Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • guten morgen zusammen

es hat reichlich schnee gegeben bei uns :rolleyes: und es schneit immer noch , es soll ja noch bis freitag dann sieht man die bärbele nimmer lach.

so heute mal sehn vieleicht kann ich schon nachmittag gehn, dann könnte ich evi helfen die wand zu tapazieren im flur aber es wird nu langsam schee lach.

was wir noch brauchen für den flur so bilder rahmen wo man 3 immer in ein rahmen setzen kann, der rand solte gold sein ich glaub sowas hatte mal die ikea na wir suchen morgen mal in der stadt.

morgen kaufen wir die farben für die küche und die tapate und neue fließen.

janiene weißt du wo man grüne glasgriffe bekommt für die küchenschränke ich brauch 16 stück? wir haben im moment so edelstahl poliert drann.

und am meisten freue ich mich auf schlafzimmer kaufen morgen juhu

so ich brauch erst noch kaffee gassi war ich schoo

wünsche allen ein schönen tag :pa:

• Hallo,
    halt stopp, ja,ja
    die Eis- Windlichter die man in Luftballon macht,sind ursprünglich von mir.
    Die hatte ich Mitte Januar ins Forum gestellt.
    Gugt noch mal.
    Das große war mit Schüsseln gemacht, u.die kleinen sind mit Luftballon.
    Babschi

Anhänge

• P1000411.jpg
      P1000411.jpg
      518,5 KB · Aufrufe: 59
    • P1000409.jpg
      P1000409.jpg
      669,3 KB · Aufrufe: 41
  • Hallo,
    halt stopp, ja,ja
    die Eis- Windlichter die man in Luftballon macht,sind ursprünglich von mir.
    Die hatte ich Mitte Januar ins Forum gestellt.
    Gugt noch mal.
    Das große war mit Schüsseln gemacht, u.die kleinen sind mit Luftballon.
    Babschi

Du bist ein Schatz! Hurra, ich bin doch noch nicht senil.
    smilie_girl_120.gif

Aber du solltest dich bei so kaltem Wetter wärmer anziehen.;)

• Na, meine ich doch . :)
    Immer schön locker bleiben und bald damit anfangen .
    Nette ,(ich hatte, glaube ich ),von dir auch auf ein Bild gewartet.
    und keins bekommen .Vielleicht klappt es nun bald mal.
    Babschi

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!!!
    Zwerge, AUFSTEHEN, die SONNE steht schon oben!!!
    Bei uns ist NOCH ruhig aber es soll ab Mittag wieder Schnee geben.:(
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Morgen ihr zwerge

hier iss keine sonne aber langsam hell:grins: ja schnee ab mittag auch hier

wir fahren erstmal zu XXXL dann sehma weiter freu:grins:

bis denne

Schätzchen, Canim, Säuflein, Feuchtexperte usw lol

• Guten Morgen Zipfelmützenträger:)
    Mensch Ibo, hinterlasse doch bitte nicht immer solche Pfützen, hier bricht man sich ja den Hals!;)
    Von Sonne ist hier leider nichts zu sehen, wir haben schon wieder leichten Schneefall und einen eisigen Ostwind bei -10°C (gefühlt wie -20°) :mad:.

• Hallo,

bin auch wieder heim. Habe für eine Strecke von 16 km eine ganze Stunde gebraucht. Die Reifenspuren, die ich in der Einfahrt hinterlassen habe, waren nach 15min völlig zugeschneit.
    Wenn das so weiter schneit bis morgen früh, werd ich wohl mein Auto nicht wieder finden.:):rolleyes:
    Und diesmal kommt alles aus dem Osten. Also, wer hat mir das geschickt?

LG tina1

..so ihr zwerge bin auch wieder on

mindest bis ich gegessen habe und dann entlich wanne:grins::grins:

MuschEbubu iss nichts heute lol:grins::grins::grins:

Nette warum das ??

hier schneit es wie gemeldet seit paar std bin ich froh das wir nicht mehr fahren müssen egal weit oder nah:grins:

Hallo,

wir haben Wetterwarnung und das Autofahren sollte man unterlassen.
    Es hat in den letzten Stunden so viel geschneit, daß auf den Straßen fast nichts mehr geht und Fahrzeuge mit bunten Rundumleuchten sind pausenlos unterwegs.

