Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch hat es ja nur das Korallenbäumchen erwischt. Es steht isoliert, der Staubsauger liegt einsatzbereit daneben und wenn es extrem wird, schneid ich die Pflanze weit zurück. Dann sollen die Läuse mal sehen, wo sie was zu futtern herbekommen.

LG tina1

• da gibts doch irgendwas ''Goldiges'' dagegen-Paßt direkt in die Weihnachtszeit gg

Find ich echt gut,daß ihr die Krankheiten der jeweiligen Jahreszeit anpaßt

Jetzt kann ich mal kurz den Klugsch...-Modus anmachen: Hab Tante Goggel gefragt: Goldgeist .... Klugsch...-Modus aus

Jetzt muss ich naiver Ossi mal fragen, wurdet ihr tatsache regelmäßig damit konfrontiert, hab immer angenommen, si sind eher selten in der heutigen Zeit

Hallo,

die einzigen Läuse in meinem Haus, sind die Blattläuse an den Blümekens.
    Kopfläuse und andere Anverwandten hatte ich nie, auch früher nicht. Auch meine Brüder sind bisher vor diesem Getier verschont geblieben, zu DDR-Zeiten, sowie auch jetzt.
    Auch mein Kind hat sowas nie im Kindergarten gehabt, die haben um uns immer einen großen Bogen gemacht.

LG tina1

Hallo Zwerge,
    jetzt wollte ich euch fragen ob der Nikolaus fleißig war, und nun? Mann äääh, jetzt juckt's mich überall.:rolleyes::grins:

Ach neee, Nette!
    Nette wo kommst Du denn her? Draußen vom Walde? :p
    Wir waren heute ein paar Niko-Geschenke ausliefern und sind dann kurz in Mainz auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, unangenehm, von den Buden tropft es einem hinten in den Jackenkragen ...:rolleyes:
    Aaaaber! Ich habe ein tolles Niko-Geschenk für MICH gefunden. Ein fliegender Teppich mit einem shisha-rauchenden Araber - das Ganze gedacht für Räucherkerzen.
    Der sieht so geil aus der Kerl. :p:p:p
    Ich mache gleich mal Fotos, aber ich bin sicher, dass Nettchen und wahrscheinlich auch Christina - wenn sie sich denn mal hier blicken lässt :schimpf: - die Adresse von der Töpferei haben möchten, die haben eine Homepage. Tolle Sachen machen die, vor allem total ausgefallen!

Nee, ich komme nicht aus dem Wald, wohl aber vom Weihnachtsmarkt.
    Allerdings war meine Ausbeute auf diesem eher mager. Dafür habe ich aber ne Menge Kohle in den Geschäften gelassen. Wie das so ist, man sieht Dinge die gefallen und andere, die man sucht (z.B. Geschenke) sieht man nicht.:rolleyes:

Wo bleibt das Foto? :grins:

So, nun hat sie's. :grins:
    Fliegender Teppich 002.jpg

Fliegender Teppich 003.jpg

Fliegender Teppich 010.jpg

Fliegender Teppich 012.jpg

Ich war grad mal auf der Homepage von der Toepfereibauer - einfach NUR tolle Sachen haben die da und bei weitem nicht so teuer, wie in der Brandenburger Töpferei ... ;)

Ich glaub's ja nicht, ein giffendes Räuchermännchen, na wenn das nicht der Knaller ist!
    smilie_happy_309.gif

Ich wechsle mal schnell die Seite..........:grins:

Ok, dann eben Shisha (ich kenne mich doch nicht aus mit dem Zeug :rolleyes:).
    Nö, zu teuer war der nicht, schließlich macht es ja auch ne Menge Arbeit so ein Teil zu fertigen.
    Schade, auf der HP ist kein Geschirr zu sehen. Aber ansonsten ne Menge schöne Sachen. Ich hab erstmal ein Lesezeichen gesetzt. :grins:

Also ich stehe ja auf so außergewöhnliche Sachen, Räuchermännchen gibt es viele, aber alle leider eher traditionell, da war der Zwerg in Brandenburg schon eine Ausnahme. Bei denen vom Weihnachtsmarkt hätte ich jede Menge kaufen können.
    Die hatten auch einen tollen Weihnachtsmann, den hab ich auf der Page leider auch nicht gesehen

Mir gefällt das auch und ich werde sicher auch eins für meinen Bruder als Geschenk bestellen (der findet's garantiert doof und meine Schwägerin findet es gut :grins:), aber für meine Schwiegereltern und für meine Oma ist es wohl nicht so ganz das Richtige.:rolleyes:

Mal sehen, ich hab heute ganz schön zugeschlagen. Wenn mein Prinz nicht dabei gewesen wär, dann hätte ich niemals soviel Geld für mich ausgegeben.:rolleyes:

Na gut, dass ich das nicht mache, es reicht schon, wenn ich darüber nachdenke, was mein Prinz in diesem Jahr für seinen Techniktick ausgegeben hat! :schimpf:
    Wenn ich das mal thematisiere, dann bekomme ich zu hören, er würde auch nicht zusammen rechnen, was ich so an Geld in diversen Garten-Centern lasse. Wo er Recht hat, hat er Recht ...

Ein fröhliches Hallo aus dem Schwarzwald!!!:grins::grins:
    Janina, dein Rauchermännchen ist putzig, ich musste sogar schmunzeln.

...da wären wir dann aber ganz schön Pleite, wenn ich das gleiche ausgegeben hätte:rolleyes:

Aber wir gönnen es ihnen doch von ganzem Herzen, sie müssen ja auch den ganzen Tag dafür malochen!

Siehste Erika, jetzt hast DU schon meine nächste Antwort gegeben.:grins:;)
    Außerdem wurde mir (ohne genauen Termin) in neues Wohnzimmer verprochen. Jippie!!!!!:grins: Man kann ja schließlich nicht alles haben.
    Obwohl, seit letzten Mittwoch steht unser "Großer" auf eigenen Beinen, er hat seinen Abschluss mit Bravour gemeistert (und Mutter ist stolz wie ein Ritter!) und verdient nun sein eigenes Geld.
    .....na ich denk nochmal drüber nach.:grins:

Siehste Erika, jetzt hast DU schon meine nächste Antwort gegeben.:grins:;)
    Außerdem wurde mir (ohne genauen Termin) in neues Wohnzimmer verprochen. Jippie!!!!!:grins: Man kann ja schließlich nicht alles haben.
    Obwohl, seit letzten Mittwoch steht unser "Großer" auf eigenen Beinen, er hat seinen Abschluss mit Bravour gemeistert (und Mutter ist stolz wie ein Ritter!) und verdient nun sein eigenes Geld.
    Meine besten Glückwünsche für Sohnemann und natürlich auch für dich:pa: ...würde an deiner Stelle, schon mal Möbel gucken, in der Weihnachtszeit isses doch in den Möbelhäusern so richtig schöööön:grins:
    .....na ich denk nochmal drüber nach.:grins:
    ... ich wäre schon über allen Maßen erfreut, hätte ich so ne tolle Mauer wie du;) meine soll ja nächstes Frühjahr entstehn, schaun wir mal:p

Danke Erika.:D
    Ach ja, die Mauer. Die steht nun in den Schneemassen und ihr zu Füßen liegt das Pflaster für's Carport und den Platz davor. Wäre der Winter 2 Wochen später gekommen, dann hätten wir das noch geschafft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.