Schokolade und Co

Als Kind/Jugendliche habe ich gerne eine Tafel Schokolade gegessen. Mittlerweile ist mir das zu süß und sie würde mir unangenehm im Magen liegen, das liegt auch am Fettgehalt. "Fett" vertrug mein Körper noch nie, da hat er sich schon in Kindertagen beschwert. Auch die dunkle Schokolade mit viel % Kakao, von der ich gelegentlich 1 bis 2 Stückchen esse, ist meinem Magen zu viel. 2 Stücke gehen gerade noch, das war es dann schon. Mehr vertrage ich nicht.

Süßes esse ich mittlerweile selten, daher kommen mir manche Sachen zu oder sehr süß vor. Wäre Herr Spatz nicht so ein Süßschnabel, hätte ich selten Süßes im Haus.
 
  • Ratespiel, was war das. Auf jeden Fall nach knapp 10 Minuten leer :D
    20210213_000736.jpg

    Soll gut für den " Schwung" sein ;)
     
  • Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.
     
  • Wenn ich mal schuldbewußt in mich gehe, kaufe ich mir Studentenfutter, anstatt Schokolade oder
    Gummibärchen .
    Da hat mir meine Nachbarin mal erzählt , als ich noch seeehhr jung war, da wird man intelligent
    von, wenn man das ißt. :verrueckt::fragend:
     
    Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.

    Nein, sicher ist Schokolade ein ganz anderes Gefühl, aber ich hab immer Mandeln und Nüsse da, es ist einfach auch nen sättigenderes Gefühl als ne halbe Tafel.
    Wenn man abends gerne knuspert, dann lieber das. Kannste jeden Tag ne kleine Teetasse von vertilgen, ist schon besser..

    Ich geh mir mal was holen... :love:
     
    Ich habe auch immer ein kleine Dose voll Mandeln mit, wenn ich unterwegs bin. Da komme ich überhaupt nicht auf die Idee so ungesundes Zeug einzukaufen. 100 g Mandeln haben 30 g Eiweiß, sind also sehr sättigend.
     
    Daß 100g Mandeln (oder andere Nüsse) aber ganz genau soviel Kalorien haben, wie eine Tafel Schokolade, wisst Ihr?
    Halt Fett statt Zucker.
    ;)
    Ja, das ist bekannt. Ich schütte mir sogar extra Nussöl über den Porridge. Es ist ein Irrglaube, das gesundes Fett zu Übergewicht führt. Man ist für gewöhnlich nach einer handvoll Mandeln satt. Aber bei hochzuckerhaltiger Schokolade kann man nicht aufhören. Der enthaltene Einfach- und Zweifachzucker lässt den Blutzuckerspiegel hochschnellen, ist zudem ein Vitaminräuber. Nach einer Stunde hat man wieder Hunger. Ähnlicher Effekt bei Weißmehl. Aber Zucker schmeckt halt gut. Die Geschmacksnerven sind daran gewöhnt. Und so kann man sich es erstmal nicht anders vorstellen.
    Übrigens Dattel: Kennt Ihr Medjooldatteln? Saulecker! Aber eine reicht einem.
     
    Nee sollte man nicht. Aber davon bekommt „man“ Hunger. Ich zumindest. Aber nicht von jeder. Meine 99% kann ich essen. Ein Stück reicht zur Zufriedenheit.
     
    Ratespiel, was war das. Auf jeden Fall nach knapp 10 Minuten leer :D
    Anhang anzeigen 667095

    Soll gut für den " Schwung" sein ;)

    Das hätte ich früher auch ohne Probleme geschafft. Jetzt muss ich an mich halten, dass ich bei 2 Stück aufhöre, damit der Magen nicht rebelliert.
    Da ist was drin, was süchtig macht.

    Es gibt gleich Tee
    Ich denke, ich werde die rechte aufmachen.

    mobile.101.sharedk4kqz.jpeg

    Die rechte habe ich auch in der "Fressschublade", die linke habe ich noch nicht probiert, wird mir bestimmt schmecken!

    Mandeln & Co. mag ich auch sehr gerne, dafür lasse ich auch ein Stück Schoki liegen.
     
  • Zurück
    Oben Unten