Schrebergarten

• Das Rätsel ist ja schon gelöst:grins: bei Dir,Sigi is alles schon viel weiter als bei mir, Akeleien sind da, aber die Phaonien, lassen sich trotz Südlage noch net sehen:(
    DEINEM SOHNEMANN ZU SEINER BESTANDENEN MEISTERPRÜFUNG,DIE ALLERBESTEN GLÜCKWÜNSCHE Möge er immer Erfolgreich in seinem Job sein und nie an Auftragsmangel leiden...Könntest ihn mal vorbeischicken:grins:, meine Gangschaltung spinnt und die Saison beginnt:(

@roselinchen-gib mir dein Rad am 10.4 mit und du kannst es dann abholen,wenn wir rosemarie-anna besuchen gehen....

toller Tag heute,ich glaub wir hatten Sonnenschein.
    Ich war nicht im Garten,kam erst nach 17.oo nach Hause,Bauch mit Mittagessen vollgeschlagen,dann nach einer Stunde Kaffeetrinken mit Nutellabroten und dick Butter drunter.Was sagt euch das?Die hungrige Sigi brauchte Nervennahrung.Hat auch Vorteile so spät zu essen,da spart man sich sogar das Abendessen.Nur noch einmal arbeiten gehen und dann schalt ich das Telefon aus und will 11 Tage nix mehr hören.70 Stundenwoche macht keinen Spaß...
    Aber dann gehts in den Garten-wie wird eigentlich das Wetter in den nächsten Tagen?
    im neuen Garten zusammen mit der Nachbarin den Maschendrahtzaun versetzen,das brachliegende Gemüsebeet auf Vordermann bringen,Struktur ins Gemüsebeet,Sitzplatz befestigen,alte Terasse neu befestigen,durch Schnee und Regen kippen uns die Kantensteine weg,
    Rosenbogen oder ähnliches bauen,noch nen kurzen Zaun als Hundeschutz,Gemüse anpflanzen/wo ist die vermaledeite Anpflanzliste hin-wer hat die wieder verräumt?/
    Ibo besuchenfahren,Bambercher Staudengarten und in die da will ich net hin Töpferei...

>>ich brauch mehr frei!
    Sigi

• @roselinchen-gib mir dein Rad am 10.4 mit und du kannst es dann abholen,wenn wir rosemarie-anna besuchen gehen....

Ich war nicht im Garten,kam erst nach 17.oo nach Hause,Bauch mit Mittagessen vollgeschlagen,dann nach einer Stunde Kaffeetrinken mit Nutellabroten und dick Butter drunter.Was sagt euch das?Die hungrige Sigi brauchte Nervennahrung.Hat auch Vorteile so spät zu essen,da spart man sich sogar das Abendessen.Nur noch einmal arbeiten gehen und dann schalt ich das Telefon aus und will 11 Tage nix mehr hören.70 Stundenwoche macht keinen Spaß...
    Aber dann gehts in den Garten-wie wird eigentlich das Wetter in den nächsten Tagen?
    im neuen Garten zusammen mit der Nachbarin den Maschendrahtzaun versetzen,das brachliegende Gemüsebeet auf Vordermann bringen,Struktur ins Gemüsebeet,Sitzplatz befestigen,alte Terasse neu befestigen,durch Schnee und Regen kippen uns die Kantensteine weg,
    Rosenbogen oder ähnliches bauen,noch nen kurzen Zaun als Hundeschutz,Gemüse anpflanzen/wo ist die vermaledeite Anpflanzliste hin-wer hat die wieder verräumt?/
    Ibo besuchenfahren,Bambercher Staudengarten und in die da will ich net hin Töpferei...
    >>ich brauch mehr frei!
    Sigi

..doch doch ml

1. bamberger staugarten
    2. antik laden für gärten 400m vom staudengarten
    3. mittag und kaffee trinken
    4. 15 uhr keramik laden ansehn lach

hehehe

5. abendessen und geschichten erzählen:D:D

wünsche dir schönen abend noch:D

• Sohn ist frischgebackener Zweiradmechanikermeister!!JUHU
    Gratuliere! Ist es nicht ein klasse Gefühl, wenn man sieht, dass sie ihr Leben meistern können?!
    Oje, und dabei hatten wir traumhaften Sonnenschein! :(
    nach einer Stunde Kaffeetrinken mit Nutellabroten und dick Butter drunter.Was sagt euch das?
    Ähm, die Hormone?:grins:
    70 Stundenwoche macht keinen Spaß...
    Das glaub ich dir gerne.
    Frag lieber nicht, morgen ist es noch schön, aber dann...:rolleyes:

Ich schick dir mal was Liebes, Knuffiges, Herzerweichendes, noch ab und zu ins Haus pieselndes:

DSC04548.JPGDSC04588.jpg

liebe Überdenkopfstreichelgrüße von
    Nette
    morgen schaffste auch noch!
    smilie_girl_020.gif

• Gestrigen Geburtstag gut überstanden,danke für die Glückwünsche.
    So groß hab ich noch nie gefeiert-280 Gäste und Livemusik....gg. Es war die Meisterfeier gewesen.Richtig beeindruckende Vorstellung der Meister,der Älteste 53! Die Motorradjungs sind dann zu fünft auf ihren Maschinen in den Saal gefahren-das I-tüpfelchen des Abends.
    Jetzt zwitschern die Vögelchen,noch sieht es nicht nach Regen aus und ich will in den Garten.
    Bis später,schönen Sonntag
    Sigi

:D:Dhihi das hört sich ja schwar nach purzeltags feier an ml

na ich habe noch paar monate lach nächsten samstag michael seine party nu gehts loss wieder ein woe nach dem anderen partys lach:D:D

wünsche dir noch ein schönen sonntag:d:D

Mittags in den Garten,zwischendurch Regenpause gemacht,dabei das mitgebrachte Mittagessen verspeist und dann 5 volle Stunden malocht-oh mein Kreuz- richtige Haltung wieder nicht beachtet.
    Und die Natur explodiert,es wächst überall was aus dem Boden,keine Ahnung was da alles noch an die Oberfläche kommen will.

IMG_0659.jpg
    Der Osterkorb ist vom Junior und Freundin> mein Geburtstagsgeschenk.Ich bin durchschaut,nur noch Grünzeugs kommt auf den Gabentisch-gg (und ein Kräuterbuch auf deutsch,organic gardenic auf Englisch=ist doch auch Grünzeugs,oder?)

Mit den blühenden Forsythien kann ich jetzt auch die Rosen schneiden?
    Sigi

Anhänge

• IMG_0665.jpg
      IMG_0665.jpg
      634,6 KB · Aufrufe: 130
    • IMG_0663.jpg
      IMG_0663.jpg
      630,5 KB · Aufrufe: 96
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

5 Studen Gartenarbeit, danach weiß man was man getan hat. Und der Rücken schreit ja meist zuerst.

Das ist echt erstaunlich, da schläft die Natur den ganzen Winter (oberflächlich zumindest) und dann ist es mal ein paar Tage schön warm und man erkennt sie fast nicht wieder. Ich finde es ist ein Wunder.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Sigi. Auch deinem Sohn zur bestandenen Prüfung!

Da deine Forsythie blüht, kannste jetzt auch loslegen mit Rosen schneiden. Man sagt ja immer, Rosen schneiden zur Forsythienblüte

Liebe Sigi,
    zu deinem Gebturtstag nach träglich, die allerherzlichsten Glückwünsche.
    Viel Freude, Gesundheit und alles was du dir selber wünscht.
    Hört sich gut an deine Party.
    Jawohl, jetzt kannst du die Rosen schneiden.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

Wer von Euch hat mir DIESES MISTWETTER geschickt?

Wir /Nachbarin und ich/ wollten heute anfangen,den Zaun zu versetzen.Da haben wir beide mal frei und es p..t aus allen Kübeln....

Sigi,:mad::mad::mad:

Ich wars nicht, habe selber welchen. Will ihn auch noch 1-2 Tage behalten. grins.

von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich.:eek: Auch Gratulation an Deinen Sohn zur bestandenen Meisterprüfung.
    Bin klamm heimlich durch Deinen Garten gewandert und habe die ganzen Veränderungen mit verfolgt. Es ist immer viel Arbeit einen Garten so umzugestalten, wie man ihn haben will. Aber es macht doch Freude, zu sehen wie alles Formen annimmt und wie die Planung dann in Natura aussieht. Auch wenn man abends kaputt ist und alles schmerzt. Schön, dass er nun noch etwas größer wird. Bin schon gespannt auf die Frühjahr/Sommerbilder.
    Ich bin leider noch nicht so weit, obwohl ich meinen Garten schon seit Sept. 2005 habe.
    L G und viel :cool:
    Karin

Zum Glück kann frau ja auch beim schlimmsten Regen in der Lieblingsboutique bummeln gehen-dem Baumarkt!
    Unser Nachbarinnenprojekt-neuen Maschendrahtzaun setzen,dann eine Tür dazwischen fürs nachbarschaftliche Grillen.
    Meinen neuen Rosenbogen/eher- Spalier bauen,den Untergrund des abgerissenen Hauses als Terasse aufmöbeln,Erde außenherum,damit ich Rosenstöcke ans Spalier setzen kann.Evtl einen geschwungenen Gehweg vom alten in den neuen Garten,am liebsten mit Altstadtpflaster.Und das alles in dieser Woche,was ich aufgrund des Regens abhaken kann.
    Zum Geburtstag ein süßes Geschenk von der Nachbarin,die mich damit deutlich!! jünger geschätzt hat. /was so ein paar Fettpölsterchen ausmachen können...
    Und den ersten Fresser gefunden

Anhänge

• IMG_0672.JPG
      IMG_0672.JPG
      139,1 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_0671.jpg
      IMG_0671.jpg
      450,7 KB · Aufrufe: 95
    Muskelkater ist mein ständiger Begleiter....
    Den ersten Teil des alten Zaunes entfernt,ein Teil des Untergrundes von der ehemaligen Gartenhütte des Nachbars entfernt/was haben die bloß alles unter die Hütte gemacht? Beton,irgendwelche Steinchen,Eierbriketts?,Baustahlmatte,Gehwegplatten und die Ränder mit ? Zement gegossen....
    Und die Ränder bröckeln nun munter vor sich hin, sind aber noch mit der darunterliegenden Stahlmatte verbunden.
    Dazu den Übergang vom alten in den neuen Garten mit Gehwegplatten gestaltet.Links daneben wird im Herbst der Anbau hingebaut,deshalb nur eine vorübergehende Lösung mit den Platten.Ich hätte gerne einen Weg aus Altstadtpflaster.Na das wäre doch schon was für nächstes Jahr...
    Die Pfosten für das neue Rosengerüst in die Erde gesetzt-würde ich gerne morgen fertig machen-wenns nicht regnet.
    Die Schnecke hat uns auch geholfen,wie man am schmutzigen Häuschen erkennen kann...

Anhänge

• IMG_0675.jpg
      IMG_0675.jpg
      567,8 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_0681.JPG
      IMG_0681.JPG
      116,8 KB · Aufrufe: 137
    Guten Morgen, Sigi
    Das ist des Gärtners Urlaub, Muskelanspannung pur;)
    ist das der Ausgleich zu Deiner Arbeit;) ja, ganz bestimmt und ich kann Dir nachfühlen, wie zufrieden,geschafft und müde Du dann Abends in die Wanne/ Bett fällst;)
    Frohes weiterschaffen und gutes gelingen, Deiner Vorhaben im Garten:grins:
    und übrigens, Deine Schnecke, Superfoto:grins:

Sonnesturmregenhagelwind
    das beschreibt den Tag im Garten,und deshalb haben wir nach 2 Stunden das Handtuch geworfen.Mist vermaledeiter.Und immer dann,wenn ich genügend Zeit hab zum werkeln.Aber im Regen streichen macht nicht so viel Sinn...
    Sigi,dafür einen schönen Mittagsschlaf gehalten-gähn

Liebe Sigi,

oje, ich habe deinen Geburtstag verpasst!
    dash_kolob_girl.gif

Nachträglich alles Liebe und Gute zum 40.!
    smilie_girl_234.gif

Berta soll zwar keine Entschuldigung sein, aber wenn du schon mal Geburtstag hattest schaut sie auch nochmal rein.
    smilie_girl_157.gif

DSC04818.jpgDSC04869.jpg

LG sendet Nette

Man merkt langsam, dass es April wird. Hier spielt das Wetter auch verrrückt. Alles durcheinander. Aber man will sich ja nicht beschweren, jetzt wo es nicht mehr so kalt ist.
    Dann drück ich mal die Daumen, dass das Wetter besser wird und du dann alles geschafft bekommst.

