Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Stammtischfreunde,

das ist nun mal ein Weihnachten, wie ich es so schnell nicht vergessen werde.
    Gestern wollten wir zum Feiertagsbesuch zu der Mutter, sind bis in den Nachbarort gekommen und am Bahnübergang war Ende im Gelände. Haben nach einer reichlichen Stunde Haus und Hof wieder erreicht, nachdem der Schneeräumdienst kam, und waren eigentlich nur 3km weit weg von daheim.
    Nun hocke ich hier, kämpfe mit dem Kamin, bin heilfroh damals Geld in das Teil investiert zu haben, da die Heizung immer wieder den Geist aufgibt.
    Hatten vor 2 Wochen den Techniker da, der meinte es sei "nur" ein Problem mit der Warmwasserbereitung und er würde ein Ersatzteil bestellen.
    Da er sich noch nicht wieder gemeldet hat, habe ich auch nicht drängen wollen. Bin ja nicht scharf drauf, Zuschlag für den Dienst am Feiertag zu zahlen.
    Und nun hab ich den Salat.
    Apropos Salat.
    Es gibt Hirschbraten und wenn ich nicht bald mal in die Küche entschwinde, dann hat sich wohl auch das erledigt.

LG tina1, Frohes Fest

@ Janine
    In dem Vorweihnachtsvorbereitungen habe ich vergessen, oder habe ich, besser gesagt, die Zeit nicht gefunden deine Weihnachtsgeschichte zu lesen, Janine. Die Geschichte ist dir super gelungen! Natürlich habe ich weiter gelesen was die Forumsmitglieder über die Geschichte geschrieben haben. Und kam bis zum Punkt wo der Silvester erwähnt wurde....
    Wie ist es dieses Jahr, magst du vielleicht bis dahin noch eine Geschichte zum Schmunzeln schreiben?
    Natürlich helfen wir dir gern in dem wir dir ein Paar Strichwörter geben würden.;) Ich bin sicher von den anderen Zwergen wird der Gedankenpfad schnell aufgenommen.;) Und du wirst reichlich Stichwörter bekommen, die du nur gekonnt miteinander verbinden muss.:grins::grins:

• Hallo,

mein Mann sagte gerade, ich sei ein böser Mensch.
    In unserer schmalen Straße müssen wir den Schnee bis zur Mitte räumen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Parkstreifen, auf dem gestern Nachmittag sogar ein Auto stand. Offensichtlich hatte jemand Besuch.
    Wir kamen gerade von unserer Irrfahrt heim und mußten an den linken Straßenrand fahren, dorthin, wo mein linker Nachbar, seit es hier schneit, noch nie geräumt hat.
    Der Schnee lag dort fast 1m hoch und wir mußten mit unserem Auto teilweise dort hinduch fahren.
    Das hat mich derart angekotzt, daß ich mir das Amtsblatt unserer Gemeinde nahm und den Artikel über die Schneeräumpflicht ausgeschnitten habe. Dann bin ich zum Briefkasten des Nachbarn gestiefelt und hab den Artikel in den Schlitz gesteckt.
    Nun steht der Nachbar schon seit Stunden mit seiner GG'in und räumt ordentlich viel Schnee weg und ich freue mir ein zweites Loch in den A.....
    Wo bitte, bin ich hier ein böser Mensch?

LG tina1

Hallo Ibo,

was ist denn das?
    Jeder hier schiebt mehr oder weniger ordentlich den Schnee weg, auch die Frauen in der Straße und natürlch GG mit Hexenschuß im Kreuz und tina mit Grippe und Fieber und der Nachbar läßt alle Fünfe gerade sein.
    Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Die bekommen auch das Amtsblatt und außerdem müssen sie doch sehen, daß jeder den Schnee räumt, und nur sie nicht.
    Ich kann die eigentlich sowieso nicht leiden.

LG tina1

• Lilli, ich glaube ich habe derzeit eine Schreibblockade, das wird nichts mit einer so kurzfristigen Story, vielleicht im nächsten Jahr. ;)

Ich finde es schade.:( :(:(
    Ich habe meinem Mann den Teil erzählt wo ihr beide Geschenke ausgepackt habt, und mit meiner bunter Fantasie :grins: habe ich euch umschrieben. Er und ich haben gelacht bis unsere Augen nass wurden. :d GsD ist es nur bei den Augen geblieben.:rolleyes:

Hallo,

ich bin klein und gemein.

LG tina1

Na ja Tina, es ärgert schon einem. :pa: Und ab und an muss man eben die Stärke zeigen.
    Ich denke ich muss auch hier bald( ist nicht der Stammtisch gemeint) klein und gemein werden. Ich bin sehr impulsiv, und in diesem Moment hab ich eine spitze Zunge, aber nach 2 min. bin ich wieder die coole. Und wehe wenn ich sie gerade antreffe wenn sie ihren Schnee auf meine Wege schmeißt.

Hallo Lilli,

eigentlich hab ich viel Geduld. Aber wehe, der Geduldsfaden reißt.
    Es kann doch nicht sein, daß alle draußen sich plagen und der Nachbar macht es sich in der warmen Stube gemütlich. Hätte er seinen Hintern vorige Woche in Bewegung gesetzt, da war der Mieter im Obergeschoß noch heim. Das ist ein junger Kerl, wie aus der Mukibude. Nun schein er irgendwo im Urlaub zu sein.
    Wenn ich mal nicht geräumt habe, setzt sich garantiert vor meiner Tür einer auf den Allerwertesten.
    Und bei anderen schleift es schon seit Jahren. Da wird auch am Straßenrand nicht gefegt. Das sind so die ignoranten Typen. Die kommen heim, lassen die Rollos runter und tauchen erst am nächsten Tag wieder auf. Jedenfalls ist es im Winter so.
    Komisches Volk.:schimpf:

LG tina1

guten morgen mädels

doch ich lach war eben gassi es schneit schoo wieder ist doch nimmer normal haben bald 60cm schnee hier liegen oh oh

so kaffee trinken:pa:

wünsche allen zwergen schöne woche:grins:

Danke der Nachfrage Sigi :)
    Besser? ja schon, zumindest besser als gestern;) Reizhusten hat sich eingestellt,aber die leicht erhöhte Temperatur von 38.5 ist weg:grins:
    Pflege aber auf Anweisung von GG, der ja Urlaub hat, weiterhin die Couch!
    Dieser ist unterwegs nach Würzburg, sich sein Weihnachtsgeschenk abholen, wäre ja gerne mit, fühl mich aber doch noch etwas schlapp!
    Und morgen muss ich fit sein, dürfen wir ja um 16°° unseren neuen ''Off Roader'' abholen.
    Da möchte ich schon dabei sein!

...heute ist es sehr ruhig hier, sind wohl alle Geschenke umtauschen:p

Kaffee habe ich auch hier stehen, mittlerweile ist schon mal die Spülmaschine ausgeräumt - mach ich SUPER gern ...:rolleyes:
    Mein Prinz ist nach Frankfurt unterwegs, seinen I-Mac abholen, danach muss er einkaufen fahren - hat was für sich, wenn an meinem Auto der Tank nicht mehr zu öffnen ist. :grins:Das werde ich wohl erst im neuen Jahr in Angriff nehmen, bei diesen Temperaturen kann ich mir was Schöneres vorstellen, als an irgendeiner Werkstatt zu warten.

Tja, würde ich schon, aber ich habe die Feststellung gemacht, dass man dann zig mal anrufen muss, weil das Auto immer noch nicht fertig ist.
    Außerdem habe ich ja schon eine Irrfahrt hinter mir, weil mir keiner das Schloss aufbohren will. :rolleyes:
    Und da der Tank wirklich restlos leer ist, habe ich nur noch die Trödelwerkstatt in erreichbarer Nähe.

Hallo im Zwergenhaus!!!
    Ich bin eben nach HAuse gekommen. War schaffen und nun habe ich den Rest der Woche frei.:grins: HAbe schnell was in den Ofen geschoben und wollte nur kurz HAllo sagen. Mein Backofen ruft mich schon. Dann bis später...

:confused:.. ob die Rosen, die darunter begraben sind, dies wohl überleben???

_MG_3575.JPG

So ich bin wieder da.:grins:

Schöne freie Tage, Lilli :grins: was gibt es denn gutes ?

Danke Erika, schön sind sie immer Freietage aber es werden auch eine sehr stressige Woche für mich sein. Am Silvester feiern wir wieder bei uns.:D Und ich zerbreche mir die letzten Tage was ich alles auftischen will/kann/muss.:( Und ich habe bis jetzt noch kein Plan.

:confused:.. ob die Rosen, die darunter begraben sind, dies wohl überleben???

Anhang anzeigen 183352

Keine Angst Erika, deinen Rosen passiert schon nix. Bei uns stehen Rosen jeden Winter unterm solchen Schneebergen.:grins::grins:

Genau Janine bei mir haben
    die Rosen, die ich noch sehe, auch noch ihre Blätter dran.

Danke Lilli, dass du mir meine Angst genommen hast;) ich weiss ja Schnee isoliert, aber wenn er in so geballter Kraft dann noch drauf geschaufelt wird:rolleyes:
    Da hatte ich doch so meine Zweifel!

Sylvester, bei uns? GG hat Bereitschaft, da geht nix mit woander's feiern.
    Vielleicht kommt Töchti Nr.I zu uns mit Mann und Kind!

Wir essen immer Raclette, da kann man nix falsch machen und das dauert auch immer schön lange:D

Also es gibt bei uns jedes Jahr, egal wo wir feiern x Salaten, etwas warmes zum futtern, Was Süßes und viel Raki. :grins::grins: Ich glaube Ibo hätte es bei uns gefallen.:p Und wenn wir dann guten Dingen sind gibt es Bauchtanz oder so was ähnliches. Und dann morgens um ca. 07:00 ins Bett zu gehen damit wir noch guter Laune um 09- 10 Uhr den gleichen Morgen unseren Kindern Frühstück machen können.:d
    Aber es macht trotzdem noch Spaß. :p;)

Wow, volles Programm dann :grins: lass halt jedem von deinen Gästen was mitbringen!
    Musste doch net alles alleine bewerkstelligen;)

Janine, da brauch ich ja erst so einen Topf dazu!
    Ich glaub ich bleib beim Raclette, sonst erklärt mich mein GG als :d

Nee, muss ich net, aber ich muss planen was alles mitgebracht werden soll;):grins: und den Rest muss ich machen. Ich freue mich schon aufs nächsten Jahr, da feiern wir bei den anderen. Und ich muss nicht denken sondern nur das machen was mir aufgetragen wird.:p

Also es gibt bei uns jedes Jahr, egal wo wir feiern x Salaten, etwas warmes zum futtern, Was Süßes und viel Raki. :grins::grins: Ich glaube Ibo hätte es bei uns gefallen.:p Und wenn wir dann guten Dingen sind gibt es Bauchtanz oder so was ähnliches. Und dann morgens um ca. 07:00 ins Bett zu gehen damit wir noch guter Laune um 09- 10 Uhr den gleichen Morgen unseren Kindern Frühstück machen können.:d
    Aber es macht trotzdem noch Spaß. :p;)

..sind schon unterwegs lol

ne spass keine angst:grins:

bei uns gibts Fondue ( habe ein neues gekauft am Heiligabend karstadt von 169euro auf 70 euro hihi) lecker sind zu zweit also auch kein streit bei den steckerll fg:grins: salae und viele gute dipps und Raki evi denke eher wein :grins:

wir freuen uns schon mal drauf wenn uns einer von den kindern holt sind wir bei der großen ab 1 uhr dann:grins:

so erstma kaffee heute nur halben tag, morgen frei so schee wie Lilli habe ich es nicht fg:grins:

..sind schon unterwegs lol

ne spass keine angst:grins:

Wenn ihr mögt könnt ihr kommen. Aber ich warne mein Mann trinkt nicht, und diesen verführerischen Bauchtanz machst du dieses JAhr.:p

so erstma kaffee heute nur halben tag, morgen frei so schee wie Lilli habe ich es nicht fg:grins:
    So schön wie ich hat halt nicht jeder.:p:grins::grins::grins:

So schön wie ich hat halt nicht jeder.:p:grins::grins::grins:

mal erlich bissel kürzer der weg würden echt kommen, aber ich muß denk so bis 14 uhr arbeiten, vieleicht müssen wir sogar den stand abbauen ist noch nicht sicher dann noch 300km fahren bei dem wetter dann sind wir bei euch und alles vorbei lach:grins:

ein ander mal gerne bauchtanz und raki kann man zu jeder zeit hihihi:grins:

Erika, der Feuertopf ist eine einmalige Anschaffung und wenn Du das einmal gemacht hast, dann kommt Dir kein Fondue mehr auf den Tisch.

Dadurch, dass es kein heißes Fett sondern Brühe gibt, kann man darin alles garen.
    Fisch, Garnelen, Huhn, Brokkoli, Pilze und und und. Dazu macht man Reis und viele verschiedene Soßen, einfach köstlich das Ganze!

mal erlich bissel kürzer der weg würden echt kommen, aber ich muß denk so bis 14 uhr arbeiten, vieleicht müssen wir sogar den stand abbauen ist noch nicht sicher dann noch 300km fahren bei dem wetter dann sind wir bei euch und alles vorbei lach:grins:

ein ander mal gerne bauchtanz und raki kann man zu jeder zeit hihihi:grins:

Wie du willst. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.;)

Erika, der Feuertopf ist eine einmalige Anschaffung und wenn Du das einmal gemacht hast, dann kommt Dir kein Fondue mehr auf den Tisch.

Dadurch, dass es kein heißes Fett sondern Brühe gibt, kann man darin alles garen.
    Fisch, Garnelen, Huhn, Brokkoli, Pilze und und und. Dazu macht man Reis und viele verschiedene Soßen, einfach köstlich das Ganze!

Ich bin eben vom Tisch aber wie du es beschreibst, Janine, kriege ich schon wieder Hunger.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.