Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • guten morgen ihr Zwerge

auf auf es wintert sehr wir haben auch schnee lach

und morgen ist 1.advent also rann ans schmücken:grins::grins:

wünsche euch allen ein schönen tag lesen uns ja erst morgen früh wieder :eek:

..ohja Erika

kamin feuer, wein gutes essen

öhm wie kommen wir dann heim lol:grins::grins:

also kimileinchen kommt auch habe sie noch angerufen gestern abend lach

ach menno schee wärs gewesen die zwergen gruppe alle bei dir hehehe 4 dackel omg lach glaub dann wäre dein GG ins revier lololol:grins::grins:

bis päter:pa:

Hi,ihr Zwerge ,
    ich möchte auch ein kleines Zwerglein sein.
    Ich bin ein stilles und ruhiges Weiblein .
    Leider werde ich nicht oft bei euch sein ,
    aber ab und zu gug ich bei euch ein.
    Ich wünsche euch allen Zwergen einen schönen ersten Advent.
    Babschiii

• guten morgen ihr zwerge

keiner noch wach was loss hatten ihr auch Röllchen???:grins::grins:

ok ok habe ja auch bis 8.30 geschlafen wolten zwar heute was werkeln ne machen es doch unter der woche erstma frühstücken später dann kommt meine krippe aus dem keller schee aufstellen mit den neuen sachen decorieren dann gehn wir auf den weihnachtsmarkt in bamberg freu und schön abendessen danach:grins:

Babschi wir nehmen dich gerne mit auf bei den zwergen gelle Janine:grins:

wünsche allen ein schönen 1.Advent:pa:

• Guten Morgen!

Einen schönen 1. Adventsonntag wünsche ich euch!

Anhänge

• P1040331_2.jpg
      P1040331_2.jpg
      40,9 KB · Aufrufe: 38
    Tja, erster Advent schon rum.
    Allen Zwergen, die heute noch nicht gut gegessen haben, mache ich jetzt mal ein wenig lange Zähne. :grins:
    Putenoberkeule mit Schrümmelbohnen, Sahnesoße und Salzkartoffeln.

Bin mal wieder so satt, ich mag kein Blatt. :d:grins:

Adventpute 003.jpg

Adventpute 004.jpg

Adventpute 005.jpg

Adventpute 002.jpg

JAnine,
    das sieht aber lecker aus, schade,;) oder wie mans nimmt, das du nicht meine Nachbarin bist.:p

Schrümmelbohnen?, ich meine irgendwo gelesen zu haben ...mit Speck stimmt?

guten morgen ihr zwerge lach

ibo ohne worte = stimmt war schon auf sofa

menno es hat und schneit reichlich heute morgen war eben gassi oh oh das wird ein kaka tag auf dem markt :grins:

so erstma kaffee dann balavra geht weiter

Einen wunderschönen guten Morgen am Zwergenstammtisch

Wünsch euch eine schöne zweite Adventswoche:pa:

Janine, ich glaub ich mach heut auch Schrümmliböhnchen, dein Beitrag kam mir wie gerufen;)

Deine Pute, mhhh, leider habe ich schon gefrühstückt :p

Bei Ibo muss es ja schön geschneit haben, muss ich echt mal über ne Webcam kontrollieren:p bei uns ist's vielleicht 1cm, reicht mir auch fürn Anfang!

Guten Morgen Erika. Pute zum Frühstück? Neee, auf so eine Idee käme ich dann doch nicht, zumal ich nicht frühstücke.

Schrümmelbohnen ... Ich habe gestern zu Peter gesagt, dass das Internet sämtliche Dinge durcheinander wirft. Nun ist man Schrümmelbohnen schon in Sachsen-Anhalt und in Franken, in ein paar Jahren weiß niemand mehr wo sie hergekommen sind. :d
    Was gibt es denn dazu? Wieder Steak?

Guten Morgen lieben Zwerge,

ich wünsche euch einen super Start in die zweite Adventswoche.
    Bei uns hat in der Nacht geschneit. Und oh... m. G. es schneit wieder!!!! Ich will nix mehr.

Halloooooooooooooo, ich war lange nicht am Stammtisch,
    ich habe mich ganz doll verlaufen, :grins:
    Mitbekommen habe ich vom Stammtischschnack nur eine Wahnsinnstat,
    Pute zum Frühstück, is das echt was für Zwerge??

