Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Christina,

wir haben lt.Internet einen bauspezi in Bad Lauchstädt. Hab das noch gar nicht gewußt. Na, siehste. Aber nicht alle sind gleich gut. Der in Elsterwerda hat nur ein winziges AngebotUnd aufgefallen ist der mir auch noch nicht.:p
    Hatten heute keine Lust zum Wochenendeinkauf. Da könnten wir morgen mal schauen, oder vielleicht auch bei Dehner oder Klee, aber da komme ich immer nicht wirder raus. Da wird GG leicht nervös. Ja, das sind so die Geschäfte, wo ich auch den ganzen Tag verbringen könnte...., lieber als im Klamottenladen.Sind diese Naturmaterialien alle von dort oder von der Floristin? Nur der Strohkranz ist gekauft, Weinreben von mir, Rinde aus dem Wald, von der Floristin nur die Kerzenhalter, aber die gab es auch ( und preiswerter) beim BauSpezi, Kerzen vom Lidl.Und solltest du nicht wissen, wohin du ihn legen sollst, ich würde bei mir ein Plätzchen freimachen.:)Hole ihn auch gern ab. :grins:
    LG tina1

LG Christina

Hallo Christina,

Kerzen, Halterungen und einige Strohkränze hab ich rumliegen.
    Auch Deko habe ich schon.
    Mir ging es um die Rinde und die weißen Stöckchen(was ist das?) .
    Wir könnten am Sonntag mal in den Wald. Da würde ich GG sogar überzeugen, denn sein ehemaliger Kumpel hat dort ein Ausflugslokal.
    Aber keine Ahnung, ob dort Birken wachsen, also im Wald und nicht im Lokal.:)

LG tina1

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo Mädels

erstmal Christina dein Kranz ist wunder schön gefällt uns beiden sehr:pa:

so heute waren wir fleisig

ich bin um 14 uhr zu hause gewesen , evi hatte alles schon abgerissen die alten tapeten, dann 2 w#nde geweiselt habe dann gleich loss gelegt und tapeziert,

also eins es seiht GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL aus wartet mal wenn ich euch morgen abend vieleicht die ersten bilder zeige hihi

eben war ich noch beim toom habe die schwarzen leisten geholt sag aber net wofür hihi

vorhang stangen hängen auch und die 2 neuen regale auch bin so froh das wir so gut vorann kommen.

olan für samstag habe morgen frei:grins:

früh gleich fertig streichen dann vorhänge aufhängen brauchen noch 2 dünne und 2 blickdichte weiße vorhänge dann vieleicht noch deko

den kerzenständer noch holen und die flieder kerzen dazu

ihr werdet überascht sein wie schee es geworden ist:grins:

so nu habe ich hunger ohne ende

heute gibts wildschwein steak hihi

wünsche allen noch ein schönen restabend:grins:

• 177724d1290163610t-schrankdackels-zwergentreff-stammtisch-isch-hab-fertig-1.jpg

Christina dein Kranz ist perfekt! Der sieht echt klasse aus, und wie Janine schon sagt, du kannst ihn den ganzen Winter stehen lassen. Ich würde vielleicht keine Tanne rein tun. Aber ein paar Äpfel (auf Hochglanz poliert) oder ein paar Orangen und einen Ilexzweig? Oder gar nix :grins:.
    Sag nur die Passionsblume blüht immernoch?

• 177724d1290163610t-schrankdackels-zwergentreff-stammtisch-isch-hab-fertig-1.jpg

Christina dein Kranz ist perfekt! Der sieht echt klasse aus, und wie Janine schon sagt, du kannst ihn den ganzen Winter stehen lassen. Ich würde vielleicht keine Tanne rein tun. Kommt auch keine rein, höchstens noch ein paar Zweiglein von diesem Silberdraht. Aber ein paar Äpfel (auf Hochglanz poliert) oder ein paar Orangen genau, die fehlen noch. Ich wusste, dass ich noch etwas vergessen habe.und einen Ilexzweig? Vom neuen Bäumchen ? Muss mal gucken gehen.Oder gar nix :grins:. Genau, oder gar nix mehr.Sag nur die Passionsblume blüht immernoch?
    Der ganze Kübel steht in voller Blüte und hat noch massenweise Knospen. Außerdem ist er nicht empfindlich, bleibt also noch draußen.
    Schön, dass du auch noch aufgetaucht bist, hatten dich schon vermisst. Alles Okay ?

