Schrebergarten

• Ml das ist die Ecke bei Dackelchen:grins::grins:

aber könnte von mir gestaltet sein lach:p:grins::grins:
    Heee? Neeej, neeej, neeej, neeej! Nun schießt Du glatt über's Ziel hinaus mein Lieber! Man(n) sollte nie über sein Maß hinaus wachsen. :D

BtW - so Lilliefee-Rosa-Töpfe habe ich nicht und die kämen mir auch nicht in den Garten. :D

Edit: Bitte glaubt nicht, dass Sigi nichts außer Wasser getrunken hat, wir mussten sie gegen 3.00 unter dem Tisch hervorziehen ...:p:p:p

Stimmt oder stimmt nicht??? Das ist hier die Frage.
    frechesmaedchen.gif

• soll ich mich aus dem hausgarten .net abmelden oder net??;):)

Aber mein fränkischer Dickschädel sagt mir eben-bleib und nehm den Kampf mit den Suffköppen auf und beweis allen anderen,daß du eine ehrenwerte,wohl überlegte,ruhige und anständige, nicht Alkohol trinkende ,ernsthafte Person bist.
    Hoppla die Schleimspur schaut gut aus...

• den ganzen Tag im Garten geschuftet-alle Tomis erledigt wegen der verd..... Braunfäule! Es ging bei der Nachbarin zuerst los,sie hat ihre aber noch stehenlassen und das wars dann gewesen.Weiter entfernte Gärten haben noch nichts.
    Nochmals Salate eingesetzt,Zucchini die 500. geerntet..und Wildkräuter gezuppelt und das bei einer Affenhitze..Morgen plan ich nur noch gießen und aufräumen ein,das muß dann reichen.

die lilafarbene Rose ist immer noch nicht rot,aber sie könnte evtl doch noch eine Kletterrose werden-es bleibt spannend mit dem Röschen:)

wünsch euch sonnigen Sonntag
    Sigi

Anhänge

• IMG_2205.JPG
      IMG_2205.JPG
      117,9 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2206.JPG
      IMG_2206.JPG
      141,7 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_2207.JPG
      IMG_2207.JPG
      120,6 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_2208.JPG
      IMG_2208.JPG
      112 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_2210.JPG
      IMG_2210.JPG
      91,3 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_2217.JPG
      IMG_2217.JPG
      508,3 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_2215.jpg
      IMG_2215.jpg
      613,2 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_2214.jpg
      IMG_2214.jpg
      620,7 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_2209.JPG
      IMG_2209.JPG
      114,8 KB · Aufrufe: 59
    Guten Morgen,
    na das sind ja wieder klasse Gartenbilder:cool:
    Die Pflanze vom Nachbarn ist übrigens eine wilde Kornblume die habe ich auch im Beet,sieht wirklich hübsch aus:?
    LG Nicki

• soderle,die vorerst letzten Bilder aus dem Schrebergarten,
    Auto ist gepackt,Räder auch schon drauf-rechtzeitig fertig mit den ersten Regentropfen .
    Die Gemüse Diät im Urlaub kann auch beginnen-14 Gurken,2 Tüten Bohnen und 4 Zucchini sind eingepackt......Es war einfach zu schade alles hängen zu lassen....

die Aubergine hat inzwischen Eiergröße und ich sehe 11 Hokaidos am Wachsen...

Wünsch euch schöne Zeit
    Sigi

Anhänge

• IMG_2241.JPG
      IMG_2241.JPG
      107,7 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_2239.JPG
      IMG_2239.JPG
      101,3 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_2238.JPG
      IMG_2238.JPG
      105,7 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_2235.JPG
      IMG_2235.JPG
      103,5 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_2232.JPG
      IMG_2232.JPG
      98,7 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_2240.JPG
      IMG_2240.JPG
      108,4 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2242.JPG
      IMG_2242.JPG
      90,1 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_2243.JPG
      IMG_2243.JPG
      94,2 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_2246.JPG
      IMG_2246.JPG
      548,3 KB · Aufrufe: 62
  • Hallo ML Sigi

erstmal schönen Urlaub komm wieder gesund zurück und schöne bilder von deinem garten haste uns gezeigt bitte vergess nicht auch schöne bilder vom urlaub mitzubringen:grins::eek::pa:

@Maren-wenn du den Wuschelkopf meinst-das ist Mais!

