Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lilli, Du kennst Peter nur im Profil? :d
Guckst Du, also ich glaube in 25 Jahren könnte Peter durchaus so ausschauen.

Unbenannt-2.jpg

• Peter hat noch so einen Bappedeckel, ich habe ihm vorhin schon gesagt, dass er da morgen mal neben dem Opa posieren muss. Auf DAS Foto bin ich gespannt! :grins:

Guten Morgen Ihr Zwerge,

mich würd ja mal interessieren, wie Peter reagiert, wenn er mit sowas konfrontiert wird oder wenn er abend nach Hause kommt und diese Ommma sitzt vor dem Haus oder wenn er sich vorstellt, dass Du eventuell in 25 Jahren ein Aussehen wie die Omma anstrebst.

• ich habe meine Runde Schlaf ausgekostet bis zum letzten>>4.50 Uhr war ich putzmunter!

In und auf den Heizkörpern fanden sich vertrocknete Blätter,Spinnweben,Wollmäuse und Nikotinbelag vom letzten Jahrtausend,irgendwas braunes was runtertropft war-Maria sagte-evtl extra gesüßter Kakao oder so...:schimpf:

• Auch von mir einen schönen guten Morgen.
    Beate, also ich habe ihm gestern erzählt, dass Lilli gesagt, man müsse noch an seinem Gesichtsausdruck arbeiten und was meine Antwort war. Er hat gelacht und das bestätigt. :grins:

Mensch Zwerge, ich habe gestern fest gestellt, im Garten wird es immer weniger, die meisten Stauden sind schon hinüber, blühen tun nur noch die Rosen und die Gräser, aber sonst ...:rolleyes:
    Von der Terrasse habe ich schon mal die Zimmerpflanzen herein geholt, damit wir am Sonntag mehr Platz haben, was jedoch nicht wirklich der Fall ist, es fällt gar nicht weiter auf. :d

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ich verschwinde nun im Garten, normaler Weise lasse ich ja im Herbst immer alles wie es ist, bis zum Frühjahr, aber bei so einem Wetter, kann ich nicht anders, das muss ich einfach ausnutzen. :)

ich habe meine Runde Schlaf ausgekostet bis zum letzten>>4.50 Uhr war ich putzmunter!

Hab ich Dir doch gestern schon prophezeit! :grins:

In und auf den Heizkörpern fanden sich vertrocknete Blätter,Spinnweben,Wollmäuse und Nikotinbelag vom letzten Jahrtausend,irgendwas braunes was runtertropft war-Maria sagte-evtl extra gesüßter Kakao oder so...:schimpf:

Siggi! So etwas Ekliges, halt bitten den Mund, baaahhhhhh! :rolleyes:*schüttel

Hä, des glaubt dir doch kein Mensch Janine:p Alles so lassen wie es ist, aber nur weil's Wetter so tolle ist :rolleyes:
    Nene des machst blos, weil wir alle am Sonntag bei dir einfallen :p

Schönen Tag, allen Zwergen

ich habe volles Programm, heute Vater und Friseur und morgen hat Miriam Geburtstag und Freitag, Jieeepeiiee fängt 's WOE an :cool::eek::cool:

also net wundern, wenn ich mich hier sehr rar mache;)

und deshalb hat Maria ihrer Tochter bis nachts um 1 Uhr geholfen,damit sie möglichst schnelle einziehen kann....bähhhhhh.Als Vermieterin hätte ich mir nen Putzdienst bestellt und das den Vormietern in Rechnung gestellt....

Irgendwie erinnert mich der Opppa an einen Maler,aber ich komm net dahinter-van Gogh ists net,da hab ich schon geguugelt

.....Als Vermieterin hätte ich mir nen Putzdienst bestellt und das den Vormietern in Rechnung gestellt........

Wenn das soo einfach wär, denn man streitest vor Gericht erst mal, darüber, was vertragsgemäßer Gebrauch ist :mad: Wir hatten mal einen Mieter, der hat sage und schreibe 34 Bohrlöcher in einem neugefließten Bad gebohrt. Und dieses mit so einem großen Bohrer, dass bei Bohrungen im Fliesenkreuz gleich 4 Fliesen kaputt waren. Wir sind nicht dagegen angekommen, ist vertragsgemäßer Gebrauch :(

Also Dreck würd ich mit meinen bisherigen Erfahrungen der deutschen Gerichtsbarkeit als vertragsgemäßen Gebrauch einstufen.