LG tina1

Schnee, überall lese ich was von Schnee, die paar Krümel, die hier bislang herunter gekommen sind, sind der Rede nicht wert.

Wir haben -4C° und heute Mittag, als ich die Beleuchtung draußen angeschlossen habe, konnte ich gar nicht so schnell zittern, wie ich gefroren habe.

Leute, hier geht was ab ! Eiseskälte und Schneestürme. Ich bin grade wieder rein und setze keinen Fuß mehr vor die Türe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Strom weg wäre...., nicht auszudenken. Und der Spaß soll noch tagelang anhalten. Ein Glück, dass ich heute Vormittag meine Kellerfenster dicht bekommen und sämtliche Wasserleitungen ummantelt habe. Seit 150 Jahren der kälteste 1.Dezember, haben sie gemeldet. Dieses Jahr treffen wohl nur Extreme zusammen. Nee, nee, nee !:schimpf:

Ja, das werde ich machen. Ich wollte eigentlich vorhin auf dem Rückweg noch einkaufen gehen, aber mir war die Lust total vergangen. Von der Haustür bis zum Auto ( ca. 3 m) ist mir schon fast die Nase abgefroren. Wie steht es mit deinem Baum ?

..dann auf auf

wir werden wenn ich evi überreden kann am sonntag morgen den baum schmücken sie will erst nächsten sonntag ich aber nicht will noch auf einen anderen weihnachtsmarkt:grins::grins:

Hallo
    Wir sind ja den Wind hier oben gewohnt, aber dieser schiet Ostwind
    macht mich auch zu schaffen.jetzt sind es -11°. :(
    Die Nachbarin sagte gestern beim schippen, das es 100 Tage lang so gehen soll.
    Auweia :(
    Hier mal ein Bild vom 30.1 19.00 Uhr das war der Anfang
    Babschi

Anhänge

• IMG_8942.jpg
      IMG_8942.jpg
      304,7 KB · Aufrufe: 52
    Hallo,

seit GG vor etwa 1,5 Std.Schnee geschoben hat, sind schon wieder fast 20cm zusammengekommen.
    Es weht unaufhörlich und soll über Nacht noch schlimmer werden. Schulbusse fahren morgen nicht und ich armes Wurm muß morgen früh nach Halle. Und dabei solte jeder zu Hause bleiben, der nicht unbedingt raus muß.
    Ich habe gerade mit einer Kollegin telefoniert, ob wir uns morgen nicht frei nehmen sollten. Wenn unsere Autos nicht auf dem Grundstück stehen würden, man käme in Versuchung, ein fremdes freizulegen.:)
    Egal, welches Fenster man ankippt, es schneit überall herein. Die Temperaturen sind auch im Keller. Das Thermometer zeigt -19°.

LG tina1

Die Nachbarin sagte gestern beim schippen, das es 100 Tage lang so gehen soll.
    Auweia :(

Oh... dann stimmt das also doch... Bin ich froh das wir Gestern Sonnenschein pur hatten.;) aber keine Angst es soll seit heute Nacht anfangen zu schneien.:( Und ich muss Morgen Abend schaffen.

Oje, es sieht also fast überall so aus wie hier. Ich bin auch gerade nach Hause gekommen, wie weiß ich nicht wirklich.:d
    Es ist saukalt und schneit und schneit und schneit.
    Die Autobahn ist wiedermal voll gesperrt und sieht von weitem aus wie eine Kirmesbude, gelbe Lichter, blaue Lichter...
    Babschi, wenn deine Nachbarin Recht haben sollte, dann wandere ich aus. Das ist wirklich nicht mehr schön und alles andere als anheimelnd weihnachtlich.

Hallo,

seit GG vor etwa 1,5 Std.Schnee geschoben hat, sind schon wieder fast 20cm zusammengekommen.
    Es weht unaufhörlich und soll über Nacht noch schlimmer werden. Schulbusse fahren morgen nicht und ich armes Wurm muß morgen früh nach Halle. Und dabei solte jeder zu Hause bleiben, der nicht unbedingt raus muß.
    Ich habe gerade mit einer Kollegin telefoniert, ob wir uns morgen nicht frei nehmen sollten. Wenn unsere Autos nicht auf dem Grundstück stehen würden, man käme in Versuchung, ein fremdes freizulegen.:)
    Egal, welches Fenster man ankippt, es schneit überall herein. Die Temperaturen sind auch im Keller. Das Thermometer zeigt -19°.

LG tina1

Hallo Tina,
    so wie du es beschreibst sieht es bei euch wie in einem Hollywood gedrehtem Horrorfilm aus.
    LG LIlli

Hallo,

auf meinen 16km kurzem Heimweg mußte ich dreimal rechts ran fahren, weil ein Notarztwagen überholen wollte. Die Straße war so verweht, da konnte man nur noch in der Mitte fahren. Gegeverkehr ist dort sowieso keiner. Alle wollen nur in eine Richtung, zum Glück. Die Bundesstraße war gar nicht mehr befahrbar. Dort stand Fahrzeug an Fahrzeug am Berg. Eine Lichterkette fast bis in den Harz.:)
    Und wenn man dann endlich Haus und Hof erreicht hat, da weht es einen die drei Meter bis zur Haustür fast weg.
    Als GG heim kam, da fiel mir fast 1 Kubikmeter:)Schnee vor die Latschen, als ich ihm öffnete. Es hatte alles vor die Tür geweht.
    Ich mach, glaub ich, gleich den Kamin an.
    Eigentlich wollte ich zu Dekozwecken Schneespray an die Fenster machen. Nun hab ich alles in Natura.
    Bei GG klingelt pausenlos das Schneetelefon. Ich kriege 'ne Kriese.

LG tina1

Ich geh jetzt auf die Couch, es kommt Fußball. Rosenborg spielt.
    An den Ort hat GG keine guten Erinnerungen.:)
    Dort hab ich ihn mal auf einem Parkplatz vergessen.:(

LG tina1

Janine, ich habe mir heute deine überall heiß geliebte Schrümmelbohnen gekocht. lecker....;) :d Auf die Musik heute Nacht, freue ich mich jetzt schon :grins::grins::grins::grins:

Na wollen wir mal hoffen das es nicht soweit kommt.:grins:
    Ich hab gerade daran denken müssen, dass meine Brüder in genau diesem Moment auf Kuba mit nem kühlen Drink am Strand liegen.......hach ja!:rolleyes:

Janine, ich habe mir heute deine überall heiß geliebte Schrümmelbohnen gekocht. lecker....;) :d Auf die Musik heute Nacht, freue ich mich jetzt schon :grins::grins::grins::grins:
    Ah ja, die Dinger werden jetzt in ganz Deutschland bekannt. :grins: Musik? Ich habe mit den Bohnen keine Probleme.

Könnte man denken.
    Nein, ein Pilz steckte in den Blumenkasten. :)
    So sah es im Jan. aus meinem Küchenfenster aus. :rolleyes:
    Babschi

Also wenn hier der Schnee so am Küchenfenster aufgetürmt wäre, dann wäre das der Hammer ...:d

Ich frage mich bei diesem heftigen Wintereinfall, wie lang er dieses Mal dauert, hoffentlich nicht wieder so lang ...:rolleyes:
    Im Mom halte ich es hier drin ganz gut aus, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Wände näher kommen.

Guten Morgen Zwerge!!!!
    Aufwachen!!!!!Schon Schnee geschippt?!!
    Ich bin draußen fertig. Mein MAnn, bevor er noch zu Arbeit ging, hat Schnee geräumt. Nun sitze ich hier und warte die Zeit ab, bis ich anfangen kann im Haus zu putzen.