Eine wunderschöne Vorweihnachtliche Zeit
    wünscht euch Lavi

Ooooch Mann, ich bin enttäuscht. :(
    Ich habe grad mal geschaut, wann wir in diesem Jahr unseren Baum holen können, leider erst am 18. oder 19., das ist mir eindeutig zu spät. Sonst ist das Baumschlagen immer an zwei Wochenenden vor Weihnachten, aber ich schmücke doch vier Tage vor dem Heiligen Abend keinen Baum mehr, zumal der nach Weihnachten eh ganz schnell wieder weg kommt.

Da werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen. :rolleyes:

hat Peter schon seine naggerte Gymnastik gemacht? Bestimmt liegt bei euch auch genug Schnee zum Abkühlen..

Bei Euch gibts doch bestimmt noch andere Stellen,wo ihr das Bäumchen schlagen könnt...
    Sigi

Hallo Siggi, das macht Peter immer abends. :grins::grins::grins:
    Und hier ist nur gaaaaaaaaaanz wenig Schnee, es ist einfach zu warm.

Hier im Umkreis ist das die einzige Stelle und es hat uns immer richtig Spaß gemacht, da ist so ein kleiner Weihnachtsmarkt und ein Festzelt mit Glühwein und Erbsensuppe dabei. Da werde ich mich wohl bei den normalen Christbaumverkäufern umschauen. Schade eigentlich.

Na,
    Der Weihnachtsbaum ,wird von meinem GG am Heilig Abend erst geschmückt.
    Was mich schon all die Jahre nervt. :rolleyes: Und ,dann noch am besten bis zum 6.Jan. stehen lassen. :d Aber nix da ,Neujahr geht der wieder ab.
    Babschi

Halloooo,ihr Zwerge

Für euren heutigen Kaffeeklatsch, reiche ich euch
    ein paar Plätzchen rüber.
    Babschi
    Vielen Dank, die Anderen werden sich freuen, ich bin leider kein Fan von Süßkram und Weihnachtsbäckerei. ;)

Ich bin auch kein fan von Pute.
    Aber die Böhnchen würd ich gern mal probieren.

LG tina1, fixi und foxi

Und wo ist das Problem? Mach Dir doch welche, einfacher gehts ja nicht. ;)
    Na,
    Der Weihnachtsbaum ,wird von meinem GG am Heilig Abend erst geschmückt.
    Was mich schon all die Jahre nervt. :rolleyes: Und ,dann noch am besten bis zum 6.Jan. stehen lassen. :d Aber nix da ,Neujahr geht der wieder ab.
    Babschi

Bei uns wird der Baum schon immer recht zeitig geschmückt und da er auf der Terrasse steht machen auch die Nadeln nichts. :grins:
    Für ein paar Tage allerdings würde ich mir die Arbeit mit der Schmückerei nicht machen, will ja was davon haben.

Ja, wenn der Baum draußen steht,dann ist es Ok.
    Am liebsten möchte ich gar keinen Baum ,es ist eh kein Platz. :rolleyes:
    Dann lieber eine schöne Pyramide ,am besten 1.80 hoch. ;)Das ist mein Traum.
    Aber, die kostet auch ordentlich was. :(
    Babschi

Irgendwo muss auch alles irgendwie im Rahmen bleiben, ich finde schon die Tannen verhältnismäßig teuer und eine Pryramide mit horrendem Preis für ein paar Tage im Jahr, neee.

Ich könnte jetzt wegen Christbaum was schreiben:p.... aber nee, ich lass es lieber. Ihr macht doch sowieso das,.. was für euch richtig ist;)

Naaabend!:grins:
    Was ist denn hier los, ihr putzt wohl schon die Bäume ab, die ihr noch gar nicht habt?:rolleyes:
    Babschi, schön dass du mit am Stammtisch sitzt.:) Da wir seit 3 Tagen Dauerfrost haben sind mir diese Windlichter aus Eis wieder eingefallen. Waren die nicht von dir?

Also draußen der steht schon. Den haben wir von einem Bekannten. Geschmückt ist er aber nur mit ner Lichterkette.
    Für's Wohnzimmer hole ich immer ne Nordmanntanne, ganz unspektakulär beim fliegenden Holländer (oder Dänen?).:rolleyes:

Hihi, na draußen habe ich ja auch ein kleines Bäumchen, das ist noch vom letzten Jahr hatte es mit Wuzel gekauft und gedacht, dass es eh kaum überlebt. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne die kleine Tanne gemacht. Hab sie unten im Hof zwischen den anderen Pflanzen geparkt und immer mitgegossen, sie hat neue Triebe bekommen und nun steht sie etwas größer wieder vor der Türe. :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.