Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ..rot hin flieder her

zwergenfam. aus BA macht nun Pc aus meine serie auf ZDF kommt gleich

allen ne gute und ohne große sachen nacht:grins::grins::grins::grins:

bis morge meine lieben zwerge:pa:

Hilfe - ich brauche schnell mal eure Hilfe, und drüben bei den Schleifen ist keiner.

Nachdem ich mühevoll den Strohkranz mit dem Wein umwickelt habe, wollte ich nun die Birkenrinde aufbringen. Aber irgendwie gefällt mir das gar nicht. Dabei waren in der Ausstellung so schöne Rindenkränze, nur meiner will denen so gar nicht ähnlich sehen. Soll ich oder soll ich nicht ? Kann mir jemand einen Rat geben ? Bitte.....

Anhänge

• Wie nun weiter.jpg
      Wie nun weiter.jpg
      89,1 KB · Aufrufe: 52
    • Wie nun weiter1.jpg
      Wie nun weiter1.jpg
      84,4 KB · Aufrufe: 59
    • Cleo im Kranz.jpg
      Cleo im Kranz.jpg
      91,9 KB · Aufrufe: 62
    • Oscar im Kranz.jpg
      Oscar im Kranz.jpg
      80,1 KB · Aufrufe: 65
    Melitta, Du hast bestimmt noch nie eine Katze besessen oder?
    Mit so einer Hilfe wird man wahnsinnig! Die kannst Du stundenlang wegschubsen, die kommt wie ein Bumerang wieder, ganz schrecklich. :d

Zuletzt bearbeitet:
    Melitta, Du hast bestimmt noch nie eine Katze besessen oder?
    Mit so einer Hilfe wird man wahnsinnig! Die kannst Du stundenlang wegschubsen, die kommt wie ein Bumerang wieder, ganz schrecklich. :d

Janine, wir hatten eine, sie wurde als Freigängerin fast 20 Jahre alt!

Katzen können viel Unfug anrichten, aber man kann fast nie böse sein, weil
    sie so unschuldig schauen können!

Hallo ihr lieben Zwerge!!!

Nun bin ich da... und musste drei Seiten nachlesen.
    Thja... das wir Frauen immer falsche Konfektionsgröße haben kann ich bestätigen. Was für uns zu viel ist mag für den anderen wenig erscheinen.

@Gartenfreundin
    Christina, deinen Kranz mit Rinde finde ich schön, hat gewisses Etwas, solche findest du nicht in jedem Eck!!! Ich würde es weiter so machen nur als Kontrast farbige Kerzen und etwas von den roten Beeren und es passt scho!!!;)

Also mache ich mit Rinde weiter. Wenn's gar zu doof aussieht, kann ich sie ja wieder entfernen. Anschließend kommt noch diese Natursternglitzergirlande drum, und dann sehn ma weiter.
    Lilli, du meinst farbige Kerzen, keine naturfarbenen ? Muss mal in meinem Fundus nachsehen, habe noch runde dunkelrote.
    Ja, meine beiden Helfer waren ganz aus dem Häuschen. Oscar fraß an der Rinde herum, Cleo von den Weinranken. Und jedesmal, wenn ich dem Kranz den Rücken zukehrte, saß einer von beiden drin - und war nicht zu bewegen, ihn wieder zu verlassen.

guten morgen ihr zwerge

hier ist es wieder mal früh sehr frisch 4° brrrrrrr und wir haben heute ne menge zu arbeiten, wenn es schoo vorbei wäre naja jammern hilft ah net lach:grins:

normal wäre ich schoo urlaubsreif aber die nächsten 6 wochen werden härter als ich mir vorstellen kann 7 tage wochen habe ja sonntag auch offen ab nächster woche von 11 uhr bis 18 uhr das wird hart aber egal brauchen noch einiges von nichts kommt nichts:grins:

wünsche allen ein schönes woe bis heute abend:grins:

Lilli, du meinst farbige Kerzen, keine naturfarbenen ? Muss mal in meinem Fundus nachsehen, habe noch runde dunkelrote.
    Ja, meine beiden Helfer waren ganz aus dem Häuschen. Oscar fraß an der Rinde herum, Cleo von den Weinranken. Und jedesmal, wenn ich dem Kranz den Rücken zukehrte, saß einer von beiden drin - und war nicht zu bewegen, ihn wieder zu verlassen.

