Schokolade und Co

Hab ich gemacht, und dann 14 Tage komplett ohne Süßes.
Nicht 1 Gramm abgenommen :mad:
14 Tage ist etwas kurz. Versuche das Mal länger und lasse jeglichen Zucker (auch den bei den Konserven) und Weißmehl weg. Stattdessen Vollkorn viel Gemüse, gutes Fett, wenig Obst. Ich habe 14 kg abgenommen. Und Süßes ist mir jetzt egal. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, koche ich mir Porridge mit viel Kakao, etwas Nussmus und gebe Bananenscheiben darüber.

• Stell Dich auf die Waage und richte Deinen Blick auf die Anzeige
    Ich habe wohl einen super Stoffwechsel, mache aber auch viel Sport und habe 3-Jährige Zwillinge. Da bleibt selbst bei hemmungslosen Schokoladenkonsum nicht wirklich etwas hängen... Aber nur weil es heute so ist, muss es ja nicht in ein paar Jahren noch genau so sein. Und dann wird es echt hart für mich... :D

• Probiers doch aus. Du wirst überrascht sein!
    Tubi, das ist lieb gemeint. Aber soviel Überraschung sagt mir dann doch nicht unbedingt zu.

Zum Abnehmen würde bei mir schon der Porridge ausreichen. Der bremst ja sowas von ungemein beim Schlucken. Und Nussmus, weiß nicht, glaub das rutscht auch nicht besser. Die Bananen, ok, die gehen. Und Kakao - solange der in der frischen gekochten und kalten Bauernhofmilch oder der Nougatschokolade ist, passt das. Brot mag ich am liebsten Toast- oder Graubrot, weiche Semmeln gehen auch.

Jola, Dein Essensplan entspricht mir da schon deutlichst mehr.

• Also bei dem Porridge verschwindet der Hunger extrem spontan schnell, wenn ich nur daran denk. Ich krieg sowas nicht runter. Da bleib ich in der Tat wirklich lieber hungrig. Im Großen und Ganzen achte ich schon so einigermaßen auf gesunde Ernährung.

Ok, ein paar Kilo weniger wäre schon nicht schlecht. Aber so unglücklich bin ich mit Figur und Gewicht eigentlich nicht wirklich.

Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie und warum mir meine Gier auf Schokolade abhanden gekommen ist. Kam einfach so im Laufe der Zeit. Die Schokolade von meinem Geburtstag (1. Oktober) liegt noch immer im Kühlschrank. Hätte ich vor Jahren nicht für möglich gehalten.

Vielleicht würde ich bei belgischen Pralinen wieder schwach. Hab sämtliche Sortimente von Neuhaus et al. durch ... :giggle: ... aber seit ganzen 10 Jahren fehlen sie mir nicht mehr.

Mit Selbstkasteiung, Vernunft oder gar Disziplin hat das nichts zu tun, aber womit dann? Keine Ahnung.

Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie und warum mir meine Gier auf Schokolade abhanden gekommen ist. Kam einfach so im Laufe der Zeit. Die Schokolade von meinem Geburtstag (1. Oktober) liegt noch immer im Kühlschrank. Hätte ich vor Jahren nicht für möglich gehalten.

Vielleicht würde ich bei belgischen Pralinen wieder schwach. Hab sämtliche Sortimente von Neuhaus et al. durch ... :giggle: ... aber seit ganzen 10 Jahren fehlen sie mir nicht mehr.

Mit Selbstkasteiung, Vernunft oder gar Disziplin hat das nichts zu tun, aber womit dann? Keine Ahnung.
    Echt? Also bei mir schwindet der Gusto nicht, ich esse nur keine - wenn keine im Haus ist und das ist halt auch nicht der Fall - kein Einkauf ohne Süßigkeiten (Schon wegen Enkelin! )
    Aber ich kaufe nur gute Schokolade und die genießen wir dann auch.
    Ich liebe ja die Rumkugeln von Casalis, alles was gefüllt ist mit Alkohol ist so meins...

• Zurück
    Oben Unten