Sodele, DHL war grad hier und hat eine hübsche Oma gebracht, nun hat Opa eigentlich keinen Grund mehr so grimmig zu schauen oder? :grins:
    Ich habe übrigens überlegt, ich werde noch ein paar Stricknadeln und ein Knäuel Wolle kaufen, das passt, Opa liest Zeitung, Oma strickt. :p

Oma und Opa II (1 von 5).jpg

Oma und Opa II (3 von 5).jpg

Oma und Opa II (4 von 5).jpg

Oma und Opa II (5 von 5).jpg

Irgendwie erinnert mich der Opppa an einen Maler,aber ich komm net dahinter-van Gogh ists net,da hab ich schon geguugelt

Diesen Gedanken hatte ich gestern auch,als ich diesen Hut sah. Nur habe ich nicht an einen Maler gedacht sondern an unsere Janinche, als sie uns damals ihre Krippe präsentiert hat.;):D Hatte sie auch solche Hut auf.;)

Janine, auf deine Oma bin ich nicht gut zusprechen. Ich finde sie nicht hübsch genug für so einen liebevollen Opa.:d:rolleyes: Ich denke, wenn ich sie anschaue, das da was fehlt.:confused::dUnd ich komme einfach nicht drauf was es sein kann. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.:rolleyes::( Vielleicht legt sich das wenn sie ihr Strickzeug im Körbchen liegen hat.:rolleyes:

Ach Tadeus Punkt und Struppi, man wie lange ist das her, sind wir wirklich schon sooooo alt.
    Wie ich schon sagte, mir ist die Oma zu mager, da fehlt die gemühtliche Ausstrahlung.
    Ich bin diesbezüglich etwas vorbelastet, meine Omas waren beide breit wie hoch und soooooo lieb und wir hatten als Kinder eine olle hagere Oma als Nachbarin, die hat immer nur gemeckert, aber sie musste dadurch arg unter unseren Streichen leiden. Such mal bitte die Kissen raus und "polstere die Oma auf. Aber der Opa gefällt mir.

da fehlt die gemühtliche Ausstrahlung.

Das ist es, was ich gesucht habe!!!!!!!.;) Danke Beate.

Aber Beate, wenn Janine sie mit Kissen aussfüllt, was macht sie es mit Oma's Beinen?:confused:

Ich weiß es liegt einfach an der Kleidung!!! Wenn du sie in wadenlanges schwarzes Rock mit ner Bluse einkleidest. Aber schau das da auch der Tuch dazu passt!!!:d:rolleyes: ..... Oder...Ich meine heutzutage laufen Omas in Hosen? Vielleicht würde es ihre Beine geschickt verdecken.:rolleyes::d
    oder aber du kannst sie auch dürr sitzen lassen, halt etwas längeres Rock... Und sie protzt von eine Gemütlichkeit die nur eine Oma ausstrahlen kann.;)

Ach Janine, das kriegst du auch noch hin.;):pa:

Nee mit der Kleidung hab ich wirklich keine Probleme, für mich gehört die Kittelschürze einfach zur Oma dazu. Ich glaube meine Oma hab ich nur Sonntags zum Mittag und Kaffee und wenn sie irgendwo zu Besuch war ohne selbige erlebt. Komischerweise würd mich mal interessieren, wie sieht Lena das in 30 Jahren, denn mich wird sie nie mit einer Kittelschürze in Verbindung bringen.

Nee Janine, lass Oma mal wie sie ist, es liegt wahrscheinlich auch am Lauf der Zeit, dass die Omas heute nicht mehr breit wie hoch sind, ich hab meine nur soo in Erinnerung. Beide sind leider auch viel zu früh gegangen.

Lilli, Beate hat Recht, so eine Oma gehört in Kittelschürtze, zumindest auf dem Land. Würde ich in der Stadt wohnen, dann säße sie ganz mondän, elegant mit modischem Kurzhaarschnitt und geschminkt vor dem Haus und dann ganz sicher nicht mit Strickzeug, sondern mit der neuesten Ausgabe der Vogue.:d:grins:
    Ich warte jetzt erst mal ab, was im Paket von Christina so zum Vorschein kommt, dann sehe ich weiter, zumindest ist Oma erst mal nicht nackich.:D

Bedenkt Omas halten ihre gebrechliche Gelenke/Knochen immer warm!!!. ;)

So ab jetzt bin ich ruhig.:p

Heute ist es umgekehrt, die Jugend ist ausgestopft (übergewichtig) und ein Teil der Omas und Opas sind noch fit und schlank. :grins:

Und einem Rock drunter!!!!;) Glaub mir, da laufen auch Bauern in der Stadt rum!!:d:D

Aber ich sag nichts mehr, du wirst es schon richten!!!;)
    Neeee Lilli, KEIN Rock drunter!:D
    Ich kenne Oma nur in Kittelschürze, drunter max. ein Mieder, weiße Baumwoll-Unterhosen und nackelige Beine - sogar im Winter. :d
    Und Oma war, wie Beate sagte - quadratisch, praktisch, gut!:)

ne ne Janine, meine Oma war mollig weich und warm ;)