Ich fand deinen Kranz mit Rinde besonders schön und ausgefallen, nicht so wie du überall antreffen kannst. Wenn du dazu rote Kerzen hast, schön,würde ich aber nicht zu viel von roten Beeren dazu machen, das man die Rinde noch zu sehen ist. Denn das soll die Augenweide im Kranz werden. Die Beeren kannst du dann eventuell an silber Kette mit Perlen mit Klebepistole anbringen oder so. Ich habe es bildlich vor mir.;) Und du macht es noch besser, das habe ich im Gefühl.

Christina,

mir hat der Kranz ohne Rinde super gefallen. Aber Deiner war ja noch net fertig, mit Rinde mein ich. Bist schon fertich? Zeig doch mal!

Deine Samtpfote darin find ich allerliebst, göttlicher Anblick!! :D

Ibo, das klingt nach Arbeit und Ausreizen des Snooze-Buttons am Wecker ;) Nee, 7 Tage die Woche und das mehrere Wochen hintereinander, nee danke! Kopf hoch! Das geht auch vorbei! :pa:

So, isch habe fertisch, und ich geb's zu, ich bin stolz auf mich. Jeder, der das anders sieht...., na ja, woll'n wir mal nicht so sein.:grins:
    Ich versuche es nur nochmal mit Lampionblüten und Stacheldrahtbüschel, aber kein Grün. Nicht mal die Äpfelchen passen so richtig ins Bild. Oder vielleicht noch ein paar Zweiglein vom Erika aus dem Wald, das sieht nicht so grasgrün aus.
    Ansonsten könnte ich mit solchen Basteleien kein Geld verdienen, ohne einzubüßen.

Ich kann's mir nicht verkneifen, noch ein paar Bilders von Blumen anzuhängen.

LG Christina

Anhänge

• Isch hab fertig Detail2.jpg
      Isch hab fertig Detail2.jpg
      562,2 KB · Aufrufe: 63
    • Isch hab fertig Detail1.jpg
      Isch hab fertig Detail1.jpg
      378,6 KB · Aufrufe: 60
    • Isch hab fertig Detail.jpg
      Isch hab fertig Detail.jpg
      382,4 KB · Aufrufe: 45
    • Isch hab fertig 1.jpg
      Isch hab fertig 1.jpg
      604,3 KB · Aufrufe: 72
    • Nostalgie von heute1 19.11..jpg
      Nostalgie von heute1 19.11..jpg
      95,8 KB · Aufrufe: 41
    • Fuchsie von heute1 19.11..jpg
      Fuchsie von heute1 19.11..jpg
      185 KB · Aufrufe: 41
    • Auch von heute1 19.11..jpg
      Auch von heute1 19.11..jpg
      70 KB · Aufrufe: 49
    Christina, hast Du Dich nun im Fred vertan? ;):grins:
    Ich hätte eine Idee, was das Grün betrifft, warum nimmst Du nicht den vergessenen silbernen Teller, legst da Grün drauf und dann den Kranz?

Ansonsten ist er wirklich sehr schön geworden, so richtig winterlich. Kann man auch hinstellen ohne dass Weihnachten ist.

EDIT:
    Noch besser als Tannengrün wäre vielleicht Moos?

Christina, hast Du Dich nun im Fred vertan? ;):grins: Scheint so. Vielleicht müssten wir noch einen für Adventskränze- und gestecke eröffnen ??? :grins:
    Ich hätte eine Idee, was das Grün betrifft, warum nimmst Du nicht den vergessenen silbernen Teller, legst da Grün drauf und dann den Kranz? Sähe sicher gut aus, aber der Kranz ist recht groß, glaube, da reicht der Teller nicht. Ich probier's nachher mal aus. Übrigens gefällt mit die Idee mit dem Teller als "Platzdeckchen" sehr. Wo hatte ich die nur gesehen ???? Mir gefällt er auch da auf dem Tischchen, leider sieht ihn dort keiner. Ich könnte den Tisch allerdings auch vor holen.

Ansonsten ist er wirklich sehr schön geworden, so richtig winterlich. Kann man auch hinstellen ohne dass Weihnachten ist. Ja, stimmt. Ich bin auch stolz auf mein Ergebnis. Nächste Woche fahre ich noch mal mit einer Bekannten, die kein Auto hat und nicht vor die Tür kommt, zu dieser Floristin. Da gibt es sicher noch viel mehr zu entdecken. Ist ja dann Totensonntag vorbei. Das ist übrigens auch das erste Mal, dass sie vorher ihre Gestecke und Kränze präsentiert - auf dem Dorf erst recht.
    EDIT:
    Noch besser als Tannengrün wäre vielleicht Moos?
    Na das habe ich zur Genüge, also los, probieren.
    Ich habe auch noch so ein schönes Tablett, das man winterlich bestücken könnte....

