Schokolade und Co

• Schokolierte Tomaten? 🤔

stelle ich mir lecker vor: doppelte ladung umami ohne säure...

• Subjektive Geschmackseinschätzung der Weinrich´s-Schokolade (#392).....
    Insgesamt lecker. Nicht sandig, kein unangenehmer Beigeschmack o.ä.

Die Dunkle schmeckt mir durchweg besser als die Vollmilch-Sorten, was zu erwarten war.
    (Die %-Angaben sind der Kakao-Anteil.)

Mein Favorit ist die

Bruch Zartbitter Ingwer+Orange „massiv“ – Beutelware 1kg​

(70%) mit sehr schwacher Ingwer-Note, aber deutlicher Orangen-Note im Abgang. Schön finde ich hier auch das Orangen-Granulat, das nach dem Schmelzen der Schokolade in kleinen köstlichen Stückchen im Mund verbleibt.

Danach kommt die

Elysia Noir 70% Orange 100g​

Nicht zu süß und mit kräftigem Orangen-Geschmack.

Die

Weinrichs 1895 Bitter 85% Orange 100g​

ist kaum süß und schmeckt fast nicht nach Orange.

Trotz Vollmilch auch lecker ist die

Bruch Vollmilch Mandel-Traube – Beutelware 1kg​

Sie ist durch die vielen Rosinen recht fruchtig.

Die restlichen 4 Tafel-Schokoladen -
    Porta Blutorange 100g,
    Weinrichs 1895 Trüffel Wodka Lemon 100g,
    Weinrichs 1895 Trüffel Coconut Rum 100g
    Weinrichs 1895 Trüffel Eierlikör 100g

- sind mir zu süß. Auch das jeweilige Aroma könnte mir stärker sein.

Auffällig, wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Meine Freundin mochte die Ingwer-Orange nicht und musste erst mal Vollmilch-Traube-Mandel hinterher essen, um den Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Dagegen hat sie die süßen Tafel-Schokoladen förmlich verschlungen. :D

Danke für den Wink zur Bruchschokolade, @jola. :love: Bei Weinrich´s werde ich definitiv nachbestellen.

@Sunfreak
    Ist schon verlockend, 1-2 Tüten mit je 1 kg Schokolade auf dem Tisch liegen zu haben. ;)

Traube - Nuss schmeckt auch lecker. Fällt mir gerade ein, dass ich die früher gerne gegessen habe.
    Gibt es die nicht mehr so oft ?
    Doch! Teilweise sogar als Eigenmarke. Will damit sagen: Traube-Nuss muss zu den meistverkauftesten Sorten gehören, wenn sie auch als Eigenmarke angeboten wird.
    Was mich auch aufregt sind die neuen Verpackungen zum Beispiel bei Milka.
    Dieses komische Plastikzeugs, das manchmal so blöd zum öffnen ist.
    Da war das Papier doch schön und daunter das Silberpapier, die Tafel konnte man so schön öffnen.
    Tatsächlich habe ich da nichts gegen, denn die Schokolade bleibt haltbarer. Bei der alten Verpackung wurde die Schoggi nach ner Zeit ranzig, obwohl man noch vom MHD entfernt war.
    Und bei Ritter geht die Verpackung oft an diesem vorgegebenem Knick gar nicht auf. Echt nervig.
    An diesem Knick scheitere ich auch immer. Aber die kaufe ich eh selten, sei es wegen dem Knick, oder ihr intensives Auftreten ihr Patent um die quadratische Schokolade zu schützen.

Ja richtig, und @Linserich hat ihn auf Wunsch von @jola wieder zum Leben erweckt. Gut so ! (y)
    Ich werfe faulige Tomaten auf die Beiden! :D
    Warum erst morgen ? Gibt´s denn keine Tanke in Deiner Nähe ? :unsure:
    Neee, hier gibt es nicht viel.

Aaaber, ich habe noch eine Packung Schoko-Pudding gefunden, der sich zwischen Nudeln und Reis versteckt hat.

Damit sollte ich über die Runden kommen!

Gerade gesehen: Bei Norma gibt es kommende Woche Kokos und Pistazien Pudding. Klingt sehr interessant!

Habe ich noch nie gegessen...

Früher gab es bei Dr. Oetker immer Erdbeerpudding, den hab ich im Laden schon lange nicht mehr gesehen. Ich fand den lecker und so schön rosa Pudding. 😄

Im Internet gibt es anscheinend aber meist nur große Gebinde. Die kleinen Packungen sind meist ausverkauft.

• Zurück
    Oben Unten