Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na für einen Kaffee langt es noch. Friseuse in der Familie habe ich auch, aber mittlerweile zu weit weg.

Jetzt hast Du uns aber immer noch nicht geschrieben, was Du denn kochen willst?
Hihi, ich würde es genauso machen wie Dein Prinz am vergangenen Wochenende, ich würde durch Abwesenheit glänzen. :D

• Vorspeise: Herzhafte Datteln gefüllt mit Mandeln und in Speck gerollt und gebraten, schmecken heiß oder kalt, leckaaaa!

Griechische Gemüsesuppe
    Soupa Choriatiki
    dazu Fladenbrot Pita

Stifado

Schmortopf dazu Ofenkartoffeln auf griechische Art
    und Griechischer Bauernsalat

als süßen Abschluss gibt es : Baklava ist zwar eine

Türkische Süßspeise, aber auch Balkan ;)

hoffentlich bekomm ich das alles so gebacken:p

die machst aber nicht selber oder?

• Schon gelesen Janine :pa:

Vorspeise: Herzhafte Datteln gefüllt mit Mandeln und in Speck gerollt und gebraten, schmecken heiß oder kalt, leckaaaa!

Griechische Gemüsesuppe
    Soupa Choriatiki
    dazu Fladenbrot Pita

Stifado

Schmortopf dazu Ofenkartoffeln auf griechische Art
    und Griechischer Bauernsalat

als süßen Abschluss gibt es :
    Baklava ist zwar eine

Türkische Süßspeise, aber auch Balkan.

hoffentlich bekomm ich das alles so gebacken.

GG war doch rechtzeitig zum essen zurück:p und Ibo:rolleyes: der hat es doch genossen unter so viel Weiberle alleine:p

Baklava

Türkische Süßspeise

Nüsse, Zucker, Brösel, Zimt und gemahlene Nelken mischen.
    Drittel des Blätterteigs in gebutterte Form legen und mit Butter bestreichen. Die Hälfte der Nussmischung darauf verteilen. Teig darüber legen. Wieder mit Butter bestreichen. Den Rest der Nussmischung darauf verteilen. Oberste Schicht Blätterteig buttern und schneiden. Wasser darüber sprenkeln. Bei ca. 150° C goldgelb backen. Sirup aus Zucker, Honig, Zimt, Nelken und Wasser ca. 10 Min. kochen. Den heißen Sirup über das gebackene Baklava gießen und gut durchziehen lassen (einige Stunden).

ich denke ich kann das:p

• Also, ich gehe dann meinen Weg und melde mich wieder wenn ich wieder Zeit habe. Abends nach der Arbeit, spätestens;)
    Ich wünsche allen noch einen super tollen Tag

• Erika, irgendwie hatte ich Dein Menue nicht gesehen, hat sich bestimmt überschnitten, mit einem Post von mir.

Nu sind alle ausgeflogen, dann werde ich mich jetzt auch auf den Weg machen.

Lilli, wie meinst Du das, Dein Haarschnitt ist moderner?

Guten Morgen Zwerge
    smilie_xmas_136.gif

Ja Lilli, ich habe schon Schnee geräumt, möchte ja daß GG, Schwiegersohn und Töchti, nicht stecken bleiben, wenn sie ihr Auto suchen:p
    Das ist nicht dein Ernst, oder? DU räumst den Schnee bei euch obwohl 2 Männer im Haus sind? Da hab ich meine anscheinend doch richtig erzogen.:grins:
    Mensch, ich sollte mich mal langsam hier vom Acker machen, ich habe um 10.00 einen Termin beim Friseur, wenn ich allerdings dran denke, dass ich mein Auto erst vom Schnee befreien muss ...:d

Aus genau diesem Grund (ich habe 10.30h ein Date beim Scherer) kann ich leider auch nicht lange hier sein.
    Vorher muss ich noch ein bisschen Mittagessen vorbereiten, die Junioren sind beide zu Hause und Hunger macht böse.
    Da uns die Schneemassen voll im Griff haben fällt heute die Schule aus.
    Eigentlich ist es ein richtig schöner Wintertag, die Sonne scheint und der Wind ist bei Weitem nicht so schlimm wie gestern. Es schneit auch nur noch wenig. So könnte es an Weihnachten sein.