Mit diesem Wetter ist nicht gut arbeiten im Garten-nur der Hagel fehlte heute.
    Trotzdem 4 Trägerbalken in die Erde gebracht,die Querlatte mit Reitern auch fertig und gestrichen und dann nach Hause ,wesche dem blöden Wetter.
    IMG_0685.jpg
    IMG_0691.jpg IMG_0693.JPG

Die Sanseveria zeigt eine Blüte,das hab ich vorher noch nie gesehen.
    IMG_0697.JPG IMG_0698.JPG

Das mit dem dauernden Neuanmeldungen hatte ich auch eine Zeit lang. Jetzt gehts wieder. Hab heute Garten auch ausfallen lassen ... Schweinekälte!

LG, Silvia

Hallo Sigi,

bei uns auch Saukälte und regen,Sonne, eben April !!

Sag mal, ist das auf dem Foto eine Blüte der Sanseveria?
    Ich hab die noch nie blühen gesehen.Wie machst Du das?

@Rosi-keine Ahnung mit der Blüte der Sanseveria.
    Die hab ich vor ein/zwei Jahren im Dreierpack für 5 € auf einem Markt gekauft. Ans Fenster gestellt,ab und zu gießen-fertig.
    Meine Mutter hatte früher viele Sanseverien in der Wohnung,aber geblüht hat keine.
    Sigi

@Ibo-wir werden da ein Rosenspalier hinstellen,das ist eine optische Trennung vom alten zum neuen Garten.An dieses Gestell kommen Kletterrosen und Clematis.An die andere Ecke des Sitzplatzes versetzen wir unser bereits bestehendes Gestell 1.80 x 1.80 im rechten Winkel-da möchte ich wilden Wein hinsetzen,gibt zum Nachbarn auch ein bisserl Sichtschutz.
    Bis der neue Garten so ist,wie ich mir das vorstelle...wird bei den jetztigen Wetterverhältnissen noch Monate dauern gg
    Sigi

..kanns mir richtig vorstellen das sieht bestimmt super aus menno mach doch kein aufsehen das wetter ist ab nächste woche voll auf unserer seite lach

am 10.4 habe heute wetteramt angerufen raum bamberg > 20°<<<:cool:

freuuu also können wir schön nachmittag schwetzen bei kaffee und kuchen und im t-shirt hihi:)

Dehner Gartencenter:
    24 Salatpflänzle
    12 kohlrabipflänzle
    1 Tüte Hokkaido-meiner ist ins nirgendwo verschwunden...
    1 Clematis Jackmanii
    1 gelbe Stachelbeere
    1 rote Stachelbeere
    bin osterglücklich

Hallo Sigi, macht Spaß nicht? Endlich können wir wieder Pflanzen kaufen und tauschen ... lach!

LG, Silvia

Och, dass tut mir ja leid mit dem Regen.Grade,wo Du doch die "Neuen" nach Hause geholt hast.
    Bei uns war es heute trocken,aber morgen soll es regnen.
    Dabei wollte unser Enkel doch im Garten die Ostereier suchen.
    Abwarten.

Dir wünsch ich für morgen schönes Wetter zum Gärtnern.

Bilder vom Ostermontag

IMG_0724.jpg,das Wetter war aber eigentlich ganz gut gewesen..

IMG_0735.jpg,heute Nacht hat Junior mit Freunden angegrillt und ich hab noch ein Häschen gefunden...

IMG_0720.JPG etwas aus meiner blauen Ecke

IMG_0728.jpg schaut dieser Strauch -Euonymus-gesund aus?

ich hatte so etwas bei meinen noch nicht erlebt, man könnte meinen da wäre was drangekommen;)
    Schneide alles kaputte weg, würde ich zumindest so machen.
    Vielleicht ,erholt er sich dann wieder;)
    Kann ja sein, Du bekommst noch einen kompetenten Tip:grins: