Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette du spinnst sorry:rolleyes::p:p:grins::grins::grins:

Hey cool, du hast meinen Beitrag gelesen!
smilie_happy_011.gif

• ..is das eine neue krippe oder die du schon gezeigt hast:grins:

ne ich behalte lieber meine fränksiche, ab nächstes jahr fangen wir an die figuren zu kaufen dieses jahr ist nichts mehr drinn, wohnung, TV, Blu-Ray anlage

nu bekommt evi noch ne neue Waschmaische dann iss gut für dieses jahr:grins:

nächstes jahr noch ein neuen Mac Pc, urlaub dann auch genung fg

• Hallo Allesamt.
    Janine, deine Krippe mit dem fliegendem Teppich sind schön farblich auf einander abgestimmt.;)
    Sag mal ist das Deko-Sand?

Mein Gott seit Ihr schnell im schreiben komm gar nicht mehr mit dem lesen nach:grins:

Ibo das sollst Du ja auch nicht, privat ist privat, aber wollte mich trotzdem mal mitfreuen das Du Dich so freust das sie Geburtstag hat :grins:
    Was für ein Satz :D

• Hallo Allesamt.
    Janine, deine Krippe mit dem fliegendem Teppich sind schön farblich auf einander abgestimmt.;)
    Sag mal ist das Deko-Sand?

Ja passen, wie füreinander gemacht. Nein ist richtiger Sand, zumindest an einigen Stellen, die Platte habe ich mit Pappmachè bearbeitet, aber es reichte nicht für alle Stellen und der echte Sand lockert es ein wenig auf.

• Guten Morgen Zwerge
    smilie_sleep_052.gif
    ,
    seid ihr schon wach?
    Es hat wieder etwas geschneit und wir haben -3°C. Na ja, besser als Eisregen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!;)

morgen mädels

war vorhin gassi es ist richtig ungemüdlich das wetter:rolleyes:

soll aber ab morgen wieder neuschnee geben und bissel kälter auch:grins:

heut werde ich net viel malochen ich hoff ich kann um 16 uhr abhauen mein TV iss laut DHL suchdienst in Nürnberg seit 5.53 also wirds heute noch ausgeliefert hihi

werde heute schönen DVD abend machen mit AVATAR Blu-Ray gg:grins:

nur das doffe iss alles wieder einstellen ich hasse BA zu lesen grummel:p

danke Erika

habe nochmal das bild angsehn von Janins krippe lol hatte nicht gesehn das der teppich oben hängt lol

sorry leuts bin bissel zerstreut zur zeit, grund meine eltern fehlen mir und das mit vanessa und isabell geht uns immer noch sehr an die nieren grad wenn purzeltag oder weihnachten ist also bitte verzeiht uns:(

,,achja kleine geschichte

am montag war ja nicolausi

da hat meine große alles organiesiert, es waren dort meine kleine tochter und die 2 schwestern vom michael so nicolausi kommt, erstma bla bla wisst ja lach dann kommen die geschenke aus dem sack, nalan und manuela normal kleinigkeiten für die kidis was normal ist und da siehe die beiden schestern haben morz geschenke für ihre kinder , natürlich war dann streß warum bekommen die und so weiter, manuela und michi waren stinke sauer wären wir auch gewesen

da sieht man wieder nur konsum für die kids :rolleyes:

Guten Morgen Zwergen.

Ihr seid aber Frühaufsteher!! Bei uns sieht nebelig aber noch trocken aus.

@ Rosensammler

Wäre ich ein Gott, dann hätte ich gesagt Ihr habt einen Wunsch frei.
    Ich kenn den Grund nicht, um was es sich bei der Vanessa und Isabell geht, aber ich wünsche euch das all euren Wünschen am Heiligabend in Erfühllung gehen. Oder das es zumindest soweit gebogen wird das es erträglicher zu nehmen ist.
    LG
    sorry leuts bin bissel zerstreut zur zeit, grund meine eltern fehlen mir und das mit vanessa und isabell geht uns immer noch sehr an die nieren grad wenn purzeltag oder weihnachten ist also bitte verzeiht uns:(

Ich finde auch das der Teppich gut zur Krippe passt.:grins:
    Siehste Ibo, jetzt biste doch fast wieder der alte.:D Sag mal, werden bei euch zum Kindergeburtstag auch so Spiele wie "Eierlaufen" (wehe wenn du lachst! :rolleyes:), "Topfschlagen", "Wattepusten" oder "Mehlschneiden" gemacht?
    In Vanessas Alter kam sowas bei meinen Kindern und ihren Gästen immer gut an. Aber vielleicht ist das heute ja garnicht mehr so.
    Erika, kennst du das?

Familie eben!!!
    mit all ihren kleinen uns größeren Problemchen:(
    stellt euch mal vor, ihr hättet keine :sad:

ich bin mir sicher, wenn's mal hart auf hart kommt, stehen dann alle wieder zusammen.

ich empfinde Familie als ein starkes Netz,in das wir uns imer uns immer wieder fallen lassen können;)

...für dich Ibo, im Augenblick, wohl Zeilen die du nicht ganz nachvollziehen kannst, aber ich bin mir sicher, das wird wieder:pa:

Du vermisst deine Eltern Ibo? buch einen Flug in zwei drei Stunden biste doch bei ihnen;)und kannst sie knuddeln!

Ich finde auch das der Teppich gut zur Krippe passt.:grins:
    Siehste Ibo, jetzt biste doch fast wieder der alte.:D Sag mal, werden bei euch zum Kindergeburtstag auch so Spiele wie "Eierlaufen" (wehe wenn du lachst! :rolleyes:), "Topfschlagen", "Wattepusten" oder "Mehlschneiden" gemacht?
    In Vanessas Alter kam sowas bei meinen Kindern und ihren Gästen immer gut an. Aber vielleicht ist das heute ja garnicht mehr so.
    Erika, kennst du das?

Ich weiß zwar nicht wie alt die Mädchen sind, und ich bin auch nicht Erika, aber es werden die Spiele bei einem KGeburtstag, mehr oder weniger schon, gemacht.;)

..ja nette kennen wir klar die im sommer purzeltag haben die haben es schöner aber, da meine tochter ja das neue haus gekauft haben haben die kinder beide großes KZ da wird am freitag die post abgehn lach

heute feiert vanessa im KG:grins:

isabell = august

patrick und laia im mai

tobias auch winter kind febraur

venessa eben fast mit mir zusammen lach ne woche länger im bauch hätte gut geklappt ist eh kaiserschnitt gewesen:grins:

Guten Morgen Zwergen.

Ihr seid aber Frühaufsteher!! Bei uns sieht nebelig aber noch trocken aus.

@ Rosensammler

Wäre ich ein Gott, dann hätte ich gesagt Ihr habt einen Wunsch frei.
    Ich kenn den Grund nicht, um was es sich bei der Vanessa und Isabell geht, aber ich wünsche euch das all euren Wünschen am Heiligabend in Erfühllung gehen. Oder das es zumindest soweit gebogen wird das es erträglicher zu nehmen ist.
    LG

DANKE Canim

bei gelegenheit erzähl ich es dir aber vor den festtagen nicht ok:pa:

.:D Sag mal, werden bei euch zum Kindergeburtstag auch so Spiele wie "Eierlaufen" (wehe wenn du lachst! :rolleyes:), "Topfschlagen", "Wattepusten" oder "Mehlschneiden" gemacht?
    Erika, kennst du das?

Hallo NETTE, Topfklopfen, Schnitzeljagd, ja ,haben meine Kidi's bei ihren Geburtstagsfeiern auch gespielt:grins:

Wattepusten, Mehlschneiden:rolleyes: nö, kenn ich nicht!
    Nun sind sie auch schon so groß, daß wir dies ja auch nicht mehr brauchen:grins:
    Für'n Enkel vielleicht?

Wie alt ist dein Enkel denn Erika? Ab dem 10. Geburtstag fühlen sie sich dann meist viel zu alt.:grins: Wattepusten geht ganz einfach, alle setzen sich um den Tisch und die Hände kommen auf den Rücken. Dann kommt ein Wattebällchen auf den Tisch und wird von einem zum anderen gepustet. Der, bei dem es runterfällt, muss irgend eine, etwas peinliche, Aufgabe erfüllen. Hat immer viel Spaß gemacht und "die Eltern haben keinen Pfennig dazu bezahlt".:grins:;)
    Oder man nimmt zwei Töpfe, einer wird mit ner Kerze unten angerußt, der andere bleibt sauber. Dann setzen sich zwei gegenüber und es folgt so ne Art "Nachahmespiel". Zum Schluß sieht der mit dem verrußten Topf aus wie ein Schornsteinfeger (er weiß natürlich nichts vom Ruß). Das fanden auch immer alle toll.:grins:

8 1/2 Jahre :grins: der zockt aber lieber oder er geht Fußball spielen und Schlittenfahren.
    Den Schlagzeugunterricht hat er nun endgültig saussen lassen,:( man kann ihn ja nicht dazu zwingen und er könnte so toll spielen!

Naja der Grundstein ist gelegt und was gelernt ist, ist gelernt!

Die Geburtstagsfeiern, fehlen da eh meist im kleineren Rahmen aus, finde ich auch gut, denn oft wird es ja übertrieben:(
    Was noch gut ist, wir haben in der Nähe einen Indoorspielplatz, da kann man auch schön Geburtstag feiern und diesen Tag bekommt er halt als Geschenk!

Kostet ja auch Eintritt, kommt bei den Kid's aber auch supergut an und Mutti hat zuhause null Chaos:p

Heute darf er das erste mal ins Schullandheim, ob es ihn da wohl gefällt?

So ich mach mich von der Bildfläche, Stadt ist angesagt und Vater besuchen!

Ja auch eine NH-Frau hat so ihre Pflichten:p

Wünsch euch allen einen schönen Tag:pa:

@Nette-ich bin nict Ibo,hab aber trotzdem gelacht...

Spiele fallen mir spontan ein:

-um de Wette Eischnee mit einer Gabel schlagen

-eine Tafel Schokolade dick mit Zeitungspapier einwickeln und mit ner Schnur zubinden-jeder Mitspieler bekommt angezogen-Mütze Schal Handschuhe,Sonnenbrille...

es wird gewürfelt-bei einer sechs darf man das erste Teil ausziehen z.B. die Mütze-
    ist derjenige dann nur noch ''normal'' angezogen,bekommt er Messer und Gabel und muß damit versuchen die Schnur zu öffnen--währenddessen würfeln die anderen weiter-bei der nächsten 6 muß er das Besteck dann wieder ablegen usw.

die Gaudi ist riesengroß und am Schluß gehört die Schoko dem,der sie zuerst auswickeln konnte(meistens wird aber geteilt)

Es gibt schon schöne Spiele, und man benötigt nicht viel um sie zu veranstalten. Das mit der Schokolade ist auch gut.:grins:
    Meine Jungs haben ja, GsD, im Sommer Geburtstag, einmal sind wir mit ihren Freunden in den Wald gefahren und haben dort einen Spaziergang gemacht. Wer einen Baum, ne Beere oder Ähnliches erkannt hat, hat einen kleinen Preis gekriegt. Dann ging's zur Jagdhütte und am Lagerfeuer durfte jeder sein Stockbrot und seine Wurst braten. Das kam auch gut an, aber wie gesagt, alles leider nur bis zu nem bestimmten Alter.:(

@Erika
    Macht hat dein Enkel Klassenfahrt? Das wird ihm schon gefallen, nur hinterher brauchen die Kids meistens 3 Tage Schlaf am Stück. :grins:

Meine Jungs haben beide im Februar Geburtstag. Sie durften dann immer 3-4 ihrer Freunde einladen und wir sind dann nach dem Kaffee mit den Jungs zum Bowlen, ins Freizeitbad o.ä., so dass die Kinder sich richtig austoben konnten.
    Zum Abend war dann immer großes "Spagetti-Fressen" angesagt. Man staunt immer wieder wieviel Spagetti in teilweise recht kleine Bäuche reinpassen können. :grins:

Höhepunkt war in einem Jahr der Besuch im Tropical Island, aber da wurde nur die eigene Familie eingepackt und für die Jungs ging es ins "Unbekannte". Sie wussten damals nur, dieses Jahr werden keine Freunde eingeladen, weil Mama und Papa haben eine Überraschung. Und für so einen Tag intensives Toben mit Papa haben sie dann gern auf ihre Kumpels verzichtet.

Das haben wir dann gemacht als sie erwachsen waren, also so nach dem 10. Geburtstag.:grins:
    Stimmt, das Essen war immer schnell zubereitet, Spaghetti mit Feuerwehrsoße, Mafiatorte, Fliegenpilze, Würstchenigel, Klöpschenschweine...:D
    Hoffentlich merke ich mir das alles bis ich mal Enkel hab! :rolleyes:

Junior hat im Hochsommer Geburtstag

zur Kindergartenzeit gings mit Picknic auf den Spielplatz-erstmal austoben und dann hatte ich immer was zum Basteln mitgebracht-Gläser bemalen oder schreckliche furchteinflößende Masken selbst herstellen,anschließen das Essen und schee wars immer >>und die Wohnung blieb ohne Chaos!

Später dann die Schnitzeljagden durch den Wald oder durch die Stadt mit Erraten von Sehenswürdigkeiten

Und dann kamen die ersten''Damen ''mit 12 Jahren --topgestylt,Handtasche,Nagellack ,Stöckelschue usw. Großes Entsetzen unter den Jungs und diese party ging total daneben und das Jahr drauf durfte kein Mädel mehr kommen...

.....

Und dann kamen die ersten''Damen ''mit 12 Jahren --topgestylt,Handtasche,Nagellack ,Stöckelschue usw. Großes Entsetzen unter den Jungs und diese party ging total daneben und das Jahr drauf durfte kein Mädel mehr kommen...

Genau diese Erfahrung durften wir auch machen. :grins: :grins: :grins:

Aber die Zeit vergeht doch so schnell, mein "Kleiner" wird nun auch bald 16, Lena ist schon fast 5 Monate, maaaaaan :d ich werd aaaaaalt

Und hier schneit es wieder ganz dicke Flocken :(

und mit 16 lernte er ein Mädel kennen und sie wird wohl Schwiegertochter werden-schon seit 9 Jahren zusammen!Und in einigen Jahren darf ich dann auch Oma werden...

und Schwiegertochters Mutter und ich haben schon aufgezählt,was das Baby dann schon hat:

Puppenhaus selbstgebaut 2x (1x von 1960 von meinem Vadder)
    Lego unendlich viel noch aus unseren Kindertagen,etwas Playmobil
    Bauernhof selbstgebaut
    Eisenbahn selbstgebaut
    Kaufladen
    Holzeisenbahn..

Und welch Glück-die irgendwann mal Selbsteltern möchten auf diese Sachen zurückgreifen und nicht ''So'n modernen Spielzeugskram'kaufen
    Sigi

Und welch Glück-die irgendwann mal Selbsteltern möchten auf diese Sachen zurückgreifen und nicht ''So'n modernen Spielzeugskram'kaufen
    Sigi

Na immerhin machen sich die Beiden schon Gedanken. Mein Großer hat am Wochenende erfahren das einer seiner Freunde im März Papa wird. Das hättet ihr mal sehen sollen, dem fehlte sämtliche Farbe im Gesicht, er hat sich benommen als sei er die Schwiegermutter:rolleyes:. "Jetzt doch noch nicht", "in ein paar Jahren - vielleicht" ....:(
    Tja, was will man da machen. Jetzt muss es ja auch noch nicht sein, aber unter ein paar Jahren versteht er so ca. 10 - 15! :schimpf:

Das muss ich jetzt einfach mal hier zu Sprache bringen, wollte ja Essannas Garten nicht "vermüllen"

.....

immer weibsen um sich ist ah net so tolle:grins::grins:

spielen nicht fussball, eisen bahn usw

aber viel mit puppen und co:grins::grins:

He was soll denn das heißen :mad:, wir waren 4 Mädels und haben unsern Vater regelmäßig beim Fußball besiegt und eine Eisenbahn gab es auch.
    Aber als Opa hat mein Vater dann gemault, dass die 10 Enkel alles Jungs wurden :grins: Urenkel (1 Junge und unsere Lena) durfte er dann leider nicht mehr erleben :(

Also es liegt doch irgendwo auch an den Eltern, wie die Kinder aufwachsen.

Guten Morgen, also Beate ich gebe Dir vollkommen Recht, ich habe nur recht selten mit Puppen gespielt. Lieber Cowboy und Indianer. :grins:
    Meiner Lieblingspuppe, die ich noch habe, sieht man das auch an, sie hat noch immer Spuren von Tafelkreide im Gesicht, mit der ich ihr Kriegsbemalung gemacht habe. :p
    Aber mit dem Puppenwagen bin ich nur äußerst selten unterwegs gewesen, ich fand das doof. :D

Das muss ich jetzt einfach mal hier zu Sprache bringen, wollte ja Essannas Garten nicht "vermüllen"

He was soll denn das heißen :mad:, wir waren 4 Mädels und haben unsern Vater regelmäßig beim Fußball besiegt und eine Eisenbahn gab es auch.
    Aber als Opa hat mein Vater dann gemault, dass die 10 Enkel alles Jungs wurden :grins: Urenkel (1 Junge und unsere Lena) durfte er dann leider nicht mehr erleben :(

Also es liegt doch irgendwo auch an den Eltern, wie die Kinder aufwachsen.

Beate hör mal zu

egal ob du fussball gespeilt hast

Junge ist Junge :p:p:p:p

es soll janicht heißen das ich meine töchter nicht liebe aber es wäre schee gwesen hatten erst neulich das thema mit evi, sie hat auch gesagt hätten doch noch ein nachzügler machen solln lol

seit 1996 leider zu spät habe es über mich ergehn lassen sonst würde ich noch nen kind zeugen aber egal es macht so auch spass:grins::grins::grins::grins::grins:

Ach Ibo, das weiß ich doch und ich kenn die andere Seite. Ich hab auch immer gesagt, wenn mir jemand die Garantie gibt, dass Nr. 3 ein Mädchen wird, dann hätt ich mich vielleicht auch noch "überreden" lassen. Aber so ist es wohl immer, wann sehnt sich nach dem was man nicht hat, obwohl man doch eigentlich mit 2 gesunden Kindern reichlich beschenkt wurde.
    Aber meine Sehnsucht wurde jetzt mit dem Enkelchen "belohnt"

Waaas, das versuch ihm mal ganz schnell auszureden. Wobei bei der Hiobs-Botschaft im Februar war ich auch nicht unbedingt begeistert, aber jetzt :grins: es ist so schön Oma zu sein :grins:
    Ich glaube Schwiegertochter arbeitet daran. :grins:;)
    Meiner Lieblingspuppe, die ich noch habe, sieht man das auch an, sie hat noch immer Spuren von Tafelkreide im Gesicht, mit der ich ihr Kriegsbemalung gemacht habe. :p
    Hihi, ich hab da gleich mal Kugelschreiber genommen. :rolleyes:
    Als Du angerufen hast, war grad der Onkel da, der die Hundesteuer abholt. :p:p:p
    Stimmt ja, das Schnuckelchen kommt ja jetzt halbjährlich. :grins:

Nette, ob Tafelkreide oder Kuli, das macht keinen Unterschied, die Kreide ging nicht wieder ab. :d
    Schnuckelchen war krank, hatte sich angekündigt und war dann nicht erschienen, wir haben dann angerufen und uns nach dem werten Befinden erkundigt. :D

Ach Ibo, das weiß ich doch und ich kenn die andere Seite. Ich hab auch immer gesagt, wenn mir jemand die Garantie gibt, dass Nr. 3 ein Mädchen wird, dann hätt ich mich vielleicht auch noch "überreden" lassen. Aber so ist es wohl immer, wann sehnt sich nach dem was man nicht hat, obwohl man doch eigentlich mit 2 gesunden Kindern reichlich beschenkt wurde.
    Aber meine Sehnsucht wurde jetzt mit dem Enkelchen "belohnt"

lach

naja meine große hat uns ja 2 süsse enkel ( buben) geschenkt:grins::grins:

3 mädels und 2 buben das passt schoo jetzt:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.