Hallo Christina,

sag bloß, du hast diesen hübschen "Kranz"draußen?
    Ich möchte auch sowas draußen haben!!!
    Dieses Jahr mangelt es hier wohl an allem. Keine brauchbare Deko und gar kein Tannengrün. Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe so gar keine Lust, wenn nichts klappt.
    Bin schon am Überlegen, wo ich hinfahren sollte.

LG tina1

guten morgen ihr zwerge

hier ist es wieder mal früh sehr frisch 4° brrrrrrr und wir haben heute ne menge zu arbeiten, wenn es schoo vorbei wäre naja jammern hilft ah net lach:grins:

normal wäre ich schoo urlaubsreif aber die nächsten 6 wochen werden härter als ich mir vorstellen kann 7 tage wochen habe ja sonntag auch offen ab nächster woche von 11 uhr bis 18 uhr das wird hart aber egal brauchen noch einiges von nichts kommt nichts:grins:

wünsche allen ein schönes woe bis heute abend:grins:

Hallo Ibo!

Geh schöne €´s verdienen, denn ab 27.12. hat der XXXXXXXXXXXXXL
    alle übrig gebliebenen W-Artikel zum 1/2 Preis.
    Dann bist der Erste, der schon die Deko für Weihnachten 2011 hat:):):)!

Hallo Christina,

sag bloß, du hast diesen hübschen "Kranz"draußen? Ja, zum Fotografieren, aber ich finde den dort richtig gut. Leider siehts keiner.Ich möchte auch sowas draußen haben!!! Mach doch, mit 'nem Strohkranz fing's an....Dieses Jahr mangelt es hier wohl an allem. Keine brauchbare Deko und gar kein Tannengrün. Ich weiß nicht, was los ist. Ich habe so gar keine Lust, wenn nichts klappt.
    Bin schon am Überlegen, wo ich hinfahren sollte. Am besten zum BauSpezi, wenn ihr einen habt. Dort hätte ich mich dumm und dämlich kaufen können. Ansonsten in jedes Gartencenter, denke ich... Mein Grün - Riesenzweige von Nobilistanne - habe ich von Polen. Na, gut, das ist für dich ja nun ein bisschen zu weit....LG tina1
    :grins::grins::grins:

Hallo Christina!

Da kannst du stolz drauf sein, der sieht trotz der Naturmaterialen so edel aus!

Hallo Christina!

Da kannst du stolz drauf sein, der sieht trotz der Naturmaterialen so edel aus!

Genau das ist der Punkt, Naturmaterialien, die aus einem gewöhnlichem Kranz einen edlen machen!!!
    Christina das hast du super gemacht!!! Er ist wirklich was ganz besonderes und einzigartiges!!!!

Allerdings einen Kritikpunkt habe ich, darf ich es dir sagen, ohne überheblich zu klingeln? :pa:Die Rinderenden, irgendwie stehen sie für mein Geschmack etwas zu weit auseinander. Kann man was da noch tun, ohne das die Rinde in der Mitte platzt? :confused:

Ach Lillilein, klingle ruhig. Erstens bin ich immer für Anregungen offen - Kritik kann man das ja nicht mal nennen, und zweitens ist mir das so noch gar nicht aufgefallen. Ich seh mal, was sich machen lässt, nur leider sind meine hunderte von Steckern verbraucht, muss erst mal neue mitbringen.

Ansonsten - Danke für's "Schönfinden". Und Erika, der war doch nur für's Fotoshooting draußen, liegt längst wieder im Hausflur rum, weil ich nämlich nicht weiß, wohin ich ihn legen soll. :d

Hallo Christina,

wir haben lt.Internet einen bauspezi in Bad Lauchstädt. Hab das noch gar nicht gewußt.
    Und aufgefallen ist der mir auch noch nicht.:p
    Hatten heute keine Lust zum Wochenendeinkauf. Da könnten wir morgen mal schauen, oder vielleicht auch bei Dehner oder Klee, aber da komme ich immer nicht wirder raus. Da wird GG leicht nervös.
    Sind diese Naturmaterialien alle von dort oder von der Floristin?
    Und solltest du nicht wissen, wohin du ihn legen sollst, ich würde bei mir ein Plätzchen freimachen.:)Hole ihn auch gern ab.

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.