Guten Morgen,Janine
    Na deine beiden Hausnbankbesetzter, sehen, wie ich finde sehr gut aus ;)
    orginelle Idee, die ja nur von dir kommen kann:p

Was die Kleidung betrifft.
    Die kannste ja mal öfters wechseln, musste ja eh, net dass die beiden, mal das müffeln anfangen:p

schönen Donnerstag, so langsam wird's ernscht :grins:
    Deinen Strahlerumbau hättest dir sparen können, denn laut Wetterbericht soll's ja wieder Sommer werden;)
    Is des net krass?
    Einfach Supi, genauso hab ich mir das WOE am Rhein vorgestellt;)

Guten Morgen Zwerge!!!

so langsam wird's ernscht

Erika, hast dran gezweifelt?!:confused::p Ich freue mich auf Sonntag, vorausgesetzt ....

Ich geh heute Einkaufen, putzen und nachmittags zur Arbeit. Dafür hab ich dann morgen faulenze Tag.;)

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Erika. :)
    Also ich schätze, dass das Wetter so toll ist, WEIL ich den Strahler umgebaut habe. :grins:
    Umso besser, dass wir ihn nun nicht brauchen. :)
    Opa und Oma bleiben nun erst einmal so, habe gestern Abend mal wieder am Schaukelpferd weiter gemacht, da dauert die Fertigstellung auch nicht mehr lang.

1.meine Frankenoma war so klein wie ich,ca 42 Kilo und zäh wie Leder
    2.meine Berlineroma war ein bisserl größer,kräftiger und ein böser Dragoner,aber auch zäh und wurde weit über 90 Jahre alt
    3.keine hat jemals eine Kittelschürze getragen:p
    4. es regnet nicht,weil ich 3 Regenschirme im Auto hab zur Vorsicht:grins::grins::grins:
    5.kam gestern nicht mehr ins net :schimpf:
    6.bis Sonntag-ist doch ein bisserl weiter als ich dachte...also irgendwann bin ich da und bringe nix mit außer guter Laune-paßt euch das allen?

Na denn isses ja jut. :grins:

Ich krieg hier noch die Krise, hätte 1000 Dinge zu erledigen und kann nicht weg weil zwischen 9 und 12 das Material für die Dachbegrünung geliefert wird.
    Mann eh, das Zeug war für die nächste KW bestellt, jetzt hab ich ein echtes Platzproblem. :mad:

Dachbegrünung? Welches Dach wollt Ihr denn begrünen? Das Terrassendach? Doch zu heiß darunter? :grins:
    Mir ist warm, habe grad die Wiese gemäht und die Sonne steht hinten im Garten. :d
    Also der Herbst kommt nun mit aller Gewalt, die Blätter rieseln nur so, wobei ich das nicht unschön finde. Wenn es denn nicht grad solches Wetter ist:

[video=youtube;gVK6gSO0TIA]http://www.youtube.com/watch?v=gVK6gSO0TIA[/video]

Über die Werbung könnte ich mich abrollen.

Der Ärmste, ist gleich zweimal gestraft, erst vom Wetter und dann von der Suppe. :grins:

Nee, die Terrasse bleibt wie sie ist, in 14 Tagen steht das Carport, und da soll das Dach begrünt werden. Ich warte natürlich immernoch...........:rolleyes::mad:

Die Sonne ist hier übrigens zum Langschläfer geworden, bis vor ner Stunde hatten wir mal wieder ne dicke Nebelbrühe. :(

Guten Morgen :)

Kann es sein, dass hier ein klein wenig Aufregung in der Luft liegt? :grins:

Hallo Katrin,

also ich kann dein Ausdruck
    klein wenig Aufregung
    nicht so stehen lassen. Wenn schon Janinchen ihr Garten ausputzt und ihr Rasen mit Staubsauger bearbeitet, weil die Blätter wie die irren runterfliegen. :rolleyes: Das soll schon was heißen aber nicht "klein wenig Aufregung";):D

Dachbegrünung kommt heute und Carport ist noch gar nicht vorhanden?! Das ist auch sonderbare Methode.:d:p:rolleyes: Von hinten die Dingen anzupacken.:grins:

Ooooch, kein Blättchen in Janines Rasen, und das im Herbst? :(:grins:
    Dachbegrünung ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck Lilli, denn es will ja erstmal eine werden. Jetzt stehen zwei mannshohe Paletten im Garten, vollgepackt mit Schutzvlies, Folie, Kontrollschächten, Vegetationsmatten, Extensivsubstrat....:d
    Alles angeliefert von einem netten Herrn, der Schiss vor unseren Hunden hatte. :rolleyes:
    Er: "Beißen die?" Ich:" Klar!" :grins::grins::grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.