Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern ist mir wieder eine total bescheuerte Idee gekommen. Ich habe den mit Tannengrün umwickelten Spazierstock und den Nikolaussack in das Herzchen von der Villa Popokate gehängt, eigentlich gehört noch ein an einen Nagel gehängter Bart dazu und ein Schild "besetzt" - macht den Eindruck, als wenn der Weihnachtsmann dringende Geschäfte erledigen muss. :D

Hallo Janine,
:grins::grins::grins: du bist unverbesserlich. Hat dein Kopf irgend wann eine Pause?:d:grins:

• Hallo Janine,
    :grins::grins::grins: du bist unverbesserlich. Hat dein Kopf irgend wann eine Pause?:d:grins:
    Nur wenn ich schlafe Lilli. :grins:
    Gestern Abend habe ich angefangen ein paar kleine Nikolausstiefel für Victoria zu nähen, allerdings bin ich irgendwann ins Stocken geraten, mal sehen wie sie werden und ob sie überhaupt etwas werden. :d

• ins Stocken geraten? Wo klemmt es bei dir.

Und das dein Kopf im Schlafen sich ausruht bezweifle ich ganz stark,:rolleyes::d da brütet er meisten was aus:grins::grins:

• Tja, wo klemmt es ...
    Es passt alles nicht so zusammen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass einmal drüber schlafen meist die Lösung ist, am nächsten Tag klappt es dann meist. ;)

Jetzt werde ich aber erst mal meine Ente vorbereiten, die gibt es heute Abend, schön mit selbstgemachtem Rotkohl und Klößen.;)
    Darf gar nicht weiter drüber nachdenken, dann knurrt mir der Magen.:rolleyes:

Ja da hast du wohl recht. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Viel Spaß in der Küche.

Ich fange auch morgen mit Dekorieren an. GsD habe ich nächste Woche frei, da kann ich mir dabei schön Zeit lassen.

• ..ich war doch heute morgen schoo da

haben nur alle geschlafen erika war auch früh schon on:grins:

also bei uns soweit alles fast fertig

evi bindet nächste woche noch paar schleifen, am mittwoch bringt töchti den großen adventskranz für wohnzimmer, krippe stell ich nicht auf kein platz wüsste nicht wo oder doch auf der nähmaschine im esszimmer mal sehn.

für weihnachtsbaum haben wir alles schon 3 , advent wird er aufgestellt und geschmückt das wars lach:grins:

balkon schmück ich nicht, oder besser noch nir gemacht ne ne der bleibt wie er ist sind ja nicht in USA:grins:

Nicht in den USA? :grins:
    Also bei uns ist der Hof, die Treppe und auch die Terrasse geschmückt. Letzteres weil da ja auch unser Baum zu stehen kommt.

Ich finde es schön, wenn alles weihnachtlich glänzt.

..schätzchen dann müsste ich wieder bauen anfangen ne ne ne wir haben kein strom auf dem balkon oder solte ich doch und wenigsten ne lichterkette mit tannenzweigen am geländer entlang machen? lol

man ihr macht mich ganz kirre :grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    ..schättchen dann müsste ichwieder bauen anfangen ne ne ne wir haben kein strom auf dem balkon oder solte ich doch und wenigsten ne lichterkette mit tannenzweigen am geländer entlang machen? lol

man ihr macht mich ganz kirre :grins::grins:

...Als Anregung,... es gibt heute zu Tage Solar Ketten.;)

• Hallo,

ich bin total stinkelig.:schimpf:
    Habe meine Hausarbeiten erledigt, damit ich die nächsten Tage in Ruhe meine Bastelei machen kann und hab nun erst mal ein paar Zimtstangen gebündelt. Das hat mit der geplanten Sache zwar nichts zu tun, aber schon dabei bin ich an die Grenzen meiner derzeitigen Geschicklichkeit geraten.
    Die letzten Jahre habe ich Rohkränze oder Gestecke ohne Deko gekauft und sie nur dekoriert.
    Dieses Jahr wollte ich nun mal wieder selbst Hand anlegen und binden und mußte feststellen, daß der Arzt, der meine rechte Hand operiert hatte, ganzen Pfusch geleistet hatte.
    Ich kann einfach nicht kräftig genug zufassen und alles wird recht locker. So geht das nicht. Also, auf zu N.....a und einen fertigen Kranz ohne Deko kaufen.:mad:
    Wenn ich morgen Ruhe habe, will ich es mal versuchen, meine filigrane Bastelei zu starten. Aber ich sehe da schwarz.
    Und ich wollte soviel machen.

LG tina1

• Langsam findet sich hier wieder Publikum ein-heute morgen war ja nix los beim Zwergentreff...

Wir waren heute mittag mal wieder unterwegs in einem Gartencenter-klein aber fein!