Ach, Sigi,

mit so einem kreativ haarigem Kopf? Ich komme ja vom Land, aber so schick habe ich Mais gar nicht in Erinnerung.

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub mit ganz viel Sonne!:cool:

Wann kommst du denn wieder, Sigi? Die Ware ist nämlich versandfertig. Wenn sich aber niemand um den Briefkasten kümmert, würde ich noch warten.

mei,euch kann ma weglich net mal zwa Wochn alla lassen

hab gerade des Bärbele entdeckt-die is ja süß-ist lillifee schon eifersüchtig...lol
    Sigi,wann darf ich sie kennalern?

Bin wie gerädert-unser Tiger mußte mir heute Nacht beweisen,wie lieb sie mich hat....alle paar Minuten am Gesicht geschnuppert,Liebesbisse verteilt,geschnurrt,geredet...und jetzt pennt sie natürlich!

Urlaub war schön,Wetter wie halt in Holland so üblich,durfte auch 1x Gummistiefel tragen und die liebste Bekleidung ist eine Regenjacke...
    Und den ersten Herbststurm an der See erlebt-meine Herren,hat das gefetzt!
    Wir hatten Angst,daß uns die Fenster eingedrückt werden und daß das Dach abhebt-die Bauweise ist doch nicht so stabil wie bei uns hier.

Wieder einen privaten Fuchsiengarten besichtigt-die haben dort 150 Fuchsien stehen,die sie jeden Winter in die Scheune verfrachten müssen-die älteste hat 22 Jahre auf dem Buckel!
    Und heute-es regnet! Dabei wollte ich mich im Garten umsehen,bißchen buddeln usw.

an der See

DSC_0136.jpg DSC_0239.jpg DSC_0782.jpg IMG_2465.jpg
    IMG_2491.jpg

nach dem Sturm

IMG_2570.jpg

das ist Urlaub pur

IMG_2604.jpg

Im Fuchsia tuin

IMG_2559.JPG IMG_2551.JPG
    IMG_2529.jpg

der letzte Abend

IMG_2652.jpg

Impressionen

IMG_2335.JPG IMG_2416.jpg

Bootsfahrt durch Brügge -Belgien

IMG_2395.jpg IMG_2402.jpg

IMG_2390.jpg

Tolle Bilder Sigi,da seh ich mal wieder was ich so alles verpasse;)
    Hoffe du hast dich gut im Urlaub erholt;)
    Das Bild, mit Pool Kaffetasse und Buch ist Preisverdächtig...
    Viel Spaß im Garten,wirste sehn was sich alles verändert hat seit den 14 Tagen in denen du nicht zugegen wars't;)
    Regen??? bei uns noch nicht es scheint die Sonne bei 11°Grädern,Brrrrr

Mei Sigi, schön, dass Du wieder da bist!

Die Bilder sehen nach einem schönen, entspannten Urlaub aus. Holland... da war ich 2 mal mit meiner Clique damals. Einer meiner Kumpels hat Großeltern in Holland, die haben uns beide Jahre für je eine Woche ihr Ferienhaus am Strand überlassen. DAS war Gaudi, 8 18- und 19-Jährige ohne ihre Eltern, Himmel hilf ! Bootsfahrten waren damals aber nicht so interessant :rolleyes:

Die Bärbel von Ibo und Evi kannst eigentlich bei mir treffen. Hab den beiden auch schon gesagt, dass sie dann wohl bald mal wieder zu mir kommen müssen, die Kinder werden die kleine Maus bestimmt behalten wollen :D - kannst Dich gerne dazugesellen! ;)

im Garten wird sich viel getan haben,meine Schwägerin hat die Aufsicht übernommen,hat aber nicht viel Ahnung vom gärtnern..
    Letztes Jahr hat sie die FVorsythie halb abgeschnitten,als ihr einfiel,daß manche Pflanzen erst im Frühjahr geschnitten werden sollen..also hab ich dann halt den Rest auch noch geschnitten-ich werd mich nachher überraschen lassen.
    Dafür hat sie ein legga Mittagessen gekocht und uns in die Küche gestellt-äußerst praktisch bei der Rückkehr aus dem Urlaub mit gefülltem Kühlschrank und legga Futter verwöhnt zu werden!;)

