, nun lässt du sogar schon andere für dich arbeiten!:rolleyes: Aber ob die mit deinem Charm mithalten können?

Bloß die Eine, aber die ist die Chefin, na ja, sie versucht's, über antiautoritäre Erziehung lässt sich ja bekanntlich streiten. :rolleyes:
    Wenn ich die Kleine so sehe (wirklich ne süße Maus), dann bin ich froh das ich zwei Jungs hab. Als die noch mitfuhren waren sie nur mit den kleinen Traktoren der Winzer beschäftigt oder haben die riesigen Vollernter bestaunt - hach wie pflegeleicht! :grins:

Wir haben auch nur den pflegeleichten Junior (naja inzwischen ausgewachsen),aber im Vergleich mit den Zicken außenrum ,ein absoluter Glücksfall! Und die Reibereien damals gehörten einfach dazu...Hab ihn halt so erzogen,wie ich es auch erfahren hatte und das war nicht schlecht gewesen.
    Sigi,mit einer nur manchmal zickigen Fastschwiegertochter gesegnet-aber das muß er aushalten und ich nicht gg;)

Ich kann auch nur bestätigen, dass meine Jungs auch relativ pflegeleicht waren. Hab den Vergleich zu den Mädchen aber nur von den kleinen "Zicken", die mit meinen Jungs in der Klasse waren und da hab ich mich manchmal schon arg gewundert. Aber wir können ja diesen Fred in 10-15 Jahren mal wieder rauskramen, wenn Lena (Enkelchen) dann so weit ist.

Beate hat's wirklich gut getroffen, die Sohnemänner pflegeleicht und falls die kleine Lena mal zickig wird, dann kann man sie ja wieder abgeben. :grins:
    Ob wir in 10 - 15 Jahren auch noch über Lena schreiben? :rolleyes:
    Bei uns kommt gerade die Sonne raus. :cool:

Hallo Nette,

untersteh dich, die Sonne hier wegzuschieben. Die brauche ich.:)
    Und Niersteiner Wein, geht schon mal gar nicht.
    Bleib anständig und kommt gesund und nüchtern wieder.

LG tina1

Ich schiebe die Sonne doch nicht weg, ich teile brüderlich mit unseren Schwestern im Westen! ;)
    Und Niersteiner Wein, hmm, dass geht schon, leben und leben lassen.:rolleyes:

...ihr bekomt beide ab heute tolles Wetter,habe es extra für euch bestellt!

Ausserdem brauchen unsere Mädels im Osten Sonne,damit sich dieses blöde Hochwasser wieder vom Acker macht:mad:

Wünsche euch dennoch schöne Urlaubstage,kommt ja immer nur drauf an was man damit macht;)

Zur Weinprobe im Keller brauchts ja net umbedingt :cool: NETTE:p

soderle,Auto ist gepackt,warte noch auf meine Freundin,die aus Limburg kommt,dann Autoinhalt umpacken,Räder auf den Träger montieren,legga Frühstück und dann gehts los...
    DANKE NETTE,die Sonne ist noch nicht ganz da ,aber es wird von Minute zu Minute heller