Hallo,

ich habe mir heute einen schulfreien Tag gegönnt. :rolleyes:
    Von gestern Nachmittag bis heute morgen hat es durchgehend geschneit.
    GG hat von 5 Uhr bis kurz vor 7 Uhr unsere Einfahrt geräumt. Es hatte uns fast einen halben Meter weißes Glitzerzeugs vor die Tür geschneit/geweht. Man konnte nicht mal den Straßenrand zu Fuß erreichen.
    Ich hab mich dann entschieden, den fahrbaren Untersatz stehen zu lassen und den Bus zu nehmen. Die Haltestelle war nicht begehbar und der Fahrplan demzufolge auch nicht zu lesen. Ich weiß nicht, wie lange ich auf die Dinge gewartet hatte, die dann nicht kamen und bin völlig erfroren heim gegangen.
    Wenn der Spanner am Straßenrand weg ist, geh ich mal ein Foto machen.

LG tina1

Übrigens, ich räume den Schnee normalerweise auch selbst und das hat nichts mit Erziehung zu tun.:)

Hallo ich kann nicht lange hier sein denn ich muss wieder weg.
    Lilli, wie meinst Du das, Dein Haarschnitt ist moderner?

:p Na ja, eben moderner!!!:grins: Weil Einzelfall ist.;):grins:

@ Nette und tina1

bei euch muss richtig schlimm sein.:d Das die Kinder sogar einen schulfreien Tag bekommen.!!!

Ich wünsche euch Ausdauer beim Schneeschippen und liebe Grüße.

Bei uns sieht es Momentan ruhig aus, es hat zwar geschneit aber nicht der Rede Wert.

Hallöchen und Mahlzeit

12°° in Mittelfranken, mir knurrt der Magen :(

Liebste NETTE, morgens Schneeschippen gehört für mich dazu, müssen doch die Männer's ja den ganzen Tag draußen arbeiten, also brachens bei mir, auch net noch vor 6°° den Schnee net wegschippen:grins:

Hat jeder seine Aufgabe bei uns;)

früh's mach ich nur kleine Pfade frei und später nach eins, zwei, drei Tassen Kaffee, geht's an den Rest!

Machs ja gerne und am WOE dürfen dann die Männer den Schneeschieber schieben:p

bei uns hat Frau Holle aufgehört ihre Kissen zu schütteln, fragt sich nur wie lange!

Ich finde es sieht schön aus, da draußen ;)

Hallo,

wenn ich geahnt hätte, daß uns hier in nächster Zeit solche Winter überraschen werden, hätten wir die Pkw-Stellmöglichkeit im Vorgarten geplant.:) Sieht zwar Schiet aus, ist aber praktisch.
    So dürfen wir nun wohl immer öfter ca. 20m Einfahrt freiräumen, bevor wir losdüsen können.
    Und was mich noch ärgert, der Nachbar hatte kaum Schnee, bei dem sah es aus, als hätte nachts jemand gefegt. Und bei uns lag dann das, was es nebenan weggeweht hatte. Schon ganz schön ungerecht:)
    Hab heute die Schule gebummelt und werde wohl am Diestag gewaltigen Ärger bekommen.

LG tina1

Hallo,

bin schon ständig am Grübeln, wie man das in den Griff bekommen kann.
    Voriges Jahr hatte der Nachbar eine grüne Wiese und wir Schneewehen vorm Haus. Vielleicht sollten wir die Einfahrt fußbodenbeheizen, so wie in Island die Bürgersteige?:)

LG tina1

So Ihr lieben, nur mal ganz kurz, jetzt hat der Schnee auch uns erreicht. Bisher nur 15 cm aber es schneit weiter und es ist das totale Chaos auf den Straßen. Zum Glück darf GG ab heute auch zu Hause bleiben, so brauch ich mir um ihn keine Sorgen machen.

