Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und ich Wasser und Eimer in ausreichender Menge,
also pack lieber Gummihandschuhe ein:p
Da gäbe es noch ein paar Zimmer im Haus die sehen übelst aus!
z.b Garage und Werkstatt :d von GG, Heizraum usw.

Ach und das Pflaster kehren, darfste dann auch gleich oder vielleicht Schnee schieben?

Ne ich mach mir etz keinen Stress mehr, mein Haus und ich, warten auf dich/euch:pa:

• Guten Morgen zusammen.
    Erika Stress? Weshalb und warum "jetzt keinen mehr"?
    Sag bloß, Du hast Dir welchen gemacht???

Ihr lebt doch in Eurem Haus oder wohnt ihr noch? ;)
    Wem es nicht sauber genug ist, der kann doch im Restaurant essen gehen. :grins:

morgen schätzchen

die schefin meldet sich zu wort lach

menno sind doch im restaurant >Erika<:grins::grins::grins:

Janine war vorhin gassi lach hättest mal Bärbel sehn müssen erst ih nass aber dann gemerkt doch anders als regen lol dann gings loss im zickzack im schnee hihi war so süss und immer die nasse drin dann dieses brusten hihi weil die nasse voll schnee war:grins::grins:

freue mich schon wenn mehr schnee liegt dann sieht man sie nimmer lol

• ..Evi war gestern absolut fleisig

heute noch 2 türen streichen dann können wir am sonntag weiseln und die eine wand tapazieren dann muß sie noch die einbau schränke die türen lackieren nächste woche dann ist flur auch fertig freu.

dann gehts an die küche

da brauch ich von meinem Type hilfe als fachmann Maler:grins::grins:

Guten Morgen zusammen.
    Erika Stress? Weshalb und warum "jetzt keinen mehr"?
    Sag bloß, Du hast Dir welchen gemacht???

Janine, du weißt doch wie Frauen ticken!

Ihr lebt doch in Eurem Haus oder wohnt ihr noch? ;)

...mein Haus ist sauber genug um Gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein:p
    Wem es nicht sauber genug ist, der kann doch im Restaurant essen gehen. :grins:

Ne mal ehrlich Janine, solche Treffen oder ein Besuch, ist für mich schon immer ein kleiner Schub's dazu, mal dies oder jenes, was ich allzugerne vor mich herschieb, aus welchen Gründen auch immer, endlich auch mal zu erledigen:p
    .. und etz sag mir net daß andere Frauen net auch so reagieren:grins:

Hihi, ich musste grad schmunzeln.
    Das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, dass mir bei Ibo zu viel Schnickschnack steht. Da muss man bei Besuch vorher stundenlang wienern. :grins:
    Deshalb wird das bei mir immer gnadenlos abgeräumt, wenn es zu viel wird.;)

Abba dann sieht alles irgendwie naggert aus :rolleyes:Janine

Wusste gar nicht daß ich sooooo viele Vasen habe:d da wäre ausmisten wirklich mal angesagt, überhaupt diese alten Relikte die da noch rumstehen:rolleyes:
    Kann mich oft nicht trennen und habe auch noch vieles von meiner Mama mit nach Hause genommen.

So der Ofen ist vorgeheizt, der Plätzleteig gekühlt, ran an den Tag!

Der Adventskranz sollte auch noch aufgemöbelt werden, hach und die Blüm's bräuchten auch mal das entstauben:d

Nö, ich mach mir keinen Stress, so wie es ist so ist es, basta!

Janine, magst net schnell mal deine Perle vorbeischicken:D

• ...noch was muss ich sagen, denn es gibt Frauen/Männer die es nicht ausprechen, aber denken!

''Was, ne Putzfrau hat die, ist doch den ganzen Tag zuhause, braucht se doch net!
    ''

Wir geben tagtäglich so viel Geld für irgendwelchen Quatsch aus :rolleyes:
    Wenn ich alleine die Moody's die wir im Monat paffen und die Zigaretten die Töchti in einem Monat verqualmt, zusammenrechne, kämen da die ganzen Euros zusammen die Frau für ne Perle ausgeben könnte!