..schätzchen bin schon lange wach

und schon am werkeln streichen auch gleich fertig mach nur ne ziggi pause:grins:

dann alles hinstellen und ab in die stadt neue wohnzimmer lampe kaufen fg und vorhänge fürs esszimmer dann gibts doch heute abend bilder:grins:

Hallo Ibola, na da bin ich ja dann mal gespannt!
    Vorhänge haben die übrigens super schöne bei Tedox, da wart Ihr doch um das Tapetengeschisse zu holen.

Ich werde gleich mal auf den Dachboden marschieren und nach meinem Weihnachtskram gucken, da finde ich jedes Jahr Dinge, an die ich mich gar nicht erinnern konnte. :grins:

Also - Ibo und die Renoviererei, das ist ein Kapitel für sich. :grins:
    Mich würdest du in den Wahnsinn treiben, habt ihr denn keinen Plan ? Jetzt fährst du Lampe und Gardinen kaufen, oh nee ! Da frag aber lieber deine Fan-Gemeinde bevor du was kaufst, damit es auch wirklich zur Einrichtung und den Tapeten passt, sonst musst du nochmal los, zurückbringen und neu kaufen.:schimpf:
    Aber wenn ich mich an unsere letzte große Aktion - Küche - erinnere, war es ähnlich. Immer fehlte noch was, und bei uns sind ordentliche Baumärkte nicht gleich um die Ecke. Na, dann viel Spaß. Eigentlich macht das Einkaufen ja auch Spaß.

Also Dackeline, ICH bin schon lange auf den Beinen. Aber der erste Weg geht meistens zur Kaffeemaschine. Mit dem Suchen und Finden auf dem Boden, geht es mir ähnlich. Jedes Jahr, wenn ich den Kram wegräume, trichtere ich mir ein, dass ich NICHTS mehr brauche....:grins:
    Na dann mal los,auf an die Arbeit. Ich gehe allerdings nicht auf den Boden, sondern mache meine Rouladen von argentinischen Rindviechern.
    Ich bin ja sowas von gespannt, was Ibo präsentieren wird.

..wir fahren nur einmal hin und holen den rest noch ab

es ist geil geworden einfach toll gemüdlich nu können die gäste kommen

es fehlt noch ein schwarzes oder dunkelflieder fg rafrollo an der tür da ist ein regal um es zu verdecken, paar kleinigen keiten noch wie kerzenständer dann aber fertig freu

christina wir können nur eins nach dem anderen lach wohnzimmer sind wir fast fertig es fehlt noch neuer tisch aber da hat uns noch keins so richtig gefallen und neue lampe das werden wir heute finden:grins: streichen eh erst im märz wenn nicht mehr geschürt wird.

evi plan für nächste woche flur weiseln, alle türen/ und rahmen streichen eine wand wird tapeziert in ROT<< schanien:grins: und das bad wenn wir noch dazu kommen adventszeit wird nicht malocht in der wohnung hihi

am mittwoch bekommen wir fürs esszimmer schöne adventsschale von großer tochter das wars dann:p

2011 schlafzimmer kompl neu das ist einfach ist ja nichts drinn dann:grins::grins:

Mahlzeit Zwergendbande!!!!

Pennen? neee, war schon einkaufen.:grins:

Wow... Da musst du, Janine, aber riesigen Dachboden haben.;)

Ich habe so kleinen Nischen, wo ich mein Zeug, den ich nicht rauswerfen will, aufbewahre. Und so sammelt es sich über Jahren Sachen, die du längst vergessen hast, und wenn du sie erneut siehst dann ist es wie eine Zeitreise.;)

Ich wünsche allen Zwergen und allen Lesern, die hier im stillen alles mitlesen, einen wunderschönen Tag!

