Schokolade und Co

• Nach dem darfst du ja nicht gehen, sonst darfst du gar nix mehr essen.
    das ist so nicht korrekt. er nimmt eben die fertigprodukte auseinander. ich finde das teils wirklich haarsträubend, was da hineingemixt wird, am nachdrücklichsten ist mir diese fake meeresfrüchte masse im gedächtnis geblieben, surimi (wenn ich mich nicht irre), für die mit säuren auch die schalen und innereien mit in den cutter wandern.

das ist jetzt aber ganz weit weg von schokolade 😇

• Ohja... Lieber wieder zur Schokolade... ;)

Normalerweise, wenn ich in diesem Thread unterwegs bin, lese ich die Berichte unseres Gesundheitsamts zu Lebensmittelkontrollen, um meinen Schoggi Heißhunger auf ein gesundes Maß zu regulieren.

Aber das brauche ich heute nicht! :sick:

man kann auch hier mal reinschauen, da gehts des öfteren um lebensmittel:

• das ist so nicht korrekt. er nimmt eben die fertigprodukte auseinander. ich finde das teils wirklich haarsträubend, was da hineingemixt wird, am nachdrücklichsten ist mir diese fake meeresfrüchte masse im gedächtnis geblieben, surimi (wenn ich mich nicht irre), für die mit säuren auch die schalen und innereien mit in den cutter wandern.

das ist jetzt aber ganz weit weg von schokolade 😇
    Ist das selbe mit diesen panierten und fritierten Tintenfischringen die du als TK Ware kaufen kannst. Die sind auch nur Formfleisch zusammengepresst aus Resten.
    Sowas kauft man auch nicht.

Aber das sind ja so viele Sachen wenn du mal drüber nachdenken. Und allem kannst du nicht umgehen oder willst es nicht.

Es gibt manchen Früchtejoghurt, der schmeckt mir einfach sehr gut, da will ich dann gar nicht wissen was in der Fruchtzubereitung dabei ist. 😄

Es gibt einfach viele Dinge die uns schmecken, egal was der Herr Lege sagt.

• Ich dachte, dies sei der Schokoladenthread und nicht der "Wie verderbe ich mir den Appetit"-Thread ?

Auch beides gleichzeitig ist möglich - leider.

In den 80ern hatte ich auf La Palma eine Tafel einheimische Schokolade gekauft.
    Nachdem ich 1 oder 2 Riegel gegessen hatte und die Alufolie weiter öffnete, erschien eine lebende weiße Made, der die Schokolade offensichtlich auch schmeckte.
    Ich habe während der Ekel-Attacke natürlich sofort alles ausgespuckt und diese Schokolade nie wieder gekauft.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch schon welche mitgegessen hatte. Glaube ich aber nicht.
    Zum Glück war es bisher das einzige Erlebnis dieser Art in meinem Leben.

• Zurück
    Oben Unten