Is es net so ?

• Ich habe kein Problem damit, wenn jemand so darüber denkt.
    Ich habe früher auch nie eine Putzmaus gehabt, aber die gab es schon VOR mir bei Peter und ich hatte anfangs ein echtes Problem damit.

Heute finde ich es einfach praktisch, alle Dinge, die ich nicht gern mache, wie z.B. Fenster putzen erledigt sie. Auch Schränke obendrauf sauber machen - damit man da mit dem weißen Handschuh drüber gehen kann :D - macht sie.
    Und wenn jemand glaubt, dass es von einer zur nächsten Wochen ausreicht, wenn sie geputzt hat, der täuscht sich gewaltig. Bei vier Hunden sieht es täglich aus, als wenn der Teufel gewütet hat.:d

Neeee, egal was andere denken, ich bin froh, wenn sie einmal die Woche hier erscheint. :grins:

Guten Morgen,
    habe gerade zwei Seiten gelesen und habe mich dabei köstlich amüsiert. ;)

1983157af40c1d35a294fbe225c55884.gif
    tja.. die Stelle ist mir abhanden gekommen.
    d7aab1f13b9cfa4fe12f086e07a75b35.gif

Da fällt mir noch was ein Erika, ich habe auch jede Menge Dinge, die meiner Mutter gehört haben, allerdings sind sie oben auf dem Dachboden. Habe mich also nicht davon getrennt, sondern sie nur nicht unten im Haus.
    Alles was man ein halbes Jahr nicht gebraucht hat, das kann nach oben.
    Peter hat z.B. eine Sammlung an feinen Teetassen aus Porzellan, aber hier unten befinden sich nur etwas 9 Stk. völlig ausreichend, wären es mehr, hätten wir nur wieder ein paar Staubfänger mehr, die sauber gehalten werden müssen. Wie gesagt, sie sind ja nicht weg, nur halt nicht mehr im Blickfeld.

Einzig meine Gläser die hier im Schrank stehen, sind ein Faktor, der geputzt werden muss, aber das mache ich auch nur dann, wenn ich meine, dass sie es dringend nötig haben. :grins:
    Gut ist es, wenn man nicht allzu viele Flächen hat, an denen man solche Dinge horten kann. ;)

Nö, Lilli habe leider keine Perle zum abgeben, hätte sie dir dann aber gerne mal ausgeliehen;)
    Denn ich kann mir denken, daß das Putzen dir auch manchmal schwer fällt und vor allem auch sehr schmerzhaft werden kann!

Wir werden alle auch älter und ich weiss, wie oft ich Mutter's Haus geputzt habe, sie brauchte keine Perle, hatte ja mich;)
    meine rechte Schulter tut mir schon seit Wochen weh, an Fenster putzen mag ich da gar nicht denken!
    reicht schon das bügeln :rolleyes:

Wie Janine schon sagt, ne Perle für's grobe, das wäre es!

Auf jedenfall wenn ich älter werde, werde ich ernsthaft darüber nachdenken und wenn sich mein Prinz querstellt, darf er nicht mehr auf die Jagd:mad:

Nur wo findet Frau eine Perle, auf die sie sich auch wirklich verlassen kann und die auch noch das putzen kann!

So nun bin ich wech, sonst heißt es noch, soll se net so lange hier an der Kiste sitzen, dann kann se auch ihren Dreck wechputzen:p

Wünsch euch allen noch viel Spaß!

Erika, die ohne Perle

Da fällt mir noch was ein Erika, ich habe auch jede Menge Dinge, die meiner Mutter gehört haben, allerdings sind sie oben auf dem Dachboden. Habe mich also nicht davon getrennt, sondern sie nur nicht unten im Haus.
    Alles was man ein halbes Jahr nicht gebraucht hat, das kann nach oben.
    Peter hat z.B. eine Sammlung an feinen Teetassen aus Porzellan, aber hier unten befinden sich nur etwas 9 Stk. völlig ausreichend, wären es mehr, hätten wir nur wieder ein paar Staubfänger mehr, die sauber gehalten werden müssen. Wie gesagt, sie sind ja nicht weg, nur halt nicht mehr im Blickfeld.

Einzig meine Gläser die hier im Schrank stehen, sind ein Faktor, der geputzt werden muss, aber das mache ich auch nur dann, wenn ich meine, dass sie es dringend nötig haben. :grins:
    Gut ist es, wenn man nicht allzu viele Flächen hat, an denen man solche Dinge horten kann. ;)

Das war auch der Grud warum ich mein HAus praktisch und nicht schön-modern, angelegt habe. GsD mein Mann ist auch ein Praktischer Mensch... manchmall aber auch zu praktisch...;):grins:

Na dann viel Spaß.
    Ich werde mich wohl gleich mal in den Keller begeben und meine restliche Bügelwäsche in Angriff nehmen.

Ach und meine ganzen Kundenpräsente warten auch noch auf mich, das ist jedes Jahr ein Akt ...:d
    Aber nach dem 6. wird es dann ruhiger. :)

Mönsch ist das heute schmuddelig (wie schreibt man das?) bei euch! :grins:
    Wenn ich mal groß bin, dann hole ich mir auch ne Perle, egal was andere denken. Ein Masseur wäre auch was Feines!:grins::rolleyes:
    Bevor ich's vergesse, ich wünsche allen Kursteilnehmern ganz viel Spaß morgen, guten Hunger und denkt dran, Sigi hat Schonzeit und darf Bestimmer sein.
    smilie_girl_029.gif

Und Ibo möchte soooo gerne
    smilie_haus_129.gif
    . Ihr wisst doch, was Ibola will, dass kriegt er auch.:grins:

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand so darüber denkt.
    Ich habe früher auch nie eine Putzmaus gehabt, aber die gab es schon VOR mir bei Peter und ich hatte anfangs ein echtes Problem damit.

Heute finde ich es einfach praktisch, alle Dinge, die ich nicht gern mache, wie z.B. Fenster putzen erledigt sie. Auch Schränke obendrauf sauber machen - damit man da mit dem weißen Handschuh drüber gehen kann :D - macht sie.
    Und wenn jemand glaubt, dass es von einer zur nächsten Wochen ausreicht, wenn sie geputzt hat, der täuscht sich gewaltig. Bei vier Hunden sieht es täglich aus, als wenn der Teufel gewütet hat.:d

Neeee, egal was andere denken, ich bin froh, wenn sie einmal die Woche hier erscheint. :grins:

hallöchen allesamt ....
    also wir haben auch eine hausperle seid jahren...eine ganz liebe polin, die seid jahren hier in deutschland lebt und unteranderem in einem restaurant auch die hausperle ist. ohne sie würde ich oft auf dem schlauch stehen, nicht weil ich zu faul bin, nein..sondern da wir oft nicht die zeit dazu haben.mein haushalt ist einfach viel zu groß um das alles allein schaffen zu können. jeden zweitem monat kommt dann der fensterputzer blitz genannt und säubert dann die zig fenster , terassentüren und das glasdach vom offenem wintergarten.ich habe da auch überhaupt garkein schlechts gewissen...

jasi

Hallo,

da ich im Moment nicht oft hier sein kann, werd ich wohl bezüglich der Zwergen-Wichtelei einiges nicht lesen können.
    Bitte eine PN an mich, wenn es etwas gibt, was ich erledigen soll.

LG tina1

Himmel, ich war grad einkaufen, die Leute sind ja verrückt. Habe noch nie erlebt, dass der Markt am Freitag so voll war. :rolleyes:
    Zuguterletzt habe ich mich an der Kasse mit so einem alten Nussknacker in die Haare bekommen, der meinte, er könne mich einfach beiseite schubsen, war das ein Bauer!

Jetzt muss ich den ganzen Kram noch wegräumen, normaler Weise ist das Peters Job, aber der ist grad außer Haus. :mad:
    Und gleich werde ich mal eine Runde backen.

Tina, Du musst bei den Gartenwichteln noch eine Nummer angeben bzw. aussuchen.

Da ist das hier ganz anders.
    Die Leute stehen geduldig an der Kasse, da gibt es kein Gemecker oder Schubsen.
    Da wird freundlich erzählt mit Menschen die man garnicht kennt.
    Außerdem verteilt sich das hier alles ein wenig, weil die Geschäfte auch Samstags und Sonntags geöffnet haben.

LG aus DK

Ilona

Hallo Ilona, also im Normalfall ist das hier auch ok, aber das war vorhin ein besonderer Fiesling.
    Meinte, er müsse nichts sagen, man sähe ja, dass er zu der Frau vor mir gehören würde, dabei hatte er zwischen zwei Kassen gestanden ohne Einkaufswagen und hat Zeitung gelesen.
    Auf meinen Hinweis, dass man auch was sagen könne, meinte er, er wäre krank. Tja und als ich ihm gesagt habe, das würde mich nicht interessieren, das wären andere Menschen auch und es hätte nichts mit Höflichkeit zu tun, wurde er immer frecher.
    Hab ihm dann irgendwann gesagt, er solle den Mund halten, er wäre nur peinlich.:rolleyes:
    Hier haben die Geschäfte am Samstag auch - meistenteils - bis 22.00 Uhr geöffnet.

Ja, solche Leute gibt es halt und die wird man auch nicht ändern.
    Wörter wie Freundlichkeit und Rücksicht kennen die nicht. Wenn man sie darauf anspricht kommen sie einem mit krank und alt.

Also ärgere dich nicht darüber das ist verschwendete Zeit.

LG Ilona

Himmel, ich war grad einkaufen, die Leute sind ja verrückt. Habe noch nie erlebt, dass der Markt am Freitag so voll war. :rolleyes:
    Zuguterletzt habe ich mich an der Kasse mit so einem alten Nussknacker in die Haare bekommen, der meinte, er könne mich einfach beiseite schubsen, war das ein Bauer!

:grins::grins: Hast du ihm freundlich erklärt das es an dir keinen Weg vorbei führt. Und er solle sich bitte anstellen.:pa: Nein manchmal ist es wirklich nicht mehr lustig. Man trifft heut zu Tage noch frechere als unsere Jugend alte Leuten.

Soll ich dir schreiben WAS ich gestern erlebt habe?;)
    Also ich musste meinen Sohn gestern Nachmittag von der Schule abholen. So, auf dem Rückweg fahren wir der HAuptstraße entlang und wollten gerade in unsere Nebenstraße einbiegen und sahen ein Auto das so quer der Straße anhält. Ich und mein Sohn sitzen und wartend auf weitere Geschehnisse ab. Der Fahrer, eine SIE, steigt aus dem Auto aus und entfernt sich zu einem Gebäude. Ich mache mein Fenster auf und frage !freundlich! ob sie nicht ihr Auto woanders parken kann, denn ich stehe schon auf der Kreuzung und es hat der Ampel gerade wieder die Farbe gewechselt. Und rate mal was sie zu mir gesagt hat... Gleich....und steuert wieder das Gebäude an. Ich dachte erst mal sie scherzt, ... bei mir steigt der Blutdruck hoch, den der Ampel hat wieder die Farbe gewechselt, und ich stehe immer noch in der Kreuzung. Und... die Dame, mittlerweile an der Tür angekommen, betätigt Haustürklingel..... keine Antwort.... sie wiederholt den Vorgang.... wieder nix... In der Zeit bricht der Chaos auf der Straße. Auf einmal kommen Fahrzeuge aus allen Himmelrichtungen. Was mache ich, bei mir stehen schon die HAren hoch und ich drücke ununterbrochen in meine Hupe. Mein Seitenblick verrät mir das auch mein Sohn so langsam es nicht mehr lustig fand. Bei der Dame geht endlich die Haustür auf und ich muss mit meinen weit aufgerissenen Augen sehen wie sie reingeht. Äh... da war es mir nicht mehr lustig. Weil es so laut an der Kreuzung war, haben die im Haus sie einfach raus gejagt. Die Dame kommt raus und schlendert zu ihrem Auto, steigt in ihr Fahrzeug und schaltet Rückweggang ein. Ich habe mich von schon von der Kreuzung entfernt und stand deswegen direkt hinter ihr. Also und sie fährt tatsächlich los, auf mich, und Rückwegs auf die HAuptstrasse, statt sich vorwärts zu bewegen!?! Also mit knapper Not habe ich sie endlich an mir vorbei fahren lassen. Ich war nur so wütend, so.... Ich ließ meinen Sohn ihre Autoschilder notieren. Nur bin ich mir nicht mehr schlüssig was ich damit machen soll. Da meine Wut verraucht ist. HALLO!!!!?!!! die Dame ist aus der Stadt die ca.40 km entfernt ist. Wie hat sie überhaupt ihr Führerschein gemacht?!! Da siehst du, Janine, es geht noch frecher als das was wir mit dir erlebt haben. Das sind keine Grenzen gesetzt...:pa:

Hihi, Lilli, da siehst Du mal wieder, frech kommt weiter. :grins:
    Du fragst, was Du mit den Kennzeichen machen sollst? Gar nichts. Es lohnt den Aufwand nicht, könntest eine Anzeige machen wegen Nötigung, aber das Verfahren wird mit aller Wahrscheinlichkeit eingestellt, Aussage gegen Aussage, Vorteil wäre allerdings, dass Dein Sohn als Zeuge mit dabei war. Aber willst Du Dir so einen Stress wirklich antun? Eher nicht oder?

Was den Opa betrifft, nun er grummelte dann vorn an der Kasse, seiner Frau zu, dass sie so etwas ja schon kennen würden. Meine Antwort darauf war:"Das wundert mich nicht, wenn sie sich immer so benehmen."

:grins::grins::grins:

Gott sei Dank sind solche Mitmenschen die Ausnahme, nicht die Regel. ;)

Hihi, Lilli, da siehst Du mal wieder, frech kommt weiter. :grins:
    Du fragst, was Du mit den Kennzeichen machen sollst? Gar nichts. Es lohnt den Aufwand nicht, könntest eine Anzeige machen wegen Nötigung, aber das Verfahren wird mit aller Wahrscheinlichkeit eingestellt, Aussage gegen Aussage, Vorteil wäre allerdings, dass Dein Sohn als Zeuge mit dabei war. Aber willst Du Dir so einen Stress wirklich antun? Eher nicht oder?

Wie gesagt meine Wut ist verraucht, und jetzt kann ich keiner Fliege feh tun:grins::grins:

Was den Opa betrifft, nun er grummelte dann vorn an der Kasse, seiner Frau zu, dass sie so etwas ja schon kennen würden. Meine Antwort darauf war:"Das wundert mich nicht, wenn sie sich immer so benehmen."

:grins::grins::grins:

Gott sei Dank sind solche Mitmenschen die Ausnahme, nicht die Regel. ;) ich hoffe es bleibt auch so.

Tja, wo wir von frech schreiben, ich kann wenn ich will auch ziemlich freches Göre sein. Aber sonst bin ganz liebe... ruhige..... ausgeglichen... :p: grins: :pa

Ich schrieb.... wenn es sein muss...
    ..Aber, anscheinend weißt du von was ich reden.;):pa::grins::grins::grins::grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.