Lilli, der Dachboden ist von der Grundfläche so groß wie unser Haus und man kann in der Mitte auf etwa 2,00m sogar grade stehen. Davon ist mal ein VIERTEL mit meinem Weihnachtskram belegt. :d
    Habe es heute sogar geschafft, da mal ein wenig Ordnung zu schaffen, alles was ich garantiert erst mal nicht mehr brauche steht nun fast ordentlich gaaaaanz hinten in einer Ecke.
    Alles was ich brauche, habe ich herunter geholt.
    Jetzt stelle ich mir grad die Frage, warum ich heute Morgen die Hundehaare entfernt habe, nun ist alles voller Krümmel - Glitter & Co - und Tannennadeln. :rolleyes:
    Sogar meinen dicken Heu-Schneemann habe ich mal wieder hier unten, für den muss ich allerdings erst mal los und Fimo holen, er hat irgendwann mal seine Nase verloren und ohne sieht er irgendwie balla balla aus. :grins:

Übrigens, erzählt mir ruhig noch was vom Totensonntag. Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, da war die grad auf dem Weg zu Wiehnachtsmarkt in Dortmund. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Märkte auch erst nach Totensonntag anfangen - Fehlanzeige.
    Also habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Kram schon dekoriere. :p

Das iss ja toller Towak - Weihnachtsmarkt vorm Totensonntag :schimpf:
    Die trauen sich ja was. Sind dort alles Heiden, oder regieren die Linken ? Das gibts ja nicht mal im wilden Osten, obwohl hier bestimmt die meisten Ungetauften leben.

..in bayern/ franken fangen die erst am 25.11 alle an die großen städte

die kleineren haben eh reginal nur paar tage weihnachtsmarkt:grins:

ich freu mich schon auf den bamberger hatte ja euch letztes jahr viele bilder gezeigt

dieses jahr fahren wir mal zum weihmarer markt mal sehn wie der ist

nürnberger ist mir zu überlaufen nichts für ibolein:grins:
    die zwetschgen mänchen bekommen wir auch in BA lol

Das iss ja toller Towak - Weihnachtsmarkt vorm Totensonntag :schimpf:
    Die trauen sich ja was. Sind dort alles Heiden, oder regieren die Linken ? Das gibts ja nicht mal im wilden Osten, obwohl hier bestimmt die meisten Ungetauften leben.

So ähnlich habe ich auch gefragt. Die haben morgen geschlossen und am Montag geht es weiter.

Ibo die Zwetschgenmännchen hat mein Vater früher selbst gemacht und dagegen waren die originalen ein Witz.
    Mann, was habe ich es gehasst! Ich durfte als Kind die blöden Röcke von den Weibern mit Zwirn kräuseln. OK, habe für jeden 10 Pfennig bekommen, aber blöd war es trotzdem und die Schürzen das Gleiche allerdings gab es da nur 5 Pfennig für.

Na ja, die Originalen sind wirklich hässlich.
    Hihi mein Vater hat ganze Abende damit verbracht Gesichter auf Walnüsse zu malen, er hatte da kistenweise von.
    Allein das Zubehör ... Einmal kam ein Karton mit 10000 Zylindern, da hat er gemeint, ich solle die mal nachzählen. :grins: Diese doofe Ader habe ich eindeutig von ihm, grinse grad bei dem Gedanken.

Wie sagte meine Freundin immer?
    "Ei, was hab ich da entdeckt? Zwei Erbsen auf ein Brett gezweckt.":)
    Laß mich doch wenigstens ein Geheinmis haben.

LG tina1

Tina, so ein Spruch habe ich bis jetzt noch nieeee gehört. :grins::pa: Dein Geheimnis ist bei Ibo gut afgehoben;)

Ein Witz, nachdem über BH´s geschrieben wird.

Bei Triumph wurde ein neuer BH entworfen.
    Der Meister fragt den Lehrling ob er einen Namen für das neue Modell hätte?
    Da antwortet der Lehrling "Zauberflöte"!
    Der Meister fragt, wie er auf den Namen käme!
    Er antwortet: Wenn die Mama sich am Abend entkleidet, dann sagt der Vater immer "jetzt geht der ganze Zauber flöten":grins:

Ein Witz, nachdem über BH´s geschrieben wird.

Bei Triumph wurde ein neuer BH entworfen.
    Der Meister fragt den Lehrling ob er einen Namen für das neue Modell hätte?
    Da antwortet der Lehrling "Zauberflöte"!
    Der Meister fragt, wie er auf den Namen käme!
    Er antwortet: Wenn die Mama sich am Abend entkleidet, dann sagt der Vater immer "jetzt geht der ganze Zauber flöten":grins:

lööööööööööööööööööööööööl der ist gut:grins::grins::grins::grins::grins:

..dann kicker leise SIgi:grins::grins:

so mädels ibo meldet sich ab für heute genung blödsin geschrieben lach

nächtle und bis morgen früh cui knutscha küschen (hnad) bye selam ade güle güle:grins::grins::grins:

..und ich dacht schon,daß du krank bist--so spät noch hier,dabei läuft ein Krimi im Ersten,der in der Türkei spielt...oder so(hab nur den Titel gelesen)
    Sigi

Schön, dass du auch noch aufgetaucht bist, hatten dich schon vermisst. Alles Okay ?

Ich euch auch. Soweit ist alles in Butter, nur ein bisschen stressig im Moment. :rolleyes:
    Wie sagte meine Freundin immer?
    "Ei, was hab ich da entdeckt? Zwei Erbsen auf ein Brett gezweckt.":)
    Laß mich doch wenigstens ein Geheinmis haben.

LG tina1

Dieses Geheimnis sei dir genehmigt Tina, aber die Bastelei wollen wir schon bald sehen!

Melitta du kennst nicht zufällig auch einen osmanischen Schwarzwurzelwitz?:grins:

Klar, "Brett mit Warzen".:grins: Das war wohl ein gesamtdeutscher Begriff.
    Übrigens guckt mein Prinz gerade Fußball, BRD - DDR, es steht immernoch 0:0. :d

Ich euch auch. Soweit ist alles in Butter, nur ein bisschen stressig im Moment. :rolleyes:

Dieses Geheimnis sei dir genehmigt Tina, aber die Bastelei wollen wir schon bald sehen!

Melitta du kennst nicht zufällig auch einen osmanischen Schwarzwurzelwitz?:grins:

Leider osm. Schwwuzel da kenne keinen.:grins:

Hier noch einer:

Gast im Lokal, die Kellnerin kommt an den Tisch und will die Bestellung aufnehmen, dabei
    kratzt sie sich am Hinterteil, der Gast fragt: Haben sie Hämorriden ?
    Moment mal, da muss ich erst in der Küche nachfragen!

Mahlzeit, na hier ist aber richtig tote Hose heut. Liegt das am Totensonntag? :grins:
    Wie sieht es denn mit Euren Plänen für die Weihnachtszeit aus? Deko soweit vorbereitet? Kann der 1. Advent am nächsten Sonntag kommen?

Ich habe alles schon bereit gestellt und morgen gehen die Lichtquellen an den Strom.

Gestern ist mir wieder eine total bescheuerte Idee gekommen. Ich habe den mit Tannengrün umwickelten Spazierstock und den Nikolaussack in das Herzchen von der Villa Popokate gehängt, eigentlich gehört noch ein an einen Nagel gehängter Bart dazu und ein Schild "besetzt" - macht den Eindruck, als wenn der Weihnachtsmann dringende Geschäfte erledigen muss. :D

Guten Morgen!!!

Hui, ihr seid aber früh auf den Beinen. :grins::grins:

War gerade bei uns in der Stadt...... und zurück auf das Thema Weihnachtsdeko erst nach m Todensonntag...:confused:
    Da wird es wahrscheinlich auch nicht so eng gesehen. :rolleyes:Also es stehen schon vereinzeln Läden, die mit Weihnachtsdeko geschmückt sind.:(

Ich wünsche allen Zwergen einen schönen Tag;):pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.