Schrebergarten

• Hallo Hans, ist ja ein richtig großer Verein. Welche Nr. ist denn Deiner?
    Bei uns auf dem Berg gibr es keinen Verein. Manchmal bedaure ich das, aber meistens nicht ... Kontakte hätte man schon manchmal gern.

LG, Silvia

..auf unsere seite sind es 4 gärten einer kommt aus nürnberg so um die 71 mit dem ist auch schwer auszukommen zum glück ist er nimmer so oft dort lach

die anderen beiden super ein fest jagt den anderen ggg;)

also erlich in so einem verein würde ich net wohl fühlen man hockt eh fast aufeinander und dann die ganzen regeln das darfste net das mußte machen usw

und noch ne menge für dieses spass zahlen? no goo sowas für mich

Ich find das mit dem Verein gar net so schlimm.
    Kontakt :wer will ,bekommt genug und wer nicht will,hält sich zurück.
    Ich hab einige Leute,mit denen wird immer wieder geschwätzt,man trifft sich halt über den Maschendrahtzaun,gibt Kommentare ab,probiert das frisch geerntete,tauscht Samen und Stauden...
    Und meine direkte Nachbarin wird mit mir den neuen Garten teilen.Dazu versetzen wir den Zaun,bauen extra ein Törchen rein,damit wir zwischen Grill (auf ihrer Seite) und Sitzplatz (auf meiner Seite) direkt durchgehen können.Zaun muß sein,da sie einen Hund hat und unser Garten zur anderen Seite offen ist und da haut die Hundedame schon mal ganz schnell ab..
    Nächste Woche darf ich mich auf den Zahnarztstuhl plazieren und dann hab ich den Rest der Woche Zeit,Kataloge zu wälzen,zu planen und zu bestellen.Das Eis für die dicke Backe wickel ich dann mit nem Kopftuch fest,damit ich beide Hände frei hab..gg
    Sigi

• smilie_krank_076.gif

Ich find das mit dem Verein gar net so schlimm.
    Kontakt :wer will ,bekommt genug und wer nicht will,hält sich zurück.
    Ich hab einige Leute,mit denen wird immer wieder geschwätzt,man trifft sich halt über den Maschendrahtzaun,gibt Kommentare ab,probiert das frisch geerntete,tauscht Samen und Stauden...
    Genau so ist es bei uns auch :smile:
    Sicher, im Verein gibt's immer Spaßbremsen, aber die hat man doch im Griff :eek:

Und Pflichten? die hat man überall, ob Schnee schieben oder Straße kehren.
    Wir machen im Verein 8 Stunden (2 Einsätze) pro Jahr und das ist immer lustig.

Hier war's mal so lustig, da mußte ich spontan die Digi holen, Freibier gab's auch
    a065.gif

Wie bei uns-10 Stunden pro jahr,die frauen dürfen Unkraut zupfen,die Männer die harten Arbeiten machen-sägen,hacken,bauen ,streichen...macht aber doch Spaß in der Gemeinschaft,Wir sind doch viele Gärten,da lernt man immer wieder neue Gärtner kennen

Startseite| Kleingartenverein "Taunus" e.V. Sulzbach
    dies homepage ist auch erst im Entstehen begriffen-sie muß noch gut gefüllt werden
    Sigi

So sehe ich das auch :smile:

Hab den Link mal gespeichert, wenn ich mal wieder Laune für die Vereins-HP habe, kommt er dort hin :smile:

...nicht so ganz meine Altersklasse-
    (das ist absolut nix für mich),na die homepage könnte etwas aufgepeppt werden,vielleicht kann ich da ein bißchen sticheln beim Vorstand.Als Fränkin kann ich da ja recht hartnäckig sein gg

• Zurück
    Oben Unten