So Ihr lieben, nur mal ganz kurz, jetzt hat der Schnee auch uns erreicht. Was denn, erst jetzt ? Bei uns schneit, besser gesagt schütten sie herunter, es seit MONTAG !!! Wenn du hier nochmal liest, kannst du heute Abend mal beim RBB-Fernsehen sehen, wie es hier zugeht. Sie haben in Elsterwerda vorm TOOM und am Elsterschloß-Gymnasium gedreht.:(Bisher nur 15 cm aber es schneit weiter und es ist das totale Chaos auf den Straßen. Zum Glück darf GG ab heute auch zu Hause bleiben, so brauch ich mir um ihn keine Sorgen machen.
    Na, wenigstens ein Trost. Aber erschrick nicht, wie es morgren früh aussieht. Bei uns lag der Schnee knapp einen Meter hoch auf dem Fußweg. Als ob man jetzt vor Weihnachten nix besseres zu tun hätte, als Schnee schippen.

morgen ihr zwerge

heute bin ich aufgewacht dachte iss schoo 6.30 und was war? 4 uhr shitt war schoo auf dann melden sich bärbel noch brrrrrr drausen hat es minus 14° also runder in die kälte lach

so kaffee habe ich nu stöber ich halt im HG net rum dann sehma weiter:grins:

Hallo Christina,

die Beate bekommt nur das ab, was bei uns nicht landen konnte.:)
    Ich bin auch erst mal bedient.

LG tina1

Das wird es wohl sein :grins:, denn es ist über Nacht nichts mehr dazugekommen. :grins: So kann der Winter ruhig weitergehen 15 cm Schnee und die Straßen sind einigermaßen geräumt. Aber dafür haben sie uns für Sonntag Regen bie +2°C prophezeit. Ich glaube da wird es dann schlimm.

Guten Morgen liebe Zwerge,

hier isses SAUkalt, aber schööön! Es liegt ordentlich Schnee und auf den Straßen fährt es sich trotzdem ganz gut. Leider hatte ich heute morgen im Auto keine Kamera dabei, die Landschaft war einfach zu schön anzuschauen...

Ich wünsche allen ein schönes und sicheres Wochenende!

LG

Guten Morgen zusammen,

heute bin ich aufgewacht dachte iss schoo 6.30 und was war? 4 uhr

Das hab ich auch schon gekonnt Ibo, allerdings hab ich's erst gemerkt als ich schon im Auto saß, da war es 4.00h.:d
    Ich habe momentan -17°C zu bieten. Es ist ne echte Herausforderung das Haus einigermaßen warm zu halten.:(
    Aber als ich aufgestanden bin sah es richtig schön aus, der Baum war erleuchtet, der Schnee glitzert und die Mondsichel war auch da.:)

Der 15. ist ok Janine.

:d - 17° boah,NETTE, wir haben nur - 10° und ich merk schon daß ich mehr schüren muss.

Da wäre so ein Vollwärmeschutzmäntelchen, für's Haus scho net schlecht:rolleyes:

Der Grundofen im Wohnzimmer wir zweimal geschürt früh's und abend's und mein Holzküchenherd im Keller, den ganzen Tag:d der heizt mir das ganze Treppenhaus, inklusiv der Zimmer, wenn ich die Türen da
    geöffnet habe!

Heute dürfen wir wieder Holz spälten, geschnitten auf die richtige Länge haben wir es schon.

Nur eine Heizung,nö, das könnte ich mir so gar nicht vorstellen!

Wünsch euch nen schönen Tag, ich muss etz a bisserl fleißig sein:p

Ach dann macht doch alle, was Ihr wollt. :d:grins:
    Ich habe grad auf jeden Fall schon mal Versand ausgefüllt, damit ich meine Pakete alle schon fertig machen kann, einzig die Adresse vom Forumswichtel fehlt mir noch, dann kann ich das Paket auch gleich mit fertig machen.

Hihi, so schusslert wie ich bin, klebe ich am Ende die Aufkleber alle durcheinander. :grins:

Müssen wir denn die Päckchen alle am gleichen Tag erhalten? Das wird doch eh nicht klappen.
    Janine, du nimmst bitte alle Sinne zusammen, nicht das Toni dann bei Ibo, statt bei mir landet! :grins:

Also, nun kann ich mein Wichtel-Geschenk zwar nicht heute wie geplant verschicken, weil sonst ja der/die Bewichtelte ahnen kann, dass es von mir is, wenn's morgen ankommt... aber ich wäre allgemein auch dafür, dass jeder schickt, wie's in Kram passt, Hauptsache, jeder hat sein Wichtelgeschenk bis spätestens 24. Dez. erhalten. OK? :rolleyes:

Da ich noch unter euch weile (nicht Nette?????) :grins: sag ich mal kurz hier hallo und allen ein schönes WE !

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.