Ah ja, die Dinger werden jetzt in ganz Deutschland bekannt. :grins: Musik? Ich habe mit den Bohnen keine Probleme.

Janine,
    die erhoffte Musik blieb aus.:(:grins:

..erinnert ihr noch wir hatten bis ende märz noch schnee im garten und es war eisig kalt noch und nun nach paar shitt monaten das selbe bild viel schnee und arschkalt:grins:

guten ihr zwerge

uns gehts gut nur ich brauch so 5 min zum wc lol war eben gassi menno habe ich muskelkater und die schulter als ich die jacke angezogen habe dachte die fällt auf den boden lol

wie soll ich heute gute 8 bis 9std auf dem markt malochen?

wer bauert mich bissel :(:(:(

allen ein schönen tag fahrt wenn ihr nur müsst heute auto:pa:

Guten Morgen

Nein ich bin noch nicht eingeschneit:p

Was für ein Dezember, Schnee ohne Ende, schööööööööööööööööööööön!

Mensch Ibo, was machste denn für Sachen, Muskelkater, von was???

Muss wohl mal in deinen Tread gucken, was du wieder zuhause so alles gewerkelt hast:p

Ja Lilli, ich habe schon Schnee geräumt, möchte ja daß GG, Schwiegersohn und Töchti, nicht stecken bleiben, wenn sie ihr Auto suchen:p

Hab gestern nur kurz reingeschaut, hab viel um die Ohren und Sonntag hat GG sich gäste eingeladen, da möchte ich Griechisch kochen:grins:
    Das muss gut vorbereitet sein!

Oder es gibt einfach Schrümmelbohnen:p ja Lilli, die hat es vorgestern bei mir auch gegeben, werde sie gar nicht anders mehr zubereiten.

So nun muss ich mich mal durchs Forum schaufeln, hoffentlich schaff ich das heute mal!

Wünsch euch allen eine rutschfreie Fahrt, wenn ihr das Auto nehmen müsst und viel Kraft beim Schippen:p

Guten Morgen Erika,
    ich muss heute Nachmittag ins Geschäft, bin gespannt wie die Verhältnisse auf der Straße so sind. Ich hoffe nur, :(wenn ich wieder Heim fahren muss, um ca. 20-21 Uhr, das da die Straßen noch geräumt werden.

Moin zusammen, hier schneit es heute auch ein wenig, aber längst keine Massen.

Erika, Du willst griechisch kochen? Willst ein leckeres Rezept?
    Frische Lammkeule aus dem Backofen? Einfach die Keule zeitig am Tag in die Fettpfanne vom Backofen legen, mit Wasser und Tomatenmark anfüllen und bei etwa 100C° garen lassen.
    Kartoffeln schälen, in nicht so große Stücke schneiden und kochen.

Dazu kannst Du dann Auberginenscheiben in Mehl wenden und in Olivenöl braten, ebenfalls lange grüne oder rote Paprika - die in der Peperoniform. Dazu reichst Du einen Knoblauchjoghurt.

Etwa eine halbe Stunde vor dem Servieren stellst Du den Backofen hoch und gibst die Kartoffeln dazu und eine Dose von den Bohnen, die alle so lieben.
    Alles schön mit Pfeffer, Salz und Majoran würzen, fertig ist das perfekte griechische Gericht. :)

Das ist aber lieb Janine, klingt auch leckaaaa, aber ;)

Ich habe meinen Menueplan schon fertig!

Vorspeise: Herzhafte Datteln gefüllt mit Mandeln und in Speck gerollt und gebraten, schmecken heiß oder kalt, leckaaaa!

Griechische Gemüsesuppe
    Soupa Choriatiki
    dazu Fladenbrot Pita

Stifado

Schmortopf dazu Ofenkartoffeln auf griechische Art
    und Griechischer Bauernsalat

als süßen Abschluss gibt es : Baklava ist zwar eine

Türkische Süßspeise, aber auch Balkan ;)

hoffentlich bekomm ich das alles so gebacken:p

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.