Hallo Sigi,

schön, dass du wieder da bist nach einem tollen Urlaub. Hast du dich neulich über die Qualität deiner Bilder beschwert? Du hast so tolle Bilder mitgebracht. Richtig klasse :cool:

Also ich hab gar keine neue Digi-alle Fotos von mir,aber evtl das Bild von meinem Sohn,der den Kitedrachen einpackt-das könnte mit seiner neuen Spiegelreflexdigi gemacht worden sein.Ist ein tolles Ding, (Nikon??) seine Freundin hat hunderte von Fotos in NL gemacht,sie abends dann direkt auf der Camera bearbeitet und dann am PC gespeichert.Diese Fotos sind aber fast alle mit Personen,die nicht öffentlich gezeigt werden möchten...

Namen von den Fuchsien? bei 150 Sorten? Aber von einer weiß ich ihn

Maik Luijten IMG_2560.JPG

von mir geknipst IMG_2450.jpg

vom Sohnemann

DSC_0855.jpg DSC_0868.jpg

Hallo Sigi,

ich schau' sehr oft zur dir rein. Du hast sehr schöne Bilder gemacht, wie so oft. Vor rund 4 Jahren, und es war auch Herbst, waren wir in Belgien. Und ab und an waren wir in Holland. Gott sei Dank, wir haben keinen Sturm erleben dürfen. Dem Sturm, den du beschrieben hast, möchte ich nicht begegnen.

Einen schönen Tag noch und lass dir Zeit noch mit "bisschen buddeln im Garten". Wink Er lauft dir schon nicht weg.

Liebe Grüße Lika

hallo Ml Sigi

schöne bilder von einem schönen Urlaub danke dir , wir lieben auch Holland einfach toll egal wo man ist immer schöne eindrücke wir waren 2004 das letzte mal, wird nu echt mal zeit :grins:

wünsche dir noch ne schöne restwoche ich hoff du mußt nicht gleich arbeiten:cool:

Ich lese gerade das ihr in Brügge ward Sigi. Die Stadt ist toll, und die haben soooo einen klasse Weihnachtsladen! :rolleyes:
    Schöne Fotos hast du mitgebracht, da möchte man gleich die Koffer packen. :grins:

Zurück vom Garten-GG fing gleich an zu buddeln,rauszurupfen,abzuknipsen...
    ach ja,es regnete ununterbrochen... IMG_2695.jpg

Trotzdem steht noch vieles in Blüte,7 Zucchinis gesehen,noch etliche Gurken,alle Karotten noch da ,etliche Salate und der vor 2 Wochen gesäte Spinat kommt auch schon aus der Erde raus.Und die kleptomanierten Rosen sind absolut am Wachsen,überall kommen sie jetzt richtig zum Zug-nur die Farben sind noch nicht überall zu erkennen.

Und wir haben jetzt auch einen Willi-wir sind auf den Frosch gekommen-mal sehen,ob er/sie in unserem Teich wohnen bleiben möchte-braucht auch gar keine Miete zu bezahlen! IMG_2703.jpg

Anhänge

• IMG_2678.jpg
      IMG_2678.jpg
      271,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_2679.jpg
      IMG_2679.jpg
      194 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_2680.jpg
      IMG_2680.jpg
      213,5 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_2681.jpg
      IMG_2681.jpg
      197,7 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_2682.JPG
      IMG_2682.JPG
      513 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_2694.jpg
      IMG_2694.jpg
      483,2 KB · Aufrufe: 126
    • IMG_2691.jpg
      IMG_2691.jpg
      449,7 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_2690.jpg
      IMG_2690.jpg
      446,1 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_2686.jpg
      IMG_2686.jpg
      457,9 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_2685.jpg
      IMG_2685.jpg
      414,6 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_2696.jpg
      IMG_2696.jpg
      467,9 KB · Aufrufe: 145
    • IMG_2697.jpg
      IMG_2697.jpg
      394,1 KB · Aufrufe: 119
    • IMG_2698.jpg
      IMG_2698.jpg
      500,4 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_2699.jpg
      IMG_2699.jpg
      497,9 KB · Aufrufe: 133
    • IMG_2705.jpg
      IMG_2705.jpg
      407,9 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_2704.jpg
      IMG_2704.jpg
      385 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_2701.jpg
      IMG_2701.jpg
      615,4 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_2700.jpg
      IMG_2700.jpg
      355,3 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2706.jpg
      IMG_2706.jpg
      329,2 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_2707.jpg
      IMG_2707.jpg
      284,3 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_2709.jpg
      IMG_2709.jpg
      439,8 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_2710.jpg
      IMG_2710.jpg
      344,3 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2711.jpg
      IMG_2711.jpg
      397,2 KB · Aufrufe: 156
    Der Garten hat den Urlaub ja gut überstanden und noch so viele schöne Blüten. :grins:

Der Wassertropfen-Puschel auf dem 2. Bild ist das die Haarpracht von einem Maiskolben :confused: Das Foto fin ich genial.

Als wir gestern wieder eingetrudelt sind,lag ein kleines Überraschungspäckle bereit
    Danke Maren
    -sieh mal die Fotos..
    die Schwarzweiße fährt voll auf die Minze ab-hab die Tüte jetzt verstecken müssen!

Anhänge

• IMG_2725.JPG
      IMG_2725.JPG
      478,1 KB · Aufrufe: 132
    • IMG_2716.jpg
      IMG_2716.jpg
      230,9 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_2715.jpg
      IMG_2715.jpg
      305,9 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_2714.jpg
      IMG_2714.jpg
      318,3 KB · Aufrufe: 122
    Der vorletzte Urlaubstag.Es pieselt.Was tun?

Ikea-Mittagessen-nee nix Köttbullar-Lachssalat und nur 2.98 € für Küchenkram ausgegeben-sehr stolz bin!

Dehner- Wein je 1x blaue und helle Trauben kernlos erstanden (als Ersatz für den zurückgebrachten Apfelbaum von GG Geburtstag)>> damit ist GG auch wieder beschäftigt mit Spalierbau

und 2x Setzzwiebelchen und 12 Endiviensetzlinge fürs GWH

Und dann hab ich mir Einkaufsverbot aufgelegt,aber die hatten noch so viele schöne Pflanzen,Stauden,Bäumchen.Büsche....aber ich blieb standhaft :D

Hi Sigi, hi Janine
    Janine, dir geht es genauso wie mir ,null Bock auf Pflanzen
    und Garten...
    woran das wohl liegen mag,weil's Jahr sich langsam aber sicher verabschieden möchte:(

Aber Sigi mal was anderes,was hat es mit den mit diesen Katzentrops auf sich?
    Kann die nur Maren besorgen? Klär mich bitte auf,wäre vielleicht was für unsern alten Kater:grins:

Dein Garten hat den Urlaub ja bestens überstanden,wie ich auf deinen Bildern so sehe...

Liebe Sigi ich wünsche dir daß sie dich am Beginn deiner Arbeit auf der Sation nicht allzu sehr stressen...

Maren hat Samen von ihrer Katzenminze verschickt und einige Katzenleckerlis dazugepackt-und alle Katzen haben voll am Rad gedreht.Sicher der Duft von Minze am Leckerli
    Sigi
    ..und die kleinen lila Leckerlis teil ich mit niemandem!

der Gartentag heute hat sich mal wieder anders gezeigt,als ich es eigentlich wollte..
    Schön draußen Mittagessen verspeist (ich bin hart im Nehmen,man/frau kann ja ne Jacke anlassen),dann gespült,kurz geerntet,dann vom Regen vertrieben worden-Mist vermaledeiter.
    7 Zucchini,4 Gurken(die werden heute noch geschüttelt!),Bohnen,Salate,Radieschen und ne Samenliste,die ich gleich einsetzen werde

Das sind doch eindeutige Herbstboten?

IMG_2745.jpg IMG_2738.jpg

Mäntelchen von Roxi

IMG_2740.jpg

GG vollkommen verzweifelt,weil er nichts arbeiten kann im Garten..

IMG_2732.jpg

Anhänge

• IMG_2742.jpg
      IMG_2742.jpg
      399,2 KB · Aufrufe: 125
    • IMG_2737.jpg
      IMG_2737.jpg
      440,7 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_2734.jpg
      IMG_2734.jpg
      335,8 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_2735.jpg