Zuerst Bratwurst und Kuchen und dann geschlendert durch Traumlandschaften-Deko,Pflänzkes,Papageien und Schlangen-wie so ein kleines Tropenhaus und das alles ohne Eintritt!!
    >> na ja die Rechnung kommt dann an der Kasse--das Katzengras mußte sein/versteht ihr doch? die Windlichter 10 Stück mußten auch sein-es ist ja bald wieder Sommer... und die Stehmänner passen so gut zur Tapete im Wohnzimmer...(was ein Glück,daß es Ausreden gibt)
    :grins:

leider die Qualität der Fotos net so dolle-an der Stelle hab ich kein Licht im Wohnzimmer..und der Blitz ist so hart:(

bin kurz wieder weg,restl. Chili vom Junior holen-bis nachher

Anhänge

• IMG_3281.jpg
      IMG_3281.jpg
      245,7 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_3286.jpg
      IMG_3286.jpg
      157,8 KB · Aufrufe: 51
    • IMG_3287.jpg
      IMG_3287.jpg
      168,7 KB · Aufrufe: 52
    ..sigi lach

der untere weihnachtsmann , wenn ich meine haare länger hätte und nen bart wie ich:grins:

wir basteln auch eben schleifen eins ist schon fertig fürs wohnzimmer hängt schoo lach

ihr macht einen echt kirre basteln dann garten wohnung usw lol:grins::grins:

Hallo,

ich bin total stinkelig.:schimpf:
    Habe meine Hausarbeiten erledigt, damit ich die nächsten Tage in Ruhe meine Bastelei machen kann und hab nun erst mal ein paar Zimtstangen gebündelt. Das hat mit der geplanten Sache zwar nichts zu tun, aber schon dabei bin ich an die Grenzen meiner derzeitigen Geschicklichkeit geraten.
    Ach Tina, lass dich mal
    Die letzten Jahre habe ich Rohkränze oder Gestecke ohne Deko gekauft und sie nur dekoriert.
    Warum eigentlich nicht Tina, ich bin auch net die super Basteltante und greif scho gerne mal auf fertige Deko zurück
    Dieses Jahr wollte ich nun mal wieder selbst Hand anlegen und binden und mußte feststellen, daß der Arzt, der meine rechte Hand operiert hatte, ganzen Pfusch geleistet hatte.
    Oh das ist aber gar nicht schön, haste das während deiner alltäglichen Arbeiten nicht gespürt?
    Darf ich fragen welche Op du an der Hand hattest?

Ich kann einfach nicht kräftig genug zufassen und alles wird recht locker.
    Wenn dir die Kraft in der Hand fehlt, könnte dir vielleicht so ein Ball, den man mit der Hand knetet, etwas von der verlorenen Kraft wieder zurückgeben!
    So geht das nicht.
    ...nein wirklich net Tina, das ist schon frustrierend, aber ich merke auch ohne Hand Op, daß ich manche Dinge nicht mehr so einfach oder ohne Hilfe aufbekomme
    Also, auf zu N.....a und einen fertigen Kranz ohne Deko kaufen.:mad:

Na und? wo ist das Problem, das ist dann dein Kranz und er wird bestimmt genauso schön sein und dieser kostet dir nicht so viel Kraft und Frustkannst ihn ja noch ein bisserl verschönern!
    Wenn ich morgen Ruhe habe, will ich es mal versuchen, meine filigrane Bastelei zu starten. Aber ich sehe da schwarz.
    Wie sagte Janine vorhin, drüber schlafen und schon sieht die Welt wieder ein bisschen ander's aus, schwarz sehen, reicht hinterher auch noch, versuch's einfach!
    Und ich wollte soviel machen.
    Tina, manchmal ist weniger, mehr!

LG tina1

Es ist nicht einfach, hinzunehmen daß wir das eine oder andere nicht mehr so bewerkstelligen können.
    Mir ist das filigrane, einfach zu nervig!
    Hatte früher sehr viel genäht und gehäkelt, ist alles vorbei und wenn ich es wieder mal,versuche, bin ich zu huddelig, also fliegt das ganze dann wieder in die Ecke
    Dies ist ja nun nicht gerade für deine augenblickliche Frustration ein großer Trost, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Worte gefunden.
    ich versuche mir immer dann einzureden, es gibt Mitmenschen auf dieser Welt, denen es bei weitem noch viel schlechter geht als uns!

Also mach dich morgen auf den Weg und hol dir deinen Kranz und es wird ein schöner Kranz sein, da bin ich mir ganz sicher

Da haste dir aber schöne Männer gegönnt Sigi;)
    Wir waren heute zu Schweinebraten und Knödel bei den Schwiegis geladen.
    Steffie brachte eine Lebkuchencreme als Nachtisch mit und anschließend mussten wir noch ein Stück Torte essen:d

Mir is soooo was von übel....

Ibo, wo sind die Foto's der Schleifen???
    ich will sie sehen:p

Da haste dir aber schöne Männer gegönnt Sigi;)
    Wir waren heute zu Schweinebraten und Knödel bei den Schwiegis geladen.
    Steffie brachte eine Lebkuchencreme als Nachtisch mit und anschließend mussten wir noch ein Stück Torte essen:d

Mir is soooo was von übel....

Ibo, wo sind die Foto's der Schleifen???
    ich will sie sehen:p

..da wo sie hin gehören lach

schleifen fred von janine:grins:

heute gibts bei uns roladen blaukraut und klösse freu

gestern abend im neuen esszimmer

wildschwein steaks kroketten mit birne und breiselbeeren mhhhhhhhh ich rot evi weißwein:grins:

Huddelig, fuddelig, hibbelig ...:grins:
    Ich bin eine Hibbelfurt und habe heute an den Stiefelchen für Victoria weiter gemacht, ist auch fuddelige Huddelarbeit. :d:grins::grins::grins:
    Bis die fertig sind ist Weihnachten.:rolleyes:
    Ansonsten bin ich mal wieder überfuttert, Ente war köstlich.
    Ob ich noch mal in den Keller gehe weiß ich noch nicht, im Mom bin ich erst mal schlapp.

HAllo Zwergenbande,

nanah..... ihr tippt jetzt kräftig in die Tasten;):grins::grins: Musste ganze 2 Seiten nachlesen um auf aktuellem Stand zu bleiben.
    Wir haben ganz ruhigen Tag gehabt bis ca. 16:00Uhr, um diese Zeit hat mein Sohn seine 4. Ehrungsmedallie vom Bürgermeister erhalten. Und diesmal sah sie schon richtig edel aus. :p Wir haben schon überlegt, oder besser gesagt mein Mann, ( siehst du Janine ich mache auch so wie dein Prinz "WIR");):grins::grins:, ein Brett mit Hacken an der Wand anzubringen, wo mein Sohn all seine Medaillen reihenweise aufhängen kann. Es werden immer mehr.

Anhänge

• DSCF4476.JPG
      DSCF4476.JPG
      111,6 KB · Aufrufe: 37
    ..wasn hier loss nichts geschrieben letzte nacht?

tztztz ihr schwächelt mädels:p

so heute gehts wieder normal weiter bis 6.januar malochen malochen malochen fg kasse wieder auffüllen:grins::grins:

evi wird noch das flur soweit fertig machen ich vileicht am abend mit helfen damit wir bis zum 1. advent fertig werden:grins:

so ich brauch erstma kaffee dann sehma weiter

allen zwergen einen guten wochenstart:grins:

OMG

eben in frühstücks fernsehn gesehn Kölner Weihnachtsmarkt macht heute schon auf es ist 22.11 bald werden sie im oktober schon anfangen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

in BA und N erst ab 25.11 donnerstag das schon zu früh finde ich na egal Konsum muß rollen:grins:

Na aber hallo Lilli
    ich bin schon lange wach:p seit halb sechs!

Schrieb grade ne lange PN, Lappi fällt in Pausenmodus, gibt ja dazwischen noch viele andere Dinge zu tun:rolleyes: lappi wacht wieder auf und ich
    schreib weiter an der PN;)

Schick sie wech und nix mehr war da, durfte mich wieder frisch anmelden:(
    Im Postaussgang is nix, etz darf ich sie nochmal schreiben, sowas macht mich grandelig und Janine würde nun sagen, selber schuld:p
    Was langes schreibt Frau in Word, das ich nicht habe, oder im Editor und speichert das ganze ab:D
    dann wäre mir dies Maleur heute an diesem regnerischen kalten Morgen wohl nicht passiert:mad:

Wünsche allen Stammtischzwergen und all denen die sich hierher verirren, eine schöne neue Woche!

Sonntag ist

he,am Montag keiner hier zum schwätzen?
    War beim Zahnarzt,Fäden weg und noch krankgeschrieben bis zum Donnerstag.
    Heute Mittag kommt eine Freundin und dann vielleicht IKEA?
    Und morgen dann endgültig die Zwiebln/Rhizome ... aus dem Garten holen und auf die Reise zu euch schicken

wir fahren öfters mal nur so hin-von hier sinds 13 km
    mal nur Frühstück,mal nur guggen,für heute hab ich mir ein paar Kleinigkeiten vorgenommen-verrat aber net was--Weihnachtgeheimnisse und so

Mitbringen ist gut Sigi, kommst du mich besuchen?:grins:
    Ist lieb von dir, aber lass mal, ich habe mir eh vorgenommen am Wochenende mal zu IKEA zu fahren, nur muss ich da leider bis nach Erfurt oder Günthersdorf. Das heißt mindestens eine Stunde mit dem Auto hin und eine zurück.
    Aber ich könnte dir jetzt gar nicht so genau die Farben sagen, da ich länger nicht da war.

Hallo Nette,

das schrieb Janine:
    Also dort gibt es in diesem Jahr alles auf Schwedisch - wer des mag ...

Soll ich mitkommen oder langt dir mein Wörterbuch?

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.