Schokozipfel-Projekt

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: chocolate cherry?

Sarkuma, die Nachbarn hier essen nur rote, runde Tomaten...

Aber ich kriege die schon irgendwo unter. Bin da erfinderisch. Muss ja nicht jede nen Platz unter dem Unterstand kriegen. Oder ich pflanze welche ins Kürbisfeld
rolleyes.gif

• AW: chocolate cherry?

Kannst ja den Nachbarn erklären, dass würde man das Chlorphyl weglassen auch braune Tomaten rot wären... Vielleicht hilfts... :grins:

Lycopin (rot) + Chlorophyl (grün) = braun

Grüßle, Michi

Wenn ich jetzt sage, dass meine Mutter im Bioladen Gemüse kauft, weil sie meinem Gemüse nicht traut (wächst im Garten)... und wenn ich sage das ich Papa heimlich Gemüse mitgebe und es in Plastiktütchen vom Rewe tue, damit Mama es nicht merkt, dürft ihr nicht lachen, ja?! :grins::grins::grins:

Wieder zurück zum Thema! :d

Auweia...;)

Da wird sie aber sehr lange suchen müssen wenn sie selbst zu Rewe geht und die bunten Tomaten sucht... die armen Angestellten, wie sollen die sie davon überzeugen solche Tomaten nie gehabt zu haben?:grins:

Gruß Conya

Wenn ich jetzt sage, dass meine Mutter im Bioladen Gemüse kauft, weil sie meinem Gemüse nicht traut (wächst im Garten)... und wenn ich sage das ich Papa heimlich Gemüse mitgebe und es in Plastiktütchen vom Rewe tue, damit Mama es nicht merkt, dürft ihr nicht lachen, ja?! :grins::grins::grins:

Wieder zurück zum Thema! :d

Sag, dass das nicht wahr ist!
    rolleyes.gif

Kannst ja den Nachbarn erklären, dass würde man das Chlorphyl weglassen auch braune Tomaten rot wären... Vielleicht hilfts... :grins:

Lycopin (rot) + Chlorophyl (grün) = braun

Grüßle, Michi

Ja und soll ich sie dann noch in nen Tischtennisball zwängen, damit sie rund wachsen???

Ja, Michi, so dachte ich mir das auch. Nur eigentlich wollte ich gar keine Runden, sondern Längliche. Ach ich bin schon so gespannt.

Meine Schoko-Cherry-Jungpflanzen sind alle einheitlich von sehr dunkler Färbung und auffällig klein. Ziemlich mickrig, könnte man sagen. Hoffentlich gibt sich das noch, wenn sie ausgepflanzt werden.

Liebe Leute,

habe diesen Fred erst jetzt entdeckt und muss Euch mal kurz Anfeuerungs-Beifall spenden - das ist ja extrem spannend, was Ihr da macht!! Bitte weiter berichten!!! :pa:

Hallo zusammen,

meine sind verschütt gegangen! :d

Jetzt keine Panik. Ich habe die vor über einer Woche nach draußen geschleppt und da stehen sie nun, kuschelig mit anderen ca 450 Pflanzen. Also irgendwo sind sie... nur wo??? :confused:

LG
    Simone

meine sind auch kleiner, als die anderen Pflanzen. Hatte sie gar nicht so klein in Erinnerung. Aber ich denke, das ist schon richtig. Die Pflanze im letzten Jahr ist auch nicht gewuchert. Ich habe derzeit 15 Pflanzen in der Anzucht (Keimquote = 100 %), drei aus den Samen von 2012 (F1 ?) und 12 aus eigener Absaat. Dabei sehe ich keinen Unterschied zwischen den Pflanzen aus Samen der nachgereiften oder am Strauch gereiften Früchten. Foto habe ich leider aktuell nicht, da ich unterwegs bin.

Simone, ich hoffe du findest deine wieder.:(

Michi, hast du auch welche?

Nicht traurig sein!!!! :pa:

Sie sind da! Ich weiß genau, dass ich 4 Pflanzen nach draußen gebracht habe. Und Du hast Recht, sie sind etwas kleiner. Nur springen sie mir nicht direkt ins Auge, weil ich auch noch eine Horde Nachzügler und zudem auch noch jede Menge Dwarfs habe.
    Wenn ich pflanze, sind sie wieder da. ;)

LG
    Simone

Na, ich bin ja mal gespannt, wo du sie findest :)
    Ja, klein sind sie, aber nicht so kompakt wie dwarfs wachsend. Aber mickerig finde ich sie trotzdem nicht. Die kommen schon. Meine haben in fünf Tagen einen ziemliche Schuss gemacht. Sie haben jetzt alle 500 ml Becher bekommen. Wird schon.

Michi, hast du auch welche?

Ich hab gestern 8 Korn versenkt. Mehr kann ich dieses Jahr nicht wuppen.

Grund für die verspätete Aussaat von 4 Wochen liegt daran, dass ich es von der Bodenprobe abhängig machen wollte. 3-4 Wochen Wartezeit bis zum Ergebnis versprach man mir. Im Zweifel bei schlechten Ergebnissen hätte ich die Tüten von Chocolate Cherry x ? noch kurzerhand jemand anderes vermachen können.

Leider hat man mir aber mitgeteilt, dass die irgendwie überrannt wurden mit Proben. Mit 'nem Ergebnis wäre jetzt erst Ende Juni zu rechnen - da plane ich bereits die ersten Tomaten zu ernten.

Also hab ich jetzt die Taktik aufgestellt mit allem was ich dieses Jahr züchten will, sprich mit allem dem was ich für den Schluss aufgehoben hab, einfach gestern zu säen und dann muss man mal schauen. Ich werd mir halt zur Bodenverbesserung Kompost liefern lassen und den einarbeiten. Und dann mal schauen ob es 'n Kuba 2.0 gibt...

Scheiß Böden was es hier hat...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten